Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 465
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für Valenciana und die Saudi-Tour! Beide Rundfahrten toll organisiert und durchgezogen!

In Valencia wären wir gerne um die Bergwertung mitgefahren. Nachdem der Plan Tag 1 nicht geklappt hatte haben wir dann aber noch das beste daraus gemacht und die Plätze 11 und 13 im Gesamtklassement sind sehr solide. Berhe hätte ich gerne noch etwas weiter vorne gesehen, aber das kommt dann vielleicht später im Jahr.

In Arabien haben wir das insgesamt gut gemacht. Ohne konkurrenzfähigen Sprinter war da am Ende nur der letzte Tag entscheidend, Brambilla und Hermans hier sehr zufriedenstellend unterwegs.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3952
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

geteilte Gefühle beim Team Tudor, in Saudi-Arabien

klar, hätten wir uns ein wenig mehr von Dunbar am Schlusstag erhofft - als nur den siebten im Klassement -, allerding hätte dies - mit anderem Manöver - auch nicht unbedingt mehr bringen müssen, da alle im Endklassement vor ihm platzierten schon mit Bonussekundenvorsprung auf den Iren in den Tag gestartet waren ... von daher geht es hintenraus wohl wiederum schwer in Ordnung :top:

gefreut hat uns darüberhinaus auch Sam Bennett, der bei jedem Massensprint ordentlich mit von der Partie gewesen war :top:

danke an die sco für besagte Rundfahrt in Wort und Ergebnis - so darf die frisch gestartete Woche gerne allenortens für uns weitergehen :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Mal ein kurzer Rundumschlag, da ich mich zu den bisher absolvierten Rennen noch gar nicht geäußert habe:
Die nationalen Meisterschaften insgesamt solide. Sehr erfreulich natürlich die beiden Medaillen im Kampf gegen die Uhr für Heidemann und Hoole, ansonsten bewegen wir uns da im Erwartbaren ohne Ausreißer nach oben. Auf Mallorca dann ebenfalls gute Auftritte zum Saisoneinstand, van den Berg in den Sprints gut dabei, bergauf fehlt uns dann gegen die Konkurrenz leider die nötige Power in den Beinen. Marseillaise bzw. Besseges gehen sich auch gut an, Vauquelin ist hier in einer guten Ausgangslage, die wir nun natürlich noch ins Ziel bringen wollen. Bei der AlUla-Tour dann sogar der frühe erste Saisonsieg durch Dainese, der insgesamt in den Sprints sehr konstant dabei ist und mit dem Punktetrikot belohnt wird. Bax und Zambanini machen das in der Gesamtwertung auch sehr ordentlich, darauf lässt sich aufbauen für den Rest der Saison.

Vielen Dank für alle Ergebnismacher, Schreiber und Wertungsrechner!
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 300
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Schönes Ding von Bagioli und ein lang ersehnter Rundfahrtssieg. Der letzte liegt doch schon (zumindest gefühlt) länger zurück. Danke an Simon für die Tour.
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Vielen Dank für die beiden Rundfahrten (Saudi Arabien & Spanien).

Johannessen (Saudi-Arabien) mit einem guten Top-10 Platz in der Gesamtwertung und wir sind zufrieden mit seinem Saisoneinstand.
Bilbao (Top 5 in der GW) und Sanchez (Bergtrikot) mit einer guten Leistung und auch hier zufrieden mit der Performance auf jeder Etappe.

Vielen Dank für die Berichte und Ergebnisse.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Vielen Dank speziell für Valenciana. Straff durchgezogene Rundfahrt, das machte Spaß. Für Astana auch eine runde Sache: Kepplinger schafft die Top Ten im GK, mit Rota holen wir eine Etappe. Passt. :)

Was unser Team zuletzt sonst so leistet (GP Marseillaise, Cadel Evans Race, Beginn Besseges) ist leider eher eine Vollkatastrophe.
Fothen_29
Beiträge: 295
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Ich möchte mich meinen Vor-"Rednern" anschließen und insbesondere an BoB und micheál ein großes Lob aussprechen :ja: Die perfekte Orga der Valenciana hat dazu beigetragen, dass man verlässlich mit vollständigen Ergebnissen taktieren und dadurch die Volta mit Spaß verfolgen konnte :top: aus FDJ-Sicht waren die 5 Tage natürlich nochmal extra top, weil uns eine fast perfekte Rundfahrt gelungen ist - für die perfekte Rundfahrt hätte ich einzig eines seiner beiden Tagespodien für einen Nono-Tagessieg tauschen wollen. Ansonsten aber: vier Tagespodien, Etappensieg mit Neuzugang Biermans, Rang zwei im Klassement hinter dem irl Sieger und damit ein top Start des Herrn Landa in die Saison - das hat wirklich außerordentlich Spaß gemacht, gerne mehr davon :top:

Vergleichbares kann ich über Bessèges leider nicht sagen. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn die Rundfahrt nicht in fünf Tagen durchgezogen wird, zumal das rl und vor allem die Familie gerade am WE natürlich vorgehen. Was mir allerdings wenig gefällt, sind die unzuverlässigen (weil unklaren und oft wechselnden) Taktik-Fristen und der Umstand, das teilw. mit unvollständigen (weil der Rechner keine Chance hat vor der nächsten Taktik-Frist zu rechnen) oder gar nicht vorliegenden Ergebnissen (bei fehlender Ankündigungen von Änderungen der Taktik-Fristen) taktiert werden muss. Ich fände es sehr wünschenswert, wenn einerseits realistischer geplant/angekündigt werden würde - und v.a. andererseits wenn zwischen vorliegen eines hinreichend zum taktieren geeigneten Ergebnisses und der Taktik-Frist genug Zeit ist, um trotz (zwar nicht familiär bestimmten, aber trotzdem vorhandenen) rl realistisch taktieren zu können. Weil da noch eine im Detail eher wenig nachvollziehbare Taktik-Auslegung meiner Jungs im Finale der zweiten Etappe hinzukommt, ist der Spielspaß bei der Bessèges-Runde zumindest für mich noch ausbaufähig...
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 569
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für einen schönen Mallorca-Auftakt - wir hatten keinen richtig großen Ausreißer nach oben, aber immerhin ein Podium mit Milan und ordentliche Leistungen von Oldani, Martin und Arrieta.

Valencia sehr erfreulich mit den Milan-Etappensiegen :) Ciccone dazu mit solidem GK-Platz, auch wenn wir da etwas mehr erhofft hätten. Rundfahrt super durchgezogen und erzählt!

AlUla lief sehr gut für uns - schöner Sprint von Oldani an Tag 2, Einhorn auch einmal gut dabei, und dann ein ideal gelaufener letzter Tag mit Velasco auf dem Gesamtpodium :) Auch hier super Rundfahrtorga :top:
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ich kann mich anschliessen. Toll wies läuft. Bei der al ula tour leider fürs gc etwas enttäuschend. Habe zwar keinen topfahrer dabei gehabt, doch ein solcher Profil empfiehlt sich auch für ein ausgeglichenes team. Aber immerhin: top 20 gab es und die sprinter waren auch gut
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6671
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Ja, auch von mir ein großes Dankeschön an die verschiedensten Rennschreiber und Ergebnisersteller. Ein toller Saisoneinstand und dadurch auch gleich wieder voll aus dem Winterschlaf dabei. Und nicht vergessen - Nur noch 11 bzw 18 Tage bis Omloop! :)
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Super Saisonstart der kleinen Trekkies :top:
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Gibt viele gute Resultate bis jetzt. Tour Columbia trotz bewusstsein über den jetlag sehr enttäuschend begonnen.
Deshalb gehen meine Fahrer nach dieser Etappe besonders früh schlafen um morgen wieder normal fit zu sein. Hoffe das wird noch was mit unseren besten Fahrern ineinem sehr überschaubaren Sprinterfeld
Fothen_29
Beiträge: 295
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Burgaudeau fehlt im Ergebnis der dritten Bessèges-Etappe.
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Fothen_29 hat geschrieben: 13. Feb 2024, 17:02 Burgaudeau fehlt im Ergebnis der dritten Bessèges-Etappe.
Zeitgleich mit dem Sieger. Sivakov dafür doppelt drin.

Ändere ich morgen ab.
Zuletzt geändert von Alfonso am 14. Feb 2024, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3952
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

wollte zwar zur Bésseges erst nach der Rundfahrt was schreiben, aber bevors als in der Taktik unangebrachte Kritik aufgefasst werden würde, es aber durchaus für den Verlauf der nächstanstehenden Etappe wichtig sein könnte:

ich komme mir nämlich leicht verarscht vor, und womöglich/warscheinlich ist es bei anderen Teamtaktiken kaum anders - um es freundlich auszudrücken

aus TUD Sicht: täglich schicken wir laut Taktik unsere ganze Schweizer Meute mit an die Feldspitze (und davon haben wir derer fünf Fahrer, ob man glaubt oder nicht), und täglich kann ich im Ergebnis dann lesen, dass lediglich die gleichen beiden von uns - sicherlich inzwischen endsprechend platt gefahren - sich an der Nachführarbeit beteiligen, und auch ansonsten zu 99% insgesamt alltäglich die gleichen zwei/drei Helfer (je Team) aus den - in den Berichten genannten Mannschaften - nachführen würden

endsprechend würde ich mich an Tag vier dann auch nicht wundern, wenn es am Ende der Etappe heißen würde, dass das Feld nicht mehr hinterherkäme, da die abgestellten Fahrer inzwischen platt gefahren wären, und somit die Ausreißer nicht mehr unter Kontrolle zu halten vermögen

wäre schön, dass hiermit nicht gleich im Vorfeld der Etappe gar zu rechnen wäre :exclaim:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Alfonso hat geschrieben: 13. Feb 2024, 18:18
Fothen_29 hat geschrieben: 13. Feb 2024, 17:02 Burgaudeau fehlt im Ergebnis der dritten Bessèges-Etappe.
Zeitgleich mit dem Sieger. Sivakov dafür doppelt drin.

