Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6670
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

"Movistar steht für Klassiker" - musste laut lachen :D

Viele erste Male gibt es nach 10 Jahren Movistar-Manager nicht mehr, aber das ist tatsächlich der erste große Sieg bei einem Kopfstein-Klassiker. Sehr geil :love:

Auch vielen Dank noch an eder & Hermi für die letzten Rundfahrten. Hat sehr spaß gemacht und wir haben uns im ganzen gut präsentiert :top:
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Vielen Dank für Limburg, da hat sich die last minute Nominierung gelohnt :ja: :D
Hab zwar ein bisschen mit dem Sieg geliebäugelt, aber die Art und Weise wie Biermans den rausgefahren hat war schon top, entsprechend spannend und erfreulich zu verfolgen :top:
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 416
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

In Italien hätten wir uns mehr erhofft, da läuft ja bisher alles gegen uns :ertrink:
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für Katalonien. Mit de la Cruz haben wir da das absolute Maximum herausgeholt durch einen glücklichen Rennverlauf. :)
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Warum sind die Helfer im TT-Ergebnis im Baskenland nach Team geordnet? Kann verstehen, dass du die nicht einzeln durchgehen willst, aber so macht das für mich gar keinen Sinn. ;)
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

Übertragungsfehler?🤔 ansonsten würde ich dir da zustimmen, sind in unserem Fall, aber eh nur die Wasserträger

guter Start für unsere Bens, wir bleiben aber ansonsten erst mal beim Healy als Captain, und halten uns Tulett als Joker für den Notfall :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Luxor
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2023, 07:53

Kommentare

Beitrag von Luxor »

Na das könnte ja kaum besser laufen, 1.Rennen und gleich der 1.Sieg in Italien. Die Trauben hängen jetzt ganz schön hoch. :D
Dazu im Baskenland voll im Plan, weiter so Jungs! :P
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

dafür, dass ich mich eingangs der Rundfahrt mit für Onley ausgesprochen hatte, weil a) Brite b) ich mir gar nicht sicher wäre, ob wir heuer hier für Healy fahren täten, wenn ich mir Onley damals nicht hätte endgehen lassen, bin ich jetzt schon fast “froh“ ihn nicht im Team zu haben, und so auf seinen Londoner Landsmann gesetzt haben zu müssen!

Geiles Ding vom Brexit-Aussteiger Healy, hätt ich so vs. Vingegaard und Kollegen nicht direkt erwartet (erträumt schon - aber Träume sind bekanntlich schäume) ... macht richtig Spaß, wenn man von paar Einsteigerfehlern hier und da mal absieht, was uns unsere neueren User so an Rennen bieten :top: ... unbedingt weiter so - zum einen mit Eurem Einbringen in die sim, sowie bzgl Healy im Versuch die Führung nun durch die Tage zu bringen :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Super Leistung von Abrahamsen bei GW, starker Bericht auch.
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 263
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

Sehr geiles Ding von Küng. Das kommt tatsächlich nicht ganz erwartet und gleicht die enttäuschende Strade aus.
Bericht natürlich super! :)
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 299
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Ernüchterndes Gent-Wevelgem…

Hoffen wir, dass wir bei der Ronde mehr zeigen können.


Ansonsten klasse Ergebnisse der Bubis aus Italien. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz können wir durchaus zufrieden sein. Danke für die Rennen.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Auch von mir ein Lob für den starken Bericht zu Gent - Wevelgem und ebenso noch für den wieder hörenswerten Voicebericht zu E3! :)
Wir müssen wohl akzeptieren, dass die real krankheitsbedingt verpasste Kampagne Laporte auch in der Sim im Vergleich mit dem starken Vorjahr deutlich einschränkt und wir das bisher auch nicht in der Breite kompensieren können; mal schauen, was die verbleibenden Pavé-Rennen noch bringen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Vielen Dank an alle Schreiber zuletzt! Ich mach mal wieder ein Round-Up zu Q36.5, das letzte ist ja schon lange her.

Mailand San Remo für uns sehr bitter gelaufen, da hat keiner unserer Fahrer mit dem Level performt, was er real in dem Rennen gezeigt hat. Milano Torino lief als Generalprobe dafür sehr gut, auch wenn wir als Topfavoriten gestartet sind und Bettiol da Mohoric abkocht. Strade war dann natürlich vogelwild, sowohl der riesige Vorsprung als auch wie Pogacar alleine über 8 Minuten aufholt. Bettiol hat uns hier schon wieder den Schneid abgekauft, aber das Team hat sich sehr gut gezeigt in Spitze und Breite.

