Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
JohnWayn3

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Danke für Dänemark und Luxembourg - schöne Rundfahrten und wir konnten jeweils unsere Akzente setzen. Hat auch Spaß gemacht zu lesen wenn man bei Rennen mal nicht das nominieren verpasst hat :D
Banana_Joe

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Danke mal wieder von mir für die letzten Rennen. Die Vuelta war für uns ein tolles Highlight. Sensationell durchgezogen von BoB, dankeschön. Mir hat das kompakt super gefallen! Dein Taktiksystem fand ich erst gewöhnungsbedürftig, am Ende hat es mir aber doch sehr gut gefallen. Es hat für mich dazu geführt, dass meine Taktiken deutlich schneller als sonst geschrieben waren. Lag vielleicht auch etwas an der Ausrichtung, aber es war prima. Luxemburg auch ein flink durchgezogenes Rennen, richtig toll. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen.

Aus Teamsicht blicken wir auf eine tolle Vuelta zurück, 4 Etappensiege durch Vingegaard + Gesamtsieg und Roglic im GK auch auf der 4... Da gibts gar nichts zu meckern. Wow! Bei vielen anderen Rennen fehlte das Quäntchen Glück für ein bisschen mehr. Vor allem Magniers IRL-Form kommt mir hier zu wenig zum Tragen, aber das ändert sich hoffentlich noch.
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Schön, dass die noch ausstehenden Rundfahrten jetzt gut vorangehen - und vielen Dank auch für die zuletzt abgeschlossenen Eintagesrennen. Durch die Verspätungen habe ich teils etwas die Übersicht verloren und einige nicht einzeln gewürdigt, danke aber allen, die trotz traditionell nachlassender Motivation nochmal Ergebnisse und Berichte zum Saisonendspurt beitragen. Weiter viel Lesenswertes dabei und aus Teamsicht sind wir eigentlich auch fast überall mindestens solide unterwegs. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke an Dreck62 und Laurens fürs Cro Race und die Tour of Britain! Zwei in jeder Hinsicht gut umgesetzte Rundfahrten, die mich hoffen lassen, dass wir mit euch als Rennleitern nächste Saison vielleicht wieder etwas regelmäßiger das Vergnügen haben. :ja:

Während wir beim Cro Race im starken Feld ok unterwegs waren, war Britain als Heimrennen natürlich umso wichtiger: Auch wenn das eine oder andere mal das Quäntchen Glück fehlte, können wir mit einem Etappensieg und v.a. den Gesamträngen 3 und 7 sicher zufrieden rausgehen. :)
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
JohnWayn3

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Dem schließe ich mich an, schöne Rundfahrten mit kleinen größeren Erfolgen für uns als Team. Mehr ist durch meine Taktikdisziplin verwehrt gewesen. Danke!
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Vielen Dank für Croatia und Britain. Ich war etwas schludrig bei Taktiken, hatte etwas den Überblick verloren. Dafür macht es Garofoli gut. Britain wäre ein Misserfolg gewesen, wenn nicht Fred den geilen Etappensieg am Ende geholt hätte, den er irl denkbar knapp verpasst hat. So wird aus einem schwierigen ein schönes Rennen. Mal schauen, ob wir über die letzten Rennen uns irgendwie Astana (und je nach Rennen mit viel Pech noch Total's Attacke) vom Leib halten können.
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

auch unsererseits vielen Dank noch für die ToB sowie Cro - dürfte uns hoffentlich in beiden Klassementskämpfen wertvolle Punkte eingebracht haben :top:

vielen Dank hierfür an beide Veranstalter, für die guten Ergebnisse und lesenswerten Berichte :top:
[img]https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png[/img]
Noël

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für ein sehr gut durchgezogenes Cro Race :top: Pellizzari mit einer starken Rundfahrt und einem schönen zweiten Platz. Miquel in den Sprints leider kaum zur Geltung gekommen, da hätten wir uns insb. auf Etappe 5 etwas mehr erhofft.

Auch die Tour of Britain ein super durchgeführtes Rennen :top: Zingle mit einem ordentlichen Rennen, schön dass es am Ende noch knapp zum 10. Platz reicht. Auch Donnenwirth mit guter Rundfahrt.
AvA

Kommentare

Beitrag von AvA »

Sehr schöner Sieg von Scaroni! Ich hatte eigentlich von der Schreibweise her fest mit einem Sprint gerechnet, dass das dann noch so ausgeht ist natürlich super! :)

Danke für alle Rennen aktuell! Wir sind überall gut unterwegs, und dass wir tatsächlich mal eine SW gewinnen, wenn auch nur aufgrund von verpasster Taktik eines anderen Managers, war ein schönes Erfolgserlebnis. :)
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

Danke simon für Bernocchi, Yates gut kurzweilig in Gruppe gewesen, wenns auch nichts groß brachte, dafür aber Townsend mit einer tollen Leistung, den ganzen Tag über :top:
JohnWayn3

