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das wir bei der diesjährigen ToB nicht viel zu sagen haben werden, war uns ja bereits im Vorfeld klar, dennoch schön, dass es dennoch zu einigen WRL-Punkten [fürs Devo-Team] für unser reines-UK-Fahreraufgebot gereicht haben dürfte nachdem unsere großen Briten allesamt bei der Vuelta verkehrt hatten, bekannterweise wird dies in Zukunft ein klein wenig, im Aufgebot, anders aussehen können
auch ansonsten - kann da leider nicht viel zu sagen, dass es andere User da hart getroffen haben möge bei der Umsetzung ihrer Taktiken, wenngleich ich deren Mittelfinger-Statement gerne um die meinen unterstütze - empfand ich die ToB an und für sich als rundum gelungenes Rennen mit tollen Berichten und Ergebnissen
auch ansonsten - kann da leider nicht viel zu sagen, dass es andere User da hart getroffen haben möge bei der Umsetzung ihrer Taktiken, wenngleich ich deren Mittelfinger-Statement gerne um die meinen unterstütze - empfand ich die ToB an und für sich als rundum gelungenes Rennen mit tollen Berichten und Ergebnissen
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
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Danke für ToB. Schöne berichte
Aus Teamsicht etwas bitter, dass es für KOM nicht gereicht hat. Auf der einzigen Etappe wo die Fluchtgruppe durchkommt nicht dabei zu sein, obwohl die in den Hügel über stärke geht war doch sehr enttäuschend. Auch Nordhagen an den Hügeln deutlich schwächer, als er sich irl bei dne Profis gezeigt hat. Ich persönlich finde das aber auch so ziemlich die Schwierigste Art Rennen zum Schreiben. Das soll also eindeutig als normale enttäuschung und nicht als Kritik durchgehen. Was die Taktiken betrifft muss ich mich anschliessen. Ich hatte auch Attacken geplant, die einfach nicht stattgefunden haben(oder zumindest nicht im Bericht waren). Grundsätzlich ändert das über eine längere Zeitperiode hinweg vermutlich fast nichts an der Punktesumme der Teams, aber es mindert hald einfach den Einfluss der Taktiken extrem. Und das finde ich etwas schade. Die Berichte sind aber wirklich schön zu lesen. Das sehr gerne beibehalten
Aus Teamsicht etwas bitter, dass es für KOM nicht gereicht hat. Auf der einzigen Etappe wo die Fluchtgruppe durchkommt nicht dabei zu sein, obwohl die in den Hügel über stärke geht war doch sehr enttäuschend. Auch Nordhagen an den Hügeln deutlich schwächer, als er sich irl bei dne Profis gezeigt hat. Ich persönlich finde das aber auch so ziemlich die Schwierigste Art Rennen zum Schreiben. Das soll also eindeutig als normale enttäuschung und nicht als Kritik durchgehen. Was die Taktiken betrifft muss ich mich anschliessen. Ich hatte auch Attacken geplant, die einfach nicht stattgefunden haben(oder zumindest nicht im Bericht waren). Grundsätzlich ändert das über eine längere Zeitperiode hinweg vermutlich fast nichts an der Punktesumme der Teams, aber es mindert hald einfach den Einfluss der Taktiken extrem. Und das finde ich etwas schade. Die Berichte sind aber wirklich schön zu lesen. Das sehr gerne beibehalten
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Bedanke mich ebenfalls für die Tour of Britain! Klasse, wie du auch dieses Rennen wieder pünktlich durchgezogen hast, wobei das natürlich möglichst nicht auf Kosten der gründlichen Taktiklektüre gehen sollte; da war ich auch zumindest auf der Schlussetappe betroffen, wo Hayter die geplante Finisseurattacke natürlich nicht zwingend durchbringen muss, aber doch stark genug sein sollte, dass man sie zumindest sieht und sie es entsprechend in den Bericht schafft.
Insgesamt hatte ich mir erhofft, das Klassement-Duo Poole/Hayter etwas ertragreicher auszuspielen als es letztlich gelungen ist, was aber ausgeglichen wird durch den natürlich nicht einplanbaren Ausreißer-Etappensieg durch Wright, sehr schön gemacht.
Insgesamt hatte ich mir erhofft, das Klassement-Duo Poole/Hayter etwas ertragreicher auszuspielen als es letztlich gelungen ist, was aber ausgeglichen wird durch den natürlich nicht einplanbaren Ausreißer-Etappensieg durch Wright, sehr schön gemacht.
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Sorry, da war ich beim schreiben mit dem Kopf wahrscheinlich schon zu weit. In meinen Notizen ist Hayters Attacke drin...simon hat geschrieben: ↑15. Sep 2024, 20:00 Bedanke mich ebenfalls für die Tour of Britain! Klasse, wie du auch dieses Rennen wieder pünktlich durchgezogen hast, wobei das natürlich möglichst nicht auf Kosten der gründlichen Taktiklektüre gehen sollte; da war ich auch zumindest auf der Schlussetappe betroffen, wo Hayter die geplante Finisseurattacke natürlich nicht zwingend durchbringen muss, aber doch stark genug sein sollte, dass man sie zumindest sieht und sie es entsprechend in den Bericht schafft.
Insgesamt hatte ich mir erhofft, das Klassement-Duo Poole/Hayter etwas ertragreicher auszuspielen als es letztlich gelungen ist, was aber ausgeglichen wird durch den natürlich nicht einplanbaren Ausreißer-Etappensieg durch Wright, sehr schön gemacht.
