17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Hier gibst du deinen Fahrern die richtigen Anweisungen für die Rennen.

Moderator: Senatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3954
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von micheál »

Renninfos

5 up to 7
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von JohnWayn3 »

Movistar Team

[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Enekoitz Azparren (Esp) [MOV]
16.02.-16.02.| Muscat Classic 1.1 | [1]
[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Xabier Azparren (Esp) [MOV]
16.02.-16.02.| Muscat Classic 1.1 | [1]
[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Xabier Berasategi (Esp) [MOV]
27.01.-27.01.| Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1 | [1]
31.01.-31.01.| Trofeo Calvià 1.1 | [1]
01.02.-01.02.| Trofeo Port D'Alcudia - Port D'Alcudia 1.1 | [1]
04.02.-04.02.| Trofeo Palma 1.1 | [1]
16.02.-16.02.| Muscat Classic 1.1 | [1]
[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Jesús Herrada (Esp) [MOV]
02.02.-02.02.| Trofeo Serra Tramuntana 1.1 | [1]
03.02.-03.02.| Trofeo Pollença - Port d'Andratx 1.1 | [1]
16.02.-16.02.| Muscat Classic 1.1 | [1]
[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Cristian Rodríguez (Esp) [MOV]
16.02.-16.02.| Muscat Classic 1.1 | [1]
[img]https://radsim05.com/images/flags/rus.png[/img] Gleb Syritsa (Rus) [MOV]
01.02.-01.02.| Trofeo Port D'Alcudia - Port D'Alcudia 1.1 | [1]
04.02.-04.02.| Trofeo Palma 1.1 | [1]
16.02.-16.02.| Muscat Classic 1.1 | [1]


- Wir setzen auf eine Doppelspietze: Oman-Experte Jesus Herrada und Cristian Rodriguez
- Xabier und Enekoitz Azparren sind die Edelhelfer und kümmern sich zu jederzeit darum unsere Doppelspitze vorne aus allem herauszuhalten.
- Syritsa ist für den Auftakt hier, sonst mit Berasategi ls Helfer für alles auf den restlichen ETappen.
- Berasategi, XabierA und EnekoitzA arbeiten früh um die Gruppe auf max 3 zu halten. Zu Beginn mehr klotzen um dann einen entspannteren Auftakt zu haben. Wir klinken dann nur XabierA in der Nachführarbeit mit ein, wollen die anderen Sprinterteams arbeiten lassen.
- Gehen viele Teams auf die Gruppe muss JesusH direkt+Helfer mitgehen. Dort aber nicht mitarbeiten und nur aufliegen und die Gruppe stören bis sie unseren Ansprüchen genügt.
- JesusH/CristianR sonst immer vorne hinter den arbeitenden Teams halten und für s.t. ins Ziel halten.
- Im Sprint sind dann XabierA/Berasategi als Helfer da um Syritsa bei Bennett in der Nähe zu halten. Dort nicht direkt dran sein um sich nicht einbauen zu lassen und seinen SPrint mit einer freien Bahn eröffnen.
- Syritsa, Berasategi, Enekoitz Azparren Gruppe auf max 4 halten. Dann eigentlich die anderen Teams arbeiten lassen, aber Notfalls 1-2 Leute einbinden damit keine Gruppe durchkommt. Sonst die adnerne drei verpflegen.
- Xabier Azparren ist der Road Captain der JesusH & CristianR immer direkt vorne im Feld geschützt hält und diese bei WInd auch voll in die Kante steuert um uns dort zu platzieren. In einem geregelten Verlauf ist er es der unser Duo weit vorne auf die letzten 3km bringt.
- In der Schlussteigung soll CristianR frühen Angriffen folgen und einfach bestmöglich durchziehen. JesusH soll sich voll an Roglic halten und von dessen Hinterrad auf den letzten 400m alles geben um den IRL Sieg von 2023 nahe zu kommen.
- Syritsa, Berasategi helfen Enekoitz Azparren in die Gruppe zu gehen. Dort mitarbeiten und wenn man in den Schlussanstieg kommt die Kollegen attackieren und die Überraschung suchen. Die beiden Helfer kümmern sich im Feld sonst um die Verpflegung und Positionierung der anderen.
- Xabier Azparren bleibt bei seiner Rolle des Road Captain um JesusH und CristianR vonre im Feld zu halten und ganz weit vorne in den Eastern Mountain reinzufahren. Xabier soll dann auch Tempo bolzen auf den ersten einfacheren 3 Kilometern.
- CristianR soll sich an Yates, Roglic halten, folgen, Hinterrad festbeißen und auf den letzten 1,8 steilen Kilometern seine Stärken ausspielen und seinen Stiefel treten.
- JesusH soll sich dort etwas passiver verhalten und eher immer in der größeren Verfolgergruppe mitgehen wenn 3-4 Fahrer beschleunigen und sich so bedachter pacen um dann zur Linie um jeden Platz und Sekunden zu sprinten.
- Syritsa, Berasategi, EnekoitzA sollen die Gruppe auf max 3 Fahrer halten. Danach zurückzeihen und für die anderen drei Helferarbeiten machen.
- CristianR/JesusH immer an Roglic, Yates, Uijtebroeks halten und dort wachsam in den eingezeichneten Anstiegen sein um bei Beschleunigungn zu folgen. Im Sprint soll JesusH von Roglic/Laportes Hinterrad seinen Sprint durchziehen.
- XabierA soll sich immer vorne in die Anstiege begeben und plant 6k vor dem Ziel mit Schwung einen Angriff aus dem Feld um in Zeitfahrmanier versuchen das Feld in einem schlafenden Moment zu überraschen,
- Syritsa, Berasategi, EnekoitzA, XabierA die Gruppe auf max 3 halten. Danach sich um die Verpflegung usnerer Doppelspitze vorne im Feld kümmern und diese vor allem weit vorne im Green Mountain abladen.
- JesusH/CrsitianR müssen immer vorne im Feld im Windschatten bleiben - Im Green Mountain soll CristianR sich an Roglic, Yates halten und deren Angriffen folgen. Insgesamt gilt es für beide wenn es heute losgeht in diesem steilen Anstieg einfahc sein Tempo zu fahren und seine Reserven bis oben ins Ziel leerzufahren. Vamos!
_Daniel_
Beiträge: 96
Registriert: 26. Okt 2023, 11:00

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von _Daniel_ »

Alpecin - Deceuninck

[img]https://radsim05.com/images/flags/aus.png[/img] Simon Clarke (Aus) [ADC]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Lars Craps (Bel) [ADC]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Jasper Dejaegher (Bel) [ADC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Michele Gazzoli (Ita) [ADC]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/lux.png[/img] Kevin Geniets (Lux) [ADC] [champ]cn-tt[/champ]
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Baptiste Planckaert (Bel) [ADC]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/jpn.png[/img] Yuhi Todome (Jpn) [ADC] [champ]cn-tt[/champ]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
Gesamt
Etappenjagd mit Clarke und vielen Ausreißversuchen. Geniets Klassement.
1
Planckaert ausreißen, Wertungen mitnehmen und soweit wie möglich kommen.
Beschützt wird Geniets und heute Dejaegher. Geniets und Clarke bei Wind immer vorn bleiben.
Am Ende alle Dejaegher nach vorn bringen, der in den Sprint reinhalten darf.
2
Beschützt werden Geniets und Clarke (von Todome, Dejaegher). Geniets und Clarke bei Wind und vor Anstiegen immer vorn bleiben.
Am Ende Clarke bei Vorstößen dabei sein und in den Hügelsprint um den Tagessieg eingreifen mithilfe von Dejaegher, Gazzoli in der Anfahrt.
Geniets und Craps auch für Zeitgleichheit durchziehen.
3
Beschützt werden Geniets und Clarke (von Todome, Dejaegher). Geniets und Clarke bei Wind und vor Anstiegen immer vorn bleiben.
Am Ende im Schlussanstieg Geniets, Clarke und Craps voll durchziehen.
4
Beschützt werden Geniets und Clarke (von Todome, Dejaegher). Geniets und Clarke bei Wind und vor Anstiegen immer vorn bleiben.
Am Ende Clarke bei Vorstößen dabei sein und in den Hügelsprint um den Tagessieg eingreifen mithilfe von Dejaegher, Gazzoli in der Anfahrt.
Geniets und Craps auch für Zeitgleichheit durchziehen.
5
Beschützt werden Geniets und Clarke (von Todome, Dejaegher). Geniets und Clarke bei Wind und vor Anstiegen immer vorn bleiben.
Am Ende im Schlussanstieg Geniets, Clarke und Craps voll durchziehen.
Zuletzt geändert von _Daniel_ am 18. Feb 2024, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1107
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von simon »

[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Burgos - BH

[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Max Poole (Gbr) [BBH]
CN TT (12.) | CN RR (9.)
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Dries De Bondt (Bel) [BBH]
CN TT | CN RR (9.)
04.02. - 04.02. [1] Grand Prix Cycliste La Marseillaise 1.1
07.02. - 11.02. [5] Etoile de Bessèges - Tour du Gard 2.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Christophe Laporte (Fra) [BBH] [champ]cn-rr[/champ]
CN TT (6.) | CN RR (Sieg)
[img]https://radsim05.com/images/flags/usa.png[/img] Riley Sheehan (Usa) [BBH]
CN TT | CN RR (6.)
[img]https://radsim05.com/images/flags/pol.png[/img] Lukasz Wisniowski (Pol) [BBH]
CN TT (7.) | CN RR (3.)
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean R.R. 1.WT3
07.02. - 10.02. [4] Etoile de Bessèges - Tour du Gard 2.1 [DNS E5]

Gesamtstrategie: Poole für die Gesamtwertung, Laporte will eine Etappe gewinnen. Die anderen helfen bzw. bekommen vielleicht auch mal eine Chance als Ausreißer.
Wisniowski (und wenn nötig zusätzlich Sheehan) hilft, dass die Gruppe nicht zu groß und rechtzeitig eingeholt wird.
Am wichtigsten ist für uns, dass Poole sicher durchkommt - bei Wind also wachsam sein und aktiv mitschieben, damit er im ersten Feld bleibt.
Im wahrscheinlichen Sprint ist Laporte gefragt: De Bondt soll ihm helfen, das Hinterrad von Bennett einzunehmen und von dort um den Tagessieg zu kämpfen.
De Bondt, Sheehan und Wisniowski halten die frühe Gruppe bei maximal vier Fahrern. Wisniowski beteiligt sich an der rechtzeitigen Einholung.