Denain war ein schönes Rennen für Toms als alleiniger Kapitän, MVDP ist natürlich ein Brett. Petit hätten wir gerne geschlagen, aber irl ist es ja auch immer mehr das Jahr der Ausreißer auf den Klassikern gewesen. Gleiches gilt für Krists beim Volta NXT Classic. Cool, dass ich wie mein Vorgänger den Letten die Chance bieten kann (auch wenn unsere Letten anscheinend keine GFC Ausreißer packen können. Notiz an mich: Hab ich Letten als Kapitäne dabei, grundsätzlich gegen FDJ in der Gruppe fahren :P).

Die echten KSP-Kassiker und Halb-Klassiker laufen so lala. Noch können wir unsere gute Breite in der ersten Rennhälfte ausspielen um in gute Positionen zu kommen, diese verwerten wir aber bisher mangelhaft. So bleibt ein lachendes Auge aus Rennen wie G-W oder E3 bei der Positionierung, und ein weindendes Auge bei der Ausgestaltung. Hier gilt es vielleicht, noch geschickter die Optionen zu koordinieren, um aus dem Kollektiv noch mehr zu machen.

Schließlich haben wir es bei Rundfahrten okay gemacht: Paris-Nizza war bei der Konkurrenz erwartet schwierig, Martinez dort im Soll, der Rest unsichtbar. Dafür hat er Itzulia mit einem völlig unerwarteten Kracher gestartet, das war unerwartet und sehr sehr geil. Dazu macht es unser Team in Bartali auch gut, da fehlt bisher das Rennglück dass andere Teams mal ähnliche Vorhaben planen, oder ein geschickterer Taktikschreiber :P

Unsere u23 ist bisher recht enttäuschend unterwegs, es fehlen aber auch die großen Namen im Kader. Silva macht das gut bei seinem Debüt, in Italien fahren wir dagegen hinterher. Da hilft das Profi-Helferdasein der Fahrer gegen die u23-Erfolge der Konkurrenz irl vermutlich nicht. Sicher aber sollten wir dort zielstrebiger Form planen, wenn wir etwas erreichen wollen dieses Jahr.

Ein kleiner Vorschlag noch (da es keinen Vorschläge 2025-Thread gibt): Ich würde es cool finden, wenn die Development Teams nicht mehr die Kürzel [xy2] haben, sondern die tatsächlichen UCI-Abkürzungen. Ist bei meinem Team natürlich besonders hässlich, würde aber dem Storytelling bei u23-Helfen denke ich, gerade wenn die u23-Teams eine eigenen Identität haben. Da sich Rennen und Teams von Dev- & zugehörigen Hauptteams ja auch nicht unterscheiden, halte ich die Markierung mit dem Hauptteamkürzel auch nicht für so wirklich Mehrwertbietend.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Sehr schöne Woche von uns in Italien! Vauquelin schafft tatsächlich die Titelverteidigung, da hat es sich doch gelohnt, das komplette Team für ihn einzuspannen. Gerade bei der Schlussetappe hatte ich dann während des Berichts hinten raus schon Ärger im Hinterkopf, dass ich van den Berg für einen Sprint überhaupt nicht mehr eingeplant hatte, das hätte mich beim Verpassen der Bonifikationen doch sehr geärgert. Aber so: Alles gut, starke Leistung!

Danke auch an John für das Rennen. Ich fand das Rennen trotz Verzögerung sehr angenehm zu verfolgen, die Berichte (auch den von simon) angenehm zu lesen. Danke dafür! :)
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Ganz starke Leistung meiner Mannschaft beim Heimrennen in Italien. Da hat uns die Schwäche von Berhe an Tag 1 am Ende geholfen, weil wir deutlich fokussierter fahren konnten. Am letzten Tag waren wir so nah dran am Sieg, dass es am Ende minimal weh tut, aber realistisch betrachtet war es so trotzdem noch deutlich mehr als zu erwarten war. ;D

