Kann ich verstehen, sehe ich aber anders. Das Thema Nachführarbeit/Tempoarbeit ist ein Satz, den andere auch in kürzeren Taktiken unterbekommen. Ich sehe einen großen Unterschied ob man als Helfer zwecks Positionierung/Attacken folgen unterstützen oder tatsächlich nachführen oder Tempo fahren soll. Auch kann ich nachvollziehen, dass bei manchen Managern die Zeit sehr knapp ist, muss aber irgendwie schon einen gleichen Standard für alle Taktiken/alle Manager anwenden.kradria hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 11:39 ... Liegt aber auch daran, dass ich mir von den Fahrern immer ein wenig mehr Grundrennintelligenz wünsche, als es in der Sim häufig passiert, damit es nicht notwendig wird, ellenlange Taktiken zu schreiben, die alle möglichen Szenarien durchspielen. Als Beispiel: Wenn ein Team ihre Helfer dann einsetzen will, um die direkten Gesamtwertungskonkurrenten im Zaum zu halten, würde ich mir wünschen, dass sie dann z.B. auch reagieren, wenn Kontrahenten so viel Vorsprung erreichen, dass sie dadurch auch die Gesamtposition angreifen. Zumindest würde ich irl den Teams unterstellen, in 90% der Fälle so zu agieren. So haben wir Glück gehabt (und durch die letzte Etappe dann doch auch Bahrain und Cofidis, die vorher ärgerlich aussahen), aber für Teams wie Tietema ist es maximal bitter verlaufen.
...
Kommentare
Kommentare
Kommentare
Danke für spannende Berichte von den bisherigen beiden Trofeos! Bei Ses Salines Miquel leider nur unter ferner liefen, bei Serra Tramuntana dann aber ein super aktiver Auftritt von Berrade, der mit Platz 4 belohnt wird.
Surf Coast ebenso guter Bericht und ein ordentlicher 10. Platz.
Surf Coast ebenso guter Bericht und ein ordentlicher 10. Platz.
Kommentare
Cooler, realistischer Rennverlauf & Bericht bei der Serra Tramuntana. Scaroni vermutlich mit etwas Pech, dass er nicht die entscheidende Attacke mitgegangen ist (oder zu gut gedeckt wurde). So landen wir im Tagesklassment weiter hinten als erhofft, haben uns aber ordentlich gezeigt.
Surf Coast eine gute Leistung vom Team. Schade, dass wir es am Berg nicht geschafft haben, die Sprinter zu droppen, aber immerhin konnten wir sie etwas ärgern. Ses Salines ist im Rahmen unseres schwächeren Kaders beim Rennen durchaus vernünftig gewesen.
Surf Coast eine gute Leistung vom Team. Schade, dass wir es am Berg nicht geschafft haben, die Sprinter zu droppen, aber immerhin konnten wir sie etwas ärgern. Ses Salines ist im Rahmen unseres schwächeren Kaders beim Rennen durchaus vernünftig gewesen.
- Damiano_Cunego
Kommentare
Vielen Dank für den Saisonstart in Australien. Wir blicken ganz zufrieden auf diese Rundfahrt zurück, Lamperti konnte sich zweimal sehr gut in den Sprints in Szene setzen und konnte meine Erwartungen in ihn voll erfüllen. Ebenso erfreulich konnten wir im GC abschneiden, da sind wir auch voll zufrieden mit P4 & P9. Danke Luxor für die nachvollziehbaren Ergebnisse und michéal für die Berichte.
Glückwunsch auch an Bruttomesso für den umkämpften Sieg in der Nachwuchswertung
Bei Surf Coast hatten wir dann scheinbar einfach Pech, gerne hätten wir Teutenberg nach dessen Down Under-Helferdiensten mehr ermöglicht.
Glückwunsch auch an Bruttomesso für den umkämpften Sieg in der Nachwuchswertung

Bei Surf Coast hatten wir dann scheinbar einfach Pech, gerne hätten wir Teutenberg nach dessen Down Under-Helferdiensten mehr ermöglicht.
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
#Project28
#Project28
Kommentare
Dem Dank für die Tour Down Under & Surf Coast schließe ich mich gerne an, schöne Rennen! 
Unsere Breite konnten wir nicht wie erhofft ausspielen, Plapp und Tronchon fand ich nämlich eher enttäuschend, aber umso überzeugender kompensiert das in der Spitze Stevie Williams mit dem zweiten Gesamtrang im starken Feld.
Brennan nutzt dann seine Chance bei Surf Coast auch sehr zufriedenstellend.

