Kommentare

Luxor

Kommentare

Beitrag von Luxor »

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Noël für die Tour de Provence und die beiden Eintagesrennen. :) Berichte auf gewohnt hohem Niveau.

In der Provence ist eigentlich alles nach Plan verlaufen, Storer mit starker Leistung bei der Bergankunft und damit der Basis für die Gesamtwertung. Menten hat sich aufgrund der geringen Unterstützung auch gut geschlagen.

Die beiden Eintagesrennen haben wir mit dem Ausreißversuch von Storer an Tag 1 taktisch ziemlich in den Sand gesetzt. Moniquet und Vercher trotzdem noch das Maximale herausgeholt.
Seit April 2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Cofidis [img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img]
hbg

Kommentare

Beitrag von hbg »

Danke für Algarve, Hermi. Schöne Rundfahrt mit durchaus ordentlichem Auftreten von uns. :top:
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank Noël für deinen Einsatz und die spontane Übernahme in Australien! Auch noch für die Rennen in Frankreich, zu denen ich teils auch noch nichts gesagt hatte. Alles wie gewohnt sehr schön zu verfolgen, in den Alpes Maritimes und der Provence jeweils mit einer ganz gut genutzten Chance unserer eher zweiten Reihe. Down Under sind die beiden zweiten Plätze für Brennan auch starke (Team-)Leistungen, aber wenn man auf einem gewissen Level gerade nur zwei Siegfahrer hat, hätten wir natürlich gerne zumindest eines davon gezogen.

Umso besser, wenn der andere Siegfahrer dann aber liefert und damit vielen Dank Hermi für die Volta ao Algarve! Die längere Verspätung finde ich deutlich besser anzunehmen, wenn man wie in diesem Fall regelmäßig ein Update bekommt und sich entsprechend darauf einrichten kann. Ansonsten war die Rundfahrt sowieso wie gewohnt hervorragend durchgeführt und aus Teamsicht wie eingangs angedeutet dann unter dem Strich perfekt durchchoreografiert mit dem spät eroberten Gesamtsieg. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
AvA

Kommentare

Beitrag von AvA »

Danke für die vielen Rennen aktuell wieder. In Australien macht Pithie das super, vor allem beim CEGORR, in der Algarve sind wir auf allen Etappen vorne dabei, schade dass es am Ende nicht fürs Treppchen reicht, aber die Konkurrenz war auch sehr stark. Einziger Wermutstropfen ist der Klassikerauftakt beim Omloop wo unsere Fahrer sich doppelt weigern den frühen Attacken zu folgen und wir so im weiteren Verlauf keine Rolle spielen, das müssen wir erstmal verdauen und in die Aufarbeitung gehen..

EDIT: Doch nur einfach. :D sorgt aber trotzdem für das gleiche Ergebnis
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke BoB, eder und kradria fürs Opening Weekend, hat Spaß gemacht beide Rennen zu verfolgen.
Beim Omloop hatte ich aufgrund der Gruppenkonstellation zwischenzeitlich noch auf etwas mehr spekuliert, letztlich aber natürlich ordentliche Platzierungen. In Kuurne hervorragend herausgefahren vom Team und vollendet von Brennan, ein toller und wichtiger Sieg. :)
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
AvA

Kommentare

Beitrag von AvA »

Schönes Doppelergebnis bei KBK. :) nachdem was in echt abging hatte ich kurz überlegt Milan gar nicht erst mitzunehmen, so haben die beiden es top gemacht und verschmerzen dann doch gleich die Leistung vom Omloop :D
orgen

Kommentare

Beitrag von orgen »

Guter 5. Platz für Seixas bei Strade :)
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke AvA & Unterstützer für Rwanda! Coole Rundfahrt wieder, für uns gefühlt mit einem ziemlichen Auf und Ab, aber am Ende doch einer starken Bilanz mit dem zweiten Gesamtplatz, zwei Tagessiegen und reichlich Gelegenheit für alle, sich mal zu zeigen. :)
Esel5flsch

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Auch von mir mal wieder ein Danke! für die letzten Rennen, besonders an den überwältigenden Einsatz von Yellowluc, BananaJoe und AvA, die das gefühlt gerade hauptberuflich machen (ich kann leider erst ab Juli wieder mithelfen).
Aus Teamsicht haben wir uns besonders über den Sieg in der BW von Perez beim Etoile de Besseges und über die guten Ergebnisse von Aular bei den australischen Eintagesrennen gefreut.
Im Oman konnte Cras sich schön zeigen. Die Rwanda war auch schön zu verfolgen, hintenraus war es aber etwas bitter, dass Perez den finalen Kampf um SW und BW aus dem Feld beobachten musste.
Auch Tirreno und PN laufen bisher gut.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Lange nichts mehr geschrieben, deshalb hier einmal besten Dank für die vielen Rennen, auch wenn sie teilweise arg spät waren. Für uns eine sehr zähe Periode, die zuletzt aber einen großen Aufwärtstrend hatte.

