Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Banana_Joe

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Das Gemeckere von Dreck geht mir auf jeden Fall auch langsam gehörig auf den Sack. Wenn ich gerade zwei Fahrer in die Top Ten gebracht habe und es damit perfekt gelaufen ist, kann ich natürlich noch wegen Mihkels meckern. Genau der Mihkels, der einen völlig absurden Rennkalender fährt. Genau der Mihkels, der dann jetzt zur Abrundung direkt noch zur nächsten Rundfahrt darf.

Deine Argumente bei den Diskussionen sprechen leider eine deutliche Sprache: Man kann sich die Debatte eigentlich sparen, weil du das konstruktive Feedback sowieso nicht verstehst und berücksichtigst. Genau deswegen hab ich übrigens gar nicht mehr auf eine PN zur Mihkels-Debatte geantwortet. Das war mir einfach zu absurd.

Wäre schön, wenn du deinen überzogenen Frust dann zumindest weitestgehend für dich behalten könntest und in den Taktiken nicht noch die Schreiber unter Druck setzen würdest. Dein Erklär-Part, warum deine Fahrer die geilsten sind ist länger als manche komplette Taktik.

Davon ab: Vielen Dank für alle Schreiber der letzten Rennen. Macht Spaß, wenn vieles so zuverlässig vorwärts geht. Itzulia mit Gesamtsieg von Roglic auch alles passend mitgenommen. :ja: Sonderlob an Pogi für eine sehr gut durchdacht wirkende Paris Roubaix Edition. :top:
Damiano_Cunego

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke auch von mir für Roubaix. Würde mich da eder in der Bewertung des Rennens insgesamt und auch bzgl. der Bewertung der frühen Gruppe anschließen. Rutsch verpasst damit eine einmalige Chance sein rl Ergebnis auch mal hier einzufahren. Aber da hat eder ja bereits schon alles geschrieben. Die Leistung der nominell Kapitäne dagegen so wie wir sie auch erwartet haben.

Danke für Itzulia. Tolles Rennen für uns, Lipo mit einer bärenstarken Leistung. Toll dass es auch mit dem Sieg von Schmid geklappt hat. Vielen Dank für diese top organisierte Rundfahrt :)
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
#Project28
Dreck62

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Wer sagt, dass ich über Mihkels gemäckert habe? Das einzige was ich dort kritisiere ist, dass er Fahrer ziehen lässt, die er spezifisch nicht ziehen lassen soll, obwohl er sichtlich noch energie hat. Leistungstechnisch habe ich da überhaupt nicht gemäckert! Das hat absolut gar nichts mit dem Rennkalender dazu. Und übrigens: Mihkels fährt zwar noch eine Rundfahrt, aber komplett ohne eigene Ambitionen. Und davon abgesehen: Jeder der hier so Allergisch reagiert: Ich möchte nicht einmal etwas lesen, dass euer Fahrer enttäuscht hat(spoiler: schon passiert!). Ihr mäckert über meine kommentare, die sich von anderen nicht unterscheiden, ausser dass ich öfters enttäuscht bin. Und guesse what: Wenn alle glücklich sind mit ihren resultaten ist durchaus davon auszugehen, dass irgendwann mal jemand nicht so glücklich ist. Kann ja nicht jeder mit dem gleichen Rennausgang zufrieden sein. Und in meinem Erklär Part habe ich niemanden unter Druck gesetzt. Aber gut: Das wird mind. für diese Saison mein letzter Beitrag in den Kommentaren bleiben.
walterfresh

Kommentare

Beitrag von walterfresh »

Von mir auch nochmal vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung aus Roubaix, so ein Rennen ist einfach super komplex und vielschichtig.
Nachdem die Taktik mit De Bondt als Helfer von vorn zu funktionieren schien und die IRL-Ergebnisse zuletzt bei Wout ja auch gepasst haben, habe ich mir natürlich Hoffnungen auf den ersten Platz hinter den beiden „Unschlagbaren“ gemacht. Mit Platz 5 bin ich natürlich trotzdem zufrieden. Ich denke, das ist ein gutes Ergebnis – aber eben mit Luft für Ausreißer nach ganz oben. Das spiegelt unsere Saison bisher ganz gut wider.
Hermi

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Ich schließe mich an: Roubaix ist ein unglaublich komplexes Rennen, wo an vielen Fronten gleichzeitig gekämpft wird. Wie schon von anderen angesprochen gibt es ein paar kleinere Sachen, die bei mir Fragezeichen geweckt haben, aber da war nichts Gravierendes dabei. Der ausführliche Bericht ließ sich gespannt verfolgen, insgesamt also gute Arbeit. Vielen Dank dafür, Pogi!

