Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

@alle: was soll die scheisse? ;)
So ist ja blöd zum Fahren wenn alle Sprinter in die Flucht wollen. Aus Teamsicht muss ich leider wieder von einer leisen Enttäuschung sprechen. Beim Zwischnsprint wird andresen trotz 2 Teamkollegen nud 3. und 4.(was natürlich auch an den starken sprintern in der Gruppe liegt). Dass Vacek im Zielsprint trotz deutlich kräfteschonender Fahrweise gegen Van Aert verliert ist nicht überraschend. Gleich 4. und damit letzter der Gruppe zu werden dann doch etwas enttäuschend. Bitte erlöst mich und arbeitet auf den nächsten Flachetappen mal für vernünftige Spitzengruppe ;).
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Starke achte Etappe von meinen Jungs beim Giro :top:
Unsere Ausreißer bleiben hingegen bisher für meinen Geschmack jeweils einen Tick unter ihren Möglichkeiten...
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Bin auch etwas genervt von den maximal unrealistischen Spitzengruppen. Wenn so eine Gruppe geht, dann würde man das glaube ich im realen Rennen quasi wie ein Hauptfeld behandeln als Kontrahenten.
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Wie gesagt: ich bin davon ja auch generft. Das bezieht sich aber nicht auf den schreiber. Der setzt die Taktiken vermutlich sehr gut um auf diesen Flachetappen. Aber wir teilnehmenden sind dumm ;) und mühsam
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 566
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Sehe ich genau so wie meine beiden Vorredner. Auch etwas irritiert, dass Maglia Rosa nicht die Anfangsphasen kontrolliert, sondern die eigenen Fahrer weiter in Gruppen schickt - bzw. vor allem, dass die anderen Teams dass dem Rosa-Team so zugestehen und ermöglichen.
Wir waren jetzt anscheinend mehrfach mit die einzigen, die anfangs überhaupt vergeblich irgendwas zu kontrollieren versuchen, klar dass man dann irgendwann noch ein Backup mit drin hat.

Logische Konsequenz als nächster Schritt dann in meinen Augen (wie auch von kradria angedeutet) dass ab jetzt auf Flachetappen einfach immer jedes Team 5-6 Fahrer (oder gleich alle 8) in die Gruppe schickt und man damit wieder feldähnliche Zustände mit daraus dann normalen Gruppen herstellt.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 219
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Erstmal vielen Dank für die Giro-Etappe, wunderbare Leistung von Wout. Aus der Situation alles heraus richtig gemacht. Mega :top:

Den Frust manch anderer Manager kann ich gut nachvollziehen - auch wenn ich das jetzt als der große Profiteur der bisherigen Massenfluchten am leichtesten sagen kann - aber es liegt sicher nicht an Lidl-Trek dass das Rennen so läuft lieber Noel ;-)
Wir machen unsere Arbeit, wir kontrollieren alle Etappen seitdem wir in Rosa sind. Aber wir verteidigen auch nur Rosa. Mehr nicht. Der Umstand das wir durch reines Glück in eine super Situation gespült wurden ermöglicht es uns sehr dosiert zu arbeiten. Die Arbeit für Sprinterteams oder andere GC-Teams zu machen ist für Trek nicht sinnvoll und kein anderer Manager würde vermutlich so handeln. Das wir uns dann das Recht vorbehalten, einen Wout van Aert in eine Megagruppe zu schicken und trotzdem hinten weiter Rosa verteidigen, ist legitim. Bei Jumbo darf Wout ja auch bekanntlich mehr als andere.

Letztlich liegt es da ja eher an allen anderen Teams und nicht an uns, dass die Situation rezidiverend eskalieren muss.
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Sieht so aus als würde WvA im Sprint die aktuelle Nummer 2 sein beim Giro. Also sehe ich Lidl Trek sehr wohl in der Verantwortung. Soweit ich weiss ist er der einzige der Milan im Sprint mal besiegen konnte. GC technisch bin ich ganz bei dir. Aber ich denke insgesamt sind Israel(mit Milan), Lidl(mit WvA). Und wenn beide ihre Verantwortung wahrnehmen werden vermutlich auch einige wenige von Dainese, Ballerini, Gaviria etc miteinsteigen. Wäre schon schön mal eine art vernünftige FlachEtappe zu haben. Aber solange die Topsprinter die Verantwortung nicht übernehmen kommen auch die aus der zweiten Reihe nicht dazu.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

