Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
hbg

Kommentare

Beitrag von hbg »

Mathieu zum Dritten :love: :mukkies:
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Dreck62

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

vielen Dank für die Nationalen Meisterschaften. War immer interessant und auch schön zu lesen.
Aus Teamsicht gab die Performance von 3 Fahrern leider etwas zu bedenken. Svrcek leider schon wieder ohne Titel(aktuell einziger WT Profi). Vor allem im Zeitfahren war der schon nicht nur erhofft, sondern erwartet. Auch von Kluckers hatte ich in beiden Rennen sicher höher auf der Rechnung als er die Rennen abschloss. Mihkels muss ich wohl klarmachen, was ein Zeitfahrrad ist. Klar: kein Zeitfahrspezialtist. Trotzdem bei der Konkurrenz nicht mal in den Punkten. Der muss wohl das Kinderfahrrad ausgepackt haben. Überraschende Podestplätze gab es leider keine. Mit insgesamt 5 Titeln(sofern ich mich nicht verzählt habe) kann man natürlich trotzdem arbeiten und den Saisonauftakt sicher als einigermassen solide betiteln.
orgen

Kommentare

Beitrag von orgen »

Vielen Dank für alle Meisterschaften.
So einfach hatten wir es in Polen auch noch nie :P

Schön, dass Padun zum Karriereabschluss nochmal einen Titel hier holt zumindest
Damiano_Cunego

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Toller Sprint von Lamperti in Down Under, schöne Auftaktsetappen bisher :top:
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
#Project28
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Klasse Berichte bisher! In Venezuela machen wir es richtig gut, in Down Under hingegen schneiden wir uns taktisch irgendwie selbst ins Fleisch hab ich das Gefühl. Irgendwie haben wir uns weder in der Bergwertung in eine gute Position gebracht, noch Bonussekunden abgreifen können.
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank allen Beteiligten für die Nationalen Meisterschaften! Insgesamt ist das ja sehr gut durchgelaufen, mit vielen lesenswerten Berichten dabei, sodass ich auch diejenigen ohne eigene Beteiligung gerne verfolgt habe. :top:

Aus Teamsicht war aufgrund der in diesem Jahr homogeneren Nationenstruktur bereits einkalkuliert, dass wir deutlich weniger Punkte holen würden als 2024; so kam es dann auch. Eher unzufrieden war ich in der neuen Teamheimat Großbritannien, da müssen wir uns nächstes Jahr steigern um richtig anzukommen. Umso erfreulicher, dass wir in der alten Heimat Spanien mal die Dominanz brechen und uns neben dem Zeitfahr- auch den Straßentitel sichern konnten - zusammen mit Bettiols starker Titelverteidigung macht das wieder zwei CN1-Straßentitel, das ist auf jeden Fall sehr überzeugend. Unter dem Strich haben wir uns insofern gut im erwartbaren Rahmen bewegt und freuen uns jetzt auf die "richtige" Saison. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 Discovery Channel | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Sehr stark gemacht von Matthews, richtig geiler erster WT-Sieg des Jahres für unser Team :) dazu begeistern die Berichte durch die Bank!

Vielen Dank auch an alle für die NCs! Wir haben zwar keinen großen Sieg einfahren können, dafür aber insbesondere mit dem Guerreiro-Erfolg in Portugal ein echtes Highlight geholt. Macht richtig Spaß :)
Noël

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke an alle CN-Schreiber für die insgesamt spannende und gut zu verfolgende Austragung!
Erfreulich der erwartbare Doppeltitel von Rojas in Chile, Abreha in Äthiopien nicht weit weg, aber leider ohne Titel. In Dänemark Pedersen mit einem guten Road Race gegen die Profis. In Frankreich Madouas wie immer nah dran, hoffentlich klappt es die nächsten Jahre auch mal Richtung großer Wurf.
Ganz wichtig dann der Straßentitel in Israel, schön dass sich die Überzahl auszahlt. In Spanien Berrade solide unterwegs, Rex mit einem guten Road Race in Begien.
Zuletzt beim wichtigen CN in Italien dann ein ordentliches TT von Milan & Velasco, der auch im Straßenrennen überzeugt. Schade, dass es in der Spitze für Ciccone nicht zu noch mehr reicht.
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

jetzt müssen wir zwar noch abwarten, ob wir heute nicht zu weit im Bergwertungsklassement zurückgefallen sein mögen, oder uns auch dort noch in den WRL-Punkten bewegen ... mit dem heutigen Abschneiden von Healy können wir jedenfalls recht zufrieden sein :top:
History of the Wolfpack
Barloworld
Sky
MTN
ONE
Aqua Blue Sport
Rally|UHC > HPM
Tudor
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
2025
2026
Team Tondo
TTT-Measure of all things
Team Yates
Birth of the Irish Tiger
TUR
[img]https://i.imgur.com/udlgxeF.png[/img]
4x [img]https://i.imgur.com/PSfrSS2.png[/img] U23-TT
Romandie
TdU
Prudential
Dauphine
Prudential
[img]https://i.imgur.com/nGmWMGg.png[/img]
Catalunya
Eschborn
FFM
Milano
Torino
[img]https://i.imgur.com/AMGpI9I.png[/img]
Oman
???
Pixer2298

