Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 299
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Dann gibt es auch aus dem Hause Polti mal wieder einen kleinen Rückblick.

Die Baskenland-Rundfahrt war in der Gesamtwertung doch leider eher enttäuschend für uns. Hier konnte Bagioli ja gar nichts abrufen und wurde von Tag zu Tag gefühlt immer schlechter. Immerhin konnte Baroncini mit einem Etappensieg glänzen, sodass das Gesamtfazit ein wenig aufgebessert wurde.

In der Heimat beim Giro d'Abruzzo dann dafür eine sehr schöne Vorstellung von Ulissi. Hier hat er eine der weniger werdenden Kapitänschancen gut genutzt. Etappensieg und Gesamtpodium sind mehr als Zufriedenstellend bei dieser Besetzung.

LBL U23 dann ebenfalls ein toller Erfolg durch del Toro. Am Ende den Sprint zu verlieren kann durchaus mal vorkommen und macht ihn für die Zukunft nur noch heißer das Profi LBL zu gewinnen ;)

Die Ronde lief dann auch relativ optimal. Schön, dass auch IRL Leistungen so in der Sim anerkannt und zu Ergebnissen führen können. Das hat Mozzato klasse gemacht.

Tour of the Alps war als Vorbereitung für den Giro ebenfalls unter dem Strich recht positiv verlaufen. Ein wenig schade, dass Ben es nicht schafft, seine guten RL-Podien auch mal in der Sim aufs Podest zu bringen. Alle Saisonrennen hat er auf dem 4. Platz beendet. Das schafft doch sonst nur kradria in der Türkei dachte ich :/

Wo wir auch beim letzten Rennen wären. In der Gesamtwertung haben wir in der Türkei etwas versucht, ist nicht ganz das Ziel gelungen. Primär waren wir aber auf die Sprints mit Kaden ausgelegt und mit zwei Etappensiegen hat er uns da doch ganz gut vertreten. Wäre er die zwei managerlosen Tage ebenfalls mitgesprintet, hätte es vermutlich zu Platz 2 in der Sprintwertung gereicht. Danke auch an simon für eine sehr gut durchgezogene Türkei-Rundfahrt. So soll es gerne immer sein :)

Und jetzt geht es auf zum großen Highlight für Polti: der Giro wartet :love:
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Im Bericht steht zur Ronde de l‘Isard steht, dass Eddy le Huitouze‘s Bergtrikot vom Führungstrikot überdeckt wird, sofern er keine Zeit verliert. Somit müsste er mindestens 11 Bonussekunden gesammelt haben. In der Gesamtwertung müsste er somit 2. sein. Vermutlich betrifft das auch andere Fahrer der Fluchtgruppe, aber ich glaube da sind Resultate Rechner und Schreiber nicht ganz derselben Meinung, was wie viele Punkte/ Sekunden gibt. Sekunden sind auf dieser Etappe nur einmalig für die Aktuelle Gesamtwertung interessant, somit also recht unwichtig. Wäre einfach noch schön wenn man weiss was es wo wirklich zu gewinnen gibt(oder zumindest beide beteiligten vom gleichen ausgehen), sobald die GC akteure in Aktion treten.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Ich bin hier von den Ergebnissen auf der offiziellen Homepage des Veranstalters ausgegangen. Dort gibt es Bonifikationen nur an den mit "P" gekennzeichneten Zwischensprints, an den mit "B" gekennzeichneten Sprints werden nur Punkte vergeben. Dazu kommen die Bonifikationen im Ziel.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Ich habe Punkte mit Sekunden vertauscht. Also alles korrekt bei Hermi. Entschuldigung
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Kein Problem. Danke für die rasche Klärung. Wenn ich das richtig sehe muss ich wohl davon ausgehen, dass wieder nur Punkte, Berg und Gesamtwertung zählen. Bester Franzose, Nachwuchs und Zwischensprint ist einfach ein netter Bonus ohne WRL (U23) einfluss oder?
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 416
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Was für ein toller Sieg von Van Gils in Frankfurt und beim Amstel Gold Race dann noch auf Platz 2, besser kann es gar nicht laufen :love:

Da lesen sich die schönen Berichte gleich noch besser, danke an Luxor und John :top:
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Kann mich dem nur anschließen.
Matthews hat in den Niederlanden souverän unser Ziel erfüllt.
In Frankfurt ist das Ergebnis natürlich bitter, aber logisch, dass die anderen uns fahren lassen. Das war zwar nicht klever, aber stand so in der Taktik, also alles richtig von Luxor.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Stärker Auftritt von Kulset :)

Bei Amstel und in Frankfurt waren wir leider recht blass.
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Leistung von meinen Jungs in der Romandie :top:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank für die beiden starken Berichte vom Amstel Gold Race und Eschborn - Frankfurt! :) Während ich bei meinem Quasi-Heimrennen meinen Kader offenbar deutlich überschätzt habe und vom Abschneiden insofern enttäuscht war, ist Ayusos aktiv herausgefahrener 7. Platz in den Niederlanden absolut zufriedenstellend. :top:
Hier seit 20. Februar 2006.
Luxor
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2023, 07:53