Tudor ist doch eh in einer eher beobachtenden Position, als das wir irgendwo was groß reizen könnten - warum sollten wir uns dann irgendwo in Sachen Nachführarbeit einmischen?
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

ich will hier nicht einzelnen Spielern etwas vorwerfen oder so. Dieses Spiel scheint mir jedoch da zu sein für realistische ergebnisse. Und das ist auf den Sprintetappen dieses Giro mehrheitlich nicht der Fall. Ich würde mich freuen wenn wir das gemeinsam wieder gerade biegen könnten. Dafür bräuchte es sicher Israel mit dem Übersprinter, aber auch einige mindestens Podestfähige aus der zweiten Reihe. Gaviria gehört da dazu und ist mir einfach gerade eingefallen. Deshalb steht er dort. Dass eine Sprinteretappe an einer GT an die Fluchtgruppe geht ist ja einigermassen normal. Aber 3 der ersten 4… Ich glaube ihr stimmt mir zu, dass das den Reiz des Spiels etwas mindert. Dies kommt in der Form seit ich dabei bin(ist ja noch nicht mal ein Jahr) zum ersten Mal vor. Wenn es aber regelmässiger vorkommen wird ist dies ein grund für mich dieses Projekt möglicherweise zu verlassen. Das interessante ist für mich gerade dieses Realistische. Und eigentlich habe ich keinen Bock schon aufzuhören ;)
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 566
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Damiano_Cunego hat geschrieben: 30. Mai 2024, 14:10 Den Frust manch anderer Manager kann ich gut nachvollziehen - auch wenn ich das jetzt als der große Profiteur der bisherigen Massenfluchten am leichtesten sagen kann - aber es liegt sicher nicht an Lidl-Trek dass das Rennen so läuft lieber Noel ;-)
Wir machen unsere Arbeit, wir kontrollieren alle Etappen seitdem wir in Rosa sind. Aber wir verteidigen auch nur Rosa. Mehr nicht. Der Umstand das wir durch reines Glück in eine super Situation gespült wurden ermöglicht es uns sehr dosiert zu arbeiten.
War jetzt vom letzten Bericht ausgegangen, wo in der Anfangsphase nur Israel, TotalEnergies, Cofidis und Movistar als um Kontrolle bemüht erwähnt werden. Wenn das anders in der Taktik war okay und sorry.
Und grundsätzlich klar, wenn es funktioniert und die anderen Teams das durchgehen lassen, ist die Vorgehensweise ja auch nachvollziehbar.
Hätte ich Klassementambitionen, würde ich jetzt vielleicht auf jeder Flachetappe rosa mit allen meinen Klassementfahrern testen und gucken, ob Van Aert dann immer noch die Gruppen bespielt und mitführt oder auch mal anderswo gebraucht werden wird ;-) Hab ich aber ja zum Glück eh nicht.
Dreck62 hat geschrieben: 30. Mai 2024, 14:19 Sieht so aus als würde WvA im Sprint die aktuelle Nummer 2 sein beim Giro. Also sehe ich Lidl Trek sehr wohl in der Verantwortung. Soweit ich weiss ist er der einzige der Milan im Sprint mal besiegen konnte. GC technisch bin ich ganz bei dir. Aber ich denke insgesamt sind Israel(mit Milan), Lidl(mit WvA). Und wenn beide ihre Verantwortung wahrnehmen werden vermutlich auch einige wenige von Dainese, Ballerini, Gaviria etc miteinsteigen. Wäre schon schön mal eine art vernünftige FlachEtappe zu haben. Aber solange die Topsprinter die Verantwortung nicht übernehmen kommen auch die aus der zweiten Reihe nicht dazu.
Wir haben bisher auf jeder Flachetappe versucht, die Verantwortung zu übernehmen und spannen dafür sogar das komplette Team ein, da wir aus diesem Sprintfokus heraus von Anfang an auf Klassementambitionen komplett verzichtet haben und die meisten Fahrer auf jeder Hügel-/Bergetappe schonen. Das werden wir auch weiterhin tun.
Aber auch klar, dass wir uns nicht noch mal wie auf Etappe 5 (oder auch schon 4) düpieren lassen, wo man dann als (fast) einziger nachführt, sondern ab jetzt immer auch die Absicherung bzgl. Riesengruppen dabei sein muss.

P.S.: vielleicht muss ja auch SOQ auf Flachetappe nicht mit 4 Fahrern auf die Gruppe gehen, sondern kann mal antesten ob ein Lund Andresen hier schon Chancen auf Sprintpodien hat ;)
Zuletzt geändert von Noël am 30. Mai 2024, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 219
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Wenn ein Team das GC anführt, dann fallen eigentlich auch immer bei GTs direkt die Sprinterambitionen hinten runter. Zumindest was das nachführen angeht. Kein team kann beides über mehtere Tage bedienen. Außerdem ist bspw mein Team ja auch nachweislich gar nicht auf Sprint eingestellt in seiner Komposition. Dementsprechend verstehe ich nicht wie man felsenfest erwarten kann dass wir mit 5 1/2 Bergfahrern im Team auf Sprint fahren ? :D
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »



hui, Mal ein Etappensieg von unserem "Belgier" im Team, und dann auch gleich noch bei nem WorldTour-Rennen ... das hatten wir mit dem saisonell erfolgreichsten Sprinter aller (sim-)Zeiten auch schon verdammt lange nicht mehr
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Vielen Dank für die Romandie :ja: schön, dass der PW-Sieg für Alaphilippe geklappt hat. Ist inzwischen wieder echt eine Weile her, dass wir irgendwas gewinnen konnten... Bardet landet im Klassement am hinteren Rand des Erhofften, da hätte ich mir im ZF ein paar Sekunden Zeitverlust weniger gewünscht, weil die Leistungen am Berg top waren :ja:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Auch von mir danke für Romandie, lesenswert und nachvollziehbar beschrieben - auch wenn nur wenig zum Podium fehlte, können wir mit 2x Gesamt-Top8 durch Poole/Plapp sehr zufrieden sein. :)