Ansonsten möchte ich mich selbst noch bedanken. Einmal bei John fürs Rechen und bei den Managern für eine sehr gute Taktikdisziplin. Das erhöht die Motivation deutlich wenn alles rechtzeitig da ist.
Team Jayco-AlUla by Esel5flsch since October 2023
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Danke für eine schön durchgezogene Tour of Britain
Mit dem Gesamtpodium sind wir hier sehr zufrieden, dazu immerhin einmal auch auf dem Tagespodium und auch Loockx ganz ordentlich dabei.
Mit dem Gesamtpodium sind wir hier sehr zufrieden, dazu immerhin einmal auch auf dem Tagespodium und auch Loockx ganz ordentlich dabei.
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Bevor ich mich gleich an das Vuelta-Finale setze, von mir schon einmal ein Fazit zu den letzten drei Wochen:
Es hat viel Spaß gemacht! Ich habe viel Zeit und Mühe investiert und bin nun auch froh, dass es geschafft ist und ich meine Abende auch mal wieder für andere Sachen nutzen kann. Das es zeitlich so gut durchgezogen werden konnte, war am Anfang nicht zwingend absehbar und wird so vielleicht auch nicht mehr wiederholbar sein, da ich keine weitere Elternzeit einplane. Gerade aufgrund des Zeitplans danke ich aber auch allen Managern, die es unter diesen Bedingungen geschafft haben, doch insgesamt sehr zuverlässig zu taktieren, davon lebt ein solches Rennen natürlich auch.
Aus gegebenem Anlass möchte ich zudem simon hier einmal zitieren, der schon im Januar mit Ähnlichem zu kämpfen hatte:
Als es dann darin gipfelte, dass ich mir in einer Taktik in durchaus wüstem Ton vorwerfen lassen musste, dass die eigenen Fahrer so schlecht abschneiden, weil ich wohl persönliche Probleme mit dem betroffenen Manager hätte oder lieber Manager belohne, die sich in der Sim in den Augen des Managers aktiver einbringen, hat meine Motivation schon einen ziemlich radikalen Dämpfer bekommen. Wir spielen hier ein Spiel und das sollte in erster Linie Spaß machen. Da hat niemand hier weder solche Anschuldigungen noch den Tonfall, in dem diese geäußert wurden, verdient und seien die Ergebnisse noch so absurd. Ein angemessener Tonfall sowie ein respektvoller Umgang miteinander ist die Basis für die ganze Geschichte hier und wenn das nicht mehr gegeben ist, werde ich mich schweren Herzens nach alternativen Hobbys umsehen. Denn dafür sind mir Zeit und Energie dann doch zu schade.
Es hat viel Spaß gemacht! Ich habe viel Zeit und Mühe investiert und bin nun auch froh, dass es geschafft ist und ich meine Abende auch mal wieder für andere Sachen nutzen kann. Das es zeitlich so gut durchgezogen werden konnte, war am Anfang nicht zwingend absehbar und wird so vielleicht auch nicht mehr wiederholbar sein, da ich keine weitere Elternzeit einplane. Gerade aufgrund des Zeitplans danke ich aber auch allen Managern, die es unter diesen Bedingungen geschafft haben, doch insgesamt sehr zuverlässig zu taktieren, davon lebt ein solches Rennen natürlich auch.
Aus gegebenem Anlass möchte ich zudem simon hier einmal zitieren, der schon im Januar mit Ähnlichem zu kämpfen hatte:
Es ist für mich absolut okay, dass nicht alle mit meinen Ergebnissen zufrieden sind. Jeder möchte seine Fahrer gerne möglichst erfolgreich sehen und natürlich ist man dann enttäuscht oder vielleicht sogar frustriert, wenn es nicht so kommt. Dabei ist es auch völlig normal, dass die Einschätzungen und Bewertungen der Fahrer manchmal auseinander gehen. Sicherlich wäre die Vuelta nicht exakt so ausgegangen, wenn jemand anders sie geschrieben hätte. Ich wünsche mir dennoch, dass in Zukunft ein Taktikbereich für die Taktiken genutzt wird und dabei vielleicht auch jeder noch einmal in sich geht und überlegt, inwiefern seine eigene Erwartungshaltung wirklich realistisch und umsetzbar ist. Denn obwohl ich das Schreiben dieser Vuelta in gewisser Weise auch genossen habe, nehmen mir manche Taktiken und Erwartungen bzw Anforderungen schon ein wenig den Spielspaß.simon hat geschrieben: ↑31. Jan 2024, 04:56 [...]Aber was nicht wenige manche Taktiken an wirklich unrealistischen Zielvorstellungen (und Vorgehensweisen, als ob man allein im Rennen wäre), an mehr oder weniger subtilen Beschwerden und an Ausführungen über das Leistungsvermögen von Konkurrenten enthielten, hatte ich so schon lange nicht mehr und werde ich auch so nicht mehr akzeptieren bei den nächsten Rennen. Eine Taktik ist eine Taktik, ein Kommentarbereich ist ein Kommentarbereich.
