Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Sehr schöner Bericht von Morbihan, gerne mehr davon :)

Wir sind mit unserem Top 10 Platz auch sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Ja, sehr netter Bericht und eine schöne Leistung von Dversnes. :)
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Auch ein Dank für das belgische Sprintrennen. Das waren leicht verdiente Punkte :D
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Das Dev Team ist bei mir jetzt schon das bessere Sprinterteam. Schöne Platzierungen.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Was erlauben Euskaltel die Nominierung zurückzuziehen wenn ich schon meine Taktik geschrieben habe :D
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

evtl war das ja der Grund?! 🤔😎
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

micheál hat geschrieben: 15. Mai 2024, 19:27 evtl war das ja der Grund?! 🤔😎
:crash:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank kradria für die toll berichtete Pavé-Kampagne, auch Paris-Roubaix war prima zu hören. Ein spannender, realistischer Rennverlauf, danke eder. Mit Laportes sechstem Platz endet diese aus Gründen schwierige Kampagne auch für Burgos ziemlich versöhnlich. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Danke an eder für den durchdachten Rennverlauf, van der Poel eine absolute Maschine :D

Wie auch privat schon geschrieben, empfinde ich die Voiceberichte von dir, kradria, als sehr angenehm :ja: gerne noch mehr davon ;D

Pithie nach seiner IRL Leistung super vorne mit dabei, für mehr reicht es zwar noch nicht, aber generell super wie sich das Team auf KSP entwickelt hat, nachdem wir ursprünglich unser KSP-Team aufgelöst hatten vor ein paar Jahren. :)
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

In der Tat ein toller Bericht. Degenkolb in etwa da wo wir ihn erwartet haben, etwas schade, dass wir Abrahamsen nicht in die Top30 bekommen haben.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6670
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Danke für Roubaix - lief ja eigentlich perfekt nur am Ende müssen die Steine wohl doch noch etwas glücklicher fallen :D
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8761
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Van der Poel damit jetzt die ersten drei Monumente des Jahres gewonnen. Gelingt da vielleicht etwas Historisches? :D
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Geil dass es mit Vacek funktioniert hat. Wenn nur ein Team nachführt sicher auch realistisch dass das mal passiert. Dass ich das dann mit meinem Wunschfahrer für diese Situation auch direkt in einen Sieg ummüntzen kann ist klasse. Ein kleines Problem gibt es allerdings. Bei einigen Wertungen stimmt die im Text geschriebene Reihefolge zwischen Vacek und Cerny nicht mit den danach angefügten Wertungen überein. Müsste noch geklärt werden welches gilt.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Korrigiere ich sofort, danke :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Paris-Roubaix etwas unter den Erwartungen geblieben, aber das liegt aktuell meistens an den letzten 200 Metern. Beim Giro hingegen ein erstes tolles Ergebnis, knapp am Sieg vorbei aber dennoch genial von Jacopo!
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Ah ärgerlich, da wäre mehr drin gewesen für Le Gac. Einerseits schade, dass er da im Finale nicht mehr anrichten konnte, andererseits hat meine Taktik aber auch nicht so zum Szenario gepasst...
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

o.O da muss ich dann aber wohl mal deutlich im Management über die Zukunft des Teams nachdenken - wenn Adam inzwischen noch nicht mal die Qualitäten eines Piganzoli vorzuweisen hat
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Die hat er locker. Wenn du den Bericht auch gelesen hast, dann hast du vielleicht gemerkt, dass Piganzoli davon profitiert hat, dass nur Helfer nachgefahren sind.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

