Kommentare

Hier schließt du deine vereinbarten Transfers ab.

Moderatoren: Banana_Joe, Noël

Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 492
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Meinetwegen können wir auch den Pick einfach als vorher getradet und als von Eolo ausgeführt betrachten. Ändert ja faktisch nichts und ist reine Formsache.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Banana_Joe hat geschrieben: 3. Jul 2024, 14:07 Nach der Tour de France.
Nur als Hinweis: Es dürfen ja gemäß Regeln maximal laufende Rennen noch beendet werden. D.h. ein Transfer nach der Tour ist erst ab dem Tag des Tourbeginns formal gültig. Um keine unnötige Arbeit zu generieren, wäre es jetzt wenig sinnvoll, solche Transfers noch zu löschen und dann neu posten zu lassen, aber bis zum Beginn der formellen Gültigkeit könnte theoretisch auch ein von beiden bestätigter Transfer noch von einer der Parteien zurückgezogen werden. (Falls da ein Trend draus würde, würden wir uns natürlich vorbehalten, da doch wieder formalistischer mit umzugehen.;))
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 783
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Hmm Pozzovivo steht jetzt schon ohne jeden weiteren Punkt bei 1,635 Mio. Fahrerrücktritt-Prämie. Reichen 150 Punkte, damit es über die 2 Mio. geht. Rangel ging letztes Jahr schon für nur noch 300k und hat seinen Wert seitdem in meinen Augen verringert / eher ein Entlassungsfall.

Wieso behältst du Pozzovivo nicht einfach und machst durch ein paar Ergebnisse mehr Geld draus, Pogi? 20. Vuelta und 1-2 Top10 bei kleineren Rundfahrten würden ja schon ausreichen.

Hab zwar noch nie einen Transfer in die TK gebracht, aber Pogis Beweggründe würd ich hier schon gern verstehen.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4171
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitrag von micheál »

wollte wohl ne schnelle Nummer schieben ... ähm, das Geld schnell in der Kasse haben, bevor da irgendwelche FAs kommen/kämen [von denen hier immer mal wieder gechatet wird]
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 783
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

micheál hat geschrieben: 23. Jul 2024, 10:07 das Geld schnell in der Kasse haben, bevor da irgendwelche FAs kommen/kämen [von denen hier immer mal wieder gechatet wird]
Relevante FAs können ja eigentlich erst ab 1. November kommen, ab da kann auch jeder das Rücktrittsgeld einsetzen.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4171
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitrag von micheál »

Noël hat geschrieben: 23. Jul 2024, 10:19
micheál hat geschrieben: 23. Jul 2024, 10:07 das Geld schnell in der Kasse haben, bevor da irgendwelche FAs kommen/kämen [von denen hier immer mal wieder gechatet wird]
Relevante FAs können ja eigentlich erst ab 1. November kommen, ab da kann auch jeder das Rücktrittsgeld einsetzen.
axo - wusste jetzt nicht wer da so alles ansteht, und dachte da gebe es noch welche die eigentlich bereits gewünscht werden könnten - sich nur noch keiner vor traute :nixweiss: bei Pogi ist man bei solchen Sachen im chat etc. ja inzwischen gewohnt, als ob morgen bereits die Welt untergehen könnte, wenn man mal ne Sekunde auf zwei für irgendwas warten täte
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Wurde ihm alles vorgerechnet. Das wäre jedenfalls mal eine neue TK-Argumentation, dass man vielleicht auch 200.000 mehr rausholen könnte, wenn es entsprechend läuft - wobei ihn Strandkorb in 43 Renntagen (+CNs) zu bisher 200 Punkten geführt hat, obwohl er vielleicht auch nicht ganz abwegig managt, also den Selbstläufer zu den zusätzlichen 150 sehe ich da nicht mal zwingend. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 783
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Ja, TK ist übertrieben, daher nur mal die Nachfrage als Kommentar. Zumal ich da durchaus eingestiegen wäre.
Aber gut, dass er dann immerhin schon vorher informiert wurde und nicht im Glauben reingegangen ist, 2 Mio für einen Bald-Rentner statt der eigentlichen 350-450k bekommen zu haben ;)
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Ne war mir schon klar hat Simon mir gut vorgerechnet.
Aber ich sehe da eine sehr geringe Chance dass er noch die 2mio erreicht .
Wie gesagt für die fas brauch ich noch Geld
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Aber warum kaufst du ihn, nur um ihn ohne Renneinsatz wieder zu verkaufen?
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Strandkorb hat geschrieben: 23. Jul 2024, 21:33 Aber warum kaufst du ihn, nur um ihn ohne Renneinsatz wieder zu verkaufen?
War ja eigentlich beim Giro dabei,wenn wir nicht DSQ worden wären
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Sorry,meinte bei der TdF
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Krasse Transfers. Bei solchen Kalibern ist Bardiani leider außen vor. :D
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Das muss doch nicht sein! #GiveMeGeesus
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Ich ... kann ... nicht ... etwas ... hindert ... mich ...
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 492
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Finds irgendwie komisch dass auf Bonifazio für 2025 geboten wird wo er sein Karriereende für nach der Saison schon angekündigt hat. Nicht sicher ob das möglich sein sollte.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Möglich schon, die entsprechenden FAs haben wir ja auch mal für gültig erklärt. Habe Laurens aber schon darauf hingewiesen, dass er sich mal die Prämie ausrechnen und ihn nicht günstiger abgeben sollte.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 783
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