Als es dann darin gipfelte, dass ich mir in einer Taktik in durchaus wüstem Ton vorwerfen lassen musste, dass die eigenen Fahrer so schlecht abschneiden, weil ich wohl persönliche Probleme mit dem betroffenen Manager hätte oder lieber Manager belohne, die sich in der Sim in den Augen des Managers aktiver einbringen, hat meine Motivation schon einen ziemlich radikalen Dämpfer bekommen. Wir spielen hier ein Spiel und das sollte in erster Linie Spaß machen. Da hat niemand hier weder solche Anschuldigungen noch den Tonfall, in dem diese geäußert wurden, verdient und seien die Ergebnisse noch so absurd. Ein angemessener Tonfall sowie ein respektvoller Umgang miteinander ist die Basis für die ganze Geschichte hier und wenn das nicht mehr gegeben ist, werde ich mich schweren Herzens nach alternativen Hobbys umsehen. Denn dafür sind mir Zeit und Energie dann doch zu schade.
seit 2021 - UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 7 Siege)
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Großen Respekt wie die beiden GTs, an denen wir dieses Jahr teilgenommen haben, durchgezogen wurden! Als jemand der sich selbst an GTs versucht hat und das nie so stringent hinbekommen hat, kann man da nur den Hut vor ziehen! Scheint ein artiges Kind zu sein, dass du da die Nerven hast nebenbei eine GT zu schreiben
Nachdem wir bei anderen Rennen eher am unteren Rand unserer Erwartungen, teils einer schlechten Taktik geschuldet, teils einfach aus Pech, abgeschnitten hatten, ist die Top-10 Platzierung von Arensman natürlich ein absolutes Highlight. Mit einer Top15 GW Platzierung als Ziel gestartet, kam es Arensman sehr entgegen, dass das Rennen aufgrund der Dichte an Topfahrern immer sehr knapp war, sodass er hintenraus in seiner üblicherweise stärksten Woche nochmal ordentlich aufholen konnte. Schade dass Riccitello nach seinem Sturz den Beweis IRL schuldig geblieben ist, ob er auch auf GT fahren kann, das hat uns dann eher weniger in die Karten gespielt.
Was mir besonders imponiert hat, neben den starken Berichten und allem drum herum, dass du dir Gedanken gemacht hast wann ein Fahrer IRL üblicherweise seine Stärken hat und das entsprechend umgesetzt hast. Davon konnten wir dann sehr profitieren
Sonst einmal auch Danke an alle die sich aktuell aktiv beteiligen, ausgenommen teils unnötiger Beteiligungen im Chat und nebenher doch ein bisschen Transferverhandlungen fehlt mir hier leider das technische Equipment um auch Rennen übernehmen zu können. Da hoffe ich zur neuen Saison wieder mehr sinnvolles beitragen zu können!
Nachdem wir bei anderen Rennen eher am unteren Rand unserer Erwartungen, teils einer schlechten Taktik geschuldet, teils einfach aus Pech, abgeschnitten hatten, ist die Top-10 Platzierung von Arensman natürlich ein absolutes Highlight. Mit einer Top15 GW Platzierung als Ziel gestartet, kam es Arensman sehr entgegen, dass das Rennen aufgrund der Dichte an Topfahrern immer sehr knapp war, sodass er hintenraus in seiner üblicherweise stärksten Woche nochmal ordentlich aufholen konnte. Schade dass Riccitello nach seinem Sturz den Beweis IRL schuldig geblieben ist, ob er auch auf GT fahren kann, das hat uns dann eher weniger in die Karten gespielt.
Was mir besonders imponiert hat, neben den starken Berichten und allem drum herum, dass du dir Gedanken gemacht hast wann ein Fahrer IRL üblicherweise seine Stärken hat und das entsprechend umgesetzt hast. Davon konnten wir dann sehr profitieren
Sonst einmal auch Danke an alle die sich aktuell aktiv beteiligen, ausgenommen teils unnötiger Beteiligungen im Chat und nebenher doch ein bisschen Transferverhandlungen fehlt mir hier leider das technische Equipment um auch Rennen übernehmen zu können. Da hoffe ich zur neuen Saison wieder mehr sinnvolles beitragen zu können!
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Vielen, vielen Dank Hermi. Was für ein Rennen! Ich werfe eigentlich ungerne mit Superlativen um mich, manches vergisst man ja auch, aber zumindest in meiner aktiven Erinnerung fällt mir nicht ein, dass in meinen achtzehneinhalb Jahren Sim eines über diese Dauer noch besser durchgezogen worden wäre. Meiner Meinung nach einfach optimal in jedem Aspekt, der für ein Sim-Rennen eine Rolle spielt, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Und ob wir schonmal zwei pünktliche Grand Tours hintereinander hatten, wage ich auch zu bezweifeln - das kann man natürlich auch nicht erwarten, aber es erhöht den Spielspaß sehr, wenn man dadurch jederzeit voll im Rennen bleibt, und dann auch noch alles so klar kommuniziert und erläutert, lesenswert mit für mich perfektem Grad an Ausführlichkeit und als Zugabe optisch ansprechend dargestellt ist. Und da kann ich mich AvA nur anschließen, in den Monaten nach der Geburt wäre ich da nicht ansatzweise in der Lage gewesen, dafür doppelten Respekt.