Unsere Breite konnten wir nicht wie erhofft ausspielen, Plapp und Tronchon fand ich nämlich eher enttäuschend, aber umso überzeugender kompensiert das in der Spitze Stevie Williams mit dem zweiten Gesamtrang im starken Feld.

Brennan nutzt dann seine Chance bei Surf Coast auch sehr zufriedenstellend.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 Discovery Channel | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 Discovery Channel | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Kommentare
Danke für die ganzen Rennen zuletzt, ist ja ganz schön was los
Nachdem die nationalen Meisterschaften, außer kleinen Ausreißern nach unten, generell gut gelaufen sind, geht es ähnlich positiv weiter bei den ersten "richtigen" Rennen. Schade, dass Onley ausgerechnet auf der entscheidenden Etappe nicht unterstützen konnte, umso schöner dass Hirschi das alleine so gut durchgezogen hat. Pithie bei den Sprints unsichtbar, macht es bei Surf Coast dafür super, mal schauen wie der Abschluss in Australien läuft.
Super auch, dass unser Investment in den Sprintzug sich direkt in Spanien ausgezahlt hat, das macht Hoffnung auf weitere gute Sprints. 

Kommentare
Nachdem der Saisonstart leider sehr holprig verlaufen ist, heute mal zwei schöne Rennen/Ergebnisse. Gloag mit einem starken 7. Gesamtrang in Australien und in Frankreich dann sogar gleich zwei Fahrer in den Top10. Da wäre mit etwas besseren Beinen bei Rivera vielleicht noch mehr gegangen, aber grundsätzlich ein guter Auftritt. Schöner Bericht noch dazu, danke. 

"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Kommentare
Spannendes beschriebenes Rennen in Marseille, schön dass Miquel immerhin den Sprint für Platz 4 holt 

Kommentare
Vielen Dank für Marseille, ein für uns sehr schön verlaufenes Rennen
Glückwunsch an Hermi zum Sieg - wenn ich es irgendjemandem gönne, FDJ den Heim-Auftakt vor der Nase wegzuschnappen, dann Dir
Hinter Alaphilippe zusätzlich ein schöner Sprint von Biermans; auch er nur von Konkurrenz geschlagen, welche die jeweiligen Platzierungen auf jeden Fall verdient hat.

Kommentare
Viele Top-10-Plätze bisher. Hoffentlich können wir das in den kommenden Wochen in einen oder mehrere Siege umsetzen 

Kommentare
Schöner Bericht aus Marseille. Da macht es Powless mit dem Podium gut, auch wenn wir natürlich aus der Dreierentscheidung lieber mit mehr als Platz 3 rausgegangen wären. Geniets als Vorjahressieger leider ziemlich farblos und nicht in der Lage, den Fahrer vorne für ein gutes Ergebnis auszunutzen.
Bei der Trofeo Palma haben wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gezeigt, ein schöner Voice-Bericht dazu.
Bei der Trofeo Palma haben wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gezeigt, ein schöner Voice-Bericht dazu.
Kommentare
Sehr schöner erster Saisonsieg von Johnny in Palma, dazu guter Voice 