Aus Teamsicht beenden wir die Pflasterkampagne mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Vermeersch holt tatsächlich zum Abschluss mal eine Top10-Platzierung, für ein besseres Ergebnis in Roubaix hätte er sicherlich mehr IRL-Nachweise gebraucht als eben nur ein starkes Roubaix. Es war gefühlt aber auch viel "Pech" dabei: Sowohl in Wevelgem als auch bei der Ronde hat er sich offensiv gezeigt und war in vielversprechenden Gruppen, die dann leider nicht funktioniert haben, sodass weitere Top-Ergebnisse ausblieben. Gerade in Wevelgem hatten wir auf das Szenario gehofft, mit dem Bettiol dann am Ende aufs Podium fährt, aber da gehört halt dann am Ende auch Glück dazu. Insgesamt bin ich mit der Pflastersaison also soweit zufrieden und ich möchte mich hier bei allen beteiligten Schreibern ausdrücklich bedanken!

Währenddessen kommen meine Jungs auf italienischen Straßen offenbar in Schwung: Die Settimana hatte ich nach drei Etappen schon als verkorkst abgeschrieben, das Rennen wird durch die beiden Etappensiege von de Cassan (Teamsieg Nr. 50!) und Buratti aber natürlich noch grandios gerettet. Auch der Giro d'Abruzzo geht sich natürlich toll an, hoffentlich können wir das fortsetzen. :)
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 52 Siege (UAE Team Emirates Gen Z - 7 Siege)
BoB

Kommentare

Beitrag von BoB »

Danke für Baskenland und die anderen Rennen natürlich auch.

Del Toros Platz 4 in einer WT ist natürlich super und freut mich, dass alternative Formplanungen so auch einen gewissen Vorteil bringen. So ist die Frühjahrskampagne von del Toro soweit in Ordnung (Catalunya eher abfallend, Rest soweit gut und zufriedenstellend. So selten es etwas kritischere Worte zu Simons Ergebnissen gibt, hatte ich auf der letzten Etappe ein wenig das Gefühl, dass der Rennverlauf ein bisschen auf ein gewünschtes Ergebnis angepasst wurde. Bei der letzten Rampe eine solch spritzige Attacke, die Landa dann in einem leicht welligen Finale gegen eine Gruppe um Lipowitz, Roglic, Hirschi und del Toro (zugegeben haben wohl nur ersterer und letzterer gearbeitet) dann durchbringt und am Ende genau die 5 Sekunden sind, die ihm reichen wirken aus meiner Sicht zu sehr gewollt, dass Landa noch aufs Podium kommt (wo er in Summe durchaus stehen kann, wobei ja auch der eigene Manager diesen Platz etwas über der Erwartung sieht - bei Fothen soll das was heißen ;) ). Auch der Zusatz „auf dem falschen Fuß erwischt“ ist in der Hinsicht etwas verwirrend, da del Toro genau an dieser Rampe auch eine Attacke fahren sollte. Nichtsdestotrotz sehe ich den (abermals) 4. Platz einer WT als gute Platzierung und die Rundfahrt in Organisation und Berichten auch auf gewohnt gutem Niveau.
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

auch unsererseits ein Danke an die sco

natürlich hätten wir es gerne gesehen, mit Healy ähnlich wie im Vorjahr auftrumpfen zu können ... was nach dem Zeitfahren auch nicht schlecht begann, hier und da dann aber doch - noch(?) - zu bergig werden sollte und Ben den einen und anderen Zahn zog, von daher können wir uns über seine Top10 Platzierung uns sicherlich nicht beschweren :top: dazu Dunbars erfolgreicher Gruppengang sowie Tuletts Platzierung in der Top20 :top:
Barloworld
Sky
MTN
ONE
Aqua Blue Sport
Rally|UHC > HPM
Tudor
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
2025
2026
GSIGSIIAngaben bis 2019 ohne Gewähr
Team Tondo
TTT-Measure of all things
Team Yates
Birth of the Irish Tiger
TUR
[img]https://i.imgur.com/udlgxeF.png[/img]
4x [img]https://i.imgur.com/PSfrSS2.png[/img] U23-TT
Romandie
TdU
Prudential
Dauphine
Prudential
[img]https://i.imgur.com/nGmWMGg.png[/img]
Catalunya
Eschborn
FFM
Milano
Torino
[img]https://i.imgur.com/AMGpI9I.png[/img]
Oman
???
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