De Bondt und Sheehan fungieren als Helfer für Poole und Laporte: Sie sollen die beiden immer weit vorne halten, um auch bei Wind etc. im ersten Feld zu bleiben. Auch in der Anfahrt zur Schlusssteigung auf eine gute Positionierung Acht geben, da bringt Laporte ggf. auch selbst seine Qualitäten ein und leitet das Team an.

Poole soll im Schlussanstieg dann versuchen, Angriffen anderer steigungsfester Fahrer wie Yates, Roglic, Ulissi, Arensman/Johannessen u.ä. zu folgen. Falls sich eine Möglichkeit zur eigenen späten Attacke ergibt, gerne mal probieren und durchziehen, ansonsten zumindest versuchen Zeitgleichheit sicherzustellen.

Laporte gibt ebenfalls sein Bestes und versucht in eine mögliche Sprintentscheidung eines dezimierten Feldes um den Tagessieg zu kommen. Gelingt das, bekommt er wiederum in der Anfahrt den Support von Poole und soll auf den letzten 180 Metern alles reinhauen um das Ding abzuschießen, während Poole dahinter Zeitgleichheit sicherstellt.
De Bondt, Sheehan, Wisniowski halten die frühe Gruppe bei max. 5 Fahrern. Abwechselnd mit nachführen, soweit nötig, ansonsten dahinter bei der Unterstützung Pooles helfen.

Laporte ist heute ganz für Poole da und hilft ihm bei einer idealen Positionierung, damit er Teilungen durch Wind im ersten Feld übersteht und auch sehr weit vorne in den Schlussanstieg fährt.

Dort im Schlussanstieg soll Poole dann wieder versuchen, Angriffen von Leuten wie Yates, Roglic, Arensman/Johannessen, Ulissi oder Uijtdebroeks zu folgen und möglichst die beste Gruppe zu halten. Er zieht fair mit fürs bestmögliche Resultat. Wenn sich eine Gelegenheit für eine späte eigene Attacke ergibt, gerne probieren.
De Bondt, Sheehan, Wisniowski begrenzen die frühe Gruppe wieder auf max. fünf Fahrer und beteiligen sich soweit wie nötig abwechselnd an der Tempoarbeit. Wer dort gerade nicht benötigt wird, hilft Poole und Laporte dabei, immer gut positioniert zu sein, um bei Wind etc. nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Pooles Klassementplatzierung abzusichern, hat im Zweifelsfall Priorität - wenn nötig, würde also auch Laporte ihm helfen, Zeitgleichheit zu den anderen Kapitänen herzustellen.

Wir hoffen aber darauf, Laporte wieder in den Kampf um den Tagessieg zu bekommen. Hier würden alle verbliebenen Teamkollegen inkl. Poole (der dann auf Zeitgleichheit durchzieht) dafür sorgen, dass Laporte ein aussichtsreiches Hinterrad wie Strong, Ulissi oder Roglic einnehmen kann und von dort alles in den Sprint legen kann.
De Bondt, Sheehan und Wisniowski powern sich nochmal aus, um die Gruppe kontrollierbar (max. 5) zu halten und rechtzeitig einzuholen.

Laporte ist dahinter für die Positionierung von Poole zuständig, damit dieser auch bei Wind etc. im ersten Feld bleibt und gut positioniert in den Schlussanstieg geht.

Dort versucht Poole, den entscheidenden Angriffen zu folgen. Yates/Roglic scheinen zu stark, aber bei allen anderen versucht Max sich festzubeißen und so hinten raus aktiv ums Podium zu fighten.

Laporte soll dahinter den Anstieg in einem stabilen Rhythmus hochpacen und schaut mal, ob er den Rückstand so halbwegs im Rahmen halten kann.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 569
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Noël »

[img]https://radsim05.de/images/flags/isr.png[/img] Israel Cycling Academy [img]https://radsim05.de/images/flags/isr.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Sergio Meris (Ita) [IP2]
CN RR
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Nicolas Milesi (Ita) [IP2]
CN TT (14.) | CN RR
[img]https://radsim05.com/images/flags/cze.png[/img] Pavel Novák (Cze) [IP2]
CN TT (5.) | CN RR (3.)
[img]https://radsim05.com/images/flags/den.png[/img] Henrik Pedersen (Den) [IP2]
CN TT | CN RR (8.)
[img]https://radsim05.com/images/flags/col.png[/img] Diego Pescador (Col) [IP2]
CN TT | CN RR
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Matteo Scalco (Ita) [IP2]
CN RR
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Jonathan Vervenne (Bel) [IP2]
CN TT (13.) | CN RR
alle +1: Muscat Classic
Directeurs Sportifs: Iñaki Isasi & Kévin Réza
Gesamttaktik
- Novák und Scalco, je nach Verlauf ggf. auch Pescador auf GK
- Pedersen kriegt den Support in den Sprints (Meris, Milesi, Vervenne)
Taktik Etappe 1
- heute entspannt einrollen und ein paar Kräfte sparen, im Feld vor allem Pedersen und fürs GK Novák und Scalco beschützt (von Meris/Milesi), bei Wind sehr weit vorn positionieren, an LTK orientieren und die 1. Gruppe halten

- Richtung Finale aber alles für Pedersen, der von Meris, Milesi und Vervenne vorn positioniert und an ein gutes HR (Bennett oder Rajovic) gebracht wird, von dem er mit 180m sprintet
Taktik Etappe 2
- Pescador in die Gruppe (Milesi lässt keine ohne ihn weg), alternativ Meris
- vorn normal mitarbeiten und mit kurzen Antritten jeweils voll auf die BWs gehen, bei Durchkommen im Hügelfinale das beste rausholen

- im Feld beschützt werden Novák und Scalco (von Milesi, Vervenne) und bei Wind an LTK orientiert weit vorne gehalten, insbesondere in den offenen Flächen und vor und nach den Wertungen
- im Finale Novák und Scalco weit vorn positionieren, die dann im Hügelfinish das beste draus machen
Taktik Etappe 3
- Milesi oder Meris in die Gruppe, Wertungen mitnehmen, so weit wie möglich kommen und das beste draus machen

- im Feld beschützt werden Novák und Scalco (von Vervenne) und bei Wind an LTK orientiert weit vorne gehalten, insbesondere in den offenen Flächen und vor und nach den Wertungen
- im Finale Novák und Scalco sowie Pescador weit vorn positionieren, die dann im Schlussanstieg mit eigenem Tempo das beste draus machen
Taktik Etappe 4
- Pescador in die Gruppe (Milesi lässt keine ohne ihn weg), alternativ Meris
- vorn normal mitarbeiten, bei Durchkommen im Hügelfinale das beste rausholen

- im Feld beschützt werden Novák und Scalco (von Milesi, Vervenne) und bei Wind an LTK orientiert weit vorne gehalten, insbesondere in den offenen Flächen und vor und nach den Wertungen
- im Finale Novák und Scalco weit vorn positionieren, die dann im hügeligen Finale das beste draus machen
- Pedersen versucht sich auch festzubeißen und wäre zur Stelle, wenn es doch ein etwas größerer Gruppensprint wird (dann HR des TUD- oder PTK-Zielfahrers)
Taktik Etappe 5
- Meris oder Vervenne in die Gruppe, Wertungen mitnehmen, so weit wie möglich kommen und das beste draus machen

- im Feld beschützt werden Novák und Scalco (von Milesi) und bei Wind an LTK orientiert weit vorne gehalten, insbesondere in den offenen Flächen und vor und nach den Wertungen
- im Finale Novák und Scalco sowie Pescador weit vorn positionieren, die dann im Schlussanstieg mit eigenem Tempo das beste draus machen
Zuletzt geändert von Noël am 21. Feb 2024, 12:58, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Banana_Joe »

Astana Qazaqstan Team

[img]https://radsim05.com/images/flags/slo.png[/img] Primoz Roglic (Slo) [AST]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/kaz.png[/img] Gleb Brussenskiy (Kaz) [AST]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under | AUS | 2.WT1
04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race | AUS | 1.WT3
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/kaz.png[/img] Yevgeni Fedorov (Kaz) [AST]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under | AUS | 2.WT1
04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race | AUS | 1.WT3
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/can.png[/img] Hugo Houle (Can) [AST]
31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana | ESP | 2.HC
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/nor.png[/img] Andreas Leknessund (Nor) [AST]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Dylan Teuns (Bel) [AST]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/den.png[/img] Michael Valgren (Den) [AST]
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana | ESP | 2.HC
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1

Gesamttaktik
Roglic soll die Gesamtwertung hier holen. Der Rest hilft ihm.

1. Etappe
Leichteste Etappe = am uninteressantesten für uns. Valgren als Road Captain der Truppe ist Bodyguard für Roglic und manövriert ihn den Tag über aufmerksam durchs Feld, natürlich vorrangig in den vorderen Reihen. Houle und Leknessund sind als Ablösungen da. Brussenskiy und Fedorov würden zu Beginn mit arbeiten, damit keine große Gruppe geht. Sollten überraschend viele gute Bergfahrer in der Anfangsphase angreifen, wäre Leknessund als Joker mit dabei.

Ansonsten wie beschrieben Roglic sicher durchbringen. Der hält im Spurt locker mit rein. Valgren würde von Houle ans Rad von Laporte gebracht werden.
2. Etappe
Brussenskiy & Fedorov - Beginn kontrollieren, so lange es geht nachführen

Valgren - Bodyguard für Roglic in der ersten Rennhälfte, dann mit nachführen

Houle, Teuns und Leknessund - Bodyguards für Roglic in der zeiten Rennhälfte. Leknessund Joker auf Gruppe, falls wir den Beginn nicht kontrolliert bekommen. Im Schlussanstieg gemeinsam gut 1km das Feld selektieren und Finale damit einläuten.