Kommentare

Beitrag von Luxor »

Auch von mir erstmal ein riesen Dankeschön, an die vielen wunderbaren Berichte, die ich in den letzten Wochen hören oder lesen durfte. Besonders gut gefällt mir, dass jeder Schreiber oder Sprecher seinen eigenen Stil hat und keiner einfach nur ein Muster runterbetet. Da fiebere ich jedes Mal, neben der Hoffnung auf ein gutes Ergebnis, auf den Bericht hin. :love:

Unsere eigene Performance war solide, nach dem bestmöglichen Start bei der Settimana Coppi e Bartali mit dem Etappensieg von Pidcock, verlief die Baskenlandrundfahrt im Endeffekt eher enttäuschend. Tom konnte sich zwar auf fast jeder Etappe unter die Top10 schieben, der Gesamtplatz 9 am Ende der Rundfahrt spiegelt unsere Erwartungen jedoch nicht ganz wieder.

Anschließend ging es für unsere Giro-Starter in die Abruzzen bzw. zur Tour of the Alps. Storer konnte sich auf den ansteigenden Etappe durchaus gut platzieren, gerne hätten wir uns hier mit einem Podium im Gesamtklassment belohnt, allerdings war die Topgruppe auch sehr eng beisammen. Bei der zweiten Vorbereitungsrundfahrt fiel das Feedback deutlich negativer aus. Auch wenn der Kurs unserem Leader Geraint Thomas sicherlich nicht auf den Leib geschneidert war, konnten die vorab gesteckten Ziele nicht erreicht werden. Trotzdem sind wir sehr positiv, dass der Formaufbau in Richtung Corsa Rosa gut passt. Hoffnung machten bei dieser Rundfahrten die starken Leistungen unserer Helfer.

Bei "Vlaanderns Schönster" dann ebenfalls ein etwas geteiltes Bild. Während unser Routiner Jan Tratnik, mit einem lange erfolgreichen Fluchtversuch, unsere Farben toll präsentieren konnte, blieb unser Kapitän Bini Ghirmay hinter den Erwartungen zurück. Gleichzeitig aber auch ein wichtiges Learning für das restliche Jahr, ob der wahren Stärken unserer Fahrer.

Diese Woche bildet dann den optimalen Abschluss des Frühjahrs, erst kann Pidcock den bisher größten Sieg unter meiner Regie bei AGR einfahren und dann siegt auch noch unser Juwel Pellizzari bei der Ronde de I'Isard. Da geht dem Manager das Herz auf. ;D
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für Frankfurt, sehr guter Bericht. Wir hätten gerne noch eine größere Rolle gespielt, aber da hat es qualitativ wohl einfach nicht für gereicht.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Frankfurts Bericht fand ich richtig top. Ich hab zwar das Gefühl, dass Matej nochmal ins Sprinttrainingslager muss, aber ansonsten hat sich unser Team fantastisch gezeigt. So soll es gerne weitergehen!
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8761
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Dass wir bei der Ronde de l'Isard jetzt tatsächlich die Rundfahrt anführen kannst du eigentlich auch niemandem glaubwürdig erzählen. Wahnsinnstag. :D
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 299
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Komplette Arbeitsverweigerung heute bei der Ronde d‘Isard 😱
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 263
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

