Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

hbg hat geschrieben: 20. Jun 2024, 01:00
kradria hat geschrieben: 19. Jun 2024, 23:38 Und es lohnt sich auch mal, einen Sprint bewusst von vorne zu fahren, was ja sonst in der Sim ungerne gesehen wird.
Ist das so? Mache ich je nach Finale/Rennsituation schon recht häufig und viele Schreiber setzen das auch gut um. Gibt ja immer mal wieder Ankünfte, wo ein Vorbeifahren auf den letzten Metern quasi unmöglich ist, entweder durch späte Kurven oder durch zu hohes Tempo in leichten Abfahrten.

Glückwunsch auf jeden Fall zum Etappensieg. Mal schauen ob wir uns revanchieren können.
Habs als Schreiber fast noch nie gelesen. Danke auf jeden Fall!
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6671
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Musst mehr Rennen mit Mads Pedersen schreiben :D
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ouch. Mit deveirdt 2 mal trotz einem Teamkollegen den ZS gegen den vermeintlich schöcherern Kramer verlieren, den Goldenen Kilometer trotz 3 fach Strategie komplett zu verpassen und dann auch nur zu zweit in der Spitzengruppe ankommen, wo Syritsa leider auch noch die top 10 verpasst… Das ist natürlich schon recht nahe an einer Katastrophe. Da hat mal gar nichts funktioniert(ausser dem in die Gruppe kommen). Was die Selektion betrifft: Am Profil kanns ja nicht liegen. Da ich auch nirgends etwas von Wind gelesen habe bin ich davon ausgegangen, dass man seine Taktik darauf nicht anpassen muss. Bei jedem Rennen indem Wind eine Rolle gespielt hat, das ich bis jetzt mitbekommen habe stand da auch was im Rennleiter bereich. Da würde mich jetzt interessieren wieso. Liegt es grundsätzlich am Manager selbst? Ist mMn nicht ganz richtig, denn man kann ja nie wissen wie die Wetterbedingungn sind und trotzdem kann man irl immer auf die Bedingunen reagieren. Deshalb fand ich es eigentlich bis jetzt gut gelöst, dass wichtige Wetterinformationen abseits von normalem Wetter jeweils auch offen kommuniziert wurden. Wie läuft das allgemein so ab?
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Grundsätzlich gibt es da keine Regeln denke ich. Aufgrund der kurzfristigen Übernahme habe ich das Wetter bei diesem Rennen nicht vorher kommuniziert. Dass es an der belgischen Küste mal etwas windig sein kann ist aber ja keine große Überraschung.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

ok. Dass es keine Überraschung ist stimmt natürlich. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es immer kommuniziert wird, da das seit ich dabei bin der Fall war. Dann muss ich wohl etwas weiteres in vielen Taktiken einbringen. Wird ja immer komplizierter :)
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3950
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

hat ja nie wer behauptet, dass das hier ein Kinderkarussell ist ;)
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 566
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für eine schöne und gut organisierte Dauphiné!
Wir waren eher unauffällig dabei, aber Martin macht es über die Konstanz ziemlich ordentlich.

Starkes Rennen von Zingle bei den Boucles de la Mayenne - zwar kein Tagessieg, aber jeden Tag Top5 und am Ende Gesamtzweiter hinter van der Poel ist ein Erfolg.
Auch bei Franco-Belge dann gut dabei mit Podiums-Ausgang für uns, Hageland lief ebenso gut mit Madouas und Loockx in den Top10.
Aargau hat mich besonders gefreut, dass Verre zum Abschied noch mal ein gutes Resultat holt, auch Velasco ordentlich.
Brüssel natürlich ein Reinfall mit weder Madouas, noch Rex oder Zingle vorn dabei.

Danke an die Vielzahl an Ergebniserstellern und Berichteschreibern und -sprechern zuletzt!
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für den bis jetzt gut organisierten Baby Giro. Verspätung wird früh kommuniziert und sl durchgezogen. Ohne verspätung wäre natürlich noch besser aber geht hald nicht immer. Aus Teamsicht sicher eine nächste Enttäuschung. In der U23 kann man im Sprint extrem viel über die Rollerfähigkeit regeln. Da hätte ich meinen Eddy und auch den 7. Platzierten deshalb deutlich höher oben erwartet. Aber ist ja nur u23:). Im bericht steht bei Christen das Kürzel (SO2). Vermutlich liegt das daran, dass Jan bei mir fährt(aber im Mainteam). Das ist aber Fabio. Der ist nicht beim Soudal devo Team(leider).
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke, Kürzel ist angepasst.
Wenn praktisch jede Etappe bei jedem Schreiber in mancherlei Hinsicht eine Enttäuschung ist, würde ich mal am Erwartungsmanagement arbeiten. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Naja. Aus einer 7 er Gruppe 6. werden wäre wohl sowieso jeder enttäuscht. Und allgemein durften viele meiner Fahrer irl nie/zu selten als Leader ran. Einige rechnen das als hat nie geliefert. Jemand hat mal Waerenskjold‘s Klassiker Saison angesprochen die nicht sonderlich überzeugend war. Bei mir hat er hald stärkere Teamkollegen und im Gegensatz zu irl ist er trotzdem immer Captain. Und darüber hinaus: Die erwartungen müssen hoch sein. Wie soll das sonst was werden mit dem Aufstieg der fest für nächste Saison eingeplant ist :).
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Waerenskjold hat hier bessere Teamkollegen? Das wage ich zu bezweifeln. :)
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Sehe ich da etwas falsch oder kommt bei der tds nach den Resultaten von Etappe 5 die Wertungen nach Etappe 6 die noch gar nicht drin ist?
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