Roglic - sich sicher im vorderen Teil durch das Feld bewegen über den Tag. Schlussanstieg hinter seinen Helfern fahren. Falls frühzeitig große Namen gehen vor allem auf Yates und Uijtdebroeks schauen. Im steileren Abschnitt ab ~1,9km to go wenn Houle, Teuns und Leknessund fertig haben antreten und erstmal 200-300m durchziehen. Dann schauen, ob noch wer dabei. Als Solist durchziehen zum Etappensieg, mit Begleitern erstmal kurz wieder einreihen und im Uphill-Sprint am Ende das Ding aus zweiter oder dritter Position abschießen.
3. Etappe
Nach Ende der zweiten Etappe im Teambus von Astana: "Du bist ein Idiot, Primoz. Das Team arbeitet den ganzen Tag für dich und du setzt die Taktik nicht vernünftig um. "kurz wieder einreihen" sollte nicht heißen, dass du jegliche Mitarbeit verweigerst. Wegen dir drohen mir die Vinokourovs mit der kasachischen Mafia. Wenn ich hier im Oman verschwinde, ist das deine Schuld!"

Heute soll das Führungstrikot zu uns kommen. Wir fahren dafür im Prinzip wie gestern: Brussenskiy und Fedorov kontrollieren den Anfang. Wie gestern: Falls es zu wild wird, geht Leknessund mit. Valgren kümmert sich um eine gute Positionierung von Roglic. Besonders falls es windig ist.

4,6km mit 8,5% sind ein Brett, das wir nutzen wollen. Houle die ersten 500m, Teuns und Leknessund dann nochmal zusammen ~1km alles rausballern und die Gruppe so klein wie möglich fahren. Roglic fährt bis dahin bei Yates am Rad (oder hinter seinen Helfern). Dann Attacke. 300-400m durchziehen. Idealerweise solo absetzen, oder halt wieder mit Yates. Auf jeden Fall die Gruppe so klein wie eben möglich machen. Ist die Gruppe groß (5+) erstmal etwas rausnehmen und dann nochmal bei 1,5km to go per Antritt selektieren, Uphill-Sprint am Ende von zweiter Position. Als Solist durchziehen, auch mit Yates wird voll kooperiert. Nur bitte für den Sprint rechtzeitig die Führungsposition verlassen.
4. Etappe
Unser Ziel ist es, das Rennen in der Anfangsphase zu kontrollieren. Wir möchten im Finale eine Entscheidung aus dem Feld heraus und werden deswegen mit Brussenskiy und Fedorov unterstützen, nur eine kleine (maximal 4-5 Fahrer) und qualitativ schwach besetzte Gruppe wegzulassen.

Achtung: Ist der Beginn schwer zu kontrollieren, weil sehr viele Attacken kommen (Faustregel: mehr als fünf Teams zeigen sich offensiv) und nicht genügend andere Teams helfen (Faustregel: weniger als vier andere Teams wollen kontrollieren), müssen wir auf der Hut sein. In diesem Fall halten die Wasserträger den Abstand zu einer Gruppe klein und Leknessund geht als Joker mit. Er soll vorne als Aufpasser dabei sein und deswegen nur eingeschränkt mitarbeiten. Falls es im Finale aus der Gruppe heraus dann um den Sieg geht, wird er nochmal als Finisseur attackieren/den Sprint aus zweiter Position angehen.

Wenn die Anfangsphase absolviert ist, werden die Helfer vom Beginn weiter nachführen, um den Abstand zur Gruppe kontrollierbar zu halten. Mehr als 5-6 Minuten sollen es auf keinen Fall werden, idealerweise nur 3-4.
Über den Tag ist Valgren Bodyguard für Roglic. Er sichert ihm eine gute Position in den vorderen Reihen des Feldes. Besondere Wachsamkeit ist in Anstiegen und bei erhöhter Windgeschwindigkeit gefragt. Orientierung bei der sicheren Positionierung liefern starke Teams mit anderen GK-Favoriten, wie z.B. Tudor oder Teams mit starken Allroundern, wie z.B. EFE.

Sind über den gesamten Tag BW-Punkte aus dem Feld übrig, sprintet Teuns um diese.

Ab dem Anstieg zur vorletzten Bergwertung kommen Houle, Leknessund und Teuns ganz weit nach vorne mit Roglic dabei und pacen richtig ordentlich. Attacken unterbinden und für die Entscheidung aus dem Feld sorgen damit. Roglic lauert bei Uitenbroecks und Yates, falls die frühzeitig angreifen! Im Schlusshügel unser Uphill-Zug: Houle - Valgren - Leknessund - Teuns - Roglic. Wenn vorher keine Attacke von den beiden großen GK-Konkurrenten kommt, fahren wir mit dem Zug Roglic den Uphill-Sprint an. Er soll bei etwa 250m von Teuns übernehmen (der fährt noch voll zu Ende auch!) und durchziehen. Gibts vorher andere sehr starke Attacken, springt Roglic da schon mit.
5. Etappe
Brussenskiy und Fedorov kontrollieren wieder den Beginn und arbeiten so lange sie können. Ist es unkontrollierbar, Leknessund mit auf Gruppe.

Roglic wird von Valgren gut durch den Tag pilotiert, damit wir sicher im Schlussanstieg ankommen. Die letzten km vor dem Anstieg bringt Valgren unseren Bergzug in den vordersten Reihen rein.

Dort fängt Houle für uns an. Leknessund und Teuns sprechen sich über den Tag bitte ab, wer sich heute besser fühlt. Derjenige ist #3 im Zug und fährt nur eine kurze Ablösung, damit er danach auch noch gut finishen kann. Teuns/Leknessund dann nach einigen hundert Metern von Houle übernehmen und die Attacke von Roglic vorbereiten. Der wird bei 3km to go selektieren. Vorher achtet er auf Uitenbroeks und Yates. Wenn die bereits davor was versuchen, ist er dabei. Ansonsten bei 3km to go antreten und zusehen, dass man sich zu zweit/ zu dritt oder eben solo ablöst. Gut mitarbeiten, das Ding hier durchziehen. Entweder nochmal attackieren bei 1,5km to go um als Solist da zu sein oder rechtzeitig für den Sprint berghoch an zweite Position. Die größte Explosivität der GK-Fahrer sollte Roglic hier auf jeden Fall haben.
Zuletzt geändert von Banana_Joe am 24. Feb 2024, 09:25, insgesamt 9-mal geändert.
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 420
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/nor.png[/img] Cedrik Christophersen (Nor) [IWA]
31.01. [1] Trofeo Calvià | ESP | 1.1
01.02. [1] Trofeo Ses Salines - Felanitx | ESP | 1.1
02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana | ESP | 1.1
03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx | ESP | 1.1
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana | ESP | 2.HC
16.02. [1] Muscat Classic | OMA | 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Axel Huens (Fra) [IWA]
27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València | ESP | 1.1
04.02. [1] Trofeo Palma | ESP | 1.1
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana | ESP | 2.HC
16.02. [1] Muscat Classic | OMA | 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Jordan Jegat (Fra) [IWA]
31.01. [1] Trofeo Calvià | ESP | 1.1
01.02. [1] Trofeo Ses Salines - Felanitx | ESP | 1.1
02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana | ESP | 1.1
03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx | ESP | 1.1
07.02. - 11.02. [5] Etoile de Bessèges - Tour du Gard | FRA | 2.1
16.02. [1] Muscat Classic | OMA | 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Charlie Paige (Gbr) [IWA]
04.02. [1] Grand Prix Cycliste de Marseille La Marseillaise | FRA | 1.1
07.02. - 11.02. [5] Etoile de Bessèges - Tour du Gard | FRA | 2.1
16.02. [1] Muscat Classic | OMA | 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Brent Van Moer (Bel) [IWA]
27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València | ESP | 1.1
01.02. [1] Surf Coast Classic | AUS | 1.1
04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race | AUS | 1.WT3
07.02. - 11.02. [5] Etoile de Bessèges - Tour du Gard | FRA | 2.1
16.02. [1] Muscat Classic | OMA | 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Giacomo Villa (Ita) [IWA]
27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València | ESP | 1.1
31.01. [1] Trofeo Calvià | ESP | 1.1
01.02. [1] Trofeo Ses Salines - Felanitx | ESP | 1.1
02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana | ESP | 1.1
03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx | ESP | 1.1
04.02. [1] Trofeo Palma | ESP | 1.1
07.02. - 11.02. [5] Etoile de Bessèges - Tour du Gard | FRA | 2.1
16.02. [1] Muscat Classic | OMA | 1.1


Für die Gesamtwertung setzen wir auf Van Moer und in den Sprints soll Huens reinhalten.

Van Moer und Huens sollen von der Mannschaft vorn im Feld gehalten werden und vor Windkanten und Tempoverschärfungen geschützt werden. Van Moer soll sich an Roglic, Yates, Poole, Johannessen, Adriá, Geniets orientieren und den Tag bis zum Schluss bei diesen Fahrern bleiben. Bei den Sprintwertungen soll Huens von Villa angefahren werden. Im Finale soll Huens von unserem Zug: Paige->Jegat->Villa->Van Moer angefahren werden. Dann soll Huens am liebsten vom Hinterrad von Laporte alles geben. Alternativ würde er das Hinterrad von Bennett nehmen.

Jegat soll in die Tagesgruppe, dort nur bedingt mitarbeiten und eher Kräfte sparen für die Anstiege und dort dann unbedingt dranbleiben. Im Finale dann alles in den letzten Anstieg geben und auf den letzten 2km attackieren und durchziehen (sonst Andockstation für Van Moer). Heute fährt das Team für Van Moer und soll ihn vorn im Feld halten. Van Moer soll sich an Roglic, Uijtdebroeks, Yates, Poole, Johannessen, Adriá, Ulissi, Geniets orientieren und den Tag bis zum Schluss bei diesen Fahrern bleiben (Attacken dieser Fahrer natürlich mitgehen). Christophersen soll auf den letzten 4km attackieren und sich versuchen zu lösen, klappt es soll er bis zum Ziel durchziehen (Sind andere Fahrer dabei dann auf dem letzten Km volles Rohr). Wenn es nicht klappt bleibt Christophersen bei Van Moer und unterstützt ihn im Schlussanstieg. Van Moer soll da einfach am Hinterrad von Roglic bleiben und keinesfalls hier abgehängt werden. Auf dem finalen Kilometer gibt Van Moer alles und sprintet dann mit unterstützt durch Christophersen oder Paige. Huens soll bei den Sprintwertungen von Villa angefahren werden.

