Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Dreck62
Beiträge: 377
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Vielleicht keine Kraft?
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 303
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Strandkorb hat geschrieben: 17. Feb 2024, 12:27 Wieso hat sich Pena nicht an die Taktik gehalten und ist bei Sosa mitgegangen? Für mich nicht nachvollziehbar.
Habe das kleine aber feiner Wort „zusammen“ hier heute Morgen wohl nicht korrekt gelesen.

Um ehrlich zu sein, wäre aber vermutlich mehr als die Gruppe davor (wenn überhaupt) nicht drin gewesen. Er hat dort also nicht seine Kraft verschleudert. Dennoch natürlich falsch gelesen von mir, ich entschuldige!
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 303
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Banana_Joe hat geschrieben: 17. Feb 2024, 10:03 Vielen Dank für die letzten Rennen. Im Oman konnte die schlechte Laune der letzten Rennen etwas kompensiert werden. Super umgesetzt von Roglic.

Für Besseges gibt es an dieser Stelle einen Blueprint, um die Gedanken einmal zu sortieren und dann auch hoffentlich abzulegen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Serie "Pleiten, Pech und Pannen im Hause Astana" :crash: :

1. Etappe: Ganna verliert als 13. direkt zum Start viele Sekunden
"Das geht ja da weiter, wo es beim GP Marseillaise aufgehört hat. Wir stellen um und fahren mit Rochas und Armirail auf GK, Ganna soll lieber noch auf Etappenjagd gehen."
Ich nehme das mal als Aufhänger, da der GP Marseille jetzt schon mehrfach hier gefallen ist. Ich erinnere mich ziemlich gut, dass ich deine Taktik dort 4x nachgelesen habe, da ich verwundert war. Letztlich war die Taktik dort so, dass auf jeden Fall aus dem Team für Ganna gefahren werden soll. Bei der Masse und auch Qualität in der Gruppe war dann als einziges Team in der Nachführarbeit nichts zu machen. Das war also kein Kräfte-Thema in Marseille, sondern ich habe nur versucht deine Taktik möglichst umzusetzen.
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Alles gut, danke für dein Feedback. Der Blueprint war jetzt sehr auf die Resultate bezogen. Im Teambus passieren da auch Fehler, nur wenn man sich dann im Wechsel über die eigenen Fehler und um die (gefühlt) maximal ungünstigen Geschehnisse generell aufregt, macht's einfach wenig Spaß.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1108
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Besten Dank BoB & micheál für Colombia, hat erneut Spaß gemacht, das so straff und unkompliziert durchgezogen zu verfolgen! :)
Hatte mein Team auf der entscheidenden Etappe irgendwie dominanter erwartet und bin daher mit meinem Gesamtmanagement nicht so glücklich, trotzdem steht natürlich eine sehr ordentliche Gesamtbilanz. :top:

Danke auch an eder für ein lesenswertes Rennen in Portugal mit einem starken Tronchon. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Riesiges Ding für uns beim Comeback. Toll dass Dani Martinez das so gut macht. Zugegeben haben wir sehr darauf gesetzt, dass Burgos für Carapaz kontrollieren kann, und sind da sehr passiv gefahren um trotz unseres schwächeren Teams ne Chance zu haben. Genial, dass das geklappt hat, perfekt von Dani und vom Team dann umgesetzt!

Danke an die Schreiber & Ergebnismacher auch bei unseren anderen Rennen, bei denen wir uns bisher solide zeigen. Bei unseren verlängerten Wintertrainingslagern aber auch mehr als verständlich.
:bia:
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3954
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

auch noch ein Dank seitens TUD für Colombia, sowie die drei Tagesklassiker am WE bzw. Montag, hat rundum aus unserer Sicht viel Spaß gemacht - mit Gaviria hatten wir bei ihm zu Hause auf zwei Etappensiege gehofft, wenngleich wir sicherlich nicht mit dem zweiten Etappentag am dritten Tag rechneten, sondern eher einen Tag später im Vorfeld hofften :top: Kudus ein solider Top10 Platz im Endklassement ... und Simon beim Algarve Vorbereitungsrennen auf dem Klassikerpodium, wenngleich wir ihn dort - nach seiner längeren Pause seit down Under - eher zum wieder einrollen hin beorderten :top:

vielen Dank an alle beteiligten hierzu :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 467
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für die Rundfahrt in Kolumbien! Schön durchgezogen und für mich hat sich das taktische Malheur dann auch wieder erledigt. Im GK sind wir nicht ganz zufrieden, aber auch keine Katastrophe, sehr gefreut hat mich der Sieg von Restrepo. Wir gewinnen ja leider nicht so oft, da zählt jeder Erfolg. :D
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Spektakulärer Bericht und ebenso das Rennen in Jaen. Wir machen das zunächst sehr klug, attackieren dann aber genau im falschen Moment. So oder so, ein gutes Rennen für uns mit großem Spaßfaktor.
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

Ein wirklich starker Bericht aus Spanien und P2 im Sprint vs MvdP natürlich in Ordnung.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1108
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Ja, großes Lob auch von mir für den Bericht, Jaén auch diesbezüglich auf dem Weg in die Topklassiker. Meine Taktik war frühzeitig bei noch nicht so starkem Starterfeld entstanden, am Ende war es natürlich ein lächerlicher Aufwand für Rang 8, nehmen wir es als positiv für Training und Sympathiewerte bei den Fans mit. :D

Danke auch noch für Almeria - Nizzolo bekommen wir noch nicht so in Szene gesetzt, aber die Sprinterfelder sind natürlich auch breit besetzt.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

simon hat geschrieben: 22. Feb 2024, 06:12 Ja, großes Lob auch von mir für den Bericht, Jaén auch diesbezüglich auf dem Weg in die Topklassiker. Meine Taktik war frühzeitig bei noch nicht so starkem Starterfeld entstanden, am Ende war es natürlich ein lächerlicher Aufwand für Rang 8, nehmen wir es als positiv für Training und Sympathiewerte bei den Fans mit. :D

Danke auch noch für Almeria - Nizzolo bekommen wir noch nicht so in Szene gesetzt, aber die Sprinterfelder sind natürlich auch breit besetzt.
Danke noch schnell für die Kolumbien-Rundfahrt. Schön durchgezogen, hat Spaß gemacht. Unser Devo Team war schön aktiv. Leider eine Taktik in den Sand gesetzt, sonst wäre vielleicht noch eine Überraschung möglich gewesen.

