TEN - DFP

Gesperrt
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

TEN - DFP

Beitrag von JohnWayn3 »

Harryhase05 hat geschrieben: 30. Mai 2024, 22:39 Küng+Bouwman+900k wechseln zu DFP
Tarling+Berthet kommen nach Frankreich.

Bouwman fährt den Giro für Total zuende.
Gleiches gilt für Tarling und Berthet bei der Mayenne Rundfahrt für DFP.
Also für mich sollte dieser Deal mal diskutiert werden, besonders weil er der erste Blockbuster-Deal eines frischen Managers ist und ich sehe hier einfach null Upside für DFP.

Küng vs Tarlin - Tarling ist schon jetzt ebenbürtig bei Klassikern, der bessere Zeitfahrer. 10 Jahre jünger
Berthet vs Bouwmann - Berthet stärker- 4 Jahre Jünger.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1107
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

TEN - DFP

Beitrag von simon »

Bin auch unzufrieden damit, wie manches hier momentan läuft, aber in der Sache kann ich der Argumentation nicht folgen.
Es muss jetzt auch nicht jeder Manager auf 10 Jahre planen, und gegenwärtig sehe ich die DFP-Seite schon erkennbar im Vorteil mit Küng. Das wird sich natürlich irgendwann umkehren, vielleicht sehr bald, vielleicht dauert es doch eine ganze Weile. Wie an anderer Stelle geschrieben, denke ich auch, dass DFP noch mehr hätte herausholen können bzw. das so nicht unbedingt hätte machen sollen, aber die für ein Verbot nötige klare Unfairness sehe ich nicht.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 269
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

TEN - DFP

Beitrag von AvA »

Habe mich gestern auch etwas geärgert keine Chance auf Verhandlungen bzgl. Tarling gehabt zu haben trotz gesendeter PNs (mit der Bitte um abwarten, Bescheid geben wenn er soweit ist, etc.), aber (noch) ist Küng durchaus besser als Tarling von daher kann man den Transfer wohl so machen.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

TEN - DFP

Beitrag von kradria »

Ich glaube wenn Pogi den Deal gemacht hätte wäre der schon lange an die Wand geflogen. Für mich ist Tarling das (deutlich) bessere Asset als Küng, und dazu zahlt man noch drauf (Berthet ist sicher mehr wert als Bouwman + 900k).
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

TEN - DFP

Beitrag von JohnWayn3 »

Das bestätigt mein Gefühl warum so ein erster Deal zumindest diskutiert werden sollte - Gerade Punkt 4 aus dem Einstiegsguide würde zumindest helfen den Markt insgesamt zu sondieren und auch andere Angebote zu erhalten bevor das Kronjuwel abgegeben wird.

Ich kann eure Einschätzung für den Trade (und auch aus anderen Chats) verstehen, sehe hier aber auch Mehrwert dies öffentlich zu diskutieren.
Dreck62
Beiträge: 377
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

TEN - DFP

Beitrag von Dreck62 »

An sich finde ich den Deal auch Grenzwertig. Küng ist immerhinschon 30. Doch aktuell sehe ich Küng als den deutlich besseren an. Im ITT gibt es vielleicht leichte Vorteile für Tarling. Ist dieses Jahr schwer zu sagen bei je einem ITT. Für TTT ist Küng sicher deutlich das bessere Zugpferd. Für Klassiker ist er auch deutlich besser und als Helfer in Rundfahrten auch. Dazu ist in der Sim vergangenes erreichtes Teilweise doch sehr hilfreich. Trotzdem sehe ich schon in 2-max3 Jahren einen Vorteil für die Seite Tarling. Für mich hat es auch etwas damit zu tun ob Küng zurücktritt wenn er noch stark ist(und somit eine sehr saftige Prämie hinterlässt welche die Lücke gleich halbwegs füllen könnte oder nicht. Allgemein würde ich den Deal aber schon als Fair genug betrachten. Immerhin ist Kurzfristig DFP sicher im Vorteil.
Tobsl93
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2024, 23:07
Wohnort: Buchholz (Nordh.)