Van Moer und Huens sollen von der Mannschaft vorn im Feld gehalten werden und vor Windkanten und Tempoverschärfungen geschützt werden. Van Moer soll sich an Roglic, Uijtdebroeks, Yates, Poole, Johannessen, Adriá, Ulissi, Geniets orientieren und den Tag bis zum Schluss bei diesen Fahrern bleiben. Im Finale soll Huens von unserem Zug: Paige->Jegat->Villa->Van Moer angefahren werden. Dann soll Huens am liebsten vom Hinterrad von Laporte alles geben. Alternativ würde er das Hinterrad von Bennett nehmen.

Van Moer und Huens sollen von der Mannschaft vorn im Feld gehalten werden und vor Windkanten und Tempoverschärfungen geschützt werden. Van Moer soll sich an Roglic, Uijtdebroeks, Yates, Poole, Johannessen, Adriá, Ulissi, Geniets orientieren und den Tag bis zum Schluss bei diesen Fahrern bleiben. Huens soll bei der Sprintwertung wieder von Villa angefahren werden. Im Finale soll Huens von unserem Zug: Paige->Jegat->Villa->Van Moer angefahren werden. Dann soll Huens am liebsten vom Hinterrad von Laporte alles geben. Alternativ würde er das Hinterrad von Bennett nehmen. In einem dezimierten Sprint nimmt Huens das stärkste Hinterrad was da ist und gibt alles (vorher bestmögliche Unterstützung damit er im Finale dabei ist). Falls es nicht zu einem Sprintfinale kommt setzten wir alles auf Van Moer. Van Moer soll bei Roglic bleiben und das Team hilft ihm dabei so lange wie möglich. Einfach keine Zeit auf Roglic verlieren, im Finale nimmt Van Moer dann das Hinterrad von Roglic und gibt alles.

Jegat soll in die Tagesgruppe, dort nur bedingt mitarbeiten und eher Kräfte sparen für den finalen Anstieg und dort dann unbedingt dranbleiben. Im Finale dann alles in den Anstieg geben und auf den letzten 2km attackieren und durchziehen (sonst Andockstation für Van Moer). Heute fährt das Team nochmal für Van Moer und soll ihn vorn im Feld halten. Van Moer soll sich an Roglic, Uijtdebroeks, Yates, Poole, Johannessen, Adriá, Ulissi, Geniets orientieren und den Tag bis zum Schluss bei diesen Fahrern bleiben (Attacken dieser Fahrer natürlich mitgehen). Christophersen soll am Fuße des Schlussanstieges attackieren und sich versuchen zu lösen, klappt es soll er bis zum Ziel durchziehen (Sind andere Fahrer dabei dann auf dem letzten Km volles Rohr attackieren). Wenn es nicht klappt bleibt Christophersen bei Van Moer und unterstützt ihn im Schlussanstieg. Van Moer soll da einfach am Hinterrad von Roglic bleiben und keinesfalls hier abgehängt werden. Auf dem finalen Kilometer gibt Van Moer alles und sprintet dann mit unterstützt durch Christophersen oder Paige. Huens soll bei der letzten Sprintwertung von Villa angefahren werden.
Zuletzt geändert von Käse_Stulle_2.0 am 18. Feb 2024, 21:26, insgesamt 4-mal geändert.
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Alfonso »

[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img]
[img]https://www.zupimages.net/up/24/03/63ts.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Roger Adriá (Esp) [EUS]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1 (17.GW)
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/sui.png[/img] Tom Bohli (Sui) [EUS]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/nor.png[/img] Anders Johannessen (Nor) [EUS]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/ned.png[/img] Jesse Kramer (Ned) [EUS]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/nor.png[/img] Vegard Stake Laengen (Nor) [EUS]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

[img]https://radsim05.com/images/flags/por.png[/img] Goncalo Tavares (Por) [EUS]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
31.01. - 31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
01.02. - 01.02. [1] Trofeo Port D'Alcudia - Port D'Alcudia 1.1
02.02. - 02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana 1.1
03.02. - 03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx 1.1
04.02. - 04.02. [1] Trofeo Palma 1.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

Gesamt
Johannessen und Adria bekommen hier freie Fahrt und sollen auf Gesamtwertung fahren. Top 10 in der Gesamtwertung am Ende für einen der Beiden wäre ideal. Der Rest übernimmt Helferdienste.
Nur einrollen und s.t. mit dem Sieger kommen.
Tavares unter Mithilfe von Kramer in die Gruppe des Tages. Normal mitführen und um die Bergwertungen kämpfen.
Hinten im Feld Adria und Johanessen immer weit vorne im Feld halten durch Laengen und Bohli sodass sie bei Wind und Tempoverschärfungen immer in der Fav-Gruppe dabei sind.
Im Finale und wenn es bergauf geht wird Laengen-Johanessen-Adria unser kleiner Zug sein. Johanessen wird so lange wie möglich bei Adria bleiben und im den Sprint oder Attacke lancieren. Wenn das Tempo abfällt auf den letzten 500m darf Johannessen mal selbst gehen und schauen was die Konkurrenz macht. Kommt er weg durchziehen und Adria lässt eine Lücke. Dockt dann am Hinterrad von der Konkurrenz (Roglic) an um dann hier seinen Sprint 200m vor dem Ziel zu lancieren sollte Johannessen vom Rest übersprintet werden haben wir noch einen Plan B mit Adria in der Hinterrhand. Ziel ist es mit einen von beiden am Ende in der Top 5 zu sein.
Wir bleiben im Feld und unterstützen bei Nachführarbeit (Bohli, Kramer und Tavares). Sollte es einen Run auf die Gruppe geben und mehr als 6 Fahrer dabei sein, deckt Johannessen die Gruppe mit ab gemeinsam mit Bohli. Bohli dient als Helfer und die Gruppe soll auf jeden Fall durchkommen. Johannessen dann hintenraus clever fahren und Attacken aus der Gruppe mitgehen. Am Hinterrad bleiben und im Spint dann zuschlagen.

Laengen kümmert sich im Feld um Adria sodass dieser immer weit vorne platziert ist bei den Favs.
Dort im Schlussanstieg soll Adria dann versuchen, Angriffen von Fahrern wie Yates, Roglic, Arensman/Johannessen, Ulissi oder Uijtdebroeks zu folgen und möglichst dabei bleiben wenn es auf die Zielgerade geht. Im Sprint voll reinhalten und in die Top 10 fahren am Ende.
Gleiche taktische Marschroute wie gestern.

Wir bleiben im Feld und unterstützen bei Nachführarbeit (Bohli, Kramer und Tavares).
Sollte es einen Run auf die Gruppe geben und mehr als 6 Fahrer dabei sein, deckt wieder Johannessen die Gruppe mit ab gemeinsam mit Tavares. Tavares dient als Helfer und die Gruppe soll auf jeden Fall durchkommen. Tavares kann gerne noch auf die Bergwertungen fahren und im Finale soll A.Johannessen dann hintenraus clever fahren und Attacken aus der Gruppe mitgehen. Am Hinterrad bleiben und im Spint dann zuschlagen.

Laengen kümmert sich im Feld um Adria sodass dieser immer weit vorne platziert ist bei den Favs.
Im welligen Finale soll Adria dann versuchen, Angriffen von Fahrern wie Yates, Roglic, Arensman/T.Johannessen, Ulissi oder Uijtdebroeks zu folgen und möglichst dabei bleiben wenn es auf die Zielgerade geht. Im Sprint voll reinhalten und in die Top 10 fahren am Ende.
Grande Finale am letzten Tag.

Adria und A.Johanessen geil bis zum Schlussanstieg bringen und dann so lange wie möglichen bei den Favs bleiben. Yates, Roglic, Arensman/T.Johannessen, Ulissi oder Uijtdebroeks auf die schauen wir heute mit beiden und wahrscheinlich wird A.Johanessen heute am Schlussanstieg stärker sein als Adria. Dieser wird sich dann in den Dienst der Mannschaft stellen und A.Johannessen so lange wie möglich unterstützen. Am Ende soll A.Johannessen in die Top 10 reinfahren und ein gutes Tagesergebnis holen. Adria fährt auch voll auf Ergebnis hintenraus
Zuletzt geändert von Alfonso am 23. Feb 2024, 09:51, insgesamt 3-mal geändert.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von kradria »

[img]https://radsim05.com/images/flags/sui.png[/img] Q36.5 Pro Cycling Team [img]https://radsim05.com/images/flags/sui.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/ltu.png[/img] Ignatas Konovalovas (Ltu) [Q36]
[img]https://radsim05.com/images/flags/est.png[/img] Martin Laas (Est) [Q36]
[img]https://radsim05.com/images/flags/lat.png[/img] Krists Neilands (Lat) [Q36]
[img]https://radsim05.com/images/flags/lat.png[/img] Toms Skujins (Lat) [Q36]
[img]https://radsim05.com/images/flags/est.png[/img] Rein Taaramäe (Est) [Q36]

