Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Fothen_29
Beiträge: 375
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Die Tour entwickelt sich aus FDJ-Sicht zunehmend zäh - ganz im Gegenteil zum Tempo der Orga. Heute wars besonders bitter, wenn man mit einem Kapitän, der irl dieses Jahr immerhin schon eine GT in den Top Ten beendet hat, teilw. hinter Konkurrenten landet, für die ich in den letzten drei Jahren keine GT Gesamtplatzierung innerhalb der Top 30 finden konnte...
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 734
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für eine gut durchgezogene Sibiu Tour :top:

Loockx im GK etwas unter den Erwartungen, dafür Arrieta und Einhorn mit zwei schönen Auftritten aus der Gruppe.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1391
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Max :love: Wahnsinn. Tolles Ding. Großes Lob auch für den sehr spannenden und ausführlichen Bericht.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Normalerweise bin ich ja immer still wenn ich im rennen nicht dabei bin,
aber was da bei der Tour läuft finde ich schon grenzwertig.
Es kann absolut nicht sein,dass Remco Pogi auch nur ansatzweise auf irgendeinem Terrain folgen kann.
Dass sind Fakten.Ich erwarte dass da in den folgedne Etappen der massive leistungsunterschied
noch deutlich wird,sonst ist das sehr zweifelhaft und verzerrung der Realität.
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 418
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 23. Jul 2024, 22:52 Max :love: Wahnsinn. Tolles Ding. Großes Lob auch für den sehr spannenden und ausführlichen Bericht.
Fand ich es da kritisch dass jemand so unerfahrenes eine Tour Etappe gewinnt, bin ich nach der heutigen Etappe natürlich ganz anderer Meinung :D Man merkt aber auch den deutlichen Klassenunterschied zwischen Gruppen IRL bei der Tour und hier in der Sim, sehr erfreulich dass man so auch mal Fahrer vorne sieht, die da sonst nicht zu finden sind. :) Ein größeres Fazit gibts dann natürlich erst wenn die Tour rum ist :ja:
Dreck62
Beiträge: 643
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Da spricht der riesen Pogi fan. Die anstiege auf der Etappe sind aber nicht so hart. Gerade der Schlussanstieg mit nicht mal 6% im Durchschnitt kann Remco sehr wohl mithalten. Und wenn er dann noch etwas mehr an P2 fährt hat er noch einen Energievorteil. Keine Frage: Pogacar ist der bessere Bergfahrer. Aber das sind keine Berge für diese Fahrer… Zumindest keine richtigen. Da kann es gerade mit dem hohen Tempo auf der Eben(welches definitiv Remco entgegenkommt) durchaus mal sein, dass dein geliebter Pogi nicht der stärkste ist. Muss natürlich nicht. Aber so unmöglich wie du sagst ist es definitiv nicht.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

ich rede von der insgesamten tour,
da müsste der rückstand wie irl schon bei 4/5min liegen.
aber die großen berge kommen ja noch.
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 399
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Wirst du in der Sim nie haben, ist am Ende aber auch egal, weil keine Rangliste nach tatsächlichen Zeitdifferenzen geführt wird.
Fothen_29
Beiträge: 375
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Mega bitter so knapp einen Tagessieg zu verpassen, auf den ich mir angesichts der Konkurrenz, die am Ende noch vorne war, doch ganz gute Chancen ausgerechnet hatte :/
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 454
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Das Ergebnis bei der Tour nervt jetzt doch etwas, Mohoric quasi die komplette Tour geschont und jetzt von Fahrern abgekocht, die deutlich aktiver waren und auf dem Terrain nicht wirklich besser sein dürften. Vor allem wenn er am Ende 24 Sekunden vor Moscon ankommt, der die Tour über viel aktiver war und die Etappe über sich für ihn leerfahren sollte.

Gleichzeitig läuft die Tour vom Zeitplan, der Orga und Berichtsqualität absolut top, richtig cool!
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 399
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

Danke für Appennino, scheinbar perfekt gefahren um sich dann im Sprint abkochen zu lassen. Maximal unglücklich, dass McNulty hier seinen „once in a lifetime“ Sprint auspackt scheinbar :wall:
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

