Kommentare

Hier kannst du freie Fahrer ersteigern.

Moderator: hbg

Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

:question: :exclaim: :director:
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Hier gerne schon FA-Wünsche für die kommende Saison sammeln, einige Fahrer sind ja schon fest bestätigt. Achtet aber bitte darauf, dass die Fahrer die Kriterien zur neuen Saison auch wirklich erfüllen. Die ersten Auktionen gibt es dann Anfang November, sobald der Saisonwechsel vollzogen ist.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 468
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Kurze Frage, in welcher Reihenfolge haben wir die Wünsche in der Winterpause immer abgehandelt? Nach Nationalität?
Unabhängig davon würde ich dafür plädieren, diese nach Manager abzuarbeiten, damit die die jetzt noch wünschen wollen nicht automatisch nach ganz unten durchrutschen (sprich erste Woche kommen Fahrer von den ersten x Managern die gewünscht haben, dann in der zweiten Woche rutschen die die später gewünscht haben nach oben und so weiter). :)
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Das hat hbg in der Vergangenheit glaube ich immer sehr gut geregelt - also wenn vier Spanier oben standen wurden trotzdem maximal 2 auf den Markt gestellt und weiter nach unten gegriffen um die Breite an Nationen abzubilden. Nach Managern sortiert finde ich hingegen schwierig, vor allem nachdem jetzt schon die ersten Wunschwellen durch sind.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 468
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Warum sollte das schwierig sein? Bevor es losgeht werden einfach die Wünsche entsprechend sortieren, fertig. Ich fände es hier einfach besser, wenn nicht die die am schnellsten reagieren am weitesten oben stehen mit ihren x Wünschen. Ob das andere auch so sehen ist natürlich absolut diskutabel.
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Strandkorb hat geschrieben: 11. Okt 2023, 11:07 Den letzten Satz verstehe ich nicht. Warum sollte das schwierig sein? Bevor es losgeht werden einfach die Wünsche entsprechend sortieren, fertig. Ich fände es hier einfach besser, wenn nicht die die am schnellsten reagieren am weitesten oben stehen mit ihren x Wünschen. Ob das andere auch so sehen ist natürlich absolut diskutabel.
Zumindest ich sehe es genauso wie du. :ja:
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Naja, ganz einfach - ich hätte dann anders gewünscht. Habe jetzt kein anderes Vorgehen als in den Jahren davor erwartet. Bissl Strategie - ob sie Sinn macht oder nicht, steckt da schon dahinter :D

Mit einer anderen Regelung hätte ich auch kein Problem - aber wie bei allen Regeländerungen sollten die nur in die Zukunft greifen und nicht rückwirkend. Ist ja auch kein neues Phänomen das jetzt plötzlich aufgetreten ist.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 468
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Dann wünschen bzw. sortieren wir halt nochmal neu? Ich denke das würden die 3 Manager neben mir noch hinbekommen. Ich sehe hier keinerlei Hindernisse (zumindest keine, die bisher aufgezeigt wurden) dabei diese Regelung sofort umzusetzen.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Könnten wir von mir aus auch, möchte ich aber nicht für die anderen Manager sprechen.Verstehe aber trotzdem nicht was dieses Jahr anders sein soll :D
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Aus meiner Sicht ist dieses Jahr nix anders. Ich fand die Sortierung gefühlt (sofern man es noch weiß) aber sowieso selten so richtig glücklich. Hab jedenfalls schemenhaft noch ein paar Situationen im Kopf, wo ich gewünscht habe oder auf einen spät gewünschten Fahrer elendig gewartet habe und die Sortierung aus meiner Sicht nicht super klasse war. Ohne hbg da jetzt einen bösen Vorwurf machen zu wollen. :D

Ist dann wirklich die Frage, wie man es aufziehen kann. Nach Managern sortiert könnte aber schon eine Idee sein. Damit es für die mit super Taktiken beim Wünschen nicht unfair ist, könntet ihr doch je nach Schema auf das man sich verständigt eure Listen noch umstellen.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Also seitdem die Erstgebotspflicht für wünschende Manager eingeführt wurde, versuche ich es immer so zu regeln, dass pro Woche nur ein Fahrer pro Manager als Auktion kommt. Pro Manager arbeite ich die Liste dann einfach von oben nach unten ab. Sollte Kollege John also z.B. 6 Fahrer auf der Liste haben, kann es also durchaus sein, dass der Fahrer am Ende seiner Liste erst in 6 Wochen kommt. Könnt ihr also auch gerne taktisch platzieren, wenn ihr bestimmte Fahrer früher wollt oder andere erst später als "Plan B".
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Das pro Manager war mir nie bewusst, lag aber auch vielleicht daran das es in der Vergangenheit nicht genug andere Managerwünsche gab :D Pro Nation ist klar und verständlich, damit nicht 2 Wochen am Stück nur die 4 gleichen Mannschaften bedient werden. Aber wenn ich einen Spanier, Franzosen, Italiener und Australier wünsche sehe ich nicht warum nicht mehrere kommen sollten. Aber vielleicht liegt genau da die Strategie und Esel5fleisch ist uns voraus mit seiner Interessensbekundung an Kogut, um Noels Wunsch weiter nach vorne auf der Liste zu bringen :D