Kommentare

Beitrag von Pixer2298 »

nicht das gewünschte Ergebnis, aber ganz okish
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Puh, 49 Sekunden am Willunga Hill mit Teamkollegen und dabei noch von Fahrern aus Gruppe 2 eingesackt und deutlich distanziert worden, die durchaus schlagbar waren. Das ist dann doch ein heftiges Brett und macht aus einer bisher guten eine ernüchternde Tour Down Under. Dafür überzeugen aber weiter die fantastischen Berichte.
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

https://i.imgur.com/Ek726ko.pnghttps://cdn.shopify.com/s/files/1/0469/3927/5428/products/got-the-beat-stamp-on-it-mini-album-vol-1-nolae-719206_400x400.jpg?v=1672316304

stamp - gekauft :exclaim:

das Team Management im Hause Tudor/Fáilte freut sich wie Wonne ... Alles richtig gemacht! :love:

statt die angehenden Teamkapitäne in der 25er-Saison für die Yates, oder das Carthy/Dunbar/Healy Trio zu verheizen ... ihnen, zumindest im vorderen Teil der Saison, alle Freiheiten durch die Abstufung ins Veloteam zu garantieren [img]https://www.smiliemania.de/smilies/feiernde-party-smileys/feiernde-party-smileys-014.gif[/img][img]https://www.smiliemania.de/smilies/feiernde-party-smileys/feiernde-party-smileys-014.gif[/img][img]https://www.smiliemania.de/smilies/feiernde-party-smileys/feiernde-party-smileys-014.gif[/img]
History of the Wolfpack
Barloworld
Sky
MTN
ONE
Aqua Blue Sport
Rally|UHC > HPM
Tudor
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
2025
2026
Team Tondo
TTT-Measure of all things
Team Yates
Birth of the Irish Tiger
TUR
[img]https://i.imgur.com/udlgxeF.png[/img]
4x [img]https://i.imgur.com/PSfrSS2.png[/img] U23-TT
Romandie
TdU
Prudential
Dauphine
Prudential
[img]https://i.imgur.com/nGmWMGg.png[/img]
Catalunya
Eschborn
FFM
Milano
Torino
[img]https://i.imgur.com/AMGpI9I.png[/img]
Oman
???
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank für die Vuelta al Táchira an AvA und auch kradria für die gewohnt starken Voice-Berichte! Abwechslungsreiche Rundfahrt, die Selektionen schienen mir als "neutralem Beobachter" der Gesamtwertung überraschend gering. Unser Dev Team mit einem couragierten Auftritt; großartig, dass Gualdi in seinem ersten Rennen für uns gleich ein Bergtrikot gegen erwachsene Konkurrenz abstauben kann. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 Discovery Channel | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
AvA

Kommentare

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 4. Feb 2025, 06:25 Vielen Dank für die Vuelta al Táchira an AvA und auch kradria für die gewohnt starken Voice-Berichte! Abwechslungsreiche Rundfahrt, die Selektionen schienen mir als "neutralem Beobachter" der Gesamtwertung überraschend gering. Unser Dev Team mit einem couragierten Auftritt; großartig, dass Gualdi in seinem ersten Rennen für uns gleich ein Bergtrikot gegen erwachsene Konkurrenz abstauben kann. :)
Gebe ich dir recht und habe ich mich teilweise auch sehr schwer getan ehrlicherweise. Zum Teil wurden die Anstiege überhaupt nicht mit Tempo gefahren, dann im fast Flachen das Tempo angezogen und dann erst auf den letzten 2,3 zum Teil etwas steileren Kilometern Gas gegeben und dann passiert auch meist nicht viel. Da hätte ich mir als Schreiber auch tatsächlich mehr Temmpo gewünscht, um die Etappen realistischer zu halten. :D Möglicherweise ist das aber auch Auslegungssache von Taktiken zum Teil.
Laurens

Kommentare

Beitrag von Laurens »

Solider Auftakt in Castellon. Und ein bisschen stolz, dass es den ehemaligen BWB-Fahrern (Fagundez und Barrenetxea) bei Unibet Tietema Rockets gut geht :D
walterfresh

Kommentare

Beitrag von walterfresh »

Insgesamt ein schöner Start in die Saison bei der Vuelta al Táchira für unser Team. Der Etappensieg am letzten Tag belohnt die Arbeit des Teams für das Podium, nachdem sich die Favoriten auf der vorletzten Etappe ein wenig vertaktet haben. Vielen Dank, an alle Beteillgten, für die abwechslungsreichen Berichte über die gesamte Tour.
Esel5flsch