War auch vor ein paar Tagen kurz verwirrt, aber bei dem Wertungen heißt es ja "nach x von 8 Etappen", sodass die Zählung da immer eins weiter ist als bei der Etappennummerierung wegen des Prologs.
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ah ok. Mir wärs ja als Nicht starter sowieso egal. Dachte einfach da sei etwas komisch. Wenns die beteiligten verstehen ist ja gut:)
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Puh, Giro tut heute mal richtig weh. 9 Minuten auf der Etappe zu fressen tut richtig weh. In dem Umfang habe ich das nicht erwartet und ehrlich auch noch in keinem vergleichbaren Szenario in den letzten 19 Jahren in der SIM gesehen. Sehr schade dass es uns dann so brutal aufstellt.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 463
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Damiano_Cunego hat geschrieben: 22. Jun 2024, 19:34 Puh, Giro tut heute mal richtig weh. 9 Minuten auf der Etappe zu fressen tut richtig weh. In dem Umfang habe ich das nicht erwartet und ehrlich auch noch in keinem vergleichbaren Szenario in den letzten 19 Jahren in der SIM gesehen. Sehr schade dass es uns dann so brutal aufstellt.

Wann ist denn Vine in den letzten Jahren bei 3 Bergetappen in Folge konstant gefahren?
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Ich verstehe nicht wieso wir auf diesem Punkt rumreiten ? Vine ist seit 2021 Profi, ist dort seine erste GT gefahren. Ist völlig ohne GC-Ambitionen reingegangen und fährt solide durch und kann in Woche 3 einmal gut aufzeigen. Ohne Regenerationsfähigkeit wär das als Neo (und ja, als CT-Profi aus Down Under hat man nun wirklich keinerlei Benefit wenn man etwas älter ist :D ) nicht möglich gewesen. Im Folgejahr gewinnt er da zwei Bergankünfte spielerisch. Danach ist er noch 2x in langen Fluchten unterwegs, kämpft da um Bergpunkte und schneidet trotzdem gut im Ergebnis ab. Auf Etappe 18 stürzt er auf Posi 29 im GC.

Sowohl bei den beiden GC-Rundfahrten im Vorfeld (Türkei, Norwegen) gab es keinerlei Anzeichen für Inkonstanz.

2023 startet er ins Jahr und rasiert Down Under. Danach stürzt er beim TT-Training in den UAE und das crasht das Frühjahr. Aufgrund anhaltender Beschwerden verzögert sich die Giro-Vorbereitung soweit nach hinten, als dass er nicht konkurrenzfähig an den Start geht. Bis Etappe 11 kann er trotzdem im GC mithalten, dann Erkältung auf Etappe 10 und Ende der Ambitionen was das GC angeht. Fährt die Rundfahrt als Helfer zu Ende und kann dort in der dritten Woche wieder gut helfen. Tour de Suisse im Anschluss DNF wegen Schulterschmerzen. Danach Build-up auf Vuelta. Burgos gut gelaufen, in Vuelta crasht er auf Stage 6 raus. Türkei fährt er am Ende der Saison nur noch für die Rennhärte für den eigentlich geplanten Down-Under-Start und ohne GC-Ambitionen.

Im Winter 2023 dann wieder Kniebeschwerden, kann erst im Januar ins Training voll einsteigen. Die Beschwerden ziehen sich durch das ganze Jahr. Vor Baskenland galt es dann als aus- und abgeheilt - dann halt Polytrauma.

Ich finde in Gesamtschau die Argumentation, er muss eine GT gefahren sein um zu beweisen dass er es kann für den Fall zu dünn. Wieso kann ein Chaves das, obwohl er es das letzte Mal gezeigt hat als Jay noch Amateur war. Vine ist bei keiner GT ausgestiegen weil er nicht mehr konnte. Er ist bei keiner GT aus Leistungsgründen eingebrochen oder sonst irgendwas. Entweder fuhr er nicht auf GC (2022), oder er war krank oder gestürzt. UAE sieht, plant und bezahlt ihn wie einen GT-Contender. Das Argument jetzt ins Feld zu führen hilft faktisch zwar wenig, nur dürfen die Herren der Entscheidungsgewalt bei UAE nun auch ihre Daten haben auf derer die sie ihre selbst genannten Ambitionen stützen.