Down Under: Sehr enttäuschend, dass wir mit Matthews nicht mehr als einen siebten Etappenrang als bestes Ergebnis rausholen konnten. Gerade wo ein paar Etappen wirklich gut gepasst haben. Nicht der Ausstand, den wir uns für ihn erhofft hatten. Schön aber, dass Sobrero seine GC Chance genutzt hat. Surf Coast und CEGORR waren dann mit zwei fünften Plätzen besser, aber nicht perfekt.

Provence: Spannendes Rennen, Garofoli die Chance leider nicht wirklich genutzt, Top10 wäre in dem Feld schön gewesen. Denke da wird in Zukunft mehr gehen.

Opening Weekend: Zweimal Top10 ist okay. 9. mit Mohoric aus der Gruppe und 8. mit Girmay aus einem Sprint bieten zwar Luft nach oben. Da haben wir zuletzt mit der Ronde van Brugge aber schon einen Schritt nach vorne geschafft. Langsam müssen wir uns aber mal was einfallen lassen, und den Zug von EF zu überlisten.

Strade: schönes Rennen, Weltklassebericht. Bei extrem starker Startliste dann vernünftig verkauft. Bei den Höhenmetern hätten wir Mathieu natürlich gerne noch geschlagen, aber da kann man nichts sagen. Milano Torino auch ein nettes wie sehr stark besetztes Rennen mit gutem Top10-Ergebnis.

Faun: Totalausfall, keinen in den Top20 ist bitter aber passiert.

Oman: Legendäre Performance, richtig starke Leistung mit einem Tagessieg und guter GC-Position, da hat alles gepasst. Traumhaft!

Rwanda: Sonderfall. Zur Hälfte eine enorm starke Rundfahrt, hintenraus stark nachgelassen. Die Szenarien auf den Etappen 6 und 7 waren vom Verlauf her so unrealistisch, dass ich als Sprecher ernsthafte Schwierigkeiten hatte, daraus einen Bericht zu machen. Wenn nach einer Etappe mit vollen Attacken bergauf am Ende der Sprint eines kompletten Feldes rauskommt, oder ein vorher jagendes Feld auf einmal 2 Minuten auf 2 Kilometern verliert, dann ist das für mich schwer nachzuvollziehen, wie das real passieren soll. Das hat die Rundfahrt ziemlich getrübt, die sonst immer ein Highlight ist. Ergebnistechnisch haben wir aber gut abgeschnitten, entsprechend kann ich mich über die Leistung nicht beschweren (auch wenn im GC eine Sekunde zwischen Platz 5 und 2 schon bitter ist). Heiduk fehlen auch nur die Platzziffern.

Und zuletzt ein toller Coup bei Bartali, das freut mich enorm wenn eine riskante Taktik funktioniert! Mehr aber erst nach Rennende.

Ansonsten hier nochmal mein üblicher Kommentar, dass mich KI-Berichte enorm nerven und Spaß ziehen, ich lese da lieber ein Drittel der Länge und Stichpunkte als sowas. Uns ein großer Dank an alle, die sich die Mühe machen, Ergebnisse zu machen und Berichte zu schreiben. Das macht großen Spaß, auch wenn es in dem RoundUp vielleicht schlechter rumkommt :D
orgen

Kommentare

Beitrag von orgen »

Tolles Rennen bei Faun Ardeche, stark von Seixas und Sivakov. :)
AvA

Kommentare

Beitrag von AvA »

Da wird man nichts ahnend wach und kriegt so ein Brett von Bericht und Rennen präsentiert :mukkies: sehr spannend gewesen und unser Team hat sich im Rahmen des aktuell möglichen auch super präsentiert :)