Aus Teamsicht will ich dann auch ganz zufrieden bilanzieren. Dadurch, dass der Gesamtsieg aufgrund der Anwesenheit Vingegaards (Gratulation!) von vornherein keine ernsthafte Option war und somit unser offensives Vorgehen früh feststand, hätte es idealerweise auch noch mehr als der eine Etappensieg werden sollen, aber ein paar mal waren wir ja knapp dran und gegen die Fahrer, gegen die wir da gescheitert sind, kann man eben mal verlieren. Dass Ayuso am letzten Tag wieder aufs Podium springt, ist angesichts des hinter Jonas sehr engen Feldes und ohne diesjährigen rl-GT-Nachweis keine Selbstverständlichkeit und insofern absolut erfreulich.
Womit ich beim Punkt Erwartungen wäre - und es ist einfach schlecht, wenn jemand, der sich hier drei Wochen lang auf diesem Level für uns alle einbringt, dann am Ende erstmal Frust darüber ablassen muss, was er da teils zu lesen hatte. Natürlich darf man unterschiedlicher Meinung über manche sportliche Einschätzung sein (wie Hermi schon sagt: es gibt keine zwei Schreiber, bei denen ein Rennen unter den gegebenen Voraussetzungen absolut gleich ablaufen würde), aber ein gewisses Maß an Akzeptanz und eine sachliche Diskussionskultur an geeigneter Stelle (und eine Taktik ist nicht die geeignete Stelle) werden hier einfach erwartet.
Den einen angesprochenen verbalen Totalausfall kenne ich inzwischen, da derjenige ihn mir gegenüber bereits per PN andeutete: Da ich diesen User eigentlich gar nicht so kenne, auch wenn seine Fahrer mal nicht am Optimum fahren, hoffe (und erwarte) ich, dass sich das unter erfahrenen Managern mit einer Entschuldigung für den Ton und die wirklich absurden Unterstellungen aus der Welt räumen lässt.
Ansonsten kann man sich ja zumindest grob vorstellen, wer da wieder aufgefallen ist und ich glaube für den Senat zu sprechen, wenn ich sage, dass wir nicht mehr unendlich lange zusehen werden, wie eine funktionierende User-Gemeinschaft von Frustration über das Verhalten weniger zerfressen wird. Entweder man möchte sich wirklich eingliedern, auch im sportlichen Umgang miteinander, oder man sollte sich dann vielleicht eher alleine vor den Radsport Manager setzen, wo man dem PC sicherlich problemloser überlegen ist als einer kompetenten Community hier.
Aus Teamsicht will ich dann auch ganz zufrieden bilanzieren. Dadurch, dass der Gesamtsieg aufgrund der Anwesenheit Vingegaards (Gratulation!) von vornherein keine ernsthafte Option war und somit unser offensives Vorgehen früh feststand, hätte es idealerweise auch noch mehr als der eine Etappensieg werden sollen, aber ein paar mal waren wir ja knapp dran und gegen die Fahrer, gegen die wir da gescheitert sind, kann man eben mal verlieren. Dass Ayuso am letzten Tag wieder aufs Podium springt, ist angesichts des hinter Jonas sehr engen Feldes und ohne diesjährigen rl-GT-Nachweis keine Selbstverständlichkeit und insofern absolut erfreulich.
Womit ich beim Punkt Erwartungen wäre - und es ist einfach schlecht, wenn jemand, der sich hier drei Wochen lang auf diesem Level für uns alle einbringt, dann am Ende erstmal Frust darüber ablassen muss, was er da teils zu lesen hatte. Natürlich darf man unterschiedlicher Meinung über manche sportliche Einschätzung sein (wie Hermi schon sagt: es gibt keine zwei Schreiber, bei denen ein Rennen unter den gegebenen Voraussetzungen absolut gleich ablaufen würde), aber ein gewisses Maß an Akzeptanz und eine sachliche Diskussionskultur an geeigneter Stelle (und eine Taktik ist nicht die geeignete Stelle) werden hier einfach erwartet.
Den einen angesprochenen verbalen Totalausfall kenne ich inzwischen, da derjenige ihn mir gegenüber bereits per PN andeutete: Da ich diesen User eigentlich gar nicht so kenne, auch wenn seine Fahrer mal nicht am Optimum fahren, hoffe (und erwarte) ich, dass sich das unter erfahrenen Managern mit einer Entschuldigung für den Ton und die wirklich absurden Unterstellungen aus der Welt räumen lässt.
Ansonsten kann man sich ja zumindest grob vorstellen, wer da wieder aufgefallen ist und ich glaube für den Senat zu sprechen, wenn ich sage, dass wir nicht mehr unendlich lange zusehen werden, wie eine funktionierende User-Gemeinschaft von Frustration über das Verhalten weniger zerfressen wird. Entweder man möchte sich wirklich eingliedern, auch im sportlichen Umgang miteinander, oder man sollte sich dann vielleicht eher alleine vor den Radsport Manager setzen, wo man dem PC sicherlich problemloser überlegen ist als einer kompetenten Community hier.
Hier seit 20. Februar 2006.
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Danke Hermi für die Vuelta! Hat mir viel Freude gemacht
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Vielen Dank für eine aus neutraler Perspektive absolut fantastische Tour. Als Leser hatte ich großen Spaß als Manager nicht so, und ich musste mich immer wieder motivieren, die nächste Taktik zu schreiben, aber das lag vor allem an Fehlentscheidungen meinerseits. Für meinen Geschmack hätte in der Ergebnisentwicklung die Formgestaltung noch etwas dynamischer sein können und die Abstände größer, aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Organisatorisch und Berichtetechnisch absolute Spitzenklasse, danke Hermi!
