Kommentare

Hier schließt du deine vereinbarten Transfers ab.

Moderatoren: Banana_Joe, Noël

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Es wurde übrigens dieses Jahr kein Transfer mit einer Mehrheit zwischen 50 und 70 Prozent verboten. Die Verbote waren entweder sehr eindeutig mit 70 Prozent und mehr, oder - in der deutlichen Mehrheit der Fälle - der Transfer wurde erlaubt.
Und wo ein Verbot erfolgte, kam es ja in den allermeisten Fällen trotzdem zu einem Deal, bei dem die nach Meinung der Mehrheit unfair bevorzugte Seite ja völlig überraschend noch großzügig deutlich mehr drauflegen konnte. Also so dysfunktional scheint mir das System absolut nicht.
Dass es eine gewisse Lücke gibt zwischen dem aktiven Einbringen eines Transfers und dem einfachen Abstimmen, ist korrekt - die wird aber logischerweise nicht kleiner, wenn jeder Einbringende erstmal mit Unterstellungen überzogen wird. Darauf hat verständlicherweise nicht jeder Bock und ich finde es schade, dass es im Wesentlichen einer Einzelperson gelingt, ein solches Klima zu schaffen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Dann hast du meinen Punkt nicht verstanden oder ich habe ihn falsch rübergebracht. Es geht mir nicht um irgendwas persönliches etc sondern dass scheinbar die Range der subjektiven Bewertung soweit auseinander geht (siehe Beispiel Vermeersch/Gaudu), dass bei so einer einschränkenden Maßnahme eine einfache Mehrheit nicht ausreichen darf. Es geht ja darum OBJEKTIV klar unfaire Transfers zu verbieten, nicht darum weche Fahrer der Großteil der Manager mehr mag als andere. Schön und gut, dass das in dem Fall gut ausgegangen ist für mich, bei dem damaligen COF-EFE Transfer hätte es zum Beispiel keine 2/3-Mehrheit gegeben gegen den Transfer, um auch mal ein Beispiel zu nennen dass es sowas durchaus gab (nicht um den jetzt erneut zu diskutieren :D )
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Für dich ist nie ein Transfer objektiv unfair. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir die TK aus deiner Sicht am besten abschaffen sollten. So wie für dich das Verbot von Transfers ein großer Spaßkiller ist, so ist es für mich ein großer Spaßkiller, wenn ich sehe, wie vor allem neue Manager sich abzocken lassen und dadurch anderen Teams einen unfairen Vorteil verschaffen. Meine Vorstellung war es immer, dass man ein Team aufbaut und verbessert, indem man sich Fahrer VOR einer wertsteigernden Leistung holt und nicht, indem man stark ungleiche Transfers abschließt. Ich kann dann auch offen kommunizieren, dass ich nicht für eine Aufweichung oder Abschaffung der TK stimmen werde. Aktuell sehe ich aber auch noch nicht, dass da außer den Profiteuren und Pogi1 jemand dafür wäre.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Strandkorb hat geschrieben: 12. Aug 2024, 08:22 Für dich ist nie ein Transfer objektiv unfair. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir die TK aus deiner Sicht am besten abschaffen sollten. So wie für dich das Verbot von Transfers ein großer Spaßkiller ist, so ist es für mich ein großer Spaßkiller, wenn ich sehe, wie vor allem neue Manager sich abzocken lassen und dadurch anderen Teams einen unfairen Vorteil verschaffen. Meine Vorstellung war es immer, dass man ein Team aufbaut und verbessert, indem man sich Fahrer VOR einer wertsteigernden Leistung holt und nicht, indem man stark ungleiche Transfers abschließt. Ich kann dann auch offen kommunizieren, dass ich nicht für eine Aufweichung oder Abschaffung der TK stimmen werde. Aktuell sehe ich aber auch noch nicht, dass da außer den Profiteuren und Pogi1 jemand dafür wäre.
Nur weil ich generell kein Fan einer TK bin heißt es nicht dass ich nicht anerkennen kann dass es klar objektiv unfaire Transfers gibt. Die etzten Wochen/Monate haben doch aber auch gezeigt dass es selbst unter den erfahrenen Managern starke Abweichung bei der Einschätzung von Talenten/Picks/Fahrerpotenzial gibt. Das sollte entsprechend auch bei der TK berücksichtigt werden. Meinetwegen können wir dann auch einführen dass es eine Mindestmitgliedsdauer für die Teilnahme an der TK gibt, damit man sieht wie selbst bei den erfahrenen die Meinungen sich unterscheiden.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Strandkorb hat geschrieben: 12. Aug 2024, 08:22 Für dich ist nie ein Transfer objektiv unfair. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir die TK aus deiner Sicht am besten abschaffen sollten. So wie für dich das Verbot von Transfers ein großer Spaßkiller ist, so ist es für mich ein großer Spaßkiller, wenn ich sehe, wie vor allem neue Manager sich abzocken lassen und dadurch anderen Teams einen unfairen Vorteil verschaffen. Meine Vorstellung war es immer, dass man ein Team aufbaut und verbessert, indem man sich Fahrer VOR einer wertsteigernden Leistung holt und nicht, indem man stark ungleiche Transfers abschließt. Ich kann dann auch offen kommunizieren, dass ich nicht für eine Aufweichung oder Abschaffung der TK stimmen werde. Aktuell sehe ich aber auch noch nicht, dass da außer den Profiteuren und Pogi1 jemand dafür wäre.
? Das ist auch nicht mein Standpunkt :nixweiss:
Ich sage ja immer noch das man einfach eine verpflichtende Stellungnahme abgeben muss ,
um ein Abstimmungsrecht für eine TK zu bekommen. Das sollte in unser aller Sinn sein,
sodass man dann jede Stimme praktisch überprüfen kann und dann auch persönliche Einflüsse unterbindet.
Meine ersten Transfers mit Wellens und Co waren wirklich absolut bescheuert im Nachhinein betrachtet,
dass mit Leknessund war noch schlimmer. Dass war damals Abzocke,wo ich mich Nachhinein frage ,wie AvA, wo da dann
die TK ihren eigentlichen Sinn erfüllt hat? Aber dass waren natürlich erstmal meine Fehler,da ich da Mihkels und Wellens absolut
fehleingeschätzt habe und trotzdem .. :halloatall:
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6908
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Pogi1 hat geschrieben: 12. Aug 2024, 08:36 Meine ersten Transfers mit Wellens und Co waren wirklich absolut bescheuert im Nachhinein betrachtet,
[...] Dass war damals Abzocke,wo ich mich Nachhinein frage ,wie AvA, wo da dann die TK ihren eigentlichen Sinn erfüllt hat?
viewtopic.php?p=24896&hilit=wellens#p24896