Kommentare
Die ersten rennen sind rum, ein paar sehr schöne Ergebnisse waren auch dabei, P3 in Australien sicherlich sehr stark, auch wenn wir uns mehr erhofft hatten, alles andere mehr als in Ordnung bisher
Vielen Dank für die guten Berichte
Vielen Dank für die guten Berichte
Kommentare
Auch von uns bisher ein positives Fazit hinsichtlich den bisher gezeigten Leistungen (TDU, Surf Coast, Mallorca Challenge).
Welsford mit den ersten Siegen ist natürlich für den Einstieg in die Saison Balsam auf der Seele.
Vielen Dank an die Schreiber und Ergebnismacher.
Welsford mit den ersten Siegen ist natürlich für den Einstieg in die Saison Balsam auf der Seele.
Vielen Dank an die Schreiber und Ergebnismacher.
seit 2020 -
Euskaltel - Euskadi ![[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img]](https://radsim05.com/images/flags/esp.png)
![[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img]](https://radsim05.com/images/flags/esp.png)
![[img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img]](https://radsim05.com/images/flags/esp.png)
Kommentare
Das lese ich natürlich gerne

Vauquelin natürlich mit einem grandiosen Saisoneinstand, Taktik gut umgesetzt und dann sehr schön vollendet. Auch auf Mallorca schlagen sich Marijn van den Berg (gute Sprints) und Zambanini (starker Auftritt, leider knapp am Sieg vorbei) sehr achtbar. Die Saison lässt sich gut an, nachdem wir uns bei den nationalen Meisterschaften gefühlt ein wenig unter Wert verkauft haben.
Die Berichte gefallen mir auch gut und erhöhen die Vorfreude auf die weitere Saison. Danke an alle Beteiligten!
seit 2021 -
UAE Team Emirates - 49 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 7 Siege)
![[img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img]](https://radsim05.de/images/flags/uae.png)
Kommentare
Vielen Dank an alle Beteiligten für den spanischen Saisonauftakt
die Leistungen meiner Jungs bei den Rennen, an denen wir teilgenommen haben (Ceramica, Calvia, Ses Salines, Tramuntana) waren sehr solide:
- 2x Rang 10 für Biermans ist - zusammen mit Rang 7 in Marseille - ein in der Breite erfreulich stabiler Saisonauftakt
- Auch Alaphilippe hat 2x den gleichen Rang herausgefahren
jeweils Rang 6 ergibt einen ziemlich zufriedenstellenden Einstieg in die Saison, der ja mit dem Podium in Marseille bereits "gekrönt" wurde 

- 2x Rang 10 für Biermans ist - zusammen mit Rang 7 in Marseille - ein in der Breite erfreulich stabiler Saisonauftakt

- Auch Alaphilippe hat 2x den gleichen Rang herausgefahren

Kommentare
Gut zu lesender und nachzuvollziehender Bericht (jetzt mal unabhängig von Wertung einzelner Fahrer) vom Muscat Classic, Pogi
Unsererseits gutes Rennen von Zingle & De Pretto, auch wenn im Gruppensprint vielleicht sogar noch etwas mehr drin gewesen wäre.
Trofeo Calvià mit ordentlichem Rennen von Velasco, auch hier ein guter Bericht von eder.

Unsererseits gutes Rennen von Zingle & De Pretto, auch wenn im Gruppensprint vielleicht sogar noch etwas mehr drin gewesen wäre.
Trofeo Calvià mit ordentlichem Rennen von Velasco, auch hier ein guter Bericht von eder.
Kommentare
Fand Muscat auch gut umgesetzt, danke dafür.
Mit Blackmores sechstem Platz sind wir dort zufrieden, starke und dichte Felder momentan vielerorts. 