BoB hat geschrieben: 29. Jul 2024, 10:45 Danke für Appennino, scheinbar perfekt gefahren um sich dann im Sprint abkochen zu lassen. Maximal unglücklich, dass McNulty hier seinen „once in a lifetime“ Sprint auspackt scheinbar :wall:
Ja :top: darf eigentlich niemals passieren,
Mc Nulty hat eigentlich absolut null punch :nein:
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 572
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 29. Jul 2024, 11:07 Ja :top: darf eigentlich niemals passieren,
Mc Nulty hat eigentlich absolut null punch :nein:
Hätte der Sprintsieg von McNulty gegen Van Gils IRL beim GP Miguel Indurain auch niemals passieren dürfen?
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Strandkorb hat geschrieben: 29. Jul 2024, 11:33
Pogi1 hat geschrieben: 29. Jul 2024, 11:07 Ja :top: darf eigentlich niemals passieren,
Mc Nulty hat eigentlich absolut null punch :nein:
Hätte der Sprintsieg von McNulty gegen Van Gils IRL beim GP Miguel Indurain auch niemals passieren dürfen?
Ulissi ist ausgewiesener Puncheur und Sprinter ,
davon kann man bei Van Gils nicht sprechen .
Van Gils ist halt sehr zäh und hat auch punch ,
aber nicht mit ulissi vgl bar
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Dreck62
Beiträge: 643
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ulissi ausgewiesener Puncher ja: Sprinter? Definitiv nein. Und van Gils ist aktuell sicher endschneller als Ulissi. Trotzdem bin ich auch sehr überrascht, das McNulty Ulissi im sprint besiegt. Aber kann hald schon mal vorkommen…
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1391
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank Dreck62 für die Tour de France - was für eine Schreiberleistung. Da hat alles gepasst, Hut ab! Am Anfang hattest du ja schonmal gesagt, dass du so schnell nicht wieder eine Grand Tour übernehmen wirst; ich hoffe, das erweist sich nächstes Jahr als falsch. ;)

Den Ergebnissen konnte ich alles in allem auch gut folgen, da gab es in den Berichten auch häufig nachvollziehbare Erklärungen für auf den ersten Blick vielleicht überraschendere Entwicklungen. Aus Teamsicht war Hindley am vorletzten Tag endlich dorthin geklettert, wo ich ihn in diesem Feld gesehen hätte - leider am Schlusstag doch noch die zwei Plätze wieder verloren, aber gut, ob Platz 5 oder 7 ist jetzt kein Drama. Der eine oder andere engagierte Etappenauftritt war auf jeden Fall dabei, mit den denkwürdigen Siegen durch Laporte bei seiner Burgos-Abschiedstour und Poole als Auftakt zu hoffentlich Großem. Eine sehr ordentliche Bilanz. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8956
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Da schließe ich mich im Kern direkt an. Super organisiert und die Berichte für den gesamten Zeitrahmen auch mehr als ausreichend. Du darfst gerne wieder kommen. :D

Aus Teamsicht auch jedes Ziel abgehakt. Drei Etappensiege für Mathieu entschädigen ein Stück weit dafür, dass wir die letzten beiden Jahre eine Durststrecke hatten. Dazu auch Sosa mit guten Fluchten und insgesamt sogar zwei Fahrer in den Top20 ist für ein Team, das überhaupt nicht darauf ausgelegt war, eine starke Leistung. Auf jeden Fall weniger frustrierend als der Giro. :D
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 336
Registriert: 3. Okt 2023, 12:14

Kommentare

Beitrag von Harryhase05 »

Vielen Dank für die toll durchgezogene Tour! Da gehört sehr vieles dazu, so abzuliefern.
Auch sportlich absolut zufriedenstellend.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 418
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Großen Respekt für die in der Form durchgezogene Tour!

Aufgrund der vielen Helferleistungen von Jorgenson IRL war es schwierig von vornherein ein geeignetes Ziel zu setzen, nachdem er aber hintenraus so konstant gut unterwegs war, hatten wir mit P5 geliebäugelt, super dass das geklappt hat! :) Das dazu Skjelmose im GC so stark abschneidet war ehrlich gesagt nicht eingeplant, da hatten wir eher mal auf einen Tagessieg gehofft. Das diesen dann ausgerechnet nicht Hirschi, Kooij, Jorgenson oder Skjelmose erzielt sondern Onley kam dann schon überraschend aber umso schöner :D

Gerne wieder ggf mit etwas Unterstützung damit du danach nicht für Monate ausgebrannt bist :p
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 454
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Schön durchgezogen Tour. Dani holt das Maximum raus, Moscon fand ich auch sehr stark. Mohoric war enttäuschend, aber das passiert.

Insgesamt fantastische Leistung, so einen Aufwand alleine und in der Form durchzuziehen. Ich fand zwar mitunter die großen Namen auf jedem Terrain zu konstant dominant (gerade weil hier die Teamstärken verteilter sind als irl), aber das sind Geschmacksgeschichten. Großartiges GT-Debut!
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 734
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für eine großartig durchgezogene Tour :exclaim: :top: Auch in den Berichten waren immer wieder schöne Details zu finden, die zeigen, dass sich Gedanken gemacht wurde. Hut ab.