You're welcome. Wenn man lernresistent ist, dann versucht man es halt immer wieder durch die Wand und fragt sich 3 Monate später warum die anderen einen nicht schützen wollten...
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 554
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Was gegen ein verpflichtendes Statement spricht, wurde schon mehrfach geschrieben. Welchen Mehrwert hat es, wenn man nur schreibt, ich sehe es genauso wie xy? Es kommen ja eigentlich immer sehr gute Statements, die alle Perspektiven abdecken. Seine Zustimmung zu einer bestimmten Seite zeigt man dann durch seinen Vote.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 12. Aug 2024, 08:36 ? Das ist auch nicht mein Standpunkt :nixweiss:
Mein Fehler. :)
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6908
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Aber diese Diskussion zeigt insgesamt warum eine geheime Abstimmung nötig ist und nicht zur Diskussion steht. Das sollte nicht nötig sein, und macht mich auch ein wenig traurig, aber das nimmt ja insgesamt schon verschwörerische Mutmaßungen an.

Und objektiv wird man niemals erreichen, die Schwarmintelligenz und Summe aller Mitspieler ist die höchste Annäherung die wir erreichen können. Darauf basiert das ganze Spiel in allen Aspekten der geteilten Ergebniserstellung. Das anzuzweifeln untergräbt die ganze Sim.
Fothen_29
Beiträge: 402
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Strandkorb hat geschrieben: 12. Aug 2024, 08:22(...) so ist es für mich ein großer Spaßkiller, wenn ich sehe, wie vor allem neue Manager sich abzocken lassen und dadurch anderen Teams einen unfairen Vorteil verschaffen. Meine Vorstellung war es immer, dass man ein Team aufbaut und verbessert, indem man sich Fahrer VOR einer wertsteigernden Leistung holt und nicht, indem man stark ungleiche Transfers abschließt. (...)
Danke :top:
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Wieviel BWB wohl schon verloren hat, weil sie keine neue TL machen dürfen? :D
Dreck62
Beiträge: 660
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Die Frage ist wohl eher: wieso fordert er von mir 1 mio und verkauft nicht mal 24h süäter für weniger als die hälfte??? :)
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6908
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Ja, bei jedem neuen geht der Preis runter. Geheime Versteigerung ins bodenlose :D
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Bin zwar kein Fan von Plowright aber er war in der Zwischenzeit ja ja nicht mal schlecht. Das sind Dinge die einfach auch objektiv nicht gehen dürften..
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Schnelles Geld ist die Intention.
Bis auf den Verkauf des Overall #4 habe ich bis jetzt noch keinen Transfer bereut.den Verlust von Bisiaux werde ich mir immer vorwerfen lassen müssen :nein: aber so habe ich ja immerhin Hansen als Trost :D
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 554
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