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1. GP de Fourmiers:
Danke an simon, mit der Leistung sind wir absolut zufrieden. De Kleijn hat das erhoffte Podium geholt, auch wenn ich eigentlich damit gerechnet habe, dass er 3. hinter de Lie und Ghirmay wird .
So oder so aber ein großartiges Rennen für uns.
2. Vuelta:
Eine absolute Topleistung von Schreiber Hermi hier, für mich eindeutig das Rennen des Jahres!!! . Genau wie Dreck bei der Tour super durchgezogen, inklusive Vorbericht und Umfrage, ein ganz großes dafür.
Ich kann mich da nur simon/AvA anschließen.
Aus Teamsicht hatten wir die Top 15 im GC, SW und mehrere Etappensiege angepeilt. Letzendlich hat Matthews nur 1mal gewonnen, aber über die Masse mit 1x3., 2x4., 1x5. und vorallem der tolle 2. Platz von de Plus aus der Gruppe kann man da nur zufrieden sein. Auch das bittere Ausscheiden von Anfahrer Zijlaard hatte letzendlich zum Glück auch keinen großen Effekt.
De Plus war im GC am Ende 16., und auch wenn es ein wenig schmerzt die Top 15 um 15s verpasst zu haben, kann und muss man bei dem Fahrerfeld zufrieden sein. Auch das war super spannend zu verfolgen, besonders da wir uns hinten raus immer weiter verbessert haben.
Alles überstrahlen tut natürlich das grüne Trikot von Matthews und vor allem die Dominanz mit der er es über 20 Etappen getragen hat. Das war weit besser als wir es uns je erhofft hatten (Danke an AvA, dass er Ghirmay nicht mitgeschickt hat und alle die auf den Bergetappen aus der Gruppe Vingegaard die Punkte geklaut haben). Einfach unglaublich wie gut sich unsere frühe Konzentration von Matthews und seinem Zug auf die Vuelta ausgezahlt hat!
Alles in allem das wahrscheinlich beste Rennen des Jahres für uns (Matthews Sekt auf Etappe 21 war gekühlt, das passt schon )!!!
Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach übrigens sehr valide, ich verstehe nicht was innerhalb der Top 20 so sehr anders aussehen sollte.
Danke an simon, mit der Leistung sind wir absolut zufrieden. De Kleijn hat das erhoffte Podium geholt, auch wenn ich eigentlich damit gerechnet habe, dass er 3. hinter de Lie und Ghirmay wird .
So oder so aber ein großartiges Rennen für uns.
2. Vuelta:
Eine absolute Topleistung von Schreiber Hermi hier, für mich eindeutig das Rennen des Jahres!!! . Genau wie Dreck bei der Tour super durchgezogen, inklusive Vorbericht und Umfrage, ein ganz großes dafür.
Ich kann mich da nur simon/AvA anschließen.
Aus Teamsicht hatten wir die Top 15 im GC, SW und mehrere Etappensiege angepeilt. Letzendlich hat Matthews nur 1mal gewonnen, aber über die Masse mit 1x3., 2x4., 1x5. und vorallem der tolle 2. Platz von de Plus aus der Gruppe kann man da nur zufrieden sein. Auch das bittere Ausscheiden von Anfahrer Zijlaard hatte letzendlich zum Glück auch keinen großen Effekt.
De Plus war im GC am Ende 16., und auch wenn es ein wenig schmerzt die Top 15 um 15s verpasst zu haben, kann und muss man bei dem Fahrerfeld zufrieden sein. Auch das war super spannend zu verfolgen, besonders da wir uns hinten raus immer weiter verbessert haben.
Alles überstrahlen tut natürlich das grüne Trikot von Matthews und vor allem die Dominanz mit der er es über 20 Etappen getragen hat. Das war weit besser als wir es uns je erhofft hatten (Danke an AvA, dass er Ghirmay nicht mitgeschickt hat und alle die auf den Bergetappen aus der Gruppe Vingegaard die Punkte geklaut haben). Einfach unglaublich wie gut sich unsere frühe Konzentration von Matthews und seinem Zug auf die Vuelta ausgezahlt hat!
Alles in allem das wahrscheinlich beste Rennen des Jahres für uns (Matthews Sekt auf Etappe 21 war gekühlt, das passt schon )!!!
Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach übrigens sehr valide, ich verstehe nicht was innerhalb der Top 20 so sehr anders aussehen sollte.
Team Jayco-AlUla by Esel5flsch since October 2023
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Vielen Dank für diese großartige Vuelta - da bin ich auch nicht mehr böse, dass wir keine SimCast-Vorberichtsfolge senden durften. Da hatte Hermi härter als das IOC seine Übertragungsrechte eingefordert und durchgesetzt Aus Teamsicht lief die Vuelta auch sehr stabil, wobei ich nach der IRL-Phönix aus der Asche Vuelta schon sehr aufs Podium geschielt habe - Mannschaftswertung, Etappensieg und 2 Fahrer in den Top10 sind aber ehrlich gesagt eine sehr erfreuliche Ausbeute die mich sehr zufrieden stimmt.