Die Tour ist für uns furios gestartet mit zwei tollen Auftritten von Milan, besonders der Etappensieg in Turin hat uns enorm gefreut.

Danach kam aber leider nicht mehr viel. Platz 18 im GK ist schon eine herbe Enttäuschung.
Dabei war ich durchaus überrascht, was für GT-unerfahrene Fahrer da reihenweise Martin weggefahren sind. Was man aus einer Gruppe am Ende der 2. Woche vielleicht noch nachvollziehen kann, ist bei mir je tiefer es in die 3. Woche reinging, dann doch zunehmend in Verblüfftheit umgeschlagen.

Dass gleich mehrere Fahrer schließlich im GK vor ihm landen, die irl noch nie eine GT in den Top30 beendet oder großartige Dritte-Woche-Nachweise/Erfahrung aufzuweisen hätten (Stand jetzt), während Martin irl in den letzten 5 Jahren bei allen seinen 8 GTs mindestens in den Top14 gelandet ist, kann ich dann nur sehr schwer nachvollziehen.
Schade, dass zudem noch Helfer vor ihm landen, die die letzten 3 Jahre auch in keiner GT-Top15 waren.

Madouas mit einer soliden Tour, auch wenn er hier wie zu erwarten hinter den letzten drei irl-Tour-GK-Platzierungen (10, 20, 25) etwas zurückbleibt. Aus den Gruppen heraus leider kein besonders guter Auftritt gelungen.

Schön, dass Sagan zum Abschluss seiner Karriere bis zum Ende durchsteht.
Benutzeravatar
walterfresh
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2024, 11:55

Kommentare

Beitrag von walterfresh »

Tolle Aufführung der ersten Rundfahrt an der ich aktiv teilgenommen habe :top:
Fürs Team Bahrain eine erfolgreiche Premiere des neuen Managers. Der Plan ohne richtige Vorbereitung auf Ergebnisse durch Gruppen und Sprints zu gehen und mit higuita oder rubio aufs Bergtrikot zu gehen ist voll aufgegangen. Bei Gruppen ein wenig Pech mit Turner und Strong gehabt das van der Poel jeweils dabei war, Bauhaus mit p2 vermutlich das Maximum bei der Konkurrenz herausgeholt. Mit Higuita heißt es nochmal ein ernstes Gespräch führen um die Nerven des Managersbei letzten Etappen zukünftig weniger in Anspruch zu nehmen
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 572
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Insgesamt eine enttäuschende Tour of Austria für mein Team, da hat sich der Ausfall der letzten Etappe IRL und die damit fehlende Hochgebirgs-Referenz leider stark bemerkbar gemacht. Fagundez macht es immerhin sehr gut im Kampf um die Bergwertung. Danke für die Rundfahrt. ;)
Dreck62
Beiträge: 643
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für Austria. Berichte fand ich angenehm zu lesen. Aus Teamsicht aber nah an der vollkatastrophe… Mit Vacek den Prolog nicht zu gewinnen war die erste grosse Enttäuschung. Auf E2 gegen Matthews den Sprint zu verlieren ist natürlich sehr verständlich. Da ist es einfach schade, dass ein abgehängter(Matthews) nochmals zurückkam. Müsste ich wohl nächstes mal schreiben, dass man solche leute abgehängt behalten soll. Einen Sprint gegen Ulissi zu verlieren(auch Uphill) finde ich mit Vacek aber schon sehr bitter. Habe hier mit 3 Etappensiegen des Tschechen gerchnet, da das Profil perfekt zu ihm passt. Nur einen zu bekommen ist natürlich schade. Und an einem im Schnitt so flachen Schlussanstieg wie dem Kühtai dann noch so weit durchzurutschen mit Vacek(der ein passabler Kletterer und super roller ist), ist einfach sehr bitter. Der Teamsupport war ja auch da… Highlights gabe es aus Teamsicht auch. Ein Etappensieg muss wohl auch wenn erwartet dazu gezählt werden. Ähnlich wie der Sieg in der Punktewertung. Besonders gefreut haben mich der gute Prolog von Suter und der hervorragende Massensprint von Vacek.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1391
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Oh man ey. Kommt nach der Slowakei absolut unrealistisch mit einem Tag Pause nach Österreich, fährt eine super präsente Rundfahrt mit Topplatzierungen und sieht die nahe an der Vollkatastrophe. Als wären alle anderen nur Statisten für eure Überteams. Das ist unglaublich lächerlich.
Hier seit 20. Februar 2006.
Antworten