Damiano_Cunego hat geschrieben: ↑30. Mai 2024, 14:10
Den Frust manch anderer Manager kann ich gut nachvollziehen - auch wenn ich das jetzt als der große Profiteur der bisherigen Massenfluchten am leichtesten sagen kann - aber es liegt sicher nicht an Lidl-Trek dass das Rennen so läuft lieber Noel ;-)
Wir machen unsere Arbeit, wir kontrollieren alle Etappen seitdem wir in Rosa sind. Aber wir verteidigen auch nur Rosa. Mehr nicht. Der Umstand das wir durch reines Glück in eine super Situation gespült wurden ermöglicht es uns sehr dosiert zu arbeiten.
War jetzt vom letzten Bericht ausgegangen, wo in der Anfangsphase nur Israel, TotalEnergies, Cofidis und Movistar als um Kontrolle bemüht erwähnt werden. Wenn das anders in der Taktik war okay und sorry.
Und grundsätzlich klar, wenn es funktioniert und die anderen Teams das durchgehen lassen, ist die Vorgehensweise ja auch nachvollziehbar.
Hätte ich Klassementambitionen, würde ich jetzt vielleicht auf jeder Flachetappe rosa mit allen meinen Klassementfahrern testen und gucken, ob Van Aert dann immer noch die Gruppen bespielt und mitführt oder auch mal anderswo gebraucht werden wird ;-) Hab ich aber ja zum Glück eh nicht.
Dreck62 hat geschrieben: ↑30. Mai 2024, 14:19
Sieht so aus als würde WvA im Sprint die aktuelle Nummer 2 sein beim Giro. Also sehe ich Lidl Trek sehr wohl in der Verantwortung. Soweit ich weiss ist er der einzige der Milan im Sprint mal besiegen konnte. GC technisch bin ich ganz bei dir. Aber ich denke insgesamt sind Israel(mit Milan), Lidl(mit WvA). Und wenn beide ihre Verantwortung wahrnehmen werden vermutlich auch einige wenige von Dainese, Ballerini, Gaviria etc miteinsteigen. Wäre schon schön mal eine art vernünftige FlachEtappe zu haben. Aber solange die Topsprinter die Verantwortung nicht übernehmen kommen auch die aus der zweiten Reihe nicht dazu.
Wir haben bisher auf jeder Flachetappe versucht, die Verantwortung zu übernehmen und spannen dafür sogar das komplette Team ein, da wir aus diesem Sprintfokus heraus von Anfang an auf Klassementambitionen komplett verzichtet haben und die meisten Fahrer auf jeder Hügel-/Bergetappe schonen. Das werden wir auch weiterhin tun.
Aber auch klar, dass wir uns nicht noch mal wie auf Etappe 5 (oder auch schon 4) düpieren lassen, wo man dann als (fast) einziger nachführt, sondern ab jetzt immer auch die Absicherung bzgl. Riesengruppen dabei sein muss.
P.S.: vielleicht muss ja auch SOQ auf Flachetappe nicht mit 4 Fahrern auf die Gruppe gehen, sondern kann mal antesten ob ein Lund Andresen hier schon Chancen auf Sprintpodien hat
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