Vorschläge 2025

Hier erfährst du alle Neuigkeiten zur Radsim und kannst sie auch mit konstruktiver Kritik verbessern.

Moderator: Senatoren

AvA

Vorschläge 2025

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 21. Sep 2024, 22:11 Wurde hier vor 3 Monaten schon angesprochen, zwar in Bezug auf verspätete Rennen, aber zumindest entsprechend diskutiert auch. Weitere Argumente können natürlich gerne eingebracht werden.
viewtopic.php?p=25962#p25962
Ups, hatte ich ja sogar kommentiert :D verstehe allerdings nicht wo es die Flexibilität/Spontanität einschränkt. Im Endeffekt sind die Regeln genauso wie jetzt, nur einen Tag vorher. Man kann ja genauso Abends vor der Deadline nominieren und dabei schauen wer bis dahin nominiert hat, um darauf spontan/flexibel reagieren.
AvA

Vorschläge 2025

Beitrag von AvA »

Ist aber auch nichts weltbewegendes. Mir kam es gerade mal wieder in den Kopf und wollte es (nochmal) angesprochen haben weil ich keine Nachteile sehe. Wenn das aber andere aus Gründen in ihrem Spielspaß einschränkt dann will ich nichts gesagt haben
Hermi

Vorschläge 2025

Beitrag von Hermi »

Ich erinnere mich dunkel, dass im letzten Forum (oder möglicherweise auch schon in dem davor) bei jedem User, also da wo Name, Anzahl der Beiträge, Kontaktdaten usw. stehen, auch die Teamseite des jeweiligen Users verlinkt war.
Ich bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher, ob ich das überhaupt so richtig in Erinnerung habe... Dennoch die Frage: Wäre es möglich, sowas (wieder) hinzukriegen?
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 7 Siege)
JohnWayn3

Vorschläge 2025

Beitrag von JohnWayn3 »

Ja, das wäre theoretisch möglich - aber ich behaupte mal durch mich praktisch nicht umsetzbar. Skill-Issue :D
micheál
Vorschläge 2025

Beitrag von micheál »

ich würde mal in den Raum werfen wollen, die WRL Rankings vom Rennkalender zu entkoppeln, auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, und es mehr ein Vergleich Äpfeln mit Birnen gleich käme ... wäre es evtl. [meines Erachtens] dennoch sinnvoller - ähnlich wie bei den Rennprämien - vorzugehen, und zumindest/lediglich das mit einzubauen, was bis zum Stichtag pünktlich geliefert wurde, statt die WRL ständig etliche Monate hinterhinken zu lassen, bis sich auch der letzte Veranstalter bequemt hat, seiner übernommenen Arbeit nachkommen zu wollen
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
kradria

Vorschläge 2025

Beitrag von kradria »

Da bin ich voll bei micheal, wenn technisch umsetzbar.
kradria

Vorschläge 2025

Beitrag von kradria »

Ich möchte nochmal für eine Anpassung der Punkte nach unten hin werben, sowohl bei Rundfahrten als auch bei Klassikern. Bei Rundfahrten werden die Plätze dahinter eh in 90% der Fällen mitgerechnet, und der Aufwand bei Eintagesrennen wäre für eine Erweiterung nach hinten in den meisten Rennverlaufen ebenso minimal. Das rechnen der WRL funktioniert (so vermute ich) ebenso über irgendein excel-tool oder so, wo tiefere Ergebnisse auch keinen Einfluss haben müssten.

Für diese Lösung müssten die restlichen Punkte vorne auch nicht angepasst werden, es geht lediglich darum, den aktuellen Brakeoff vom letzten Punktefahrer zum 0-Punkter zu erweitern, um Kadertiefe mehr zu belohnen und den Spaß des Ergebnisfahrens mit Außenseitern zu erweitern.

Wenn gewünscht, könnte ich einen Vorschlag für die genaue Verteilung zusammenstellen.
Pogi1

Vorschläge 2025

Beitrag von Pogi1 »

Wenn es möglich sollte der draft ins die Winterpause verlegt werden,um da mal eine gewisse Action reinzubringen.
mVg
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
JohnWayn3

Vorschläge 2025

Beitrag von JohnWayn3 »

Im Alter braucht man auch mal eine Pause ;)
Pogi1

Vorschläge 2025

Beitrag von Pogi1 »

JohnWayn3 hat geschrieben: 28. Okt 2024, 11:04 Im Alter braucht man auch mal eine Pause ;)
Ist mein Vorschlag realisierbar? Denke auch für ältersschwache Menschen wäre das eine gern Gesehene Abwechslung :bia:
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Dreck62

Vorschläge 2025

Beitrag von Dreck62 »

so kann man hald auch einmal für ne gewisse zeit pause machen. Bei deinem Vorschlag fällt die hald weg. Und eigentlich ist es ja auch schön, dass man immer(solange man picks hat) eine Kaderungewissheit ab mitte saison hat :). Ich würde den Draft also definitiv lieber so lassen wie er ist
JohnWayn3

Vorschläge 2025

Beitrag von JohnWayn3 »

In ein paar Tagen fängt ja auch die große Free Agency an. Es wird also genug Betrieb geben - und die 2 Monate mit etwas weniger Betrieb sind auch in Ordnung. Lehne mich jetzt auch etwas aus dem Fenster und behaupte das findet die Mehrheit auch so :D
BoB

Vorschläge 2025

Beitrag von BoB »

Gibt meiner Meinung hierzu keinen Änderungsbedarf.
Alfonso

Vorschläge 2025

Beitrag von Alfonso »

Der selben Meinung bin ich auch und es soll alles so bleiben, wie es ist ;)
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img]
Antworten