Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 463
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Starker 2. Platz von Cort, er kommt langsam in Form. Freut mich :)

Schön auch, dass Ungarn weiterhin so stark durchgezogen wird :top:
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Da haben wir mit Garofoli das Traumszenario bekommen, und scheitern dann erneut auf den letzten 200m die PS auf die Straße zu bringen. Dennoch ist das Ergebnis für Adria Mobil ein toller Erfolg! Da hat sich der Fokus auf Frankfurt gelohnt.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Etwas schade meiner Meinung nach, dass Lecerf und Christen hier(Eschborn Frankfurt U23)nicht bergauf alle stehen lassen, sondern 3 mithalten konnten. Sieg und weitere gute Ergebnisse gab es trotzdem. Danke fürs schreiben.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank Dreck62 für die Tour de Hongrie, super durchgezogen! :) Valter tut - in einem allerdings auch stärkeren Feld als in den Vorjahren - leider relativ wenig dafür, seine Heimrundfahrt auch zukünftig im Teamkalender zu halten.
Hier seit 20. Februar 2006.
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Vielen Dank auch von mir. Die Saisonsiege 4+5 mit der 2. Etappe und der Punkte Wertung geholt. Im GC hat sich Knox gegen starke Fahrer behauptet und auch Callum hat als Helfer/Co GC überzeugt. Das ganze war schön, mit abwechslungsreichen Berichten, durchgezogen.
Zusammen mit Pays de la Loire definitiv die besten Rundfahrten jungen Teamhistorie mit mir als Manager.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »


danke an Ungarn - v.a. ans straffe, vorbildliche, Durchziehen der Rundfahrt ... was gegenwertig nicht bei jeder Rundfahrt/Eintagsrennen gewährleistet ist :top:

hätte heute nicht mehr mit dem Rundfahrtsieg gerechnet, sondern mich innerlich bereits - nach der Königsetappe - damit abgefunden, heuer wohl eine Saison fahren zu müssen, bei welcher wir uns schmachvoll ohne einen einzigen Rundfahrtsieg aus der Affäre ziehen müssten, dies auch mit erwähnt, weil ich schon altbekannte Mitmanager kenne, denen auch dieses Jahr es abermals kaum geschmeckt haben wird, auch wenn diese sich in ihren bereits getätigten Kommentaren zur diesjährigen Ungarn Rundfahrt hierin zurückhielten ... aber sicherlich spielte in der diesjährigen Yates-Nominierung es auch mit eine Rolle, dass ich stationär ohne meine Jahresplanung im weiteren Maiverlauf nominieren musste, und Vorjahresstarter wie Healy und Tulett (im Gegensatz zum Vorjahr, auch wenn da Tulett noch für Cofidis im Start stand) heuer die TdF und nicht die Vuelta fahren werden, und dementsprechend noch eine weitere Rennpause sich verdienen, ehe diese dann u.a. über Juni-WT-Rundfahrt (vielmehr - endgegen der Vorjahre - die Helvetia, da wir auch mit fast allen unseren Schweizern nach Frankreich wollen) wieder einsteigen

so oder so, sind wir somit extrem glücklich diese Jahresaufgabe eines 2024er Rundfahrtsieges somit abhacken zu können, und demzufolge den Rest der Saison - stehen ja eh zumeist Pogacar, Vingegaard, Evenepoel oder zumindest Roglic, und wie sie alle heißen, am Start, wo wir günstigstenfalls mit den Yates eine best of the rest Rolle einnehmen - lockerer angehen zu können, die mit dem Sieg verbundenen WRL-Punkte tätigen selbstredend das ihrige für unsere Dauerkarte auf den alljährlichen Saisons"aufzug" hinzu

danke demzufolge nochmals an Dreck62 in Berichten und Ergebnissen :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8764
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

micheál hat geschrieben: 20. Mai 2024, 00:10

danke an Ungarn - v.a. ans straffe, vorbildliche, Durchziehen der Rundfahrt ... was gegenwertig nicht bei jeder Rundfahrt/Eintagsrennen gewährleistet ist :top:
Zwei verdammte Sekunden, du Sack. :opa:

Aber im ernst, Glückwunsch zum Rundfahrtsieg, auch wenn ich Santi hier natürlich so super gerne zum ersten Rundfahrtsieg geschrieen hätte.