alle Muscat Classic gefahren, sonst nix
Taaramae ist hier seltener Kapitän, er war irl 2023 4. und 2022 8., entsprechend darf er auf GC fahren. Skujins, Neilands, Laas probieren sich auf Etappen, Konovalovas ist Road Captain.
Relativ entspannt starten: Kräfte sparen, nur wenn es ein Massenspringen gibt Taaramae + Helfer mitschicken. Sonst im Feld verstecken, Konovalovas pilotiert. Hintenraus mit Neilands, Skujins und Konovalovs Laas positionieren, spät an den dominanten Zug (oder ein überraschend freies Hinterrad weit vorne) hängen. Windschattensprint, spät raus und wenn möglich vorbei. Taaramae auf s.t. achten.
Laas Helfer, Konovalovas Road Captain: Die 3 guten Hügelfahrer positionieren, bei Wind offensiv mit drauftreten. Im Finale uns vorne in den Hügel fahren. Neilands positioniert sich vor Skujins und zieht ihm den Uphill-Sprint an. Skujins mit Risiko dann recht früh losziehen und auf Ergebnis fahren. Taaramae von seinem Hinterrad mit durchziehen.
Laas Helfer, Konovalovas Road Captain: Die 3 guten Hügelfahrer positionieren, bei Wind offensiv mit drauftreten. Im Finale uns vorne in den Hügel fahren. Neilands positioniert sich vor Skujins und hilft solange es geht. Skujins attackiert mal 800m vor ziel und hofft durchzukommen mit seinem eher kleineren Namen. Taaramae am Hinterrad den GC favoriten folgen, dabei eher nicht spritzig attacken mitgehen, sondern mit gleichmäßigem tempo auf maximales Ergebnis gehen.
relativ entspannt s.t.
Laas Helfer, Konovalovas Road Captain: Die 3 guten Hügelfahrer positionieren, bei Wind offensiv mit drauftreten. Vorne in den Jabal Al Akhdar. Neilands probiert mal mit ner frühen Attacke wegzukommen. Skujins im Mittelteil. Taaramae hält sich an die Favoriten, nicht die starken beschleunigungen mitgehen, sondern hintenraus abpflücken und mit Erfahrung wieder einsammeln. 2022 war er in den Top10, 2023 war er vierter, auch dieses Jahr will er von seiner Erfahrung an dem Berg und traditionellen Frühform profitieren und mit Geschick seine typischen Ergebnisse übertreffen, eher er ab März wieder Helfer ist.
Zuletzt geändert von kradria am 23. Feb 2024, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 467
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Strandkorb »

VF Group - Bardiani CSF - Faizanè

[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Domenico Pozzovivo (Ita) [VBF]
21.01. - 28.01. [8] Vuelta al Táchira en Bicicleta 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/nor.png[/img] Idar Andersen (Nor) [VBF]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
31.01. - 31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
04.02. - 04.02. [1] Grand Prix Cycliste de Marseille La Marseillaise 1.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Filippo Fiorelli (Ita) [VBF]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Ben Hermans (Bel) [VBF]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ned.png[/img] Frank van den Broek (Ned) [VBF]
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
Gesamt: Pozzovivo und Hermans sind unsere Doppelspitze fürs GK. Fiorelli geht auf die Sprintetappen, vor allem die härteren.

1. Etappe:
Heute wollen wir eigentlich in erster Linie sicher durchkommen. Große Gruppen besetzen wir zu Beginn mit Van den Broek (6 oder mehr Fahrer) oder Van den Broek und Pozzovivo (10 oder mehr Fahrer). Dann solide mitarbeiten, im Kampf um den Sieg versucht Van den Broek ein Solo.

Im Feld schützen wir Pozzovivo und Hermans mit Andersen und Van den Broek. Aufpassen auf den Wind! Wir orientieren uns da an Astana und Trek und schieben vor, wenn die sich an die Spitze setzen. In Gruppen rotieren wir mit, ohne selbst die Initiative zu ergreifen.

Im Sprint wird Fiorelli von Andersen ans Rad von Bennett gebracht, dann Vollgas.
2. Etappe:
Wir bleiben im Feld, Andersen soll zu Beginn bei der Kontrolle helfen. Nachführen sollen andere.

Andersen schützt und versorgt unsere Jungs im Feld. Aufpassen auf den Wind, Orientierungspunkt wieder Astana und Trek wie gestern.

Vor dem letzten Hügel fahren wir mit Van den Broek -> Hermans -> Pozzovivo -> Fiorelli nach vorne. Fiorelli soll sich an Laporte und Engelhardt/Schmid orientieren, versuchen bei denen zu bleiben und dann im Sprint zuzuschlagen. Pozzovivo und Hermans schauen auf Roglic und Yates und sollen den Schaden begrenzen, sobald die loslegen.
3. Etappe: Andersen hilft bei der Kontrolle zu Beginn und schützt dann unser Team im Feld. Aufpassen auf Wind, Orientierungspunkt sind Astana und Trek.

Vor dem letzten Hügel fahren wir heute mit Van den Broek -> Fiorelli -> Hermans -> Pozzovivo nach vorne. Hermans und Pozzovivo schauen auf Roglic und Yates und sollen sich wenn die loslegen ihre Gruppe suchen und bestmöglich durchziehen.

4. Etappe: Wir schicken Van den Broek in die Gruppe. Solide arbeiten, Wertungen ohne Aufwand mitnehmen. Kommen sie durch soll er ab der vorletzten Steigung mit Angriffen anfangen, kommt es trotzdem zum Sprint aus zweiter Position nehmen.

Im Feld schützen wir wieder Hermans und Pozzovivo, Andersen gibt da den Wasserträger. Wir schauen den ganzen Tag über auf die Topfavoriten um Roglic, vor allem ab Wadi al Kabir. Hermans und Pozzovivo folgen in der Gruppe hinter den Topstars, sobald die Post abgeht; Einzelangriffe ignorieren wir konsequent. Fiorelli soll hinter den beiden mitschwimmen.

Im Sprint setzen wir dann auf Fiorelli, der von Hermans ans Rad von Laporte gebracht wird. Hermans und Pozzovivo halten auch locker in den Sprint.

5. Etappe: Wir bleiben im Feld und beteiligen uns auch nicht an der Arbeit um Kräfte zu sparen. Andersen versorgt das Team und hält es in Position, vor allem falls es windig sein sollte. Vor dem Green Mountain fahren wir mit Andersen -> Van den Broek -> Fiorelli -> Hermans -> Pozzovivo nach vorne.

Dann warten wir wie gehabt wie die besten Teams das Rennen machen und suchen uns unseren Rhythmus, sobald das Feld explodiert. Auf den letzten zwei Kilometern nochmal Druck machen, um uns im GK nach vorne zu schieben.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 269
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von AvA »

EF Education - EasyPost

[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Giovanni Aleotti (Ita) [EFE]
31.01. - 31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
02.02. - 02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana | ESP | 1.1
03.02. - 03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx | ESP | 1.1
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana 2.HC
[img]https://radsim05.com/images/flags/ned.png[/img] Thymen Arensman (Ned) [EFE]
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana 2.HC
[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Lewis Askey (Gbr) [EFE]
01.02. - 01.02. [1] Trofeo Ses Salines - Felanitx | ESP | 1.1
04.02. - 04.02. [1] Trofeo Palma 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/den.png[/img] Mikkel Frølich Honoré (Den) [EFE]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic | AUS | 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
[img]https://radsim05.com/images/flags/nor.png[/img] Tobias Johannessen (Nor) [EFE]
31.01. - 31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
02.02. - 02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana | ESP | 1.1
03.02. - 03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx | ESP | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/por.png[/img] Ivo Oliveira (Por) [EFE]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic | AUS | 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Filippo Zana (Ita) [EFE]
07.02. - 11.02. [5] Volta a la Comunitat Valenciana 2.HC

Arensman mit seiner Generalprobe hier vor der UAE Tour, soll den steigenden Formaufbau hier zeigen. Johannessen und Zana als Co-Kapitäne, der Rest unterstützt bestmöglich.
Prio1: Arensman s.t. mit dme ersten Feld ins Ziel bringen. Ist es windig, orientieren wir uns entsprechend im ersten Virtel des Feldes in diesen Passagen, sonst den Tag über verstecken.

Sonst zu Beginn Honore und Oliveira max. 3 Ausreißer weglassen, klappt das nicht geht Aleotti als Aufpasser mit in die Gruppe. Nicht mitarbeiten, Attacken folgen, alle sim Sprint geben.

Im Finale bringt Oliveira Askey ans Hinterrad von Strong. Dort festbeißen und gut 180m vor dem Ziel lossprinten. Der Rest hält leicht auf Zeitgleichheit mit rein.
Askey und oliveira max. 3 Ausreißer, Oliveira nachführen.

Ist es windig, orientieren wir uns entsprechend im ersten Virtel des Feldes in diesen Passagen, sonst den Tag über verstecken.

Askey und in den Zielhügel hinein dann Honore bringen den Zug Honore-Aleotti-Zana-Arensman-Johannessen ganz vorne rein und ziehen das Tempo an. Sobald Aleotti dran ist lässt Johannessen eine Lücke aufgehen und Aleotti zieht für Zana und Arensman durch. Ist Aleotti leer, arbeitet Zana für Arensman. Johannessen hängt sich direkt an die Verfolger und lässt sich dort mitziehen. Wird unsere Attacke eingeholt reihen wir uns ein mit Zana-Johannesse-Arensman und Zana zieht den Bergaufsprint für Johannesen ein, Arensman hängt sich bestmöglich auf Zeitgleichheit dran.
Askey und Oliveira max. 3 Ausreißer, Oliveira nachführen.

Ist es windig, orientieren wir uns entsprechend im ersten Virtel des Feldes in diesen Passagen, sonst den Tag über verstecken.

Askey und in den Zielhügel hinein dann Honore bringen den Zug Honore-Aleotti-Zana-Arensman-Johannessen ganz vorne rein und ziehen das Tempo an, jedoch nur wenn Astana nicht wieder vorne ist, sonst hängen wir uns dort hinten ran und gehen erst vorbei, wenn Astana die Puste ausgeht. Sobald Aleotti dran ist lässt Johannessen eine Lücke aufgehen und Aleotti zieht für Zana und Arensman durch. Ist Aleotti leer, arbeitet Zana für Arensman. Johannessen hängt sich direkt an die Verfolger und lässt sich dort mitziehen. Wird unsere Attacke eingeholt reihen wir uns ein mit Zana-Johannesse-Arensman und Zana zieht den Bergaufsprint für Johannesen ein, Arensman hängt sich bestmöglich auf Zeitgleichheit dran.

Johannessen, Arensman und Zana achten zudem auf Attacken von A. Yates, Roglic und Poole und hängen sich sofort ran. In kleinen Gruppen abwechselnd attackieren um die Einzelkämpfer arbeiten zu lassen im Wüstenwind.
Askey und Oliveira max. 3 Ausreißer, Oliveira nachführen.

Ist es windig, orientieren wir uns entsprechend im ersten Virtel des Feldes in diesen Passagen, sonst den Tag über verstecken.