Beim Giro verstehe ich den grundsätzlichen Unmut über die Taktiken, aber auch, warum die jeweiligen Manager sie so anwenden, mich ja eingeschlossen. :D Vielleicht analysiert ja bei den nächsten Gelegenheiten der eine oder andere, dass die Chancen in einem Sprint letztlich doch nicht kleiner sind als die aus so großen Gruppen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Sind meine Taktiken wirklich so schlecht aktuell? Eigentlich sollte Dversnes auf die Bergwertungen gehen, nicht das erste Mal, dass Anweisungen einfach ignoriert werden. :naja:
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Strandkorb hat geschrieben: 31. Mai 2024, 21:07Eigentlich sollte Dversnes auf die Bergwertungen gehen
In dem konkreten Fall mein Fehler, mea culpa. Hatte das beim Übertragen in meine Notizen nicht hinreichend deutlich notiert, was allerdings an meiner Unaufmerksamkeit und nicht an der Qualität der Taktik lag :/
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 219
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke für die Tour de Romandie. Super Berichte, gute Ergebnisse - merci.
Lipowitz hat da erfreulicherweise richtig einen raushauen können und uns. mit seinem tollen 2. Platz überrascht. Freut mich sehr, da hat er sich das Giro-Ticket redlich verdient :) Jay Vine rundet das mit einem erfreulichen 11. Platz noch hervorragend ab.

In Norwegen schlägt sich Marco Brenner super, weiter so :top:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Bin sehr zufrieden damit, wie wir beim Giro auftreten, vielleicht können wir den Tagessieg so irgendwann erzwingen. Gegen die beiden Konkurrenten heute muss man das nicht erwarten, gute Fahrt von Plappy. :) Und schön, dass es weiterhin deutlich kontinuierlicher vorangeht, als ich befürchtet hatte. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Schöner Sieg von Kristoff. Danke für die bisher gut durchgezogene Rundfahrt mit schönen Berichten :)
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 416
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Schönes Ding von Vermaerke beim Giro, genau so hatten wir es uns erhofft :love:
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Nach nochmaligem Durchlesen meiner Taktik muss ich zugeben: Dass Christen Vacek einmal die Punkte stiehlt hab ich selbst verbockt. Dass Vacek dann trotz super irl Leistungen nicht dranbleiben kann ist sehr schade. Immerhin ist es genau die Art von Stiegungen, bei der er gezeigt hat, dass er zu den Absolut Besten der Welt gehört. Aber kann ja auch ein schlechter Tag gewesen sein. Etwas verstehe ich aber gar nicht. Ich weiss nicht ob es an den Taktiken oder der Auslegung vom Schreiber lag: Aber in welcher Welt ist Christen im Moment eine Gefahr fürs GC? Über 20 Minuten Rückstand auf Vine, der ihn bei jeder Bergankunft besiegt hat. 10 auf Pogi und Vingegaard, gegen die er nicht den hauch einer Chance hat. Wo ist das das Problem? Der ist keine Bedrohung für diese Fahrer solange er nicht mit 20+ Min durchkommt. Wenn ein top 10 kandidat sich bedroht fühlt verstehe ich das. Aber die 3 genannten? Bitte um Klärung. Soll kein Angriff sein. Ich verstehe es einfach nicht.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Wenn man als Team keinen konkurrenzfähigen Sprinter und keinen Spitzenbergfahrer hat, dann sollte man bei solchen Etappen wie heute da sein. Wir sind beim Giro leider bisher überhaupt nicht da. Ganz schwache Leistung von Gee und Vendrame.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Guter Versuch vom Team, taktisch leider nicht gut genug umgesetzt. Formolo am Ende mit einem Podium ist nett, aber als ein Team mit vier Fahrern in der Gruppe darf man in so einer Endselektion nicht nur noch mit einem übrig bleiben. Da müssen wir uns im Management an die eigene Nase fassen.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Sensationeller Bericht für die Mercan Tour (als nicht Beteiligter). Bitte auch andere Rennen übernehmen. :D
Pogi1
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Kann ich mich nur anschließen Platz 8 und 15 sind Top Ergebnisse dafür dass sich beide erst noch im Formaufbau befinden.
Valentin war enttäuscht musste aber fairerweise gestehen dass er noch weit weg von seinem Formpeak war.
insgesamt sehr gut gestaltet und auch spannend gehalten durch das posten von einzelnen Abschnitten.
Wirklich sehr gelungen :top: :top: :top:
Zuletzt geändert von Pogi1 am 5. Jun 2024, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Antworten