Alles in allem lasse ich mir da einen Einbruch gerne mal reinschreiben wenn man was grade biegen muss als Schreiber. Ich verstehe auch, dass man als Schreiber jetzt nicht Vine zum Sieger machen möchte. Aber das einer der formal stärksten Kletterer des Pelotons dann so chancenlos auf jeder Bergetappe hinterherfährt finde ich dann schon nicht so toll. Ich hab eher erwartet das er jetzt scheibchenweise seine Zeit weiter verliert und am Ende souverän 3. wird. So hätte ich das jetzt logischerweise ohne zu Murren akzeptiert. Aber er fuhr einzig im ITT sehr gut und im Rahmen des von ihm erwartbaren, ansonsten wie gesagt auf jeder Etappe hinter dem was man von ihm an einem normalen Tag erwarten könnte. Dass dann nach den ganzen eh schon schwachen Bergleistungen noch so ein Klopps draufkommt fand ich jetzt too much. Auch wenn Simon es für unangebracht hält, dass ich den SIM-Giro von 2023 ins Feld führe: Jeder hat letztes Jahr noch geglaubt das Jay ein Giro-Anwärter ist und dieses Ergebnis stützt dies ja. Dass das jetzt innerhalb eines Jahres, ohne irgendeines Vorfalls im sportlichen Bereich völlig explodiert, finde ich unter den sonst vorherrschenden Aspekten der SIM nicht ganz nachvollziehbar. Da hab ich schon deutlich größere "Überraschungen" gesehen, nur dieses Mal war der Aufschrei der Belegschaft etwas größer.

Ich will mich jetzt auch nicht groß streiten oder das jetzt ewig ausdiskutieren. Aber meine Meinung ist, dass Vine bei diesem Giro deutlich unter seinem SIM-Potential bisher abgeliefert hat.
Zuletzt geändert von Damiano_Cunego am 22. Jun 2024, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Aus Soudal sicht auch ne bittere Pille. Christen verliert unerwartet viel Zeit. Lecerf verliert als Puncheur erneut alle Bergwertungen gegen Ciccone(da dürfte es im direkten Duell bei Bergen die die beiden im Sprint ausmachten etwa 15:1 für Ciccone stehen), ist natürlich Bitter. Vor allem weils der Giro ist. da bringen hald 2. Plätze nicht so viel. Dass dann die erste Aufgabe des Teams(Gil Gelders) auch noch vor der EINZIGEN Etappe i ganze Giro kommt wo alle 8 Fahrer einen präzisen Job haben ist natürlich riesenpech. Da muss ich wohl die Taktik nochmals anpassen :(
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Fehler in der Berichtsbeschreibung von mir: Visma hat natürlich am Ende kein Tempo mehr gemacht hinter der Gruppe. ;)
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Schöner Sieg von Welsford bei ZLM. Sehr guter Bericht mal wieder, danke dafür.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Komm zwar aktuell nicht ganz mit, aber unsere Teams machen sich beim kleinen und großen Giro im Rahmen der Möglichkeiten ganz vernünftig.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Die letzte Etappe vom CdlP lässt mich allerdings etwas angesäuert zurück. Wir wollten möglichst zahlreich in die Gruppe und für Ponomar fahren, der scheint es aber gar nicht probiert zu haben. Ein wenig ärgerlich. Die Rundfahrt hab ich zwar auf E3 in den Sand gesetzt, ist aber trotzdem alles in allem ziemlich schlecht für uns gelaufen.
Danke aber an den Schreiber!
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Für Soudal auch eine Rundfahrt zum Vergessen. Immerhin noch ein mehr oder weniger versöhnliches Ende mit Etappenrang 2 und dem Sieg in der Bergwertung. Danke fürs Schreiben
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank Hermi für die Tour de Suisse, auf in jeder Hinsicht herausragendem Niveau durchgezogen! Könnte ein Kandidat fürs Rennen des Jahres sein aus meiner Sicht. :)
Hindley tut sich dabei noch etwas schwerer als erhofft, Serranos zweiter Etappenrang und vor allem das spektakulär errungene Bergtrikot Valters fallen hingegen positiv auf. :top:
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 268
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Danke für die super durchgezogene TdS! :) Für uns natürlich, wenn auch etwas erwartbar, eine super Punkteausbeute. Einziger Wermutstropfen war die Leistung von Skjelmose am Gotthard Pass, an dem er sonst eigentlich immer seine stärksten Bergleistungen erbringt. Das hat uns taktisch dann etwas zurückgeworfen, sodass dann auch mit P2 für Jorgenson das maximum in der Spitze herausgeholt wurde. Das ist dann aber auch schon jammern auf hohem Niveau :D
Antworten