Askey, Honore und Aleotti bringen und halten Zana-Johannessen-Arensman am Hinterrad von Roglic wo diese sich dranhängen im Finale. Zana zieht den Sprint für Johannessen an während Arensman sich bestmöglich dranhängt.
Askey und Oliveira max. 3 Ausreißer, Oliveira nachführen.

Ist es windig, orientieren wir uns entsprechend im ersten Virtel des Feldes in diesen Passagen, sonst den Tag über verstecken.

Askey und in den Zielhügel hinein dann Honore bringen den Zug Honore-Aleotti-Zana-Arensman-Johannessen ganz vorne rein und ziehen das Tempo an, jedoch nur wenn Astana nicht wieder vorne ist, sonst hängen wir uns dort hinten ran und gehen erst vorbei, wenn Astana die Puste ausgeht. Sobald Aleotti dran ist lässt Johannessen eine Lücke aufgehen und Aleotti zieht für Zana und Arensman durch. Ist Aleotti leer, arbeitet Zana für Arensman. Johannessen hängt sich direkt an die Verfolger und lässt sich dort mitziehen. Wird unsere Attacke eingeholt reihen wir uns ein mit Zana-Johannesse-Arensman und Zana zieht den Bergaufsprint für Johannesen ein, Arensman hängt sich bestmöglich auf Zeitgleichheit dran.

Johannessen, Arensman und Zana achten zudem auf Attacken von A. Yates, Roglic und Poole und hängen sich sofort ran. In kleinen Gruppen abwechselnd attackieren um die Einzelkämpfer arbeiten zu lassen im Wüstenwind.
Zuletzt geändert von AvA am 24. Feb 2024, 14:41, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3954
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von micheál »

[img]https://i.imgur.com/G4AZQlw.png[/img][img]https://i.imgur.com/kUGLxcg.png[/img][img]https://i.imgur.com/re32Ftk.png[/img][img]https://i.imgur.com/FnmTJoN.gif[/img]
[img]https://i.imgur.com/8Vf0fXL.gif[/img][img]https://i.imgur.com/r322p4r.gif[/img][img]https://i.imgur.com/fUq7M0b.gif[/img][img]https://i.imgur.com/IyotV5b.gif[/img][img]https://i.imgur.com/ePo0XBs.gif[/img][img]https://i.imgur.com/GwbXAuV.gif[/img]


[img]https://radsim05.com/images/flags/sui.png[/img] Tudor Pro Cycling Team [img]https://radsim05.com/images/flags/sui.png[/img]


[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Adam Yates (Gbr) [TUD]
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/irl.png[/img] Sam Bennett (Irl) [TUD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
______________________________
06 Renntage
[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Hugh Carthy (Gbr) [TUD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
______________________________
06 Renntage
[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Mark Donovan (Gbr) [TUD]
21.01. - 28.01. [8] Vuelta al Táchira en Bicicleta 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
______________________________
09 Renntage
[img]https://radsim05.com/images/flags/gbr.png[/img] Daniel McLay (Gbr) [TUD]
21.01. - 28.01. [8] Vuelta al Táchira en Bicicleta 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
______________________________
09 Renntage
[img]https://radsim05.com/images/flags/irl.png[/img] Ryan Mullen (Irl) [TUD]
21.01. - 28.01. [5] Vuelta al Táchira en Bicicleta 2.1 (DNS-06.)
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
______________________________
08 Renntage
[img]https://radsim05.com/images/flags/irl.png[/img] Darren Rafferty (Irl) [TUD]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
31.01. - 31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
01.02. - 01.02. [1] Trofeo Ses Salines - Felanitx 1.1
02.02. - 02.02. [1] Trofeo Serra Tramuntana 1.1
03.02. - 03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx 1.1
04.02. - 04.02. [1] Trofeo Palma 1.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
______________________________
07 Renntage


wir wollen mit Adam um den Gesamtsieg mitkämpfen - Bennett Massensprints


Donovan & Rafferty max fünf Fahrer ausreißen lassen - an kurzer Leine halten - hintenraus wieder einholen

Adam und Bennett schauen während der Etappe nicht Opfer von Windkanten, Stürzen etc. zu werden - sind unterwegs PW-Punkte noch abzugrasen: Mullen > McLay > Bennett, soll Bennett schauen, sich diese zu sichern

Mullen > McLay > Bennett lautet dann am Etappenende unser Sprintzug, von wo aus Bennett im Sprint alles geben wird
Donovan, Rafferty, Swift, McLay - auch heute wieder max fünf Fahrer ausreißen lassen - an kurzer Leine halten - hintenraus wieder kurz vorm Schlussanstieg einholen

Adam und Carthy schauen während der heutigen Etappe nicht Opfer von Windkanten, Stürzen etc. zu werden - Bennett würde sich wieder restlichst verbliebene Sprintpunkte holen [McLay/Swift > Bennett] falls vorhanden

achten wir in dem kurzen Bergupsprint uns rechzeitig vorher mit Adam an Carthys Hinterrad vorne im Feld einzufinden - auf Roglic, Poole und Uijtdebroeks zu achten, und sofort mitzugehen, sobald einer der genannnten offsiv angreift - mitagieren, mittaktieren, mitkämpfen - sich nicht abhängen lassen, wobei Carthy sich volles Rohr vor einer sich billdenden Favoritengruppe klemmen würde - erneute Angriffe kontert Adam und gibt im Sprint nochmals alles

auch Carthy schaut das Etappenziel mit möglichst geringem Zeitverlust auf den Etappensieger zu erreichen, ohne dabei Fahrer an Adam heranzuführen
die heutige Etappe - länger als wie sie rl ausfiel - und mit bissigem Ende, sodass wir zunächst wieder mit Donovan, Rafferty, Swift, McLay nachführen, damit max fünf Fahrer ausreißen können, und diese rechtzeitig vor dem Ziel wieder gestellt würden

Bennett sich wieder evtl. verbliebene Sprintpunkte sichern würde - von McLay und Swift hierbei unterstützt - während Adam und Carthy den Tag über nicht Opfer von Windkanten, Stürze etc. zu werden

und hintenraus Adam, von Carthy bestens unterstützt, seinerseits auf Fahrer wie Laporte - Roglic - Strong - Ulissi - Johannessen aufpasst, sich stets in unmittelbarer Nähe des zu vorderst fahrenden der genannten im Endstück auffhält und im Tagessprint alles aus sich rauspowert

auch Carthy schaut, das Etappenziel mit möglichst geringem Zeitverlust - zum Etappensieger - zu erreichen
alle außer Adam und Carthy arbeiten in der Spitze des Feldes mit - max fünf Fahrer enteilen lassen - den Abstand zu diesen unter Kontrolle halten, und unsererseits soweit auffahren, dass keiner der Ausreißer Adam bzw Carthy in der GW verdrängen kann

beide - Adam und Carthy - achten ihrerseits heute höllisch darauf unterwegs nicht Opfer von Stürzen, Windkanten etc. zu werden - vom Rest des Aufgebotes bestens geschützt/unterstützt

unterstützt hintenraus Carthy den Adam bestens - dass dieser am HInterrad des zu vorderst fahrenden der Meute: Roglic, Uijtdebroeks, Laporte und Poole durch den schwereren Schlußbereich der Etappe kommt - sollten diese Angreifen, mitgehen und sich nicht abhängen lassen und zeitgleich mit dem vordersten dieser das Ziel erreichen - im Sprint einer etwaigen Mini-Favo-Gruppe alles geben

auch Carthy mit möglichst geringem Zeitverlust, wenn überhaupt, ebenfalls ins Etappenziel
Bennett, McLay und Mullen max fünf Fahrer endeilen lassen - diese rechtzeitig vor dem Schlußanstieg wieder einholen

Yates und Carthy Vorsicht vor Windkanten, Stürze etc. - sollen Punkte aus dem Feld heraus zu holen sein ersprintet sich Bennett diese

im Schlußanstieg unten rein lassen wirs sofort mit Donovan und Rafferty an der Feldspitze krachen - extremes Tempo - verfrühte Angriffe verhindern

Yates und Carthy achten ihrerseits auf Fahrer wie Roglic, Laporte, Uijtdebroeks und Poole - stets in unmittelbarer Nähe zum zu vorderst fahrenden der genannten aufhalten - mitangreifen sobald wer davon offensiv geht - Carthy setzt sich dann an die Spitze dieser Favoritengruppe mit extrem hohem Tempo, während sich Adam in der Mitarbeit seinerseits zurückhalt und erneute Angriffe aus der Gruppe heraus mitgeht - mitagieren, mittaktieren, mitkämpfen - sich nicht mehr abhängen lassen, bei erneuten Vorstößen - und selber auf den letzten drei ~ zwei KM vorm Ziel auch mal eine Angriffsrakete zünden - und im Sprint alles geben

auch Carthy schaut das heutige Etappenziel mit möglichst geringem Zeitverlust auf den Etappensieger zu erreichen, ohne dabei Adam-gefährliche-GW-Konkurrenten wieder an diesen heranzuführen
Zuletzt geändert von micheál am 24. Feb 2024, 15:03, insgesamt 5-mal geändert.
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Pfaffi
Beiträge: 78
Registriert: 1. Nov 2023, 15:56

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Pfaffi »

[img]https://radsim05.com/images/flags/brn.png[/img] Bahrain - Victorious [img]https://radsim05.com/images/flags/brn.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/aut.png[/img] Tobias Bayer (Aut) [TBV]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Thomas Bonnet (Fra) [TBV]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
04.02. - 04.02. [1] Trofeo Palma 1.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/den.png[/img] Anthon Charmig (Den) [TBV]
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/den.png[/img] Alexander Salby (Den) [TBV]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/nzl.png[/img] Corbin Strong (Nzl) [TBV] [champ]cn-rr[/champ]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
Charmig fürs GC - Strong geht auf Etappenjagd und versucht die Punktewertung zu gewinnen
- Strong und Charmig sind die Kapitäne -> die anderen unterstützen so gut es geht und halten sie aus dem Wind
- ist es windig wollen wir uns immer weit vorne im Feld aufhalten, um mögliche Cuts zu überleben

- Bonnet würde ein paar Führungen im Feld mitfahren, wenn dort Unterstützung benötigt wird um die Ausreißer einzuholen

- im Sprint versuchen wir Strong mit der Hilfe von Salby und Bayer ans Hinterrad von Bennett zu bringen, von wo es die letzten 150m in den Wind geht
- Salby sorgt zu Beginn dafür, dass max. 5 Fahrer in die Gruppe kommen und führt anschließend mit nach

- die anderen Bonnet und Bayer unterstützen Charmig und Strong und sorgen, speziell bei windigen Verhältnissen, für eine gute Position im Feld
- Orientierungspunkte sind Astana und Trek

- am Schlussanstieg möchten wir auf mögliche Attacken von Roglic & Co im Optimalfall sowohl mit Charmig als auch Strong reagieren
- kommt Strong halbwegs mit bekommt er die Unterstützung von Charmig, damit es zu einem Sprint kommt, den dieser vom Hinterrad von Roglic oder Laporte nehmen soll
- hat Strong keine Chance mitzukommen, fährt Charmig voll auf eigenes Ergebnis und versucht vorne mit reinzufahren
Alles für Charmig heute.

