Nachfolgend noch Strandkorbs Intro von 2020 und meine (verdeckte Liste). Viel Freude und Erfolg beim Tippen.
1 Jørgen Nordhagen (#2)Strandkorb hat geschrieben:Das Big Board: Wer kennt es nicht? Moechtegern-Experten geben ihre Meinung dazu ab, welches Team sich fuer welches Talent entscheiden sollte. Vor allem in Amerika ist diese Form der Meinungsaeusserung sehr bekannt.
Hier soll das Ganze aber etwas anders ablaufen: Keiner bekommt gratis Tipps! Gutes Scouting soll schliesslich weiterhin belohnt werden! Vielmehr werde ich vor dem Draft mein Ranking in mein Word-Dokument meisseln und parallel zum Draft bekanntgeben, sobald einer, der auf meiner (natuerlich komplett objektiven) Rangliste steht, gewaehlt wurde. So ist es leicht moeglich, den groessten Steal (Diebstahl: starker Fahrer an einem schlechten Draftplatz) und den groessten Reach (sich strecken: schwacher Fahrer an einem guten Draftplatz) zu erkennen.
Erklaerung:
Jeder, der teilnehmen moechte, eroeffnet selbst einen Post mit seiner geheimen Top30, die wahre Top30 wird nicht veroeffentlicht. Beispiel: Meine Top3 sind Strand Korblsang, Rolf Rennrad und Oliver Welke. Harryhase waehlt Oliver Welke an 1, daraufhin decke ich Welke an 3 auf und lache Harryhase aus, weil er Welke vor den wahren Diamanten gewaehlt hat. Rolf Rennrad wird erst an 26 gedraftet, womit er aus meiner Sicht ein echter Gewinn fuer das ziehende Team ist.
2 Jarno Widar (#1)
3 AJ August (#6)
4 Leo Bisiaux (#4)
5 Luca Giaimi (#18)
6 Matthew Brennan (#3)
7 Steffen De Schuyteneer (#7)
8 Matys Grisel (#10)
9 Oscar Chamberlain (#8)
10 Jakob Söderqvist (#9)
11 Sente Sentjens (#14)
12 Theodor Storm (#25)
13 Milan Donie (#19)
14 Tomos Pattinson (#13)
15 Aaron Dockx (#17)
16 Duarte Marivoet (#37)
17 Florian Kajamini (#15)
18 Markel Beloki (#12)
19 Patrick Frydkjaer (#27)
20 Ben Wiggins (#31)
21 Zak Erzen (#11)
22 Lars Vanden Heede (#28)
23 Louis Leidert (#38)
24 Viktor Soenens (#24)
25 Niklas Behrens (#22)
26
27
28
29
30
n.a. Pablo Torres (#5), Pau Marti (#16), Simone Gualdi (#20), Wouter Toussaint (#21), Adam Rafferty (#23), Davide Donati (#26), Jed Smithson (#28), Jed Smithson (#29), Maxime Decomble (#30)