TEN - DFP

Beitrag von Tobsl93 »

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich in der kurzen Zeit, die ich bisher dabei bin, schon 37 PN erhalten und 25 PN verschickt habe. Die Differenz kommt vor allem dank eines bestimmten Managers, welcher immer sehr ungeduldig ist und gleich mehrere PN schreibt wenn man nicht sofort antwortet. Ich will keine Namen nennen, aber er heißt so ähnlich wie der amtierende Girosieger :D
Gefühlt 90% dieser 37 Nachrichten drehten sich um Tarling und da waren Gebote oder Anfragen dabei, die meiner Ansicht nach deutlich schwächer waren, als das, was ich nun abgeschlossen habe und/oder nicht von Relevanz für mich waren. Den Schuh, direkt das erste Gebot angenommen zu haben, würde ich mir an der Stelle nicht anziehen wollen.

Ausschlaggebend für diesen Transfer war letztlich, dass Küng meiner Ansicht nach schon nochmal eine gute Stufe über Tarling steht. Vielleicht nicht im 1 vs. 1 gegen die Uhr, da ist Tarling wirklich schon stark.

Aber Küng ist definitiv auch kein schlechter Fahrer und verfügt über viel mehr Erfahrung und wahrscheinlich auch (zumindest gegenwärtig) mehr Rennintelligenz.
Wenn man sich seine real life Ergebnisse in den letzten Jahren anschaut, dann ist das schon ein ziemliches Brett meiner Meinung nach.
Und auch hier in der Sim war er dieses Jahr brutal stark, so wie ich das in den Ergebnissen einsehen kann.

Dieses Leistungsniveau traue ich Küng durchaus noch 4-5 Jahre, oder auch länger zu. Wenn er denn darf und will. Das ist durchaus noch eine lange Zeit.

Bis Tarling wirklich die Ergebnisse von Küng einfährt, wenn er sie denn überhaupt wirklich in der Form irgendwann holt, wird sicher auch noch Zeit vergehen.

Mittelfristig sehe ich also zumindest mal keine Verschlechterung für mich.
Und mal ganz hart gesprochen, wer garantiert mir, dass es diese Sim in 4 Jahren noch gibt?
Ich würde es mir und euch natürlich wünschen, dass sie weiterhin Bestand hat.

Bei Bouwman ist es so, dass er als Niederländer vom fit her deutlich besser zu mir passt als ein Berthet.
Berthet ist jünger, ja.
Aber leistungstechnisch sehe ich den Unterschied so gering, dass mir Teamfit und das Geld wichtiger erscheinen.

Apropos Teamfit. Es gibt sicherlich Manager, die bestätigen können, dass ich besonders nach ihren niederländischen Fahrern gefragt habe.

So viel von meiner Seite.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1107
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

TEN - DFP

Beitrag von simon »

Das halte ich persönlich für eine überzeugende Argumentation, die mir Mut macht, dass wir hier einen kompetenten Manager hinzugewonnen haben. :ja:

Was wir bzgl. Transferliste gesagt haben, gilt grundsätzlich dennoch - ich z.B. habe bewusst nicht geschrieben, weil ich erstmal Zeit geben wollte, und hätte sonst sicherlich ein Angebot für Tarling eingereicht.
Was aber auch zur Wahrheit gehört: Ich denke nicht, dass ich eines abgegeben hätte, das man selbstverständlich besser finden müsste als das nun erzielte Ergebnis. Und auch das sollte man vielleicht berücksichtigen bei der Bewertung: Zu sagen, Tarling ist eigentlich mehr wert, ist das eine. Wäre man aber selbst bereit und in der Lage gewesen, substanziell mehr anzubieten? Klar, DFP hätte ihn auch einfach halten können, aber ich finde es nicht schlimm, wenn ein neuer Manager erstmal auf die nächsten drei Jahre oder so schaut anstatt deutlich darüber hinaus wie manch einer von uns, der nun schon jahrelang an seinem Team bastelt. Küng steht ja nun auch noch nicht direkt vor der Rente.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

TEN - DFP

Beitrag von JohnWayn3 »

simon hat geschrieben: 31. Mai 2024, 15:38 Das halte ich persönlich für eine überzeugende Argumentation, die mir Mut macht, dass wir hier einen kompetenten Manager hinzugewonnen haben. :ja:
Dem stimme ich zu, nur die Mutmaßung ob es die Radsim in vier Jahren noch gibt fand ich sehr frech :opa:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1107
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

TEN - DFP

Beitrag von simon »

Die gibt es ja immer und letztlich haben wir ja noch alle durch unsere Unverwüstlichkeit überzeugt. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Gesperrt