So, wie bereits im letzten Thema angekündigt, finde ich den Transfer immer noch zu unausgeglichen und würde ihn zumindest gerne erneut besprechen lassen.
Schauen wir erstmal auf die Fahrer. Mit PCS-Punkten: (ja ja, John bekommt jetzt schon nen Tobsuchtsanfall, aber als grobe Richtwerte finde ich solche Zahlen schon wichtig, auch wenn die Interpretation der Zahlen natürlich viel mehr Gewicht haben muss)
Narvaez: Dieses Jahr: 574 (Ranglistenposition 19) / Letztes Jahr: 525 (110)
Kielich: Dieses Jahr: 119 (245) / Letztes Jahr: 321 (204)
Wallin: Dieses Jahr: 26 (658) / Letztes Jahr: 201 (301)
+ 1st Pick
Piganzoli: Dieses Jahr: 212 (122) / Letztes Jahr: 129 (454)
Aleotti: Dieses Jahr: 57 (417) / Letztes Jahr: 251 (260)
Martín: Dieses Jahr: 2 (1373) / Letztes Jahr: 76 (668)
+ 500.000 €
Jetzt zu meiner persönlichen Einschätzung selbiger:
- Narvaez hat sich in den letzten Jahren konstant auf höchstem Level weiterentwickelt und gehört für mich aktuell tatsächlich zu den 20-30 besten Fahrern auf der Welt, auch weil er einfach so verdammt vielseitig einsetzbar ist. Der Mann kann schwere Rundfahrten (Österreich) auf mittlerem Level gewinnen, auf KSP bei den größten Rennen der Welt in die Top6 fahren, auf mittelschweren Etappen auf jedem Level gewinnen und dabei sogar bei GTs einen gewissen Tadej Pogacar in einem direkten Vergleich schlagen. Dabei spricht der Trend aktuell sogar für Narvaez, also nicht ausgeschlossen, dass da noch mehr geht.
- Kielich ist in seinem ersten Vertragsjahr über CT-Level, auch wenn er natürlich schon ein paar Einsätze im Hauptteam hatte in den letzten Jahren, und hat trotzdem in den letzten 18 Monaten schon gezeigt, dass er bei KSP-Pro-Rennen und leicht hügeligen Rennen regelmäßig in Top-Plätze fährt und zum Teil sogar gewinnt und das gegen direkte Konkurrenz wie u.A. De Lie, Consonni, Viviani, Pithie, Nizzolo. Er ist also ohne Zweifel auch hier in der Sim ein guter Ergebnisfahrer, wenn der Manager ihn entsprechend einsetzt. Mit 25 ist er zwar nicht mehr ganz jung, aber halt noch ziemlich jung, was seine Profi-Straßenkarriere angeht, also sehe ich auch hier noch Luft nach oben.
- Wallin ist für mich auch zumindest nicht völlig vernachlässigbar, auch wenn sein Wert in der Sim eher begrenzt ist. Auch hier kann ein guter Manager aber bestimmt ein paar Punkte ausquetschen.
- Piganzoli ist in der U-Klasse in den letzten Jahren ein paar starke Rennen gefahren, u.A. Avenir letztes Jahr und hat sich in den letzten drei Jahren auch konstant verbessert, aber auf Profi-Level fehlen da aktuell einfach Ergebnisse. Ja, er hat Antalya gewonnen dieses Jahr, aber die direkten Gegner waren auf der Königsetappe Alessandro Pinarello, Edoardo Zambanini und Anatoliy Budyak, der Wert des Rennens ist also sehr überschaubar. Aktuell fährt er einen guten Giro, aber in seinem direkten GK-Umfeld ist auch ein Simon Geschke zu verorten. Kann bei einer starken dritten Woche natürlich sein, dass ich meine Worte um die Ohren gehauen bekomme (und das dann auch gerne akzeptiere ), aber als
(Zitat Pogi1)"das TopTop GC Talent schlechthin"
würde ich ihn in einer Welt, in der jüngere Fahrer wie Ayuso, Martinez und Del Toro existieren nun nicht bezeichnen.