BoB hat geschrieben: 22. Apr 2025, 23:34 Auch der Zusatz „auf dem falschen Fuß erwischt“ ist in der Hinsicht etwas verwirrend, da del Toro genau an dieser Rampe auch eine Attacke fahren sollte.
Das wusste ich natürlich als Rennleiter, aber der Berichterstatter ist bei mir ja immer eine Person, die nur das Gesehene beschreibt und mutmaßen kann. Tatsächlich hat del Toro an Renntag 30 einfach nach einer harten Rundfahrt, einem erneut harten Tag (ohne den Landa natürlich eher nicht in einer so kurzen Steigung wegfahren würde) ein bisschen der allerletzte Punch gefehlt.
Die Tendenz, sich ein Gesamtklassement "passend" schreiben zu wollen, ist bei Rundfahrten ja in der Tat manchmal da, trotzdem ist es ein witziger Zufall, dass es gerade hier angemerkt wird, weil ich mir das glaube ich ganz gut abgewöhnt habe und mir gestern nach dem Posten noch dachte: An der einen oder anderen Stelle finde ich das gar nicht ganz ideal, aber so ist es halt gekommen. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 Discovery Channel | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Noël

Kommentare

Beitrag von Noël »

Itzulia fand ich selbst für gewohnt exzellente simon-Rundfahrten noch mal eine besonders gute Rundfahrt von Durchführung, Berichten, kleinen Details her. War immer schön zu lesen und für eine Rundfahrt mit ein paar Auf und Abs und einem wunderbaren letzten Eibar-Tag, an dem sich Berrade bei der Heimrundfahrt die ersehnte Bergwertung holt und Martin noch mal einen Sprung in der Gesamtwertung macht. Vorher schon zwei starke Sprints von Miquel in Lodosa und Gernika dabei gewesen, das war insgesamt sehr erfreulich :) Eskerrik asko!

Sehr schöner Ronde-Bericht und unterm Strich Madouas und Rex nicht ganz vorn dabei, aber immerhin grob da wo wir sie sehen wollten.

Super Bericht auch von Pogi bei Roubaix! Von Rex hätten wir bei seinem Parade-Rennen doch ein gutes Stück mehr erwartet, das war eher enttäuschend (vor allem bei den 5 vor ihm platzierten, die irl noch nie Roubaix Top10 waren).
Zuletzt geändert von Noël am 3. Mai 2025, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Nachtrag noch zu Bartali: was für ein überragendes Rennen für uns. Und das auf italienischem Boden, sowas hab ich bisher mit Q36.5 selten geschafft, da war mir mein Vormanager immer einige Schritte voraus. Absolut genial :love:
Noël

Kommentare

Beitrag von Noël »

Wunderbarer Erfolg von Martin im Jura :) dazu auch wieder ein super Bericht, Alfonso :top:

Amstel ebenfalls mit herausragendem Bericht - Abschneiden für uns aber enttäuschend ohne Top20-Platzierung.

LBL U23 guter Auftritt von Kajamini.
Damiano_Cunego

Kommentare

Danke für den ausführlichen TotA-Bericht. Sehr überraschend wie wenig Differenzen dann auf dieser knüppelharten Etappe zustande gekommen sind. Da hatten wir uns dann doch definitiv mehr erhofft von diesem Tag.
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
#Project28
Laurens

Kommentare

Beitrag von Laurens »

Eine schöne Top 10-GW für Zana, ein Bergtrikot für Chumil und ein schönes Finish für Huens auf der letzten Etappe. Tolle Balance für den Giro d'Abruzzo!

Danke an AvA, Micheál und Hermi für die Organisation :top:
Damiano_Cunego

Kommentare

Vielen Dank für Liège, schöner Bericht und ein genialer Sieg von Remco :love:
Da hatten wir ja echt richtig Glück das Tadej nicht am Start stand und schön dass sich das Auslassen vom Flèche bezahlt gemacht hat. Top Arbeit auch vom restlichen Team. Klasse das wir doch noch ein Monument im Frühjahr gewinnen konnten :top: :top: :top:

Auch vielen Dank für Brabant. Da ist es ja ähnlich gut gelaufen, da hat auch alles geklappt. Super Job auch hier von den Helfern, die sicher einen Teil zum Sieg beitragen konnten. Die Live-Taktiken fand ich bei diesem Rennen gar nicht mal so schlecht, ist halt nicht für jedes Rennen passend. Hier war es aber ganz nett.

Amstel fand ich den Bericht auch ganz schick, das Ergebnis ebenso. Glückwunsch an Pogacar und TEN zum Sieg :top:
#Project28
hbg

Kommentare

Beitrag von hbg »

Jetzt schon mehr zweite Plätze als im kompletten Vorjahr. :D
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Antworten

Zurück zu „Rennberichte“