Verbesserungsvorschläge

Hier erfährst du alle Neuigkeiten zur Radsim und kannst sie auch mit konstruktiver Kritik verbessern.

Moderator: Senatoren

micheál
Verbesserungsvorschläge

Beitrag von micheál »

Hab mal was mit der ki ausgeknobbelt, fürs nächste Jahr, verwendet wurde das P-R Rennen:

Streckencharakteristik: „Die Kletterpartie zum Dach der Insel“
Dieses Rennen ist ein klassischer Härtetest für Bergspezialisten, geprägt durch den Übergang von der tropischen Küstenhitze in die kühleren, nebelverhangenen Gipfel der Cordillera Central.
Die ersten 60 Kilometer: Das Einrollen an der Küste
Der Start erfolgt in den flachen Küstenebenen, beispielsweise bei Ponce oder nahe San Juan. Die Fahrer bewegen sich auf breiten Straßen mit langen Geraden, wo der Wind vom Atlantik oder der Karibik eine entscheidende Rolle spielt. Das Tempo ist hoch, und Ausreißergruppen versuchen, einen Vorsprung für die Berge herauszuarbeiten.
Kilometer 60 bis 110: Der Eintritt in die Cordillera Central
Die Route verlässt die Ebene und führt über welliges Terrain tief in das Herz der Insel. Die Straßen werden schmaler, kurvenreicher und technisch anspruchsvoller. Kurze, giftige Anstiege wechseln sich mit rasanten Abfahrten ab. Die Vegetation wird dichter, und die Luftfeuchtigkeit steigt spürbar, während die Fahrer die ersten Ausläufer der Sierra de Cayey erreichen.
Kilometer 110 bis 140: Die entscheidende Auslese
In diesem Abschnitt beginnt die permanente Steigung. Die Fahrer müssen lange Kletterpassagen bewältigen, die an die Topographie des San Cristóbal Canyons grenzen. Es gibt kaum noch Flachstücke zur Erholung. Das Peloton zerfällt in kleine Gruppen, da die Steigungsprozente oft zweistellig werden.
Das Finale (letzte 10 Kilometer): Der Sturm auf Aibonito
Das Rennen gipfelt in einem gnadenlosen Schlussanstieg direkt in das Stadtzentrum von Aibonito. Da Aibonito mit über 730 Metern über dem Meeresspiegel die höchstgelegene Stadt Puerto Ricos ist, endet das Rennen am höchsten Punkt der Umgebung. Die Zielgerade befindet sich auf dem zentralen Stadtplatz, dem „Plaza de Recreo“, umgeben von blühenden Gärten – ein markanter Kontrast zu den strapaziösen Höhenmetern, die hinter den Athleten liegen.
Zusammenfassung des Profils
Gesamtdistanz: 150 Kilometer.

Wenn das so lieber ist, meine Gott was solls, bekommt ihr es gerne so von mir serviert - eine remember pn am Ende des Jahres an mich wäre ich dankbar
[img]https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png[/img]
kradria

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von kradria »

sowas braucht es natürlich nicht :) ich hätte aber kein Problem damit, wenn man z.B. bei allen hügeligen NCs ohne richtiges Profil das Profil der Australischen Meisterschaft nimmt, bei Flachen das Profil der Niederländischen, usw., meinetwegen auch irgendein Fantasyprofil - halt dass die teilnehmenden Manager irgendein Höhenprofil sehen...
micheál
Verbesserungsvorschläge

Beitrag von micheál »

das muss dann der senat entscheiden, da wäre ich eher ablehnend

mein obriger Vorschlag dauert aber auch fürs erstellen, kaum fünf sekunden
[img]https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“