simon hat geschrieben: 2. Aug 2024, 12:05 Möglich schon, die entsprechenden FAs haben wir ja auch mal für gültig erklärt. Habe Laurens aber schon darauf hingewiesen, dass er sich mal die Prämie ausrechnen und ihn nicht günstiger abgeben sollte.
Das hab ich ihm per PN auch schon mitgeteilt vorher mit Rücktritt und Prämie und er hat die Zustimmung gegeben auch zum Saisonwechsel zu bieten.
Ich verhindere mit erneutem Bieten also, dass Konkurrenz ihn für zu günsitg bekommt.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6908
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Zum Saisonwechsel macht halt gar keinen Sinn für Laurens wenn er weniger kriegt als Prämie, bzw. als Käufer wenn man mehr zahlt als Prämie.

Per sofort geht es halt darum wer sich zutraut mehr Punkte bis zum Saisonende zu machen :D

Wir hatten das Thema aber zum letzten Winter, Transfers passieren vor dem Rücktritt - denn sonst kann eine späte Rücktrittsverkündung eben auch eine viel zu lange Kettenreaktion auslösen je nachdem wieviele Trades dann schon in die Zukunft verhandelt worden.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 783
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

JohnWayn3 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 12:41 Zum Saisonwechsel macht halt gar keinen Sinn für Laurens wenn er weniger kriegt als Prämie, bzw. als Käufer wenn man mehr zahlt als Prämie.

Per sofort geht es halt darum wer sich zutraut mehr Punkte bis zum Saisonende zu machen :D
Genau das erstere hab ich so per PN mitgeteilt.
Hier hab ich also erneut geboten, damit Konkurrenz ihn nicht für zu günstig bekommt. Als Käufer über der Prämie bieten kann insofern Sinn machen, dass man Laurens eher zutraut, ihn noch zu Punkten zu bringen. Wobei er dann, wiegesagt, ihn auch einfach behalten kann. Außer er spekuliert, dass jemand spekuliert, dass er ihn in seinem Team zu mehr Punkten bringt (mehr Kapitänsmöglichkeiten), und holt so im nicht eintretenden Fall ggf. doch mehr raus als mit der reinen Rücktrittsprämie :D Auch hat es ja schon Rücktritte vom Rücktritt gegebeben, bisher ist es nur Ankündigung.
Und zweiteres, genau, er hätte sofort den Kaderplatz, und die Bieter können sich überlegen was es ihnen wert ist.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Gibts hier irgendwelche Bestrebungen mich ebenfalls aus der Sim zu haben die ich nicht kenne? Das Fothen, 5min. nachdem er mir eine grenzwertige PN schreibt, das Ding in die TK schickt nach 2 1/2 Tagen ist das eine, aber das mittlerweile 5 andere Manager, die mit den Transfers in denen ich 1st Picks abgegeben habe mit ähnlichen Fahrern kein Problem hatten, jetzt diesen Transfer als so schlimm erachten, dass er verboten werden muss, ist für mich komplett unverständlich. Eine TK ist nicht dafür da ob der Transfer komplett ausgeglichen ist sondern ob ein Transfer so unfair ist, dass er verboten werden muss. Vielleicht sollte sich das der ein oder andere nochmal bewusst machen.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Ist ja nun subjektiv, was man von Vermeersch oder der Kombi hält und hat nichts mit anderen Transfers zu tun. Und der Maßstab, wann ein Transfer verboten werden sollte, ist natürlich ebenfalls subjektiv; dass du praktisch nichts verbieten würdest, hast du ja auch schon kundgetan, ohne dass dich da jemand grundsätzlich für angreift.
Wenn du andere Transfers kommentierst, hast du natürlich volles Verständnis für stark abweichende Meinungen, aber wenn jemand deine Transfers grenzwertig findet, geht es nie ohne Jammern, Unterstellen oder Drohen mit persönlichen Konsequenzen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 5. Aug 2024, 19:03 Ist ja nun subjektiv, was man von Vermeersch oder der Kombi hält und hat nichts mit anderen Transfers zu tun. Und der Maßstab, wann ein Transfer verboten werden sollte, ist natürlich ebenfalls subjektiv; dass du praktisch nichts verbieten würdest, hast du ja auch schon kundgetan, ohne dass dich da jemand grundsätzlich für angreift.
Wenn du andere Transfers kommentierst, hast du natürlich volles Verständnis für stark abweichende Meinungen, aber wenn jemand deine grenzwertig findet, geht es nie ohne Jammern, Unterstellen oder Drohen mit persönlichen Konsequenzen.
Ein Vermeersch ist also schlechter als der 6 Jahre ältere van Poppel obwohl er in 2023 mehr Punkte als er gemacht hat und van Poppel nachweislich als Helfer angesetzt wird bei Bora und zumindest als Kapitän scheinbar die beste Zeit hinter sich hat? Absolutes Verständnis bei unterschiedlichen Bewertung von Talenten aber da sprechen wir ja hier nicht drüber. Einziger Punkt dass man über Vermeerschs Potenzial sprechen kann aber das wäre ja auch eher pro Vermeersch als van Poppel. Auch absolutes Verständnis bei der unterschiedlichen Bewertung von Picks, aber aktuell gibt es da noch keinen Wertunterschied zwischen 1st Picks. Und ja man investiert Stunden teilweise um so einen Transfer hinzubekommen auch auf Grundlage der bisher getätigten Transfers, wenn ich "Verlust" (bei der bei einigen vorherrschenden Meinung zu Picks) mache, meckert niemand aber wenn ich andersrum "Gewinn" mache, ist es direkt ein ach so schlimmer Transfer. Und am Ende des Tages verschwendete Zeit für nichts.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6908
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Ich möchte auch anmerken, dass der Ton untereinander immer fair und nicht beleidigend sein soll. Dazu gehören auch PNs. Wenn jemand tatsächlich Beleidigungen erhält, dann wären wir im Senat sehr erfreut das zu erfahren, damit wir entsprechend ermahnen und eingreifen können.