Ändere ich morgen ab.
ist geändert.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Oha, richtig geiles Ding!
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke an Alfonso, micheál und hbg für den Étoile de Bessèges. Aus Teamsicht ist es natürlich hervorragend gelaufen mit dem zweiten Gesamtrang eines super konstanten Bettiol (5x Top5) und De Bondts Ausreißercoup, das hat Spaß gemacht. :) Bzgl. der von Fothen schon angesprochenen Kommunikation und Zeitplanung würde ich mir aber auch einen Lerneffekt wünschen fürs nächste mal, das war teils schwierig nachzuvollziehen und einzurichten.
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Geil wie Lecerf zweiter wurde bei der Muscat classic. Habe befürchtet dass sein guter saisonstart irl ungeachtet bleibt😂
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 465
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für den Muscat Classic. Solide Performance von Fiorelli. :)
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Sagt jedenfalls viel über das Prestige des Rennens, dass wir bei drei Möglichkeiten (Bericht + 2 Kommentare) jetzt alle drei Artikel dafür ausprobiert haben. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Ordentlicher Einstand fürs baltische Team. Schicker Bericht, macht Spaß.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3952
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

die Muskatnuss - danke fürs Rennen ... hat Spaß gemacht zu lesen und tolles Ergebnis :top:

(hatte schon von Anfangan so nominiert, seit den CNs - da sieht man mal, wie man meine Nominierungen beachtet :P ... aber bevors noch Ärger damit gibt, wirds in Zukunft unterlassen)



Besseges - nicht ohne Grund wollte ich mich erst nach der Rundfaht melden, wennauch das eine zwischenzeitliche gesagt werden musste, ist das House of Tudor - Tudor Pro Cycling Team nach kopfzerbrechen auf der ersten Etappe, warum Healy da so sehr eingebrochen sein möge, hintenraus mit dessen (nach eigenem errechnen, beim Berichteschreiben, und ohne das vollständige vierte Etappenergebnis damals zu kennen) wohl sechsten sowie Tuletts achtem Platz in der GW hochzufrieden :top:

danke an Alfonso für die Ergebnisse, wennauch ich mir hier als schreiber eindeutig in Zukunft eins zwei Zeilen hier und da mehr erwünschen/erwarten täte - sowie hbg würs rechnen :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Vielen Dank für die letzten Rennen. Im Oman konnte die schlechte Laune der letzten Rennen etwas kompensiert werden. Super umgesetzt von Roglic.

Für Besseges gibt es an dieser Stelle einen Blueprint, um die Gedanken einmal zu sortieren und dann auch hoffentlich abzulegen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Serie "Pleiten, Pech und Pannen im Hause Astana" :crash: :

1. Etappe: Ganna verliert als 13. direkt zum Start viele Sekunden
"Das geht ja da weiter, wo es beim GP Marseillaise aufgehört hat. Wir stellen um und fahren mit Rochas und Armirail auf GK, Ganna soll lieber noch auf Etappenjagd gehen."

2. Etappe: Rochas macht seine Sache gut und wird 7. Armirail hingegen hat nicht verstanden, dass er voll durchziehen soll und verliert 33 Sekunden. Stattdessen fährt Elissonde offenbar mit 100% Einsatz zu Ende und landet zwei Gruppen vor Armirail.
"Im Prinzip wirds jetzt auch für Armirail schon eng. Na was soll's. Mund abputzen, weitermachen. Wenigstens hat Ganna seine Zeit wie geplant verloren. Immerhin das funktioniert."

3. Etappe: Gannas Finisseur-Attacke funktioniert nicht. Armirail schafft es hingegen nicht mit dem 32-köpfigen Feld ins Ziel. Er verliert weitere 34 Sekunden und damit jede Chance auf eine gute GK-Platzierung.
"Was erlauben Armirail?"

4. Etappe: Elissonde als Joker aus der Gruppe soll irgendwie noch für ein Erfolgserlebnis sorgen. Entgegen der sehr pessimistischen Grunderwartungen nach den ersten Tagen kommt die Gruppe tatsächlich durch. Elissonde, der ja bei Etappe 2 ohne Anweisung sehr stark war, lässt leider Cerny und De Bondt im Anstieg ziehen und wird noch durchgereicht.
"Armirail schafft es mit den Favoriten ins Ziel. Heute Abend gibts im Teamhotel Champagner!"

5. Etappe: Ganna gewinnt erwartungsgemäß das Zeitfahren. Rochas hingegen profitiert nicht von seiner starken RL-Performance, sondern schenkt als 43. sämtliche Chancen auf eine gute Platzierung her. Armirails guter sechster Platz im ITT ist aufgrund der grottigen Vorleistungen leider wertlos.
"Rochas im Zeitfahren auf 43 statt 11 IRL. In der GW auf 16 statt 5, alles andere ist auch schiefgegangen. Trete ich direkt zurück?"
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 465
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Wieso hat sich Pena nicht an die Taktik gehalten und ist bei Sosa mitgegangen? Für mich nicht nachvollziehbar.
Antworten