AvA hat geschrieben: 30. Aug 2024, 15:53 Bin zwar kein Fan von Plowright aber er war in der Zwischenzeit ja ja nicht mal schlecht. Das sind Dinge die einfach auch objektiv nicht gehen dürften..
Wenn du es so schlecht findest, steht es dir frei, den Transfer in der TK zu eröffnen
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

eder hat geschrieben: 30. Aug 2024, 16:18
AvA hat geschrieben: 30. Aug 2024, 15:53 Bin zwar kein Fan von Plowright aber er war in der Zwischenzeit ja ja nicht mal schlecht. Das sind Dinge die einfach auch objektiv nicht gehen dürften..
Wenn du es so schlecht findest, steht es dir frei, den Transfer in der TK zu eröffnen
wenn du mir mehr bezahlen würdest kannst du das gerne machen,
Aber ich habe mir da nur absagen eingehandelt :nixweiss:
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Nee kann er dir nicht, da der Fahrer jetzt mir gehört. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 660
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

#selfreport? :)
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Simon hat schon unbezahlbare Verluste mit Torres gemacht , da lasse ich das mal aus Fairness :D
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

eder hat geschrieben: 30. Aug 2024, 16:18
AvA hat geschrieben: 30. Aug 2024, 15:53 Bin zwar kein Fan von Plowright aber er war in der Zwischenzeit ja ja nicht mal schlecht. Das sind Dinge die einfach auch objektiv nicht gehen dürften..
Wenn du es so schlecht findest, steht es dir frei, den Transfer in der TK zu eröffnen
Da bleibe ich konsequent ;)
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Pogi1 hat geschrieben: 30. Aug 2024, 16:07 Schnelles Geld ist die Intention.
Bis auf den Verkauf des Overall #4 habe ich bis jetzt noch keinen Transfer bereut.den Verlust von Bisiaux werde ich mir immer vorwerfen lassen müssen :nein: aber so habe ich ja immerhin Hansen als Trost :D
Dann kauf ihn doch erst gar nicht :D
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 492
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Also ich hätte ohne zu zögern mehr bezahlt, aber es gab ja nirgends ein Transfergesuch oder so. Finde ich genauso über grenzwertig wie den Israel-Deal, wo er zwei vermeintlich bessere für einen schwächeren abgibt. Wir sind an nem Punkt, wo man überlegen muss, ob das ganze im Gesamtpaket mit dem Rest die Sim nach vorne bringt oder eher schadet, und es Zeit für die Notbremse ist.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

kradria hat geschrieben: 30. Aug 2024, 20:22 Also ich hätte ohne zu zögern mehr bezahlt, aber es gab ja nirgends ein Transfergesuch oder so. Finde ich genauso über grenzwertig wie den Israel-Deal, wo er zwei vermeintlich bessere für einen schwächeren abgibt. Wir sind an nem Punkt, wo man überlegen muss, ob das ganze im Gesamtpaket mit dem Rest die Sim nach vorne bringt oder eher schadet, und es Zeit für die Notbremse ist.
Nehme ich zur Kenntnis . Ich habe bei vielen Leuten angefragt und außer bei Simon nur absagen bekommen,
daher kam das zustande . Habe ihn aber mal kontaktiert…
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8997
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

kradria hat geschrieben: 30. Aug 2024, 20:22 Also ich hätte ohne zu zögern mehr bezahlt, aber es gab ja nirgends ein Transfergesuch oder so. Finde ich genauso über grenzwertig wie den Israel-Deal, wo er zwei vermeintlich bessere für einen schwächeren abgibt. Wir sind an nem Punkt, wo man überlegen muss, ob das ganze im Gesamtpaket mit dem Rest die Sim nach vorne bringt oder eher schadet, und es Zeit für die Notbremse ist.
Über den Punkt sind wir schon seit Monaten hinaus. Bringt jetzt auch keinen Unterschied mehr.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Antworten