- Aleotti hat eine ähnliche Vergangheit wie Piganzoli (starkes Avenir) hinter sich und hat dann auch 2021 ein starkes erstes Profijahr hingelegt, sich seitdem aber konsequent in die verkehrte Richtung entwickelt und ist in den letzten 30 Monaten außer bei der Sibiu Tour und der Slowenien-Rundfahrt nicht mehr positiv aufgefallen. Slowenien war ein gutes "Comeback", wurde danach aber erneut nicht bestätigt, deshalb ist für mich hier Kielich tatsächlich der Fahrer mit dem größeren Potenzial, obwohl beide gleich alt sind. (Dieses Mal ohne "deutlich" )
- Martín ist dann für mich der Fahrer mit dem geringsten Wert im gesamten Gebilde, nicht Wallin. Eine gute U-Rundfahrt vor 3 Jahren, ein einziger Top10-Platz bei den Profis, beides danach nicht mehr bestätigt.
Dazu kommt für mich aber auch noch, dass die TK als Organ als eines seiner Aufgabe, den "Schutz" unerfahrener User zum Ziel haben sollte, also auch noch kurz zu den beiden Managern:
AvA gehört hier quasi zum Inventar, ist seit vielen Jahren auf allen Ebenen aktiv dabei und weiß meiner Meinung nach zumindest immer genau was er hier macht.
Pogi1 ist erst sehr kurz hier und hat in dieser Zeit zwei Taktiken geschrieben. Eine zu einem TT, dann zur Folgeetappe. Anhand des limitierten Umfangs kann ich mir da keinerlei Mutmaßungen über Fachwissen/Kompetenz etc. ableiten. Also ein großes Fragezeichen ohne Bewertung in die eine oder andere Richtung.
Dann hat er es allerdings geschafft, dass von seinen ersten vier Transfers hier in der Sim drei in der Transferkommission gelandet sind, alle laut Kommentare in der Besprechung, klar zu seinem Nachteil, weshalb ein Transfer ganz gestrichen wurde, einer nach einem Verbot geändert wurde und ein weiterer bei drohendem Verbot ohne Abstimmung geändert wurde.
Dazu dann eben Aussagen wie:
Jungs, ka was ihr an Piganzoli auszusetzen habt. Der ist das TopTop GC Talent schlechthin
wellens ist schon wirklich alt.
Piccolo zeigt extrem starke Leistungen und ist 23.
Aznar mit seine 20 kann auch noch asear gut werden.
Und bei Picks sehe ich dass halt so,es Top Top Talente wie Nordhagen und dann gibt es Fahrer
wie herzog oder Arrieta ,aber dann hört es für mich auf und es folgen Spekulative Picks.
Und bei diesem Transfer mit Piccolo handelt es sich genau von einem wie oben genannten.
Nicht nur ich sondern viele Experten sehen ihn extrem stark,empfehle nur mal kurz Piccolo im Internet einzugeben
da wird er als bestes Talent genannt.
Dazu: Riley Sheehan in den letzten 18 Monaten mehr als doppelt so stark gepunktet wie Piccolo. Unter anderem Paris-Tours gewonnen (als Stagiaire), 13. als Debütant bei der Ronde, Podium bei Eschborn-Frankfurt (WT-Rennen) Piccolo im gleichen Zeitraum ein Mal Etappenzweiter in Kolumbien, ein Mal Etappenvierter beim Giro.Soll nicht respektlos klingen,
aber Sheeney ist 23 Piccolo auch und Piccollo ist Welten besser als er.
Piccolo fährt gerade einen extrem starken Giro,
während sheeney nichts macht.
Also diesen Vergleich finde ich mehr als unrealistisch.
Da sehe ich persönlich das Bild eines Users, der aktuell noch nicht komplett in der Lage ist, einzuschätzen, was er hier gerade tatsächlich macht.
Wenn er dann auch noch mit einem Monat Simerfahrung und zwei Renneinsätze versucht langjährige Senatsmitglieder über die Wertigkeit von Draftpicks aufzuklären, kommt, neben dem Bild aus seinen übrigen Posts für mich auch noch das Gefühl auf, dass hier eine gewisse Beratungsresistenz vorliegt.