Kommentare

Hier siehst du, wie dein Team in Weltrangliste, Weltcup & Co. abschneidet.

Moderator: Strandkorb

simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank eder für die durchgehend pünktliche Bearbeitung der Weltrangliste. Die Änderung, dass diese unabhängig von den bereits abgeschlossenen Rennen zum Monatsanfang kommt, war eine gute Sache, aber natürlich auch nur, weil das dann auch in der Praxis geklappt hat. :top:

Durch einen soliden Endspurt in der Breite (und die Passivität von TEN) konnten wir den Absturz noch ein bisschen beschönigen und da wir für die kommende Saison ja ein bisschen Sofortqualität hinzugefügt haben sowie bei den jungen Fahrern auf Steigerungen hoffen, sieht das doch ganz versöhnlich aus.

Gratulation an Lidl zum abermaligen souveränen Sieg, auch gegen neue Herausforderer, und an alle, die ihre Ziele erreicht haben. Da waren ja bis zum Schluss einige spannende Entscheidungen dabei. :ja:
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

Danke nochmals v.a. bei eder fürs Errechnen der Ranglisten, grad so noch den Hals unsererseits aus der Schlinge gezogen :top:

ist ja - auch dank des Tickers von Yellowluc nochmals richtig spannend, zu verfolgen, gewesen :top:

wenngleich ich mal vorzeitig behaupten möge, verschoben ist nicht aufgehoben ... ich rechne Ende '26 nun mit unserem Gang in die zweite Liga, gibt ja kaum noch Gründe, die dagegen sprechen ;(
[img]https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png[/img]
JohnWayn3

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Danke fürs rechnen - Letztlich ein enttäuschender Platz in der zweiten Tabellenhälfte für uns. Da wird das Management sich zwecks Saisonplanung und Strategie mal Gedanken machen müssen für die nächste Saison.
Noël

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke fürs sehr zuverlässige Rechnen und das Verfolgen hat durch die monatlich pünktlichen Updates noch mal richtig an Spannung gewonnen :top:

Wir haben unser gestecktes Saisonziel mit Platz 4 und der höchsten Punktzahl der Teamgeschichte noch mal übertreffen können und sind entsprechend sehr zufrieden :)
Fast noch mehr freut dazu die erfolgreiche Titelverteidigung in der U23-Teamweltrangliste und darüber hinaus auch noch der Gewinn der DevTeam-Gesamtpunkte-Wertung.
Dass wir auch in der Coppa Italia die Einzel- und Teamwertung holen, ist ein schöner Bonus.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist der leichte Rückgang bei den Siegen, vor allem durch Milans Rückgang von 20 auf 14. Mal sehen ob wir das in seinem voraussichtlich letzten Vertragsjahr bei uns noch mal hochschrauben können.

Richtig cool zu verfolgen waren sowohl der Aufstiegs- als auch der Abstiegskampf. Glückwunsch für eine enorm starke Saison und den verdienten Aufstieg an Soudal-Quick Step :top: Ebenso an Bahrain und an die den Klassenerhalt schaffenden Polti, Tudor und Intermarché (letztere beide hatte ich vor der Saison als Absteiger getippt - schön, dass sie mich eines Besseren belehrt haben).

Und der größte Glückwunsch natürlich an Lidl-Trek zum dritten Weltranglisten-Sieg in Folge :top: aber auch an die Verfolger, die man dort vor der Saison vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte.
Dreck62

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Glückwunsch an Lidl-Trek. Aber schön, dass sie lange herausgefordert und der Titelkampf lange offen war :)
Die monatlichen Ranking updates waren ein klares Highlight.
micheál
Kommentare

Beitrag von micheál »

Noël hat geschrieben: 1. Nov 2025, 20:13 ... und darüber hinaus auch noch der Gewinn der DevTeam-Gesamtpunkte-Wertung.
achja - dass hatte ich in meinem Kommentar noch vergessen

war ja hintenraus absehbar, dass dieser nach Israel gehen würde - Glückwunsch hierzu :top:
wir sind mit dem zweiten Platz in diesem Ranking allerdings auch recht zufrieden
[img]https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png[/img]
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Unfassbares Ergebnis für uns. Vor der Saison wären wir wohl mit einem oberen Mittelfeld zufrieden gewesen. Zwischendurch konnten wir sogar vom Titel träumen, dann haben Lidl (erwartungsgemäß) und EF sowie Astana ernst gemacht. Schön, dass wir tatsächlich am Ende Astana distanzieren und das Podium holen konnten. Geiles Jahr!