Kommentare
Danke für die letzten Rennen. Wir hatten einen genialen Tag mit Doppelerfolg von Guerreiro und Scaroni, das war supercool! Danach waren einige ernüchternde Ergebnisse, dabei gerade von unsere älteren Neuzugängen Matthews und Izagirre habe ich mehr Hügelfestigkeit erwartet, und Geniets konnte dieses Jahr keine Frühform ausspielen. Dafür macht es insbesondere Scaroni zum Saisonstart sehr ansprechend.
Insgesamt fand ich Besseges als Rundfahrt bemerkenswert. Einerseits aufgrund der schön detaillierten Berichte, andererseits auch wegen des komplett umgekehrten sim-trendes: Normalerweise sind die Abstände in der Sim eher kleiner als irl, hier war ich überrascht, wie deutlich die Abstände waren. Bei Muscat ähnlich. Dazu sind junge Fahrer erfolgreicher als in der Vergangenheit. Ich bin mal sehr gespannt, ob der Trend so weitergeht, oder ob das nur eine Momentaufnahme ist.
Insgesamt fand ich Besseges als Rundfahrt bemerkenswert. Einerseits aufgrund der schön detaillierten Berichte, andererseits auch wegen des komplett umgekehrten sim-trendes: Normalerweise sind die Abstände in der Sim eher kleiner als irl, hier war ich überrascht, wie deutlich die Abstände waren. Bei Muscat ähnlich. Dazu sind junge Fahrer erfolgreicher als in der Vergangenheit. Ich bin mal sehr gespannt, ob der Trend so weitergeht, oder ob das nur eine Momentaufnahme ist.
Kommentare
Etoile de Besseges sehr schön geschrieben meiner Meinung nach. Da Vauquelin irl und in der Sim an der Bergankunft die Siegerzeit hatte hat man hier einen schönen Vergleich. Und ich muss schon sagen: die Abstände in der Sim waren schon extrem gross. Leute wie Vacek, van Gils und Rivera verloren mehr Zeit als Breuillard irl…
Aus Teamsicht ist eben diese Auffälligkeit sicher bitter. Im GC war sicher der Sieg das Ziel, Rang 2 ist aber sicher auch nicht schlecht. Die Sprints liefen richtig gut
. Sehr überraschend fand ich auch die Leistung meiner Helfer. Wie früh beispielsweise Frigo weg war isch schon ziemlich enttäuschend. Insgesamt aber sicher aus Teamsicht gute Resultate:)
Aus Teamsicht ist eben diese Auffälligkeit sicher bitter. Im GC war sicher der Sieg das Ziel, Rang 2 ist aber sicher auch nicht schlecht. Die Sprints liefen richtig gut

Kommentare
Von mir auch ein Danke für die letzten Rennen! Vauquelin macht das natürlich klasse in Besseges: Mit dem Ziel Gesamtsieg dahingefahren, mit dem Gesamtsieg im Gepäck wieder heim. Zwei aus zwei damit in Frankreich für uns, ich fürchte aber, die Quote werden wir nicht halten können. Marijn auch mit guten, wenn auch am Ende etwas glücklosen Sprints. Insgesamt macht das ganze Aufgebot aber einen klasse Job, daher fahren wir sehr zufrieden nach Hause.
Etwas überrascht war ich allerdings, dass sowohl in Besseges als auch beim Muscat Classic von mir in der Taktik angewiesene Attacken offenbar einfach nicht stattgefunden haben. Gerade in Frankreich können wir das natürlich angesichts des abschließenden Ergebnisses sehr gut verkraften, auch im Oman hätte unsere Aktion wohl nichts Grundlegendes am Rennausgang geändert. Da aber in beiden Berichten meine geplanten Attacken überhaupt nicht erwähnt werden, stelle ich mir nun die Frage, ob meine Anweisung einfach überlesen wurde (was natürlich ärgerlich wäre, aber immer mal passieren kann) oder dem Rennverlauf geschuldet nicht zustande kamen (z. B. Tempo allgemein zu hoch, meine Fahrer zu dem Zeitpunkt schon am Limit). Bei letzterem würde ich mir zumindest im Bericht einen kurzen Satz wünschen, um nicht mit zu vielen Fragezeichen rauszugehen. Gerade bei Muscat Classic habe ich mich da nach dem Rennen doch ein wenig geärgert, was nichts an dem in meinen Augen gelungenen Endergebnis und dem ordentlichen Bericht ändert
Etwas überrascht war ich allerdings, dass sowohl in Besseges als auch beim Muscat Classic von mir in der Taktik angewiesene Attacken offenbar einfach nicht stattgefunden haben. Gerade in Frankreich können wir das natürlich angesichts des abschließenden Ergebnisses sehr gut verkraften, auch im Oman hätte unsere Aktion wohl nichts Grundlegendes am Rennausgang geändert. Da aber in beiden Berichten meine geplanten Attacken überhaupt nicht erwähnt werden, stelle ich mir nun die Frage, ob meine Anweisung einfach überlesen wurde (was natürlich ärgerlich wäre, aber immer mal passieren kann) oder dem Rennverlauf geschuldet nicht zustande kamen (z. B. Tempo allgemein zu hoch, meine Fahrer zu dem Zeitpunkt schon am Limit). Bei letzterem würde ich mir zumindest im Bericht einen kurzen Satz wünschen, um nicht mit zu vielen Fragezeichen rauszugehen. Gerade bei Muscat Classic habe ich mich da nach dem Rennen doch ein wenig geärgert, was nichts an dem in meinen Augen gelungenen Endergebnis und dem ordentlichen Bericht ändert