- Charmig wird von den anderen im vorderen Drittel des Feldes positioniert und aus dem Wind gehalten
- in Richtung des Schlussanstieges versuchen wir uns eine der vorderen Positionen für Charmig zu sichern, dafür opfern sich im Zweifel alle 4 anderen Fahrer auf
- im Schlussanstieg selber soll Charmig auf Roglic achten, sobald dieser in die Offensive geht, versucht er in der entstehenden Selektion möglichst gut wegzukommen, um danach in entstandenen Gruppen den Zeitverlust zu begrenzen bzw. im gleichmäßigen Tempo möglichst schnell oben anzukommen
sorry für Copy+Paste, aber ist zu 100% der gleiche Plan wie auf Etappe 2^^

- Salby sorgt zu Beginn dafür, dass max. 5 Fahrer in die Gruppe kommen und führt anschließend mit nach

- die anderen Bonnet und Bayer unterstützen Charmig und Strong und sorgen, speziell bei windigen Verhältnissen, für eine gute Position im Feld
- Orientierungspunkte sind Astana und Trek

- am Schlussanstieg möchten wir auf mögliche Attacken von Roglic & Co im Optimalfall sowohl mit Charmig als auch Strong reagieren
- kommt Strong halbwegs mit bekommt er die Unterstützung von Charmig, damit es zu einem Sprint kommt, den dieser vom Hinterrad von Roglic oder Laporte nehmen soll
- hat Strong keine Chance mitzukommen, fährt Charmig voll auf eigenes Ergebnis und versucht vorne mit reinzufahren
- voller Fokus auf Charmig heute, der von allen anderen so gut es geht unterstützt wird
- wir versuchen Charmig unter den ersten 10 geschützt in den letzten Anstieg zu bringen
- dort versucht er sich dann an seinen direkten Mitbewerbern (GC 16-28 - Stand nach Etappe 3) zu orientieren und fährt dort erstmal nur mit
- auf den letzten 500m versucht er dann diesen gegenüber eine kleine Lücke aufzumachen, um wertvolle Sekunden und damit Plätze im GC zu gewinnen
Zuletzt geändert von Pfaffi am 22. Feb 2024, 20:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Hermi »

[img]https://radsim05.com/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates [img]https://radsim05.com/images/flags/uae.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/ned.png[/img] Sjoerd Bax (Ned) [UAD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Nicolò Buratti (Ita) [UAD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Alberto Dainese (Ita) [UAD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Alessandro De Marchi (Ita) [UAD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Luca Van Boven (Bel) [UAD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Edoardo Zambanini (Ita) [UAD]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1

Dainese ist unser Kapitän hier und soll in den Sprints ganz vorne mitmischen. Für die Gesamtwertung haben wir mit Bax und Zambanini zwei Außenseiter dabei und schauen mal, was beim nächsten Fast-Heimspiel so möglich ist.
Niemanden in die Gruppe, stattdessen helfen wir mit van Boven, die frühe Gruppe auf maximal vier Fahrer zu beschränken. Anschließend so nachführen, dass die Gruppe ca. 10-7 Km vor dem Ziel wieder gestellt wird. Notfalls steigen hier auch Buratti und de Marchi mit ein.
Im Feld halten sich Bax, Dainese und Zambanini aus allen Schwierigkeiten raus. Wir haben ein wachsames Auge auf den Wind, falls hier Gefahr droht, orientieren wir uns frühzeitig ins erste Drittel des Feldes und sind dann auf der Kante aufmerksam dabei. Schaffen wir es mit Dainese plus Bax oder Zambanini vorne rein, fahren wir voll mit durch, andernfalls nur aufs Dranbleiben konzentrieren.
Im Sprint wollen wir Dainese lancieren. Bennett hat hier einen guten Zug dabei, daher wollen Bax und Buratti Dainese an dessen Hinterrad abliefern. Von dort dann im Windschatten Geschwindigkeit aufbauen und auf den letzten 100 Metern vorbeiziehen!
Klasse Auftaktsieg von Dainese, die Motivation nehmen wir für die nächsten Tage mit!
Es wird allerdings schwer, das Leadertrikot zu verteidigen, daher versuchen wir es gar nicht erst und überlassen die Verantwortung den Teams der "Großen". Wir versuchen stattdessen, Buratti in die frühe Gruppe zu bringen. Dort fair mitarbeiten, Wertungen ignorieren und hinten raus festbeißen, sollte die Gruppe durchkommen.
Im Feld schützen wir Zambanini (mit van Boven) und Bax (mit de Marchi). Die beiden sollen problemlos durch den Tag gebracht werden, auch bei Wind sind wir aufmerksam und wollen beide mit möglichst vielen Helfern dann in der ersten Staffel unterbringen. Im Finale verzichten wir dann auf wilde Attacken, sondern fahren unsere Jungs unter den ersten 10 Positionen in die Steigung, wo sie einen guten Rhythmus finden und dann oben raus das beste Ergebnis rausholen!
De Marchi heute in die Gruppe. Fair mitarbeiten, Zwischensprints ignorieren. Hinten raus festbeißen und dann oben das Beste rausholen.
Im Feld schützen wir Zambanini (mit van Boven und Buratti) und Bax (mit Dainese). Beide sollen ohne Probleme durch den Tag bis zur Schlusssteigung gebracht werden. Bläst der Wind, sind wir aufmerksam und wollen unsere beiden Kapitäne in der ersten Staffel unterbringen. Gelingt uns das, fahren wir voll mit durch, ansonsten nur aufs Dranbleiben konzentrieren.
Im Finale gilt für unsere beiden Kapitäne wieder Schadensbegrenzung. Attacken nicht direkt folgen, lieber den eigenen Rhythmus finden und mit einer gut laufenden Gruppe den Rückstand in Grenzen halten oder sogar wieder reduzieren. Geht es um den Tagessieg, natürlich noch einmal alle Kräfte für den Sprint mobilisieren.
Wir möchten heute Bax in die Gruppe schicken, Buratti und van Boven unterstützen ihn dabei, damit das auch gelingt. Wenn ihn einer von beiden begleiten kann, sollen sie das tun. Dort dann fair mitarbeiten, Wertungen ignorieren und Bax mit möglichst viel Vorsprung ins Finale bringen. Dort möchte er 2 Km vor dem Ziel mit einer Attacke die Vorentscheidung suchen, dann entweder solo durchziehen oder im Sprint alles reinwerfen.
Im Feld heute zweigleisig: Zambanini wird von Buratti und de Marchi geschützt und soll einfach problemlos und möglichst ohne Zeitverlust auf die großen Namen ins Ziel kommen. Van Boven (wenn er vorne ist, dann hier Buratti) begleiten Dainese, dem wir heute noch einmal die Chance auf eine gute Platzierung ermöglichen wollen. Unter den ersten 15 Positionen auf die letzten 2 Km fahren, dort dann festbeißen und im Sprint alles reinwerfen!
Dainese, Buratti und van Boven arbeiten dafür, dass de Marchi den Sprung in die Gruppe schafft. Gerne soll er dabei von einem aus diesem Trio begleitet werden. Ziel ist klar: de Marchi mit möglichst viel Vorsprung in die Schlusssteigung bringen, wo dieser dann mit all seiner Erfahrung ein möglichst gutes Resultat einfahren soll.
Im Feld schützen alle verbliebenen Teamkollegen Zambanini. Der kleine Kletterspezialist will seine ordentliche Ausgangsposition hier mit einem tollen Auftritt vergolden und soll ohne Schwierigkeiten durch den Tag gebracht werden. Im Schlussanstieg dann einen guten Rhythmus finden, Bax soll ihn als Edelhelfer solange wie möglich begleiten und notfalls auch die Pace für ihn machen, um Lücken wieder zu schließen.

Danke für die Rundfahrt!
Zuletzt geändert von Hermi am 23. Feb 2024, 22:11, insgesamt 4-mal geändert.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 303
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von BoB »

[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Polti - Kometa [img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img]

[img]https://radsim05.com/images/flags/nzl.png[/img] Logan Currie (Nzl) [PTK]
27.01. - 27.01. [1] Clàssica Comunitat Valenciana 1969 - Gran Premi València 1.1
31.01. - 31.01. [1] Trofeo Calvià 1.1
03.02. - 03.02. [1] Trofeo Pollença - Port d'Andratx 1.1
04.02. - 04.02. [1] Trofeo Palma 1.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Alessandro Fancellu (Ita) [PTK]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/nzl.png[/img] James Fouché (Nzl) [PTK]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Alessio Martinelli (Ita) [PTK]
06.02. - 10.02. [5] AlUla Tour 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/srb.png[/img] Dusan Rajovic (Srb) [PTK]
07.02. - 11.02. [5] Etoile de Bessèges - Tour du Gard 2.1
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Diego Ulissi (Ita) [PTK]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/aus.png[/img] James Whelan (Aus) [PTK]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. - 16.02. [1] Muscat Classic 1.1


Gesamttaktik
- Ulissi fühlt sich wohl im Oman und ist daher klarer Leader. Alles richtet sich nach seiner GK-Position!