Vielen Dank für das konstante Rechnen up to date und die coole Konkurrenz.
AvA

Kommentare

Beitrag von AvA »

Danke für das zuverlässige Rechnen der Ranglisten (und, wenn auch hier an falscher Stelle, für die letzten Rennen des Jahres). :)

Wir sind natürlich mit Blick auf die Rangliste extrem zufrieden wie das Jahr lief, auch wenn ich immer gar nicht so das Gefühl hatte, dass es so unfassbar gut dauerhaft lief, was sich auch im Siegecounter zeigt. Schön dass sich das Investment in Sprint-Support so gut ausgezahlt hat, leider fehlt es uns darüber hinaus aber an einem Überfahrer, der sicher regelmäßig Rennen gewinnt und vor allem in GTs ein sicherer Podiumskandidat ist.

Ein Thema war sicherlich, dass wir ausnutzen konnten, dass sich bei einigen Teams hier und da der Schlendrian eingeschlichen hatte, darüber hinaus, mit der Chance tatsächlich ganz oben anzugreifen, muss ich mir mit der Rennplanung an die eigene Nase fassen. Dazu kamen einige nicht gute Taktiken, wo ich die Startlisten nicht richtig antizipiert habe, sodass ich mich fast ein bisschen ärgere, trotz des tollen Abschneidens, diese möglicherweise einmalige Chance nicht genutzt zu haben. :D

Abschließend danke nochmal allen die hier ihre private Zeit investieren, kommt gut durch die Winterpause. :ja:
Damiano_Cunego

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Zuerst: Vielen Dank für das zuverlässige Rechnen eder! Hat den WRL-Kampf so nochmal eine Ecke schöner gemacht, da man einfach regelmäßig nachvollziehen konnte, wie es aktuell steht.

Vielen Dank auch an alle Gratulanten, der erneute WRL-Sieg hat mich sehr gefreut und ich muss sagen, dass EF und Q36 es wirklich spannend gemacht haben. Gerade EF war im Oktober zwischenzeitlich auf unter 300 Punkte herangerückt, erst gegen Ende konnten wir die Lücke wieder etwas weiter aufmachen. Gerade der Scaroni-Transfer war punktetechnisch wirklich ein starker Transfer :top:

Wahnsinn was v.a. kradria aus seinem Kader da rausholt, wirklich mega stark und meine alte Astana-PTBS flammt langsam schon wieder auf.

Ebenso war der Abstiegskampf so spannend wie schon ganz lange nicht mehr, Glückwunsch an alle Aufsteiger und Klassenerhaltler.

Die Teamerfolge betrachtend führen wir unseren Trend mit immer weniger Siegen pro Saison fort. Remco konnten wir dieses Jahr wirklich sehr erfolgreich managen, dennoch müssen wir im kommenden Jahr daran arbeiten nicht mehr so abhängig von ihm zu sein und unsere zweite Reihe besser in Szene zu setzen.

Großen Dank an alle die in dieser Saison die SIM am laufen gehalten haben und ihre Zeit hier investiert haben :love: :thx:
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
#Project28
CEO von wir-kaufen-dein-draftrecht.de
Hermi

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Auch von mir erst einmal vielen Dank für das zuverlässige Rechnen über die ganze Saison. Es hat wieder viel Spaß gemacht, das Jahr zu verfolgen, auch wenn wir selbst natürlich immer so ein wenig in Richtung Aufstieg geschielt, aber recht früh keine realstische Chance mehr gesehen haben. Mit dem Abschneiden in dieser Saison sind wir im Großen und Ganzen dennoch zufrieden, nächstes Jahr schaffen wir dann vielleicht den Step nach oben.

Vor allem der Blick auf die Saisonsiege gefällt ganz gut: 14 Siege, die von elf verschiedenen Fahrern eingefahren wurden, das zeigt Fluch und Segen zugleich. Wir können mit verschiedenen Fahrern erfolgreich sein, ein Seriensieger ist aber nicht im Kader. Andererseits gefällt uns die Außenseiterrolle ganz gut ;)

An dieser Stelle dann auch von mir ein riesen Dank an alle, die sich im Laufe der Saison in der Sim eingebracht und diese am Laufen gehalten haben. Es ist für mich nach wie vor ein tolles Hobby, dem ich gerne meine Zeit widme. Auf eine neue Saison!
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 61 Siege (UAE Team Emirates Gen Z - 11 Siege)
Antworten

Zurück zu „Ranglisten“