BOH->BWB

Gesperrt
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

BOH->BWB

Beitrag von Dreck62 »

#4 Pick, Slock, Bastiaens —> BWB
Leknessund, Berckmoes, Menten —> BOH

Für mich nicht der unfairste Deal. Trotzdem finde ich sollte er mind genauer angeschaut werden. Klar: #4 Pick ist gut. Doch in diesem Jahr mMn nicht gross besser als #10 z.B. Slock und vor allem Bastiaens haben für mich nahezu keinen Wert. Menten ist da schon deutlich stärker als die Beiden zusammen. Und logisch: der Pick ist deutlich jünger als Leknessund und Berckmoes. Trotzdem sind das schon 2 solide Fahrer im Moment. Mit Berckmoes kann man sehr gut Punkte Sammeln. Leknessund vielleicht eher der Edelhelfer als Top Resultatfahrer. Trotzdem auch eine Maschine. Leknessund habe ich Beispielsweise für Matthias Vacek abgegeben im letzten Jahr. Und Vacek alleine ist für mich mind. so viel Wert wie#4 Pick. Und dann kommt eben nich Berckmoes zu Leknessund dazu. Für mich macht hier Bingoal erneut deutlich minus.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BOH->BWB

Beitrag von AvA »

Aufgrund der aktuellen Leistungen von Leknessund und der voraussichtlich verfügbaren Fahrer an #4 für mich vertretbar.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BOH->BWB

Beitrag von Pogi1 »

ja sehen wir beide (Mulle und ich)auch so.
slock ist gleichwertig zu Berckmoes
Leknessund ist deutlich schwächer als der #4 Pick,
demzufolge brauchte man einen starken Fahrer um auszugleichen und
dies ist eben Menten.
Leknessund hat eben abgebaut und ist eben mittlerweile mehr Helfer als
GC Fahrer.
und zum Pick muss ich einfach mal offen sprechen.
ein Nordhagen,widar oder August ist DEUTLICH besser als ein #10 Pick wo man vielleicht soderkvist
bekommt.Dass sind Welten.
Dieses Jahr sind die TOP 5 Picks eben deutlich mehr wert , da es weniger TOP Talente gibt als
beispielsweise letztes Jahr.
LG
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

BOH->BWB

Beitrag von Dreck62 »

Slock ist niemals Gleichwertig mit Berckmoes. Leknessund hat wirklich nicht so performt. Das ist der Grund wieso ich geschrieben habe, dass es für mich einfach wichtig ist, dass man den Deal mal anschaut(und ich ihn nicht komplett als einseitig einstufe). Und Nordhagen bzw Widar stimme ich dir zu. Doch was August beispielsweise bis jetzt gezeigt hat ist natürlich gar nicht prickelnd. Aber wie gesagt: mir geht es hauptsächlich darum, dass der Deal angeschaut wird. Wenn er durchkommt ist es für mich auch nicht schlimm.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 461
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

BOH->BWB

Beitrag von eder »

Bin auch eher bei unfair. Auf Platz 4 bekommst du zu 95% keinen der drei genannten Fahrer, danach sind zwar noch gute Talente zu haben, aber der Cut ist bei mir doch recht klar nach den Top 3. Dafür verliert man einen Fahrer, der gerade seinen Durchbruch hat mit Berckmoes, den finde ich vom Talent her nicht sehr weit weg von einem Top 10 Draftplatz. Dazu kommt dann aber noch ein Fahrer, der erst letztes Jahr eine Grand Tour in den Top 10 beendet hat. Das ist schon sehr viel Substanzverlust für einen Pick, wo man sich nicht sicher sein kann, wirklich ein Top-Talent zu bekommen.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BOH->BWB

Beitrag von AvA »

eder hat geschrieben: 29. Mai 2024, 18:19 Bin auch eher bei unfair. Auf Platz 4 bekommst du zu 95% keinen der drei genannten Fahrer, danach sind zwar noch gute Talente zu haben, aber der Cut ist bei mir doch recht klar nach den Top 3. Dafür verliert man einen Fahrer, der gerade seinen Durchbruch hat mit Berckmoes, den finde ich vom Talent her nicht sehr weit weg von einem Top 10 Draftplatz. Dazu kommt dann aber noch ein Fahrer, der erst letztes Jahr eine Grand Tour in den Top 10 beendet hat. Das ist schon sehr viel Substanzverlust für einen Pick, wo man sich nicht sicher sein kann, wirklich ein Top-Talent zu bekommen.
Top4 bekommt man zu 99,9999% einen der 3 genannten Fahrer.
mullinho
Beiträge: 84
Registriert: 12. Okt 2023, 09:15
Wohnort: Hunsrück

BOH->BWB

Beitrag von mullinho »

Wenn ich Brennan hätte bekommen können, hätte ich den Pick behalten.