Mit dem Gesamtwerk Vuelta darfst du dich definitiv als Favorit auf einen Nullfünf-Award sehen - nochmals Danke, einfach großartig
Mit dem Gesamtwerk Vuelta darfst du dich definitiv als Favorit auf einen Nullfünf-Award sehen - nochmals Danke, einfach großartig
- walterfresh
- Beiträge: 125
- Registriert: 31. Mai 2024, 11:55
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Auch von mir ein großes Lob für die super Durchführung der Vuelta, meiner Meinung nach absolut nachvollziehbare Ergebnisse und eine super Berichterstattung. Auch als Team sind wir mit einem Etappensieg und dem 6 Rang im Gc soweit zufrieden. Nachdem ich bei meiner ersten Gt als Manager eher auf Etappen und das Bergtrikot gefahren bin, war hier ein Platz unter den Top 5 das Ziel. Bei der Konkurrenz das um einen Platz zu verpassen ist vollkommen okay für unser Team und lässt uns positiv auf die nächste Saison schauen.
- Damiano_Cunego
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Sep 2023, 22:40
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Wow! Und das auf mehreren Ebenen. Organisatorisch möchte ich mich da der Aussage von simon vollumfänglich anschließen. Wahnsinns Leistung, gerade im Rahmen der privaten Umstände. Ergebnisse fand ich auch super hochwertig, immer nachvollziehbar und wirklich gut durchdacht. Die Vuelta hat mir sehr viel Spaß bereitet, vielen Dank Hermi für deinen Einsatz.
Aus Teamsicht bin ich im Rahmen der realen Umstände auch zufrieden. Das Cian irl so abkackt hatte ich nicht so erwartet, das Lipo dann so aufdreht nur geträumt. Das Cian dann auch hier keine Rolle gespielt hat finde ich absolut fair, Lipo war wahrscheinlich aufgrund des in der SIM schon bestrittenen Giros nicht ganz so stark wie irl. Mit Platz 14. am Ende aber immer noch eine schöne Leistung, Cian am Ende auf 24. auch noch das beste aus den Umständen gemacht. Besonders Spaß hat natürlich der Kampf um das Bergtrikot gemacht. Das war wirklich ein harter Kampf mit Total und FDJ. Schön das Jay sich da durchsetzen konnte. Das erste Bergtrikot der Teamgeschichte bei einer GT
Das dann abschließend der Etappensieg tatsächlich noch am Schlusstag gefallen ist war natürlich auch noch eine große Freude und Erleichterung. Da bin ich heilfroh das wir unsere seit 2018 bestehende Streak, mit Etappensiegen in allen 3 GTs, ein weiteres Jahr fortsetzen konnten. Hat aber auf jeden Fall auch viel Spaß gemacht mal wieder eine GT durchweg offensiv bestreiten zu können, ohne den großen Leader im Feld.
Aus Teamsicht bin ich im Rahmen der realen Umstände auch zufrieden. Das Cian irl so abkackt hatte ich nicht so erwartet, das Lipo dann so aufdreht nur geträumt. Das Cian dann auch hier keine Rolle gespielt hat finde ich absolut fair, Lipo war wahrscheinlich aufgrund des in der SIM schon bestrittenen Giros nicht ganz so stark wie irl. Mit Platz 14. am Ende aber immer noch eine schöne Leistung, Cian am Ende auf 24. auch noch das beste aus den Umständen gemacht. Besonders Spaß hat natürlich der Kampf um das Bergtrikot gemacht. Das war wirklich ein harter Kampf mit Total und FDJ. Schön das Jay sich da durchsetzen konnte. Das erste Bergtrikot der Teamgeschichte bei einer GT
Das dann abschließend der Etappensieg tatsächlich noch am Schlusstag gefallen ist war natürlich auch noch eine große Freude und Erleichterung. Da bin ich heilfroh das wir unsere seit 2018 bestehende Streak, mit Etappensiegen in allen 3 GTs, ein weiteres Jahr fortsetzen konnten. Hat aber auf jeden Fall auch viel Spaß gemacht mal wieder eine GT durchweg offensiv bestreiten zu können, ohne den großen Leader im Feld.
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
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Grösstenteils kann ich mich anschliessen. Top durchgeführt !!! Danke dafür.
Bei der Teamsicht siehts dann aber etwas weniger top aus. Hier ohne Etappensieg abzuschneiden kommt doch sehr überraschend und enttäuschend. Grundsätzlich aber auch egal.
Bei der Teamsicht siehts dann aber etwas weniger top aus. Hier ohne Etappensieg abzuschneiden kommt doch sehr überraschend und enttäuschend. Grundsätzlich aber auch egal.
- Banana_Joe
- Beiträge: 533
- Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
- Wohnort: Herford
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Ich möchte mich bei meinen Vorrednern einreihen und Hermi zu einer GT der Superlative gratulieren und mich bedanken. Was für eine straffe Organisation, was für eine Liebe zum Detail in allen Belangen. Wow! Das hat wirklich riesigen Spaß gemacht. Vielen vielen Dank für die ganze Zeit und Mühen, die du da reingesteckt hast. Für mich definitiv das Rennen des Jahres.
Zu genießen war es aus Teamsicht natürlich auch. Vingegaard ist seiner Favoritenrolle in souveräner Manier gerecht geworden. Neben dem Gesamtsieg noch vier Etappensiege zu holen ist die Kirsche auf der Sahne.
Zu genießen war es aus Teamsicht natürlich auch. Vingegaard ist seiner Favoritenrolle in souveräner Manier gerecht geworden. Neben dem Gesamtsieg noch vier Etappensiege zu holen ist die Kirsche auf der Sahne.