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Toller Bericht und tolles Rennen! Hat richtig Spaß gemacht :top:
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Von mir auch ein großes Lob, auch wenn wir unter der Gruppe gelitten haben. Toller Herbstbericht und gut nachvollziehbares Ergebnis.
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

Danke Hermi für die beiden italienischen Klassiker - Healy hat auch hier als unsere No 1 im Team zu überzeugen gewusst, und der starken Konkurrenz wertvoll entgegengehalten :top:
hbg

Kommentare

Beitrag von hbg »

Lombardia sehr aktiv unterwegs gewesen und damit auch einige ansprechende Platzierungen geholt. Insgesamt gut gelaufen. Schöner Bericht dazu, wieder tolle Nachtlektüre. :)
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Auch von mir vielen Dank für Piemonte und Lombardia mit wirklich tollen Berichten! :) Starker zweiter Platz für Ayuso im Piemont; in der Lombardei mussten wir es nach seiner Abreise dann offensiver probieren und auch das hat ja bei dem Rennverlauf dann gar nicht so schlecht geklappt. :top:
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Sehr guter Tag, bei Piccolo Lombardia komplett vorführen. Gut, dass ich dieses Jahr wenig u23 gefahren bin, schlecht dass es für nächstes Jahr wieder geplant war. Und bei Guangxi die Taktik ins falsche Kästchen bearbeitet, dämlich von mir. So startet man motiviert in die letzten paar Renntage.
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke für die Slowakei-Rundfahrt, ein unerwartet schöner Rundfahrt-Karriereabschluss für Brambi :)
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank für die Tour of Guangxi, Hermi, großartiges Rennen in jeder Hinsicht - freut mich sehr, dass zum Abschluss nochmal eine Rundfahrt derart durchlief. :) Ich hatte ja dieses Jahr schonmal für wieder mehr Rennen von dir plädiert, das unterstreiche ich für nächstes Jahr nochmal. :D
Aus Teamsicht sind wir auch zufrieden mit dem zweiten Rang, wenngleich Ayuso so dieses Jahr keine Rundfahrt gewinnen konnte, aber so ergibt sich gleich ein Ziel für die ersten Versuche 2026. Blackmore kann eine Bergwertung in der Konstellation denke ich auch gewinnen, aber dass uns dieses Jahr in knappen Entscheidungen oft das Quäntchen fehlt, muss sich auf den letzten Metern dann auch nicht mehr ändern, passt. :D

Danke auch für die weiteren Rennen! In der U23 nehmen wir hinten raus nochmal die ganze Bandbreite an Emotionen mit von einem fantastischen Il Lombardia bis zu einem desolaten Chrono.
BoB

Kommentare

Beitrag von BoB »

Wow, da war die letzte Taktik der Saison ja nochmal ein richtiger Glücksgriff.

Eigentlich wollte ich ursprünglich nur die Punkte bei den Sprints abgreifen und hab in letzter Sekunde noch die formale Klausel mit dem Schlusssprint drangehangen. Unverhofft kommt oft.

Danke Hermi und wenn ich das richtig überblicke war das unser erster WT-Rundfahrtsieg seit Australien 24.

Hoffen wir mal, dass der starke Herbst nun für den Klassenerhalt gereicht hat. Sieht laut dem Ticker ja ganz gut aus.

Rückwirkend, sowie vorab dann vor mir auch ein Dankeschön an alle, die sich als Rennleiter, Schreiberling und Wertungsrechner hier dieses Jahr wieder eingebracht haben.
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Der Herbst wird nochmal zum Ende etwas schöner. Mohoric hat seine besten Monate der Saison im Februar und Oktober, das hätte ich vor der Saison nicht vermutet. So macht er das am Ende aber richtig gut, und bringt uns nochmal einen echt geilen Sieg. Ziemlich vergleichbarer Formkurve von Ion, nachdem der irl auch erst ab September wieder aufgezeigt hat. Für ihn Emilia neben dem Start in Ruanda sicher auch das Saisonhighlight (nachdem die eigentlich als solche geplanten spanischen Rennen kaum funktioniert haben), tolles Ergebnis am Ende!

Veneto Classic dann auch nochmal spannend. Schade, dass wir Garofoli oder Silva nicht mit Simmons mitbekommen haben, auf solch ein Szenario hatten wir mit den beiden eigentlich gehofft. Da fehlt vermutlich einfach die Klasse :D

Danke auch nochmal für eine top organisierte Guangxi-Rundfahrt. Martinez macht das im Rahmen seiner rl-Saison gut, Girmay im Rahmen seiner rl-Saison noch akzeptabel, wobei wenn er in der Sim mal in Top Position startet und nicht wie irl regelmäßig vorher verwelkt wir uns schon mal Hoffnungen auf das eine oder andere Podium gemacht haben. Grundsätzlich aber ein schöner Saisonausklang.

Zu guter letzt ist es schön, dass wir Lührs nochmal zum Karriereende in der Gruppe in Szene setzen konnten, und auch einige unserer Transferabgänge nochmal aufzeigen konnten oder vielleicht in den verbliebenen Rennen noch können.