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Gelungener Saisonstart in Venezuela. In den Sprints ein ähnliches Bild wir beim Gran Premio Castellon: Aular fährt gut, aber das Rennglück fehlt etwas bzw. das Team ist recht schwach (Tachira). Insgesamt aber eine gute Leistung, auf der man aufbauen kann. Am Ende gewinnt er mit der SW dann ja doch was bei der Heimrundfahrt, schöne Sache :)

Caruso hat auch noch das Maximum rausgeholt. Wenn man sich die Gruppe wegdenkt, wäre er sogar in den GC Top 5 gewesen und hätte das Ziel erreicht. Insofern war auch hier die Leistung zufriedenstellend, nur das Glück hat gefehlt.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Dreck62

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für die Vuelta al Tachira.
Aus Teamsicht ein Wechselbad der Gefühle. Mit Andresen 2 von 3 Flachetappen zu Gewinnen war natürlich ein Top Start. Bei den beiden nur leicht hügeligen Etappen war er aber eine grosse Enttäuschung. Somit sogar die Sprintwertung noch zu verlieren ist natürlich auch enttäuschend. Von Lecerf kam leider auch wenig bis gar nichts. Durch die Erfolgreiche Flucht konnte Frigo dann dafür sorgen, dass im GC die erwartungen erfüllt wurden. Nur hald dann mit vertauschten Rollen(was ja mir grundsätzlich egal ist). Insgesamt bleibt ein Rennen auf dem sich aufbauen lässt, wo jedoch etwas mehr erwartet wurde.
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Jetzt wo Tachira fertig ist: Danke für das Rennen. Nachdem wir die Startliste gesehen haben, hatten wir schon klar den Rundfahrtssieg als Ziel, schön dass das geklappt hat. Auch wenn wir durch die Ausreißeretappe einen halben Herzinfarkt hatten, auch als Berichteinsprecher. Lob an AvA, die Berichte waren durch das Ergebnismachen gut aufbereitet, das war schön zusammenzuarbeiten. Ein wenig Kritik ist ähnlich wie von Simon dabei: Ich fand die Abstände sehr gering, gerade im Vergleich zu den irl-Ergebnissen, und von den Rennverläufen empfand ich das Tempo gar nicht so langsam. Liegt aber auch daran, dass ich mir von den Fahrern immer ein wenig mehr Grundrennintelligenz wünsche, als es in der Sim häufig passiert, damit es nicht notwendig wird, ellenlange Taktiken zu schreiben, die alle möglichen Szenarien durchspielen. Als Beispiel: Wenn ein Team ihre Helfer dann einsetzen will, um die direkten Gesamtwertungskonkurrenten im Zaum zu halten, würde ich mir wünschen, dass sie dann z.B. auch reagieren, wenn Kontrahenten so viel Vorsprung erreichen, dass sie dadurch auch die Gesamtposition angreifen. Zumindest würde ich irl den Teams unterstellen, in 90% der Fälle so zu agieren. So haben wir Glück gehabt (und durch die letzte Etappe dann doch auch Bahrain und Cofidis, die vorher ärgerlich aussahen), aber für Teams wie Tietema ist es maximal bitter verlaufen.

Wunderbar war auch, dass wir Holter den (fast) perfekten Abschied mit dem zweiten Etappenplatz und einem vernünftigen Gesamtergebnis geben konnten.
Pixer2298

Kommentare

Beitrag von Pixer2298 »

Frage

Wieso ist Krieger Groenewegens letzter Anfahrer, wenn Steimle das machen soll, da der besser treten kann😅
Esel5flsch

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Wahrscheinlich einer der Anfahrer die abgehängt wurden
Pixer2298

Kommentare

Beitrag von Pixer2298 »

Würd ich aber eher Märkl als gefährdeter einstufen, oder Krieger himself, oder Groene😂

Aber egal, Top 10 nehm ich immer gerne
Esel5flsch

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

War ja bei ner Windkante und nicht wegen Steigung wenn ich mich nicht irre. Ich hab letztes Jahr in so einer Situation auch mal Zijlaard verloren :D
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Pixer2298 hat geschrieben: 6. Feb 2025, 17:26 Frage

Wieso ist Krieger Groenewegens letzter Anfahrer, wenn Steimle das machen soll, da der besser treten kann😅
bei solchen kleinen Sachen lohnt es sich im Zweifel eher, einfach mal nett per PM beim Rennleiter nachzufragen, in den meisten Fällen bekommt man da ganz schnell ne auflösende Antwort
Pixer2298

Kommentare

Beitrag von Pixer2298 »

alles klar, wollte nur kurz nachfragen, ist ja alles absolut kein Problem xD
hab nichtmal erwartet, dass Groenewegen in nen Sprint kommt xd
Antworten

Zurück zu „Rennberichte“