Ich vertraue aber wie in der Vergangenheit voll auf hbg :)
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

VIIIINOOOOOO
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

JohnWayn3 hat geschrieben: 11. Okt 2023, 15:13VIIIINOOOOOO
Wurde auch Zeit, oder?
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Esel5flsch hat geschrieben: 18. Okt 2023, 14:27 Amir Kolahdozhagh (Iran)
Quelle, dass er nächste Saison die Kriterien erfüllt?
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Esel5flsch
Beiträge: 388
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Ich kriege das mit dem Link schicken auf dem Handy nicht hin. Aber ich habe den Namen bei Procyclingstats.com eingegeben.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Esel5flsch hat geschrieben: 18. Okt 2023, 15:18 Ich kriege das mit dem Link schicken auf dem Handy nicht hin. Aber ich habe den Namen bei Procyclingstats.com eingegeben.
Das habe ich auch gemacht, ebenso bei Firstcycling und eine kurze Google-Suche. Ergebnis ist jeweils, dass er nicht gewünscht werden darf. Deshalb die Frage nach einer Quelle. ;)
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Esel5flsch
Beiträge: 388
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Wo liegt der Fehler? Wahrscheinlich habe ich im Reglement etwas übersehen.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

"und außerhalb der Radsim bereits bei einem Profiteam fest unter Vertrag gestanden haben oder noch stehen" - das heißt mindestens ProTeam (PCT), nur ContinentalTeam (CT) reicht nicht. Aber Interessehalber, wie bist du denn auf den gekommen? :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Esel5flsch
Beiträge: 388
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Ich habe mich bei der Suche nach einem Fahrer von der Asien Erfolgsliste vertippt, ihn gefunden und dachte es wäre lustig auch einen Fahrer mit so einem Namen im Team zu haben.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Lustig ist leider kein Kriterium für FA-Wünsche - müssen wir uns dieses Jahr leider nur mit Lars Craps begnügen.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Bis wann müssen Fahrer gewünscht sein, damit sie sicher bis CN-Start eingetaktet werden? :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

simon hat geschrieben: 25. Okt 2023, 20:24 Bis wann müssen Fahrer gewünscht sein, damit sie sicher bis CN-Start eingetaktet werden? :)
Kommt auf den Umfang der Liste an und die Anzahl der jeweiligen Managerwünsche an. Die Liste an sich ist aktuell kein Problem, da du aber schon 6 Wünsche hast, kann es durchaus sein, dass sich alleine die schon über 6 Wochen ziehen, falls in den nächsten Wochen noch genügend "fremde" Wünsche kommen.

Ich muss auch mal sehen, wann wir überhaupt anfangen. Sollte es zum ersten November-WE noch nicht funktionieren, weil der Saisonwechsel noch nicht abgeschlossen ist, würde ich in den kommenden Wochen das Kontingent etwas erhöhen.

Alles was aktuell auf der Liste ist, sollte aber sicher bis Ende Dezember abgearbeitet sein.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Ok. :top: Dass meine Wünsche erstmal nur mit einem pro Woche kommen, ist klar, die Frage war eher dahingehend, ob wenn bis Termin X noch weitere Fahrer gewünscht werden, diese auch noch vor Saisonstart kommen oder ob das erstmal nur für die bis jetzt gewünschten garantiert ist.

Wie definierst du, ob "der Saisonwechsel abgeschlossen" ist? Dass die Rennen bis dahin durch sind, haben wir ja praktisch festgelegt, oder gibt es weitere Faktoren wie z.B. Rücktritte, die offiziell ausgeführt sein müssen, damit du mit FAs startest? Das hätte aus meiner Sicht ja eine gewisse Logik, dass man die Höhe der Prämien und somit das verfügbare Budget kennt - kann JohnWayn3 das gewährleisten? :) (<- dieses Emoji fehlt noch :D)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

simon hat geschrieben: 26. Okt 2023, 09:56 Wie definierst du, ob "der Saisonwechsel abgeschlossen" ist? Dass die Rennen bis dahin durch sind, haben wir ja praktisch festgelegt, oder gibt es weitere Faktoren wie z.B. Rücktritte, die offiziell ausgeführt sein müssen, damit du mit FAs startest? Das hätte aus meiner Sicht ja eine gewisse Logik, dass man die Höhe der Prämien und somit das verfügbare Budget kennt - kann JohnWayn3 das gewährleisten? :) (<- dieses Emoji fehlt noch :D)
Richtig, Saisonwechsel vollzogen bedeutet für mich, dass alle Kader komplett auf neuestem Stand sind, also alle Transfers ausgeführt, Rücktritte/Entlassungen in den Finanzen bereits erledigt sind. Ist das nicht der Fall, fehlt mir einfach komplett die Übersicht, welche Gebote gültig sind und welche nicht. Und es gab leider schon Jahre, wo das zum Ende der ersten FA-Auktionen nicht der Fall war.

Eventuell kurz eine Einschätzung der ausführenden Moderatoren (Transfers/Rücktritte)? Falls es da zumindest positive Signale gibt, dass das alles nächste Woche schon erledigt werden kann, würde ich am kommenden WE schon die ersten Auktionen für die folgende Woche bringen.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Antworten