Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Schöne Berichte aus Venezuela, jetzt gilt es dann. :)
Fothen_29
Beiträge: 294
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Schön verbesserter Sprint von van Asbroeck heute in Venezuela :ja:

In Australien zeigt Porter bei den Ausreißern auch eine schöne Leistung, die vor heimischem Publikum natürlich noch erfreulicher ist :ja: schade allerdings, dass Marit die Top Ten so knapp verpasst. Da ist schon der eine oder andere Kollege vor ihm, den er im Laufe der Rundfahrt aus meiner Sicht durchaus nochmal schlagen dürfte :ja:
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Esel5flsch hat geschrieben: 24. Jan 2024, 06:51 Was war denn da mit Acki los?
(Hab ich da einen Fehler gemacht oder hatte der einfach nur einen schlechten Tag)
Du hast eine PN dazu von mir.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke nochmals an alle Schreiber für die CNs. Lief in diesem Jahr doch ziemlich reibungslos ab und ohne Verzögerung. Sehr stark :top:

Aus Teamsicht konnten wir in nahezu jeder Nation unser gestecktes Ziel erreichen. Einzige Ausnahme waren die USA wo es uns leider nicht gelang einen Titel einzufahren. Die größte Freude hatte ich auf jeden Fall mit dem Straßentitel in Deutschland. Das war dann doch sehr cool endlich mal die Bora-Dominanz zu brechen und Lidl in seinem ersten vollen Jahr als Hauptsponsor den Titel zu schenken :mukkies:

Down Under geht bisher auch sehr lesenswert los :tao-love:
Fothen_29
Beiträge: 294
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Im ganzen Trubel am Donnerstag hab ich offenbar vergessen, den Tagessieg von Chaves vernünftig zu feiern, daher: sehr geile Fahrt von ihm auf der vierten Etappen in Venezuela :ja: der Tagessieg war auf der Etappe eher weniger eingeplant/erwartet und ist entsprechend umso erfreulicher :) Chaves schwingt sich damit - Stand jetzt, Alaphilippe ändert das in Down Under hoffentlich noch ein Stück weit - fast zum Alleinunterhalter auf, was Januar-Punkte von FDJ für die WRL angeht :D

Auch eine schön aktive zweite Etappen von meinen Jungs in Down Under. Porter hat toll gefightet und ich freue mich richtig über den Sprint von Marit, schöne Leistung :top:
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8764
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Da liefen die Meisterschaften noch so positiv und kaum in er "echten" Saison angekommen, laufen hier für mich unverständlich frustrierende Dinge ab. Nicht jeden Tag und auch nicht alles, aber wirklich Spaß macht es gerade nicht. Wird jetzt hoffentlich kein Dauerzustand.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

stark durchgezogene TdU, mit der wir rundum sehr zufrieden sein können

gut Townsend hätten wir durchaus gerne mal was weiter vorne erlebt, aber welcher Manager kann das nicht über seinen Sprinter sagen, von daher denke ich geht das schon in Ordnung ... und was wir bei ihm evtl. bischen mehr erhofft hatten, hat Yates seinerseits doppelt wieder wett gemacht :top:

starker dritter im Endklassement, gleich zum Saisonauftakt, damit lässt sich gut weiter planen :top:

danke an Hermi für die Rundfahrt in Punkto Ergebnisse wie auch Berichte :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank Hermi für eine stark durchgezogene und sehr lesenswerte Tour Down Under, ein würdiger Saisonauftakt mit nachvollziehbaren Resultaten. Ich war natürlich gespannt, wie Plapp nach dem realen Favoritenstatus und dann folgenden Drama hier eingeschätzt würde, und kann mit dem fünften Gesamtrang vor diesem Hintergrund sehr gut leben, ein gelungener Einstand in den regulären Kalender auch aus Teamsicht. :ja:


Ansonsten würde ich schon vor der Schlussetappe gerne ein kleines Schreiberfazit zu Táchira ziehen. Natürlich sind gerade im ersten Rennen alle extrem motiviert und wenn es zwischen den Fahrern keine klare Hierarchie gibt aufgrund von Resultaten gegeinander, sondern eine schwierig abzuwägende Gemengelage (Ex-Stars, die aber zuletzt nicht mehr so geliefert haben; solide Klassementfahrer, die irl selten für einen Coup sorgen, hier aber im vermeintlich überschaubaren Feld darauf hofften; Fahrer, die ihr Potenzial schon gezeigt haben, aber vielleicht eher in kürzeren Rennen mit kürzeren Anstiegen; evtl. unterschiedlich guter Umgang mit dem Klima etc.), dann ist nicht jeder jeden Tag mit meiner Sortierung zufrieden und hätte selbst andere Prioritäten gesetzt, gar kein Problem. Aber was nicht wenige Taktiken an wirklich unrealistischen Zielvorstellungen (und Vorgehensweisen, als ob man allein im Rennen wäre), an mehr oder weniger subtilen Beschwerden und an Ausführungen über das Leistungsvermögen von Konkurrenten enthielten, hatte ich so schon lange nicht mehr und werde ich auch so nicht mehr akzeptieren bei den nächsten Rennen. Eine Taktik ist eine Taktik, ein Kommentarbereich ist ein Kommentarbereich.
Hier seit 20. Februar 2006.
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 419
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Down Under leider aus unserer Sicht eher eine Enttäuschung. :naja:
Trotzdem geht der Dank an Hermi für eine lesenswerte TDU. :top:
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 268
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Schönes Ding von Skjelmose, da hat sich der gute Kader zum Saisonauftakt direkt gelohnt und eine gute Basis für die Saison direkt gelegt, um hoffentlich gar nicht erst zu tief in den Keller der Liga zu rutschen. :) Danke für die Berichterstattung!
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 394
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Vielen Dank an Hermi für eine angenehm zu verfolgende Tour Down Under. Berichte und Ergebnisse haben mir gleichermaßen gefallen. Auch aus Teamsicht reisen wir zufrieden in Richtung Heimat. Lutsenko mit Platz 4 im GK sehr zufriedenstellend, Vergallito auf 15 ebenfalls stark.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

Team Tudor ist rundum zufrieden mit dem Verlauf in Venezuela - über Gaviria hatte ich mich ja bereits positiv geäußert, hatte in Punkto PW allerdings die Bergflöhe mit was weiter vorne gerechnet, warum wir ihn für zwei australische Rennen dann bereits eher abreisen liesen - und nicht mehr aufs PW Podium hofften

Dunbar - leider am Tag danach fast wieder alles verloren, was er am Tag zuvor errang (hoffe, mein "wie gewonnen, so zerronen" in der letzten Etappentaktik hat nicht mit zu deiner negativen Aussprache geführt) - mit Dunbars erreichtem können, wir aber dennoch so früh in der Saison sehr gut leben :top:

vielen Dank an simon und hbg für Ergebnisse, Berichte und dem errechnen :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Spannende und abwechslungsreiche Berichterstattung, mit einem guten Ende für Guerreiro (auch wenn es nicht so geplant war). Danke an Simon für die 8 Etappen mit Berichten und Ergebnissen, und an hbg für die Wertungen.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke für Down Under :top:
Super organisiert gewesen, schöne Berichte! Wir reisen ebenfalls zufrieden zu den nächsten Rennen in Down Under. Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

TDU auch für uns mit dem Etappensieg von Welsford natürlich erfreulich. Mit Adria etwas mehr erhofft in der GW aber Konkurrenz war natürlich ordentlich präsent.

Bei Tachira waren unsere Leistung auch erfreulich mit einen knapp verpassten Etappensieg durch Diaz. Ansonsten Pedrero auch etwas mehr erwartet in der GW aber auch hier war die Konkurrenz einfach wacher und stärker.

Dennoch waren es sehr schöne Rennen und hat Spaß gemacht. Danke für die Berichte und Ergebnisse.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