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Zwei sehr schöne Rennen heute. Danke BoB.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
- Damiano_Cunego
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Sep 2023, 22:40
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Vielen Dank für die beiden tollen Berichte heute, die Ergebnisse sind aus Teamsicht natürlich ganz hervorragend ausgefallen. Vielen Dank dafür
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
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Dem Dank für die beiden WT-Eintagesrennen schließe ich mich gerne an. Aus Teamsicht ordentlich präsentiert, da fehlt gerade etwas das Personal für die Topplätze aus solchen Konstellationen, nächstes Jahr sind wir da hoffentlich etwas variabler aufgestellt.
Hier seit 20. Februar 2006.
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Ich möchte mich auch mal wieder melden und allen Rennleitern soweit danken. Unsere Saison bleibt weiter ein Auf & Ab, was sich irgendwie dann auch auf die Rangliste auslebt.
Überraschend und ziemlich toll waren die letzten Leistungen von Baroncini - das war echt klasse und immerhin kann er unsere Fahnen hochhalten, wenn die eigentlichen Kapitäne nicht leisten.
Ganz toll auch die ToB, bei der wir 3 Etappensiege holen konnten, so viele Einzeletappen haben wir glaube ich noch nie bei einer einzelnen Rundfahrt geholt.
Von der Organisation und dem gesamten Verlauf war die Vuelta natürlich ein Highlight, allerbesten Dank an Hermi und gerne noch ein Kind zeugen
Sportlich lief es okay, aber letztlich nicht nach Wunsch, bzw. nach gesteckten Zielen. Weder der Etappensieg konnte erreicht werden, was natürlich auch ein wenig an unserem Team lag. Leider hat es dann für Hamilton im Sprint gegen Bardet nicht gereicht - das hätte auch gerne anders ausgehen können. Auch Ben O‘Connors Gesamtziel wurde denkbar knapp verfehlt, auch hier hätte es vermutlich anderweitig auch zur Top 10 reichen können.
So können wir - entgegen zu LTK - den Hattrick wiedermal nicht einfahren und müssen anerkennen, das unsere Kaderqualität generell nicht für 3 GTs im Jahr ausgelegt ist.
Nun gilt der Fokus auf den italienischen Herbst und die Hoffnung, dass unsere Kapitäne nun nochmal in Form finden.
Überraschend und ziemlich toll waren die letzten Leistungen von Baroncini - das war echt klasse und immerhin kann er unsere Fahnen hochhalten, wenn die eigentlichen Kapitäne nicht leisten.
Ganz toll auch die ToB, bei der wir 3 Etappensiege holen konnten, so viele Einzeletappen haben wir glaube ich noch nie bei einer einzelnen Rundfahrt geholt.
Von der Organisation und dem gesamten Verlauf war die Vuelta natürlich ein Highlight, allerbesten Dank an Hermi und gerne noch ein Kind zeugen
Sportlich lief es okay, aber letztlich nicht nach Wunsch, bzw. nach gesteckten Zielen. Weder der Etappensieg konnte erreicht werden, was natürlich auch ein wenig an unserem Team lag. Leider hat es dann für Hamilton im Sprint gegen Bardet nicht gereicht - das hätte auch gerne anders ausgehen können. Auch Ben O‘Connors Gesamtziel wurde denkbar knapp verfehlt, auch hier hätte es vermutlich anderweitig auch zur Top 10 reichen können.
So können wir - entgegen zu LTK - den Hattrick wiedermal nicht einfahren und müssen anerkennen, das unsere Kaderqualität generell nicht für 3 GTs im Jahr ausgelegt ist.
Nun gilt der Fokus auf den italienischen Herbst und die Hoffnung, dass unsere Kapitäne nun nochmal in Form finden.
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Geiles Rennen, toller Bericht - super Platzierungen für unsere Jungs
Danke BoB für den Bemer Klassiker
Danke BoB für den Bemer Klassiker
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
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Schöne aktive Vorstellung bei den beiden Klassikern und Fourmiers bei uns. Die ist zwar bei Bretagne ein wenig und sonst kaum von Erfolg gekrönt, aber wenn die Sprinterteams wirklich wollen kämpft man da gegen Windmühlen.
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In Quebec nah am Coup, schade. Tolles Rennen. Die Dänemark-Rundfahrt bleibt weiter das non Plus ultra in puncto realistische Rennverläufe und deren Beschreibung. Es ist schon Wahnsinn wie sich das nochmal mehr nach echtem Rennen liest, und man gleichzeitig die Sim-Handschrift der Manager rauslesen kann. Da ist dann auch mir jede Verspätung egal, wenn sie solche Qualität zur Folge hat.
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Dann auch von mir endlich noch die Würdigung für diese spektakulär gute Vuelta, Hermi
Das war für mich eine der absolut besten Rundfahrten, die ich in all den Jahren als Manager hier erlebt habe. Sehr durchdachte und auf Details achtende Rennverläufe und Ergebnisse, durchweg super Berichterstattung, mega den Rhythmus gehalten! Auch die gewissen Fluktuationen was Formentwicklung und unterschiedliche GK-Fahrer-Ergebnisse je nach Etappenprofil angeht, sind mir positiv aufgefallen. Besonders freut es mich, wenn man merkt, dass kleinere Details in den Taktiken ihren Weg ins Ergebnis und die Berichte finden und dass trotz so vieler Taktiken offensichtlich nichts vergessen, sondern in die Ergebniserstellung strukturiert mit aufgenommen wird.