Berckmoes besser als Slock

Leknessund + Menten gleich Pick 4 (ihm ist Pick 4 aber mehr Wert, da er einen Wunschfahrer bekommt.

Bastiaens nur Kaderlimit geschuldet.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BOH->BWB

Beitrag von Pogi1 »

eder hat geschrieben: 29. Mai 2024, 18:19 Bin auch eher bei unfair. Auf Platz 4 bekommst du zu 95% keinen der drei genannten Fahrer, danach sind zwar noch gute Talente zu haben, aber der Cut ist bei mir doch recht klar nach den Top 3. Dafür verliert man einen Fahrer, der gerade seinen Durchbruch hat mit Berckmoes, den finde ich vom Talent her nicht sehr weit weg von einem Top 10 Draftplatz. Dazu kommt dann aber noch ein Fahrer, der erst letztes Jahr eine Grand Tour in den Top 10 beendet hat. Das ist schon sehr viel Substanzverlust für einen Pick, wo man sich nicht sicher sein kann, wirklich ein Top-Talent zu bekommen.
Wie von AvA gesagt,er nimmt brennan.
Damit bleiben für 4 August,Wider und Nordhagen.
Dass sind Toptalente und bei berckmoes sehe ich keinen wirklichen Durchbruch
und Leknessund ist nicht mehr der alte :gruebel:
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

BOH->BWB

Beitrag von JohnWayn3 »

Die Einschätzung zu Leknessund ist spannend, vor allem wieviel du für ihn bezahlt hast vor nicht mal 2 Monaten.
Pogi1 hat geschrieben: 29. Mai 2024, 17:26 ein Nordhagen,widar oder August ist DEUTLICH besser als ein #10 Pick wo man vielleicht soderkvist
bekommt.Dass sind Welten.
Hierbei stimme ich zu. Und das ist auch der Aufpreis der in der Regel für ein Ausnahmetalent gezahlt werden muss.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BOH->BWB

Beitrag von simon »

JohnWayn3 hat geschrieben: 29. Mai 2024, 21:10 Die Einschätzung zu Leknessund ist spannend, vor allem wieviel du für ihn bezahlt hast vor nicht mal 2 Monaten.
Das ist wirklich wieder einigermaßen haarsträubend und sollte doch langsam mal zu einem Lerneffekt führen, Dinge nicht übers Knie zu brechen. Ob Bingoal mit dem Transfer glücklich wird, weiß ich daher nicht, und dennoch: #4 hat natürlich einen sehr hohen Wert, da haben wir in der Vergangenheit denke ich schon extremere Beispiele gesehen, sodass ich den Deal prinzipiell nicht für unfair halte.
Hier seit 20. Februar 2006.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BOH->BWB

Beitrag von Pogi1 »

simon hat geschrieben: 29. Mai 2024, 23:11
JohnWayn3 hat geschrieben: 29. Mai 2024, 21:10 Die Einschätzung zu Leknessund ist spannend, vor allem wieviel du für ihn bezahlt hast vor nicht mal 2 Monaten.
Das ist wirklich wieder einigermaßen haarsträubend und sollte doch langsam mal zu einem Lerneffekt führen, Dinge nicht übers Knie zu brechen. Ob Bingoal mit dem Transfer glücklich wird, weiß ich daher nicht, und dennoch: #4 hat natürlich einen sehr hohen Wert, da haben wir in der Vergangenheit denke ich schon extremere Beispiele gesehen, sodass ich den Deal prinzipiell nicht für unfair halte.
Denke mal dass Pellizzari und Piganzoli eher kein Fehlgriff waren, die haben sich sehr gut entwickelt. Aber ja , vor einem Monat hatte ich die Hoffnung,dass er zumindest Giro fährt. Ich verspreche mir von dem Pick halt ein top Talent bzw. möchte den Pick gegen einen Top Pave Fahrer tauschen.
Lg
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Gesperrt