Schöne Rundfahrt, hat Spaß gemacht.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

Huch, was ist denn da in Italien passiert. Genau dieses Szenario wollten wir eigentlich gemäß Taktik verhindern.
Mal schauen, wie wir das korrigiert kriegen.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Wieder,al sehr gemischte Gefühle zu Etappe 6 beim Giro. Wenn man mit 4 Fahrern in die Gruppe zu kommen versucht und nur mit einem darin landet ist das scho enttäuschend. Vor allem, da ich eigentlich damit gerechnet habe, dass mit Vacek sogar eine gute chance besteht die Punktewertung nach dieser Etappe anzuführen, vorausgesetzt er schafft den Sprung in die Spitzengruppe. Leider geland ihn dies bei schon dem dritten versuch schon zum zweiten mal nicht. Für einen Fahrer wie Vacek eine sehr enttäuschende Bilanz, die es sehr schwer macht weiter auf Punktewertung zu Fahren(einfach zum Verständnis: ich rechne nicht mit dem Trikot am Ende, aber heute habe ich mir erhofft es zu übernehmen und einige Tage zu halten. Am Ender einfach in den Punkterängen bleiben) Wie gesagt: 4 versuchens, nur einer schafft es. Und dann nicht mal der Wunschkandidat. Und dass dann Bittner welcher eindeutig zeigte, dass er mit unebenem Gelände gut zurecht kommt(irl) auch noch so früh abgehängt wird macht die Mission Fluchtgruppe auf dieser Etappe zu einer vollkommen gescheiterten. Sicher sehr schade. Als kleines Team versuche ich natürlich wie Bardiani und Eolo irl viel durch Fluchtgruppen zu regeln. Bisher abgesehen vom Fantastischen Etappensieg von Vacek fast erfolglos. Dass Christen Zeit gewinnt ist natürlich fantastisch. Das habe ich mir tatsächlich etwa so vorgestellt. Mit einigen GC unrelevanten Fahrern attackieren und geniessen. Danke für die Etappe
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Dreck62 hat geschrieben: 24. Mai 2024, 11:58 Bisher abgesehen vom Fantastischen Etappensieg von Vacek fast erfolglos.
Und das nach sechs Etappen. Probleme, die eine große Zahl deutlich besser besetzter Teams gerne hätte. :D

Guter Giro bisher von uns, dreimal Podium nach sechs Tagen und eine sehr solide erste Bergetappe von Carapaz ist auf jeden Fall etwas, worauf man prima aufbauen und das nötige Selbstvertrauen draus ziehen kann. :)
Danke allen Beteiligten fürs Durchziehen: Dass nicht jeden Tag etwas kommt, war ja angekündigt, dafür klar kommuniziert, wann es weitergeht, top. :top:
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ich spreche nicht von den Endresultaten der Etappen. Da bin ich mit einem Sieg sehr zufrieden. Aber das Reinkommen in Gruppen mit dem/den Richtigen Fahrern erwies sich für mich als nur dann umsetzbar wenn keine anderen Interessenten vorhanden Waren oder alle ziehen gelassen wurden.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 463
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Und auch da. Auf der Etappe haben 23 Fahrer versucht in die Gruppe zu gehen. Da ist es nun Mal normal, dass es nicht jeder schafft (und auch nicht immer die erste Wahl). Klar ist frustrierend, wenn es häufiger passiert. Aber ist ja IRL genauso gerade bei GTs :)
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ich weiss schon dass es nicht immer funktioniert. Ich meine nur dass dieser teil enttäuschend läuft im moment. Ich weiss dass enttäuschungen auch dazugehören.
Luxor
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2023, 07:53

Kommentare

Beitrag von Luxor »

Erstmal vorab Hut ab für die Giro-Ergebnisse. Bei so vielen Teams mit ebenso vielen Ambitionen sicher nicht einfach, ein realistisches Ergebnis abzubilden. Finde es bisher aber sehr gelungen. Das selbe gilt für die Berichte. Vielen Dank dafür von meiner Seite. :)
Wir sind mit dem Verlauf durchaus zufrieden, die Ausreißer bringen allerdings einiges an Spannung rein. Vine im Oscar Pereiro-Modus. :D