Schöne Berichte das ganze Rennen über.
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Straff durchgezogene Itzulia bisher :top: aus FDJ-Sicht ist die gute Leistung von Vervaeke im Sprint der zweiten sowie im BW-Kampf auf der fünften Etappe erfreulich. Bardet ist hingegen leider noch nicht konstant da, wo ich ihn sehen würde und hat neben guten Auftritten (3. Etappe) auch ausbaufähige Leistungen eingestreut. Hoffentlich gelingt da zum Abschluss noch eine Verbesserung :ja:
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

Am Ende dann wohl doch noch der zu erwartende Einbruch von Healy im Gesamtklassement - hätte mir aber jemand vor Rundfahrtbeginn Healy auf Rang vier des Endklassementes angeboten (wenn ich jetzt richtig gerechnet haben sollte) hätt ich sofort unterschrieben!

Hatte eher befürchtet, dass das Rennen zu Anstiegslastig sein könnte, um groß was mit dem Duo reizen zu können - ich lass mich aber von den geschulteren Usern immer gerne eines besseren belehren, im negativen wie erst recht im positiven Falle.

Dazu noch mehrere wertvolle Tage im Leadertrikot, so darf Healys Palmares sich - nach Vuelta Etappensieg im Vorjahr - gerne weiter im spanischen Gefielde auffüllen! :top:

Auch der Stiel der Übertragungen hat mir sehr gefallen, wenngleich ich mir die einzelnen Etappen, nach der Reha, gemütlich mit einem roten aufm Sofa intensiver erst noch gönnen werde - definitiv aber schon mal ein bitte weiter so, in diesem Sinne! :top:

sowie einen weiteren Dank an Hermi, fürs rechnen der Klassements dieses Rennens :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke an Esel5flsch (und Rechner Hermi) für die Itzulia! Respekt dafür, eine WorldTour-Rundfahrt so pünktlich durchzuziehen, mit interessanten Berichten.
Auch wenn Ayusos Weg zum Gesamtsieg recht umständlich war und er meine Taktiken nicht so ideal umsetzen wollte oder konnte, sind wir mit dem Ergebnis natürlich sehr glücklich - dem glaube ich höchstkategorisierten Rundfahrtsieg des Teams nach Carapaz' Girosieg 2022. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Itzulia dann am Ende eine Enttäuschung für FDJ - die erste WT Rundfahrt bei der wir diese Saison gestartet sind, ohne die Top Ten knacken zu können. Als 11. ist Bardet zwar knapp dran, aber sowohl auf den einzelnen Etappen als auch im finalen Klassement hat er da teilweise Abstände kassiert, die für mich eher schwer nachvollziehbar sind. Auch bitter, dass Vervaeke die BW am Ende um 2 Punkte verpasst, das hätte der Rundfahrt noch eine versöhnliche Note gegeben.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Die Itzulia war ein Riesenerfolg für uns, die erste WT-Rundfahrt wo wir so richtig was abliefern konnten. Da hat sich das starke Team voll ausgezahlt, und die Jungs machen das phänomenal. Dazu Berichte in einem anderen Format, fand ich so sehr angenehm als Abwechslung.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Nice, mein erster UnoX Sieg, der kam unerwartet. :)

Danke für den pünktlichen Rennstart :top:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Woher hat Küng auf einmal einen Killerinstinkt? :D Starke Leistung quer durch Flandern natürlich trotzdem von unseren Jungs aus der "Ausreißergruppe", bei ebenfalls sehr gelungenem Bericht! :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Das habe ich mich auch gefragt. :D Für mein Team aber natürlich sehr gut gelaufen. Ein chaotisches Rennen ist da immer gut für uns. Schöner Bericht.
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 263
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

simon hat geschrieben: 17. Apr 2024, 20:19 Woher hat Küng auf einmal einen Killerinstinkt? :D
Mir gefällts :love:

Danke für den Bericht und das tolle Ergebnis.
Benutzeravatar
orgen
Beiträge: 128
Registriert: 27. Okt 2023, 21:05

Kommentare

Beitrag von orgen »

Danke für die Rennen zuletzt.
Bei Settimana schade dass es für Glivar knapp nicht reicht in der Bergwertung, Fabbro ordentliche GK Platzierung da noch.
Glivar zeigt bei den U-Rennen auch noch ein paar gute Top10 Ergebnisse.
Bei Dwars door überraschend gleiche Taktik von allen ;)
Antworten