Die visuelle Darstellung der Wertung habe ich ja schon mal während der Rundfahrt hervorgehoben, das hatte für mich einen absoluten Mehrwert
P.S. ein klitzekleiner "Kritik"-Punkt: hätte mich gefreut, wenn die vor der Rundfahrt gegebenen Interviews/Einschätzungen noch etwas mehr Verwendung gefunden hätten. Am Schlusstag wurde es ja noch mal aufgegriffen und auch in der Vorstellung etwas, aber hatte zunächst gedacht, dass es noch mehr eingebaut würde, wenn man da schon mal von vielen Input sammelt.
Zur sportlichen Bewertung:
Ciccone fährt eine wie geplant unauffällige Vuelta, verfehlt damit aber das Maximalziel GK-Top10 - dass wir angesichts der einzigen GT des Jahres, die er auf GK fährt, für realistisch gehalten haben. Mit Platz 15 sind wir am unteren Ende, aber noch im Rahmen der Erwartungen reingekommen, und können somit auch angesichts der natürlich starken Konkurrenz noch ganz gut damit leben - alles dahinter hätte uns schon frustrierter zurückgelassen.
Besonders happy sind wir natürlich mit der Entwicklung von Pau Miquel. Überragend, wie er seinen Sprung bei der Vuelta auf vielen Etappen umgesetzt bekommt und das ganze tatsächlich in dem Etappensieg in Villablino mündet der vierte Platz in der Punktewertung entsprechend auch sehr erfreulich.
Die beiden Basken Arrieta und Berrade fahren auch eine sehr engagierte Rundfahrt, schaffen es oft in die Gruppen zu gehen (auch wenn daraus bis auf Berrade in der Baskenland-Etappe eher weniger Erfolg resultiert), spielen eine wichtige Rolle für Ciccone (besonders Berrades bärenstarker Auftritt auf der vorletzten Etappe am Picón Blanco bleibt in Erinnerung) und runden das ganze selbst noch mit einer Top30-Platzierung ab.
In guter Erinnerung bleibt auch der Podiumssprint von Einhorn in Castelo Branco und Oldanis gute Helferleistungen für Miquel/Einhorn.
Das war für mich eine der absolut besten Rundfahrten, die ich in all den Jahren als Manager hier erlebt habe. Sehr durchdachte und auf Details achtende Rennverläufe und Ergebnisse, durchweg super Berichterstattung, mega den Rhythmus gehalten! Auch die gewissen Fluktuationen was Formentwicklung und unterschiedliche GK-Fahrer-Ergebnisse je nach Etappenprofil angeht, sind mir positiv aufgefallen. Besonders freut es mich, wenn man merkt, dass kleinere Details in den Taktiken ihren Weg ins Ergebnis und die Berichte finden und dass trotz so vieler Taktiken offensichtlich nichts vergessen, sondern in die Ergebniserstellung strukturiert mit aufgenommen wird.
Die visuelle Darstellung der Wertung habe ich ja schon mal während der Rundfahrt hervorgehoben, das hatte für mich einen absoluten Mehrwert
P.S. ein klitzekleiner "Kritik"-Punkt: hätte mich gefreut, wenn die vor der Rundfahrt gegebenen Interviews/Einschätzungen noch etwas mehr Verwendung gefunden hätten. Am Schlusstag wurde es ja noch mal aufgegriffen und auch in der Vorstellung etwas, aber hatte zunächst gedacht, dass es noch mehr eingebaut würde, wenn man da schon mal von vielen Input sammelt.
Zur sportlichen Bewertung:
Ciccone fährt eine wie geplant unauffällige Vuelta, verfehlt damit aber das Maximalziel GK-Top10 - dass wir angesichts der einzigen GT des Jahres, die er auf GK fährt, für realistisch gehalten haben. Mit Platz 15 sind wir am unteren Ende, aber noch im Rahmen der Erwartungen reingekommen, und können somit auch angesichts der natürlich starken Konkurrenz noch ganz gut damit leben - alles dahinter hätte uns schon frustrierter zurückgelassen.
Besonders happy sind wir natürlich mit der Entwicklung von Pau Miquel. Überragend, wie er seinen Sprung bei der Vuelta auf vielen Etappen umgesetzt bekommt und das ganze tatsächlich in dem Etappensieg in Villablino mündet der vierte Platz in der Punktewertung entsprechend auch sehr erfreulich.
Die beiden Basken Arrieta und Berrade fahren auch eine sehr engagierte Rundfahrt, schaffen es oft in die Gruppen zu gehen (auch wenn daraus bis auf Berrade in der Baskenland-Etappe eher weniger Erfolg resultiert), spielen eine wichtige Rolle für Ciccone (besonders Berrades bärenstarker Auftritt auf der vorletzten Etappe am Picón Blanco bleibt in Erinnerung) und runden das ganze selbst noch mit einer Top30-Platzierung ab.
In guter Erinnerung bleibt auch der Podiumssprint von Einhorn in Castelo Branco und Oldanis gute Helferleistungen für Miquel/Einhorn.
- Damiano_Cunego
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- Registriert: 26. Sep 2023, 22:40
Kommentare
Danke für die beiden Kanada-Rennen, sehr schöne Berichte, nachvollziehbare Ergebnisse. Für uns aus Teamsicht ein unspektakulärer Auftritt ohne Defizite.
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.