ok vergessen wirs

den Bericht hatte ich schon gelesen, keine Sorge ... hätte allerdings dennoch, in einem für uns extremst wichtigen Rennen, mehr zugetraut als lediglich ein Loch zu Piganzoli zuzufahren [wenngleich hier in der sim dessen Qualitätseinschätzungen zugegebenermaßen derzeitig eh etwas weiter auseinder zu gehen scheinen], zumal ich auch nicht glaube, dass hinten im Feld nur die schwächsten Bergflöchen nachführen würden
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Erst eimal schön, dass sich die gute (eigentlich Giro-Form) auszahlt. Auch wenn wir den Rennverlauf komplett anders eingeschätzt und gewollt hätten, dass die Kapitäne sich frühzeitig aufreiben müssen, aber den 2. Platz nehmen wir natürlich gerne zum Abschied mit :D
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Dreck62 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 18:26 Die hat er locker. Wenn du den Bericht auch gelesen hast, dann hast du vielleicht gemerkt, dass Piganzoli davon profitiert hat, dass nur Helfer nachgefahren sind.
Ich denke die Ankunft ist vermutlich zu flach, als dass da ein Fahrer (der nicht das Level von Pogacar o.Ä. hat) entscheidend wegfahren kann. Wird ja nicht umsonst jedes Jahr auf den finalen 3km entschieden. :)
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

Strandkorb hat geschrieben: 17. Mai 2024, 21:35
Dreck62 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 18:26 Die hat er locker. Wenn du den Bericht auch gelesen hast, dann hast du vielleicht gemerkt, dass Piganzoli davon profitiert hat, dass nur Helfer nachgefahren sind.
Ich denke die Ankunft ist vermutlich zu flach, als dass da ein Fahrer (der nicht das Level von Pogacar o.Ä. hat) entscheidend wegfahren kann. Wird ja nicht umsonst jedes Jahr auf den finalen 3km entschieden. :)
https://i.imgur.com/11U2QKH.png
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Strandkorb hat geschrieben: 17. Mai 2024, 21:35
Dreck62 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 18:26 Die hat er locker. Wenn du den Bericht auch gelesen hast, dann hast du vielleicht gemerkt, dass Piganzoli davon profitiert hat, dass nur Helfer nachgefahren sind.
Ich denke die Ankunft ist vermutlich zu flach, als dass da ein Fahrer (der nicht das Level von Pogacar o.Ä. hat) entscheidend wegfahren kann. Wird ja nicht umsonst jedes Jahr auf den finalen 3km entschieden. :)
Kenne die anderen Taktiken nicht und aus dem Berixht wird mir nicht 100% klar wer im Feld arbeitet aber generell würde ich es nicht ausschließen dass da Fahrer wegfahren könnten. Oftmals unterscheidet sich die Fahrweise in der Sim auch von der IRL. Nichtsdestotrotz war das von Piganzoli aufgrund eines anders erwarteten Verhaltens der Konkurrenz etwas überraschend:D
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

AvA hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:22 Kenne die anderen Taktiken nicht und aus dem Berixht wird mir nicht 100% klar wer im Feld arbeitet aber generell würde ich es nicht ausschließen dass da Fahrer wegfahren könnten. Oftmals unterscheidet sich die Fahrweise in der Sim auch von der IRL. Nichtsdestotrotz war das von Piganzoli aufgrund eines anders erwarteten Verhaltens der Konkurrenz etwas überraschend:D
Ums Wegfahren geht es mir nicht, das ist natürlich komplett möglich. Glaube nur nicht, dass die Attacke so erfolgreich sein kann. Im Bericht wurden ja einige Fahrer genannt, die nachgeführt haben sollen, die finde ich jetzt nicht so schlecht. IRL hat Buchmann (auch in Giro-Form :D ) erst im Steilstück attackiert, hatte einen guten Vorsprung (sicherlich über 15 Sekunden) und wurde trotzdem noch überholt (da hatte mit Vacek auch kein größerer Name nachgeführt). Und das haben wir auch schon in früheren Jahren gesehen, z.B. mit Jhojan Garcia, der 2021 auch eine große Lücke hatte und noch überholt wurde. Denke eine Attacke im flacheren Teil wäre noch fataler (weshalb das ja auch keiner probiert), sehe einfach nicht, dass Piganzoli die fast durchziehen kann.
Mir soll es letztlich egal sein, mein Mann war sowieso zu weit hinten um einzugreifen. :D Wollte nur meine Meinung einmal teilen.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Unabhängig vom Rest des Inhalts den ich eher teile ist (Matthias) Vacek aktuell so ziemlich der stärkste Tempofahrallrounder mit Helferrolle der so rumfährt.
Antworten