simon hat geschrieben: 31. Jan 2024, 04:56 Ansonsten würde ich schon vor der Schlussetappe gerne ein kleines Schreiberfazit zu Táchira ziehen. Natürlich sind gerade im ersten Rennen alle extrem motiviert und wenn es zwischen den Fahrern keine klare Hierarchie gibt aufgrund von Resultaten gegeinander, sondern eine schwierig abzuwägende Gemengelage (Ex-Stars, die aber zuletzt nicht mehr so geliefert haben; solide Klassementfahrer, die irl selten für einen Coup sorgen, hier aber im vermeintlich überschaubaren Feld darauf hofften; Fahrer, die ihr Potenzial schon gezeigt haben, aber vielleicht eher in kürzeren Rennen mit kürzeren Anstiegen; evtl. unterschiedlich guter Umgang mit dem Klima etc.), dann ist nicht jeder jeden Tag mit meiner Sortierung zufrieden und hätte selbst andere Prioritäten gesetzt, gar kein Problem. Aber was nicht wenige Taktiken an wirklich unrealistischen Zielvorstellungen (und Vorgehensweisen, als ob man allein im Rennen wäre), an mehr oder weniger subtilen Beschwerden und an Ausführungen über das Leistungsvermögen von Konkurrenten enthielten, hatte ich so schon lange nicht mehr und werde ich auch so nicht mehr akzeptieren bei den nächsten Rennen. Eine Taktik ist eine Taktik, ein Kommentarbereich ist ein Kommentarbereich.
Hattest du diesen Absatz nur auf Táchira bezogen oder auch in die anderen Down Under-Taktiken mal reingeschnuppert? Ich kann deinen Text nämlich absolut nachvollziehen und hatte auch, zumindest bei einzelnen Usern, genau dieses Gefühl, dass da Erwartungen und realistische Vorstellungen doch sehr weit auseinanderliegen, es aber nicht unbedingt professionell aufgenommen wird, wenn die eigenen Erwartungen dann nicht erfüllt werden. Das jemand sich natürlich die bestmögliche Leistung seiner Fahrer wünscht, ist absolut nachvollziehbar, aber vom Schreibstil bzw. vom Ton her waren manche Taktiken da doch schon arg fordernd...
Zuletzt geändert von Hermi am 31. Jan 2024, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Interessant was mein a team gegen c teams erreicht😂. Schön dass Waerenskjold die Punktewertung gewinnt. Top 10 im GC mit Zwiehoff ist sicher auch zufriedenstellend. 3. in der Bergwertung mit Balmer ist ok, aber nichts grosses. Nur ein Etappensieg ist aber etwas enttäuschend. Fazit: due rseultate sind zufriedenstellend aber andere holen mit den c teams trotzdem mehr punkte😂😭
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

naja, kommt ja immer drauf an, wie stark ein a kader ist - als ich vor über fünfzehn Jahren mit 3C Gruppe - Lamonta mit meinen stärksten Fahrern am Start stand, hätte ich auch nach fast jedem Rennen posten können: "schön, dass wir bis zum letzten Rundfahrttag zumindest noch wen am Start hatten" ;)
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ja sicher. Ist mehr als stabdortbestummung gedachr. Habe auch ein sehr junges team mit etwas potential
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Hermi hat geschrieben: 31. Jan 2024, 22:13 Hattest du diesen Absatz nur auf Táchira bezogen oder auch in die anderen Down Under-Taktiken mal reingeschnuppert?
Erst danach, und dann festgestellt, dass ich wohl überreagiert habe - es geht im Einzelfall noch erkennbar extremer als bei Táchira. :D

@Dreck62: irl holen die C-Teams von Visma, UAE oder so ja noch viel mehr raus verglichen mit anderen A-Teams. Für Zwiehoff wird es in den meisten Sim-Feldern wahrscheinlich aktuell noch schwierig. Waerenskjold hingegen hat ja beachtliche zwei von vier Sprints gewonnen - zu deinem Pech war er auf der letzten Etappe halt für ein Sprintszenario offenbar so favorisiert, dass das sonst niemand zu 100% unterstützt hat und es dadurch leider nicht mehr um den Tagessieg ging. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6671
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Schöne Rennen - danke an die Schreiber. Als nicht beteiligter auch immer spannend zu verfolgen.

Zur angesprochenen Thematik sollte man sich tatsächlich in den Taktiken zurückhalten - meine Fahrer sind nämlich eh die besten :P Das liegt aber auch immer in der Natur der Sache da zumindest ich sehr aktiv nach meinen Fahrern schaue IRL. So habe ich gestern einen bärenstarken Romeo gesehen der 3km lang Angriffe gefahren & gedeckt hat und einen dicken Motor gezeigt hat - jemand anderes ist das vermutlich nicht aufgefallen weil er ihn gar nicht angeschaut hat und Romeo nur der Depp war der sinnlos gearbeitet hat. So sollte man sich häufiger mal zurücklehnen und seine Wünsche realistisch einsortieren - hilft mir meistens wenn ich im ersten Augenblick sehr unzufrieden bin :D

PS: Als "kleinere" Mannschaft würde ich mein A-Team übrigens nicht nach Down Under schicken - denn wenn diese Konkurrenz das C-Team ist, dann kannst du woanders auch deren E-Teams finden ;)
mullinho
Beiträge: 84
Registriert: 12. Okt 2023, 09:15
Wohnort: Hunsrück

Kommentare

Beitrag von mullinho »

Vielen Dank für die Rennen in DownUnder und Venezuela.

Mit dem Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden, insgesamt 3 Siege sind mehr als erwartet.