Danke auch für die ganzen anderen Rennen und die ganzen Mühen der Beteiligten :ja:
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Da kann ich mich nur anschließen, nach dem starken Brugge- nun ein großartiger E3-Bericht - vielen Dank Noël, hat großen Spaß gemacht, den zum Start in den Tag zu lesen. Aus Teamsicht auch zwei zufriedenstellende Rennen. :)

Danke auch an AvA für den hörenswert Start in den U23-Kalender, da hat Álvarez aus nicht idealer Taktik noch ziemlich viel gemacht.
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Rennen des Jahres-Qualität vom E3 Prijs. Für uns recht ernüchternd, nach dem ganzen Aufwand mit Platz 12 und 22 dazustehen, da haben wir zu viel gearbeitet und zu wenig gepokert. Bei dem packenden Rennen/Bericht aber egal, trotzdem ein Highlight und immerhin aktiv gezeigt.
Pixer2298

Kommentare

Beitrag von Pixer2298 »

E3 lief perfekt nach Plan, aggressiv, immer da, perfekte Umsetzung der Taktik, leider am Ende nicht mit dem letzten Angriff mitgekommen, aber das macht nix.
Vielen Dank für den überragenden Bericht🥇
JohnWayn3

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Lange nichts geschrieben hier weil ich kaum mit Nomi/Taktik hinterher gekommen bin. Daher erstmal ein Dank an alle aktiven Ergebnis & Berichteschreiber! :ja:

Jetzt zuletzt auch starke Leistungen der Mannschaft, vor allem in der Breite sind Lichtblicke dabei. Jetzt geht Mads auch wieder voran und gibt den Ton an was unsere Kapitäne liefern müssen :D
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank auch meinerseits noch an Laurens für Paris - Nice! Schöne Rundfahrt insgesamt, gut organisiert, gerne mehr von dir. :ja: Mit Ayuso und dem Team war ich nicht jeden Tag zufrieden, aber unter dem Strich ist die Bilanz mit Gesamtpodium und Etappensieg sicher ganz positiv. :top:
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Die Settimana war für mich bisher ein absolutes Saisonhighlight: Mutige aber nachvollziehbare Rennverläufe, Ergebnistiefe, ein angenehmes Starterfeld und ein klasse Performance von Garofoli und Buratti. So macht das richtig Spaß!
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Da kann ich mich kradria nur anschließen; hat Spaß gemacht, wie die Rundfahrt durchgelaufen ist, und mit der Leistung der Racing Academy bin ich auch höchst zufrieden. :)
Laurens

Kommentare

Beitrag von Laurens »

Vielen Dank an Luxor für die Organisation! Schade, dass Bouwman in der Schlussphase seine Top-10-Platzierung verpasst hat.
2021-2023 Bingoal-Wallonie Bruxelles | 08/2024-... Team Picnic PostNL
Laurens

Kommentare

Beitrag von Laurens »

Danke Luxor für Dwars door Vlaanderen! Ein sehr schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch an Banana_Joe. Schade, dass Küng seine Anstrengungen nicht fortsetzen konnte.
2021-2023 Bingoal-Wallonie Bruxelles | 08/2024-... Team Picnic PostNL
Käse_Stulle_2.0

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Danke für die ganzen Berichte und Ergebnisse :top:
Leider ist unsere Klassiker Saison bisher noch nicht so zufriedenstellend, hoffen wir mal dass sich das noch bessert
2026: [img]https://radsim05.com/images/flags/brn.png[/img] Bahrain - Victorious [img]https://radsim05.com/images/flags/brn.png[/img]
2023-2025: [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
simon

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank AvA & Banana_Joe für die gelungene Durchführung des Italo-Dreizacks. Schön, dass wir unsere Breite insgesamt gut ausspielen konnten. :)
kradria

Kommentare

Beitrag von kradria »

Fantastische Woche mit tollen Berichten & Teamleistungen bei DDV & In Flandres Field, Catalunya und den italienischen U-Rennen. Dort ein toller Sieg für Koerdt, Balsam nach der letzten u23-Saison dass wir dieses Jahr wieder konkurrenzfähig sind (sollten wir aber auch bei unserer Dev-Team-Altersstruktur). Tolle Leistungen :)
hbg

Kommentare

Beitrag von hbg »

Man kann erahnen, was in Flandern mit "detaillierter Vorlage" gemeint war. ;)

Starker Bericht, super Ergebnis für uns. :top:
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Antworten

Zurück zu „Rennberichte“