Spanien mit sensationellem Bericht! Danke für den Aufwand. Bei Astana leider das gleiche Problem wie bei Burgos mit der frühzeitigen Taktik. :D
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1108
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank an Dreck62 für deine Rundfahrtpremiere, sehr gut durchgezogen! :) Aus Teamsicht bin ich auch extrem zufrieden mit dem Auftritt von Poole und Laporte, das hat alles wunderbar geklappt für die beiden, wobei Letzterer sicherlich von zu geringen Abständen an den längeren Anstiegen profitierte.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Puh, der Trip nach Oman hat sich nicht gelohnt :/
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Auch von mir einen herzlichen Dank für die letzten Rennen. Die Tour of Oman ist für uns sicherlich absolut ideal gelaufen auf der Schlussetappe. Damit sind wir wahnsinnig zufrieden und sehr geil das Cian hier seinen ersten Profisieg holen konnte :) Auch Cattaneo und Palzer haben ihren Job gut gemacht. Für ein Schreiberdebüt bei einer Rundfahrt definitiv gelungen, allerdings waren die Abstiege an den beiden langen Anstiegen viel zu knapp. Laporte sehe ich bei aller Sympathie niemals in den Top10 bei diesem Rennen. Aber gerade die Kalkulation von Abständen an Anstiegen ist für Anfänger erfahrungsgemäß die schwierigste Hürde, daher wird das mit der Routine auch sicher besser werden. Denke im großen und ganzen hat das trotzdem alles gut gepasst wenn man rein von den Platzierungen her schaut. :top:

Figueira, Muscat und Almeria auch mit schönen Berichten und mit einem jeweils zufriedenstellenden Abschneiden unserer Jungs :)
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 467
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Auch von mir ein Dankeschön für die Tour of Oman! Meine Vorredner haben es ja schon gesagt, die Abstände waren zu gering auf den härteren Etappen, aber kann passieren. Pozzovivo am letzten Tag mit einer schönen Leistung, ansonsten war leider nichts zu holen. Fiorelli fand ich ziemlich enttäuschend mit nur einer Top15 und keiner Top10-Platzierung, da hatte ich mehr erwartet.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3954
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

Oman auch für TUD super gelaufen - die Berichte bzw. Ergebnisse insbesondere Anstiegsabstände (wie schon von anderen angesprochen) werden sicherlich mit der Routine noch ausbaufähiger - für ein Erstlingswerk aber defintiv eine Rundfahrt, die verdammt viel Spaß gemacht hat :top:

danke an Dreck62 für dieses Vergnügen :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Sehr stark von Aular, dafür sind wir da :mukkies:
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Schöner Sieg von Welsford bei Almeria.

Bei der Oman-Rundfahrt gutes Abschneiden von Johannessen, der nun etwas besser reinkommt als noch im letzten Jahr und fleißig Punkte sammelt.
Berichte und Ergebnisse auch vollkommen in Ordnung, danke dafür.

Clasica Jaen auch von der Breite her gute Teamleistung und Canal mit Platz 8 aufgrund der Konkurrenz positiv überraschend. Bericht auf jeden Fall sehr stark :top:

Figueira auch ordentlich gefahren von uns und Sanchez mit einer ordentlichen Performance.Muscat Classic auch hier wieder gut gepunktet durch Adria.
Berichte und Ergebnisse bei beiden Eintagesrennen sehr gut und danke dafür.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 467
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Tolle Leistung von Zerai heute. Danke für die Rundfahrt. :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Algarve von vorne bis hinten top organisiert und sehr cool zu verfolgen. Frigo auf Platz 2 mit dem Highlight der Rundfahrt für uns, tolle Leistung!
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Danke für Oman auch von uns. Roglic holt die GW und eine Etappe, damit sind wir da im Soll. Mir haben die kurz und knappen Berichte sehr gut gefallen. Mehr brauche ich persönlich nicht. :)

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für Portugal. Stringent organisiert, ein Traum. Hier haben wir im GK zwar eher mäßig abgeschnitten, der Etappensieg vom Bandito tröstet aber etwas darüber hinweg.
Esel5flsch
Beiträge: 388
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Auch von mir Danke für die Algarve. Kam schön regelmäßig und de Kleijn hat schön abgeschnitten.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3954
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

auch aus TUD-Sicht vielen Dank für die pünktlich durchgezogene Algarve-Rundfahrt der sco :top:

hat viel Spaß gemacht, v.a. der Etappensieg und die damit verbundenen Leadertage mit Simon - leider war aber ja schon vom ersten Moment an abzusehen, dass wir v.a./u.a. gegen Evenepoel dieses alsbald wieder verlieren würden, der fünfte Platz in der Endabrechnung geht aber sicherlich dennoch klar in Ordnung :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 465
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Starker Auftritt von Tratnik an der Algarve, wie immer eine sehr schön präsentierte Rundfahrt.

Auch Ruanda gefällt mir bisher sehr gut :top:
Antworten