Bezüglich der TK hat simon eigentlich alles gesagt. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass auch immer nur ein kleiner sehr vokaler Teil der Sim dort diskutiert. Die Mehrheit bildet sich still seine Meinung und stimmt ab, was auch in Ordnung ist. Ich habe auch die Vermutung, dass dieser Teil andere Deals auch unfair findet aber nie die Eigeninitiative ergreift diese öffentlich einzureichen. Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass man sich auch gerne an einen Senator seines Vertrauens wenden kann und dieser solche Bedenken auch anonym in die TK einreichen wird.

EDIT: Sehe auch gerade das die Abstimmung ja bislang klar für fair genug tendiert. Hast du ein einstimmiges Ergebnis erwartet? :D
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Da es Harry jetzt nicht mehr schadet, möchte ich nochmal auf meinen Vermeersch, seinen Gaudu Transfer und meinen Vorschlag unter "Vorschläge 2025" Bezug nehmen. Es ist mir schleierhaft wie 8 Leute meinen Flo Vermeersch Transfer als so unfair erachten, dass dieser hätte verboten werden müssen, aber von den 8 KEINER den Gaudu Transfer dann kritisch sieht, wo neben dem Pick ja auch noch ein guter Fahrer draufgelegt wird. Sofern es da nicht um persönliche Dinge geht, wovon ich bei 8 Leuten (hoffentlich) nicht ausgehen muss, ist das blanker Hohn. Natürlich kann man Argumente pro Gaudu und Contra Flo finden und pro/contra Wert eines 1st & 2nd Picks, aber dass genau die 8 ausgerechnet alle Gaudu-Fan sind halte ich für ausgeschlossen.

Ich habe keinerlei Interesse den Gaudu Transfer zu diskutieren, vielmehr geht es darum der TK nur noch bei klar objektiv unfairen Fällen die Verbotsmöglichkeit zu geben. Klar objektiv ist für mich nicht bei einer Stimme mehr erreicht. Man sieht ja im realen Leben auch, dass zum Teil andere Mehrheiten notwendig sind für wichtige Entscheidungen. Jetzt hängt zwar von einem Transfer erstmal kein Leben oder so ab :D , aber im Endeffekt ists eines DER Spaßfaktoren der Sim. Man sieht wie subjektiv und zum Teil nicht stringent die TK "einberaumt" wird, entsprechend sollte die Macht eben dieser eingeschränkt werden.
Antworten