Vielen Dank an alle, die sich auch auf der Zielgeraden noch mit Ergebnissen, Berichten, Statistiken, Adminkram, etc. einbringen :)
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Was für großartige Berichte aus Frankreich zum Saisonende, genial Noel und Hermi. Danke dafür :) Skujins mit einem tollen Abschlussrennen für uns, auch Sweeny hat sich mit wehenden Fahnen verabschiedet. :love:
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

In der Tat nochmal höchst Lesenswertes zum Abschluss. :) Vielen Dank an alle, die den Endspurt noch gewuppt haben in den letzten Tagen und Wochen!
Auch aus Teamsicht waren da in den letzten Rennen noch ein paar Platzierungen dabei, die uns mit einer gewissen Zuversicht aus diesem streckenweise extrem komplizierten Jahr scheiden lassen. :)
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

waren ja nochmals eine ganze Reihe Rennen, eine ganze Reihe Rennen, seit meinem letzten Kommentar - für die ich mich bei allen beteiligten bedanken möchte, sehr viel spannendes zu lesen (oder für die Höhrmuschel) dabei gewesen :top:

dabei wars glaube ich, nach rund achtzehn Jahren Mitgliedschaft, unser erstes Mal bei so manchem Rennen vor Ort dabei gewesen zu sein :schreiben:

und zahlreiche Top-Ergebnisse noch eingefahren zu haben :love:
Noël

Kommentare

Beitrag von Noël »

Dann noch mal kalender-chronologisch die letzten Rennen:

Super 8 sehr gutes Rennen vor allem von Zingle und Madouas. Memorial Pantani ein spannendes Rennen mit gutem Podiumsausgang für Ciccone, auch Zingle wieder gut dabei.

Münsterland mit ganz starkem Sprintsieg und erstem Erfolg für Milan seit Anfang August :)

Emilia sehr cooles Rennen mit einem erfolgreich offensiven Martin in einem seiner letzten Rennen für uns, dazu Ciccone wieder konstant stark dabei. Danke für die vielen guten Berichte eder :top:

Bernocchi mit super Bericht und wieder sehr spannendem Finale, Velasco macht das insgesamt erfreulich mit dem Podiumsplatz.
Tre Valli auch gut beschrieben und ein erneut sehr solider Ciccone, ebenso Velasco.

Beim Highlight Il Lombardia - Weltklassebericht! - schließlich ein brutales Rennen von Pellizzari und mega, dass es für ihn mit dem Podium klappt und er mit dem Erfolg exemplarisch für die teaminterne Ablösung steht. Mal sehen ob er in Zukunft noch mal auf dem Treppchen 1-2 Schritte nach oben machen kann.

Paris-Tours dann gleich noch mal ein exzellenter Bericht als Schlusspunkt für die Saison. Zingle mit einem weiteren schönen Top10-Resultat und Madouas schafft es dahinter immerhin noch mal rauszufahren in die Top12.

Sehr schön auch die Rennpremiere des Giro del Veneto. Von uns keiner ganz vorne dabei, aber Velasco noch mal gut in die Top10. Bei der Veneto Classic sind wir dann ein bisschen spät aufgewacht, schön dass De Pretto sich zum Saisonende noch mit einem Top10-Resultat zeigen kann.

Und schlussendlich der Japan Cup noch mal mit schönem Voice-Bericht von kradria und einem guten Abschluss von Zingle zur Verabschiedung.

---

Bei der U23: sehr schöne Okolo Slovenska. Für uns mit dem Gruppengang sehr gut gelaufen und dann hinten raus Kajamini und Pescador mit ordentlichem Schlusstag zwei schöne GK-Top10 geholt. Piccolo Lombardia macht Beloki das stark und auch Novák und Pescador sehr solide. Beim Espoirs CdN Beloki und Milesi noch mal mit zwei Top-Resultaten. P-T Espoirs nicht ganz so erfolgreich, aber auch im Rahmen des Erwartbaren.

Insgesamt ein weiteres herausragendes Jahr für das DevTeam, dass auch ohne einzelnen Ausnahmefahrer über die Breite immer wieder gute Resultate erzielen und die U23-Weltrangliste holen konnte :)

---

Wir haben aus unseren Jungs auch zum Ende noch mal alles herausgeholt, können unterm Strich sehr zufrieden auf das erfolgreichste Jahr der Teamgeschichte - sowohl bei den Profis, als auch in der U23 - zurückblicken und uns nun mit Sponsorenwechsel und neuer Teamausrichtung neuen Herausforderungen widmen :)

Danke an alle unermüdlichen Berichteschreiber & -sprecher sowie Ergebnisersteller für ein weiteres großartiges Jahr :exclaim:
Dreck62

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Vielen Dank an all die Berichteschreiber und Resultat Ersteller. Schön, dass es da ein paar ganz fleissige gibt :)
Antworten

Zurück zu „Rennberichte“