seit 2021 -
UAE Team Emirates - 49 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 7 Siege)
![[img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img]](https://radsim05.de/images/flags/uae.png)
Kommentare
DANKE zum ersten auch unsererseits für Muscat - bei solch großem Fahrerauflauf hintenraus, allerdings nicht wirklich ne Chance irgendwas groß reizen zu können
zum anderen aber auch ein Dank für die Besseges, zwar hier dieses Mal kaum das Nachwuchswertungsklassement für uns zu holen sein konnte, vs. den alten Sack aus der Tschechei(!) ... zwei starke Schlussetappen, und v.a. der dritte Platz in der Endabrechnung, dürften hier aber wohl dennoch stark darüber hinwegtrösten
Danke an alle beteiligten in den Ergebnissen und Berichten
zum anderen aber auch ein Dank für die Besseges, zwar hier dieses Mal kaum das Nachwuchswertungsklassement für uns zu holen sein konnte, vs. den alten Sack aus der Tschechei(!) ... zwei starke Schlussetappen, und v.a. der dritte Platz in der Endabrechnung, dürften hier aber wohl dennoch stark darüber hinwegtrösten

Danke an alle beteiligten in den Ergebnissen und Berichten

History of the Wolfpack
Barloworld | Sky | MTN | ONE | Aqua Blue Sport | Rally|UHC > HPM | Tudor | |||||||||||
2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 |
Team Tondo | TTT-Measure of all things | Team Yates | Birth of the Irish Tiger | ||||||||||||||
TUR | ![]() | 4x ![]() | Romandie | TdU | Prudential | Dauphine | Prudential | ![]() | Catalunya | Eschborn FFM | Milano Torino | ![]() | Oman | ??? |
Kommentare
Da würde ich mal vorsichtig widersprechen. Klar kann ein Bericht auch mal einen Hinweis enthalten, aber zumindest ich versuche im Bericht eigentlich, das Rennen so zu beschreiben, wie es ein TV-Kommentator sieht, der die Taktiken nicht kennt und dazu allenfalls spekulieren kann. Wenn also eine Attacke gar nicht zustande kommt, weil das Tempo so hoch ist, dass der Fahrer überhaupt nicht davor kommt oder weil er schlicht nicht mehr die Kraft dafür hat, dann existiert sie eben einfach nicht und wird auch nicht im Bericht vorkommen.Hermi hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 22:03 Da aber in beiden Berichten meine geplanten Attacken überhaupt nicht erwähnt werden, stelle ich mir nun die Frage, ob meine Anweisung einfach überlesen wurde (was natürlich ärgerlich wäre, aber immer mal passieren kann) oder dem Rennverlauf geschuldet nicht zustande kamen (z. B. Tempo allgemein zu hoch, meine Fahrer zu dem Zeitpunkt schon am Limit). Bei letzterem würde ich mir zumindest im Bericht einen kurzen Satz wünschen, um nicht mit zu vielen Fragezeichen rauszugehen.

Kommentare
Danke eder & D_C für die schön beschriebenen Rennen der Mallorca Challenge, sehr engagierter (wenn auch erwartbar relativ ergebnisarmer) Heimauftritt unseres Dev Teams.
Kommentare
Danke für all die Spanischen Rennen. Aus teamsicht viele gute Ergebnisse, leider aber bei 4(wenn ich mich richtig erinnere) Podestplätzen keinen Sieg. Besonders erfreulich: Die guten Sprintergebnisse bei nicht so schwacher Konkurrenz