Etappe 1
- Currie, Fancellu und Fouche halten die Gruppe bei max. 5. Nachführen nur im Notfall um die Gruppe zum Finale zu stellen.
- Sollte der Wind relevant sein und jemand eine Kante versuchen, dann gehen wir mit Currie, Fouche, Ulissi und Rajovic voll mit drauf und wollen alle im 1. Cut halten.
- Ansonsten soll Ulissi heute nur s.t. finishen.
- Rajovic hat im Finale einen kleinen Zug mit Currie - Fouche - Martinelli - Rajovic und will hier einen Überraschungscoup landen!

Etappe 2
- Currie, Fouche, Whelan arbeiten gegen eine Gruppe mit mehr als 5 Fahrern, danach arbeitet Whelan für ein Einholung.
- gehen mehr als 7 Fahrer in die Gruppe schicken wir Fancellu mit, bei mehr als 11 auch Ulissi (Taktik orientiert sich dann an der Feld-Taktik)
- wir fahren immer weit vorne um Cuts durch Wind nicht zu verpassen, bzw. sogar selbst mitzufahren (Fouche, Currie, Ulissi, Martinelli).
- in den Schlussanstieg bringen Fancellu und Martinelli dann Ulissi ganz vorne rein. Martinelli und Ulissi achten auf Roglic und Yates und gehen bei deren Attacken sofort mit.
- am Ende fährt Martinelli den Uphill-Sprint für Ulissi an, der geht 150 vor dem Ziel.
- ist Martinelli nicht dabei, nimmt Ulissi das HR von Roglic.

Etappe 3

- Currie, Fouche, Whelan arbeiten gegen eine Gruppe mit mehr als 5 Fahrern, danach arbeitet Whelan für ein Einholung.
- gehen mehr als 7 Fahrer in die Gruppe schicken wir Fancellu mit, bei mehr als 11 auch Ulissi (Taktik orientiert sich dann an der Feld-Taktik)
- wir fahren immer weit vorne um Cuts durch Wind nicht zu verpassen, bzw. sogar selbst mitzufahren (Fouche, Currie, Ulissi, Martinelli).
- in den Schlussanstieg bringen Fancellu und Martinelli dann Ulissi ganz vorne rein. Martinelli und Ulissi achten auf Roglic und Yates und gehen bei deren Attacken sofort mit.
- Ulissi kooperiert in etwaigen Kleingruppen am Ende mit.
- am Ende fährt Martinelli den Uphill-Sprint für Ulissi an, der geht 150 vor dem Ziel.
- ist Martinelli nicht dabei, nimmt Ulissi das HR von Roglic.

Etappe 4

- Currie, Fancellu und Fouche halten die Gruppe bei max. 5. Nachführen nur im Notfall um die Gruppe zum Finale zu stellen.
- Sollte der Wind relevant sein und jemand eine Kante versuchen, dann gehen wir mit Currie, Fouche, Ulissi und Rajovic voll mit drauf und wollen alle im 1. Cut halten.
- Ulissi hat im Finale einen kleinen Zug mit Currie - Fouche - Martinelli - Ulissi und will hier endlich seinen Sieg landen!

Etappe 5
- Currie, Fouche, Rajovic, Whelan gegen die Gruppe mit mehr als 4 Mann und dann alle einholen zum finalen Anstieg.
- dort sind Fancellu und Martinelli die Edelhelfer für Ulissi und positionieren ihn ganz vorne.
- Roglic und Yates lassen wir heute fahren und achten auf Arensman, Poole, Carthy und Co. Ziel ist es heute den 3. Gesamtrang mit Ulissi zu holen.
- Achtung auf die Spielchen von Education und darauf nicht einlassen, allen Fahrern (außer Yates und Roglic) folgen und dann im Sprint zuschlagen! Auf geht’s, IRL hat er es bereits gezeigt, jetzt soll Ulissi hier nachlegen.

Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

17.02. - 21.02. Tour of Oman | OMA | 2.HC

Beitrag von Damiano_Cunego »

Lidl-Trek
[img]https://radsim05.com/images/flags/ita.png[/img] Mattia Cattaneo (Ita) [LTK]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ger.png[/img] Felix Engelhardt (Ger) [LTK]
23.01. - 28.01. [6] Santos Tour Down Under 2.WT1
01.02. - 01.02. [1] Surf Coast Classic 1.1
04.02. - 04.02. [1] Cadel Evans Great Ocean Road Race 1.WT3
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/ger.png[/img] Anton Palzer (Ger) [LTK]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/sui.png[/img] Mauro Schmid (Sui) [LTK] [champ]cn-rr[/champ]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Cian Uijtdebroeks (Bel) [LTK]
16.02. Muscat Classic | OMA | 1.1

Strategie
Uijtdebroeks ist der Mann für die Gesamtwertung, Engelhardt versucht seine gute Frühform in seinen ersten Profisieg umzumünzen.

1. Etappe
Ein Tag an dem wir uns eher zurückhalten werden. Im Feld einnisten, Cattaneo und Schmid kümmern sich gemeinsam um die Positionierung von Uijtdebroeks den Tag über. Ist es windig, so gilt es sich vorne zu halten und immer wachsam zu agieren falls ein Team in Mannschaftsstärke vorfährt.

Ansonsten wollen wir heute den Tag einfach nur überleben und halten uns aus dem Gedränge im Finale so gut es geht raus. Einfach nur sicher s.t. ins Ziel kommen ist heute unser Plan.
2. Etappe:
Keiner in die Gruppe, keiner beteiligt sich so recht am Tempo, wir rollen im Feld mit. Mauro Schmid gibt immer auf Uijtdebroeks acht sobald der Wind zum Faktor wird. Ansonsten wollen wir uns solange wie möglich frisch halten bevor es ins Finale geht. Dort setzen wir auf den formstarken Engelhardt. ihn und Uijtdebroeks lancieren die anderen soweit vorne wie möglich in die Schlusssteigung. Gehen Attacken von Fahrern wie Roglic muss Uijtdebroeks reagieren und sofort mitgehen.
Engelhardt erhält in der Schlusssteigung den Support von allen anderen und steigen auch ggf. in das Tempo ein um ein geschlossenes Grüppchen in den Uphill—Sprint zu bekommen. Diesen lanciert dann letztlich Schmid für Engelhardt. Sollte Schmid abgehängt sein wäre Roglic das Hinterrad der Wahl. Uijtdebroeks hält auf eigene Faust rein mit Blick auf die Gesamtwertung um einen Zeitverlust zu vermeiden. Palzer und Cattaneo versuchen ebenfalls nicht unnötig Zeit liegen zu lassen und so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen.
3. Etappe
Wir schicken keinen in die Grupe und bleiben im Feld. Wir sorgen nur dafür das Astana keinen in die Gruppe schickt, würden alle Gruppen mit AST zurückhole (dafür arbeiten alle bis auf Uijtdebroeks). Sobald eine Gruppe ohne AST vorne raus ist wälzen wir alle Verantwortung auf sie ab.
Wir wollen unsere eigenen Kräfte für das Etappenfinale und den Schlussanstieg aufheben.

Es wird der Job von Schmid und Engelhardt Uijtdebroeks, Palzer und Cattaneo so weit vorne wie möglich in den Anstieg zu bringen. Danach fahren alle drei ihr eigenes Rennen. Während Cattaneo und Palzer versuchen werden mit einer konservativen Fahrweise einfach eine gute GC-Platzierung zu erlangen, so versucht Uijtdebroeks immer an Yates und Roglic dran zu bleiben. Der Anstieg sollte ihm da heute wesentlich besser liegen als Gestern. Sein Ziel ist es mit den beiden zusammen ins Ziel zu kommen. Hat er heute einen guten Tag kann er es mal mit einer Attacke auf dem letzten km probieren. Ansonsten einfach nur versuchen keine Zeit auf die beiden liegen zu lassen.
4. Etappe
Felix Engelhardt in die Gruppe des Tages, dort gut mitarbeiten. Wertungen sind uns gänzlich egal, einzig und allein das Durchkommen zählt. Kommt die Gruppe durch, so wählt er am Ende den Sprint um die Etappe zu gewinnen.

Im Feld schützt der Rest Cian Uijtdebroeks. Der hält sich den ganzen Tag bei Primoz Roglic auf, bleibt immer an seinem Hinterrad und folgt ihm bei jeder Aktion. Hinten raus gibt Cian alles um einfach keine Zeit zu verlieren.
Parallel dazu rechnen wir uns mit Mauro Schmid was heute im Finale aus dem Feld heraus aus. Er ist unsere Option für den Sprint aus dem Feld. Dafür würde ihn am Ende Cattaneo in Position bringen. Ist Laporte noch gut dabei wäre der das Hinterrad der Wahl, alternativ Roglic oder Strong. Von dort aus gibt er alles für den Tagessieg.
5. Etappe
Wir schicken keinen in die Grupe und bleiben im Feld. Die Arbeit überlassen wir AST. Wir konzentrieren uns darauf einfach nur sicher bis zum Einstieg in die Schlusssteigung zu kommen. Bis dahin übernehmen Engelhardt und Schmid den Support von Cattaneo und Uijtdebroeks. Im Anstieg selber fährt Cattaneo ganz gezielt seine Pace um sich im GC nochmal etwas Verbessern zu können, um mit einer guten Einteilung hinten raus noch ein paar Fahrer aufzufahren. Uijtdebroeks hat sich wieder Roglic und Yates markiert und soll bei deren Vorstößen mitgehen. Werden die beiden selber nicht initiativ attackiert er selber mal bei 3km to go um zu schauen ob er wegkommt. So oder so gibt er alles um auf das Podium der Rundfahrt zu kommen. Sobald das relativ sicher erscheint lässt er die anderen beiden großen Favoriten arbeiten und hofft selber nochmal mit einem Angriff 500m vor Ziel Erfolg zu haben. Anton Palzer fährt auch voll bis zum Ziel, auch er versucht im GC nochmal einen Sprung nach vorne zu machen. Ziel ist es die Teamwertung zu übernehmen und (hoffentlich) von der verbrauchten Energie der AST-Helfer zu profitieren.
Gesperrt