In der Heimat des Teams in Dünkirchen auch starke Leistung der Jungs, nachdem sie von ihrem Manager auf der 1.Etappe im Stich gelassen wurden. Berichte, trotz eindimensionaler Kurse, sehr gelungen.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke für den Giro bis dato, macht viel Spaß. Tolle Leistung heute von WvA, der Coup von Vine ist natürlich ein unerwartetes Highlight.
Luxor hat geschrieben: 24. Mai 2024, 16:19 Vine im Oscar Pereiro-Modus. :D
:didi:
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

carapaz kann zeitfahren? :D und Carthy auch? Man lernt immer neues dazu
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

er war heute zwanzigster, ein Ergebnis was er in etwa bei Giro und Vuelta im letzten Jahr geschafft hat, und da handelte es sich um flache Zeitfahren ... der Berg wird ihm sicherlich auch etwas endgegengekommen sein

das mal zumindst bzgl. Carthy :ja:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Carapaz hat auf solchen Kursen mit Steigung ja auch schon gute Ergebnisse herausgefahren. Insgesamt scheinen mir die Klassementfahrer hier recht stark unterwegs gewesen zu sein, was den Rückstand zu den Allerbesten bzw. die Einsortierung vor ein paar möglichen Fahrern nur mit Tagesambitionen angeht, aber in Relation zueinander fühle ich mich da jetzt mit Carapaz auf dem Kurs nicht besonders bevorzugt. :D Schöne Leistung allemal, danke fürs weitere Voranbringen des Giros. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ich habe einfach das Gefühl, dass sowohl Carapaz als auch Carthy auf der Ebene deutlich langsamer als Christen sein sollten. Und am Berg so viel schneller um so weit davor zu sein überrascht mich. Auch einen Geoghegan Hart weiss ich nicht wann der zum letzten mal im Zeitfahren von einem Carapaz geschlagen wurde. Und fast die grösste Überraschung: Tiberi über eine halbe Minute hinter Carapaz. Aber ja: Auch ein langes Zeitfahren ist nicht immer vorhersehbar
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Starker Auftritt von Vauquelin beim Fleche! Ich gebe ehrlich zu, dass ich gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte, dass der noch fehlt, aber Vauquelin ruft uns das eindrucksvoll zurück ins Gedächtnis. Schön gepokert, hinten raus verliert dann wie so oft in Huy der, der den Sprint eröffnet. Aber irgendwann muss man ja mal losfahren und Rang 3 ist aller Ehren wert. Danke auch für den schönen Bericht, für Erinnerungen an die Vergangenheit bin ich immer zu haben (ich gestehe aber, Gewiss-Ballan interessiert mich mehr als die Habsburger) ;)
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8764
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Gutes Rennen von Buitrago beim Fleche und natürlich auch sehr gute Vorarbeit vom Helferteam.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Auch wenn das Ergebniss für uns ernüchternd ist, ein ganz großes Dankeschön für den aufwendigen Bericht und das Ergebnis.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 419
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Schöner Sieg von Maxim beim Fleche :love:

Unabhängig vom Sieg, ein sehr lesenswerter Bericht :top:
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 463
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Starkes Ergebnis von uns auf der Dünnkirchen Königsetappe gepaart mit einem schönen Bericht :)
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

Vom Volumen ein toller LBL Bericht. Inhaltlich ärgert er mich hingegen extrem.
Entweder werden taktische Anweisungen missachtet (wie leider auch kürzlich beim Giro, wo Vine eine Viertelstunde geschenkt bekommt), oder sehr starr ausgelegt und im Bericht dann so getan, als wäre man taktisch nicht eingestellt.
Nicht zum ersten Mal, dass mir das bei einem Rennen von Fothen gegenüber meinem Team auffällt (AGR 23, Strade 24, LBL 24 und mal ein französischer oder italienischer Frühjahrsklassiker während der Corona Zeit).
Dass Evenepoel gewinnt, ist absolut OK für mich. Aber der Weg dahin stört mich einfach maximal und das zum wiederholten Male.

Dieser Post soll in keinster Weise der Dankbarkeit an allen Ergebnismachern und Schreibern einen Abbruch tun.
Antworten