Taktiklesen ist nicht erlaubt!

Hier gibst du deinen Fahrern die richtigen Anweisungen für die Rennen.

Moderator: Senatoren

Antworten
simon

Beitrag von simon »

Aufgrund einer Unterhatung wurde gerade ersichtlich, dass offenbar nicht jedem neueren User sofort bewusst war, dass das Lesen der Taktiken der anderen Manager vor dem Rennen verboten ist. Tatsächlich war diese Information im Forum auch nicht sehr präsent und wir schauen mal, wo wir das neben diesem Posting noch verankern können.

Da wir außerhalb der Grand Tours, wo es separate Areas für jedes Team gibt, die potenzielle Einsehbarkeit aller Taktiken nicht mit vertretbarem Aufwand verhindern können, ist diese Regel einfach eine der Ehrensache und wir appellieren an alle, sich konsequent daran zu halten.

Auch erfahrene Manager, bei denen ich als Schreiber schon bemerkenswerte Wortgleichheiten zu Kollegen festgestellt habe, dürfen sich nochmal mit angesprochen fühlen. ;) Natürlich darf nach dem Rennen mal reingeschaut werden, was die Kollegen so getrieben haben, um daraus vielleicht auch eigene Schlüsse für die Zukunft zu ziehen.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
simon

Beitrag von simon »

Eine kleine Beobachtung, die ich teilen möchte: Bekanntlich ist bei den Taktiken die Angabe des Renntage-Spoilers Pflicht und auch wenn man den nach bestem Wissen und Gewissen pflegt, kann es natürlich mal geschehen, dass man vergisst, den eigenen Fahrern ein absolviertes Rennen dort einzutragen. Es fiel mir aber zuletzt auf, dass es Manager gibt, die mir da einen Tick zu häufig ein Rennen vergessen, was nicht nur in der Gesamtsumme der Renntage einen Vorteil darstellt, sondern erst recht dann, wenn zufälligerweise das fehlende Rennen vom Abstand zum betreffenden Rennen her womöglich als problematisch hätte ausgelegt werden können.
Ich will da jetzt niemandem etwas unterstellen und den besinnlichen Saisonausklang nicht stören, aber doch mit Blick auf die nächste Saison schon umso engagierter für ein konsequentes Pflegen der Angaben werben, damit ein etwaiger Verdacht gar nicht erst entsteht.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Antworten

Zurück zu „Taktiken“