So kann es weitergehen für uns. So leicht werden wir es den anderen nicht machen, wenn es um den Aufstieg geht.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Besten Dank an Simon für die Vuelta a Tachira. Auf den einzelnen Etappen haben wir leider nicht groß glänzen können, dafür Pena in der Gesamtwertung mit einer sehr beachtlichen Leistung. Wie gewohnt top durchgezogen und schöne Berichte. :)
SlevinStreamtSport
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2023, 13:13

Kommentare

Beitrag von SlevinStreamtSport »

Letztendlich muss man sich bei dieser Sim auch einfach im Klaren darüber sein, dass das alles seeehr subjektiv ist. Dementsprechend wird es immer unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen geben. Da ich hier mehr oder weniger direkt angesprochen werde, möchte ich meinen Kommentar dazu auch abgeben.

Ich hab mit Simon darüber auch via Privatnachricht geschrieben und ihm gesagt, dass ich das nicht Persönlich nehme und es nunmal in der Natur der Sache liegt, dass das Ganze hier subjektiv ist. Ich zum Beispiel bin extrem enttäuscht und überrascht darüber, dass Steff Cras so schlecht abgeschnitten hat – die letzte Etappe mal ausgenommen. Wenn ich bei der lächerlichen Konkurrenz nicht mal die Top 10 im GC schaffe, dann brauch ich mit nem Steff Cras – der mit Abstand beste Bergfahrer in meinem Team – gar nicht mehr antreten. Cras war 2023 drauf und dran die Top Ten im GC der Tour zu erreichen und hat dann nach der Verletzung als Elfter bei der Vuelta seine starke Entwicklung bestätigt. In Tachira gabs kein Zeitfahren und fast nur lange Berge. Genau das, was ihm liegt. Die Gegner waren ein Witz im Vergleich zu dem, was bei Tour und Vuelta am Start stand. Wenn ich dann nur um Rang zehn rum fahre, obwohl das ganze Team für ihn da ist und ich taktisch – bis auf die letzte Etappe – kein Harakiri gemacht hab, dann denk ich, kann man da schon sehr überrascht und enttäuscht sein.

Dass man das nicht in der Taktik kundtun muss – da stimme ich zu. Ich hab das aber keinesfalls so gemeint, wie es scheinbar rübergekommen ist. Es war eher so gedacht, dass ich morgens im Teambus Cras und das gesamte Team zur Sau mache, warum wir denn hier so Scheiße abschneiden. Ich hab den größten Respekt vor den Artikel-Schreiberlingen hier und mir ist wie gesagt bewusst, wie subjektiv das Ganze ist. Daher ärgere ich mich einfach über das Ergebnis, aber das ist nicht gleichbedeutend damit, dass ich den Schreiberling kritisieren will. Sollte das falsch rübergekommen sein, sorry.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

SlevinStreamtSport hat geschrieben: 1. Feb 2024, 11:39 Daher ärgere ich mich einfach über das Ergebnis, aber das ist nicht gleichbedeutend damit, dass ich den Schreiberling kritisieren will.
Das ist gar nicht der Punkt, Kritik ist immer erlaubt und willkommen, manchmal hat man ja auch einfach wirklich etwas übersehen und kann das als Schreiber dann zukünftig berücksichtigen. Mit der Info, dass deine Taktiken als Teambusansprachen zu lesen sind, kann ich da anders draufschauen, aber in Zukunft da gerne trotzdem aufs Wesentliche beschränken und Einschätzungen lieber hier platzieren oder auch z.B. die Teamzeitungen unter "Presse" mal reaktivieren. :D

Was Cras betrifft, teile ich deine Einschätzung einfach nicht. Je nach Rennverlauf (wenn er z.B. auf der früh selektierten Etappe nicht erst im Schlussanstieg den anderen Favoriten hätte folgen sollen, so habe ich da jedenfalls deine Taktik chronologisch gelesen) hätte er sicher auch ein paar Plätze weiter vorne finishen können. Aber ihn hier mehr oder weniger als Siegfahrer zu präsentieren und zu erwarten, dafür fehlt mir auch nach eingehendster Beschäftigung die Grundlage. Vielleicht schafft er es ja irl dieses Jahr, seine ohne Zweifel anerkennenswerten Leistungen über drei Wochen auch mal so zu konzentrieren, dass er seinen ersten Profisieg schafft und nicht nur eine einzige Rundfahrt-Top10 in fünf Jahren... Das reicht mir dann einfach in der Relation nicht - ob er dein bester Bergfahrer ist und andere hier nur ihren drittbesten oder so haben, kann dabei für mich keine Rolle spielen zu dem Saisonzeitpunkt, das ist dann wieder dieselbe Diskussion wie oben.
Hier seit 20. Februar 2006.
Antworten