Ein schöner Giroauftakt. Schade, dass Baudin sich nicht gänzlich lösen konnte. Den Sprint gegen die beiden kann man dann natürlich verlieren.
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke an alle schreiber. Sind spannende Berichte und meistens eher Kurz. Das finde ich auch gut so. Man muss ja nicht bei jedem Rennen 30 min brauchen für den Bericht. Jetzt zur Teamsicht:
Amstel sehr enttäuschend gelaufen. Christen trotz zwei Fahrer als unterstützung den Sprung in die Flucht nicht geschafft und Lecerf sollte attacken folgen und war doch nie irgendwo dabei.
Bei der Ersten giro Etappe dann Vacek oder Gelders in die Fluchtgruppe einschläusen nicht funktionier trotz 2 Helfern. Und Lecerf wieder leicht enttäucüschend. Dafür Christen sehr schön mitgehalten und Andresen stark am Zwischensprint.
Bei der Ronde de L‘isard wieder sehr gemischte gefühle. Die Fluchtgruppen arbeiten soweit zufriedenstellend erfüllt. Mit Svrceks Sprint auf der 1. Etappe bin ich sehr Zufrieden. Etwas Pech, dass die Späte Attacke durchkommt, aber wenn niemand einen Richtigen Sprintzug hat kann das hald passieren. Mit Van Bekkums Leistung auf der ersten Etappe bin ich natürlich gar nicht zufrieden. Da verlor er Zeit auf einige Fahrer, die er meiner Meinung nach unter Kontrolle haben sollte. Die 2. Bergettappe soweit ok. Die Abschlussetappe natürlich fantastisch. Den Etappensieg noch geschafft und die top 5 im GC noch geholt. 1s hinter P4 natürlich etwas schade. Aber bei dem Knappen Sieg in der Punktewertung natürlich durchaus verschmerzbar.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Dreck62 hat geschrieben: 12. Mai 2024, 22:46 Danke an alle schreiber. Sind spannende Berichte und meistens eher Kurz. Das finde ich auch gut so. Man muss ja nicht bei jedem Rennen 30 min brauchen für den Bericht. Jetzt zur Teamsicht:
Amstel sehr enttäuschend gelaufen. Christen trotz zwei Fahrer als unterstützung den Sprung in die Flucht nicht geschafft und Lecerf sollte attacken folgen und war doch nie irgendwo dabei.
Bei der Ersten giro Etappe dann Vacek oder Gelders in die Fluchtgruppe einschläusen nicht funktionier trotz 2 Helfern. Und Lecerf wieder leicht enttäucüschend. Dafür Christen sehr schön mitgehalten und Andresen stark am Zwischensprint.
Bei der Ronde de L‘isard wieder sehr gemischte gefühle. Die Fluchtgruppen arbeiten soweit zufriedenstellend erfüllt. Mit Svrceks Sprint auf der 1. Etappe bin ich sehr Zufrieden. Etwas Pech, dass die Späte Attacke durchkommt, aber wenn niemand einen Richtigen Sprintzug hat kann das hald passieren. Mit Van Bekkums Leistung auf der ersten Etappe bin ich natürlich gar nicht zufrieden. Da verlor er Zeit auf einige Fahrer, die er meiner Meinung nach unter Kontrolle haben sollte. Die 2. Bergettappe soweit ok. Die Abschlussetappe natürlich fantastisch. Den Etappensieg noch geschafft und die top 5 im GC noch geholt. 1s hinter P4 natürlich etwas schade. Aber bei dem Knappen Sieg in der Punktewertung natürlich durchaus verschmerzbar.
Nur als Info, das mit den 1-2 Helfern Hilfe steht in 90% der Ausreißertaktiken als Standardfloskel, hilft zwar natürlich, ist aber keine Garantie. :)
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Danke für Isard. Sehr schön durchgezogen und nette Berichte. Wir sind sehr zufrieden mit dem 2. Platz von Kulset :)
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Isard eine gute Rundfahrt für uns. Svestad in Ordnung im GC, für weiter nach vorne fehlt dann einfach noch ein bisschen. Bei den Etappenergebnissen ein wenig glücklos, dafür am Ende mit zwei (na gut, nur einem offiziellen) Sondertrikot in der Tasche, damit können wir ganz gut leben. Danke für das Rennen!

Amstel und Frankfurt auch schön zu verfolgen. In den Niederlanden macht das van den Berg im Rahmen seiner Möglichkeiten, in Frankfurt hätte ich ihn schon etwas weiter vorne gesehen. Aber das sehe ich als Manager natürlich eigentlich immer so :D
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Luxor
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2023, 07:53

Kommentare

Beitrag von Luxor »

Isard schön durchgezogen, vielen Dank dafür :)
Der "unsichtbare" Pellizzari geht auf die Kappe des Managments. Letztlich trotzdem sehr schade, dass die gute Ausgangsposition am letzten Tag weggeworfen wurde. Kurze Frage an der Stelle, sollte nicht die Gesamttaktik dafür sorgen, dass die Jungs auch bei fehlender Taktik für den Tag einen groben Plan haben, was sie zu tun haben? Soll kein Vorwurf an den Ergebnisersteller sein, sondern lediglich der Klärung für mich dienen. :)

Ansonsten schöner Start in den Giro, Bericht liest sich gut. Team gut platziert, happy Manager :D
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Ja, das handhabt jeder Schreiber letztlich individuell, ich fand es jetzt von den Auswirkungen her bei vorhandener Gesamttaktik auch ganz schön hart ausgelegt.

Dem Dank für die Rundfahrt schließe ich mich an, erneut klasse durchgezogen von Esel5flsch! Auf den einzelnen Etappen hätte ich mir auch aus den gegebenen Konstellationen durchaus einen Sieg erhofft, aber mit Blackmores Gesamtpodium erreichen wir das Hauptziel. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6670
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Danke für Isard - das die schnellen Jungs in Frankfurt waren hat Andersen sicherlich geholfen. Insgesamt fährt mir Dalby in der U23 immer einen ticken zu weit hinterher, aber das ist irrelevant :D
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Klasse Teamperformance bei Top Bericht aus Frankreich. Giro beginnt mit ebenso starken Berichten
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Sehr schöne Leistung von Finé im Morbihan :ja: freue mich sehr, dass er die seltene Chance auf ein eigenes Ergebnis direkt nutzen kann :top:
Antworten