Kommentare
Kommentare
Da will ich zu den bisherigen Kommentaren doch mal den Gegenpunkt setzen, dass ich es klasse finde, dass jemand sich wieder anmeldet und dann direkt ein Rennen übernimmt, das ansonsten womöglich ähnlich lange herumgelegen hätte wie viele andere dieses Jahr.
Ja, der Bericht war zu kurz für diese Rennkategorie, da beim nächsten mal dann lieber doch zumindest etwas mehr Zeit nehmen um das etwas ausführlicher zu gestalten. Das Ergebnis finde ich hingegen in weiten Teilen völlig in Ordnung - ja, ab den hinteren Top20 franst seine Qualität dann irgendwann stark aus, das ist aber (wenn auch vielleicht nicht mit ganz so offensichtlichen Angriffspunkten wie Carthy) aus meiner Sicht ein relativ regelmäßiges Phänomen in der Sim, auch bei etablierteren Schreibern, und erst recht für einen neuen sehr normal.
Ja, der Bericht war zu kurz für diese Rennkategorie, da beim nächsten mal dann lieber doch zumindest etwas mehr Zeit nehmen um das etwas ausführlicher zu gestalten. Das Ergebnis finde ich hingegen in weiten Teilen völlig in Ordnung - ja, ab den hinteren Top20 franst seine Qualität dann irgendwann stark aus, das ist aber (wenn auch vielleicht nicht mit ganz so offensichtlichen Angriffspunkten wie Carthy) aus meiner Sicht ein relativ regelmäßiges Phänomen in der Sim, auch bei etablierteren Schreibern, und erst recht für einen neuen sehr normal.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Kommentare
bei Andalucia hatte ich mich doch auf Bennett bezogen - dass er bei der ToA wie bei Andalucia jeweils die erste Etappe für sich entschied
solltest du aufs geradebiegen am Schlusstag dich beziehen, dass wiederum war doch auf die ToA gemünztdass Bennett - nach Andalucia - es erneut gelang die Eröffnungsetappe für sich zu behaupten
Kommentare
Ups komplett falsch verstanden
seit 2025 Lotto Manager, mit Ziel es wieder nach vorne zu bringen
Kommentare
Katalonien ist für mich bisher die beste WT-Rundfahrt des Jahres, trotz der Verzögerungen. Viele spannende, abwechslungsreiche Ergebnisse und Berichte und aus Teamsicht auch erfolgreich. Jeder Fahrer konnte seine Möglichkeiten ausspielen und ich hatte immer das Gefühl, dass meine Taktiken bestmöglich für den jeweiligen Rennverlauf umgesetzt wurden. Nicht selbstverständlich in letzter Zeit, daher vielen Dank dafür. 
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Kommentare
Vielen Dank AvA für deine zahlreichen Rennen, generell und speziell natürlich gestern mit zwei richtig starken Voice-Berichten!
Aus Teamsicht konnte da auch jeweils bis zum Schluss mitgefiebert und zwei jeweils vom Kollektiv stark vorbereitete, von den Spitzenfahrern dann ebenso toll vollendete Rennen bilanziert werden. Gesamtplatz 2 + Tagessieg ist eine hervorragende Rundfahrtbilanz für Zingle an der Loire, und in der U23 gelingt nach dem Roubaix-Ärgernis mit Platz 1 und 3 natürlich ein phänomenales Comeback.
Aus Teamsicht konnte da auch jeweils bis zum Schluss mitgefiebert und zwei jeweils vom Kollektiv stark vorbereitete, von den Spitzenfahrern dann ebenso toll vollendete Rennen bilanziert werden. Gesamtplatz 2 + Tagessieg ist eine hervorragende Rundfahrtbilanz für Zingle an der Loire, und in der U23 gelingt nach dem Roubaix-Ärgernis mit Platz 1 und 3 natürlich ein phänomenales Comeback.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Kommentare
Ein großartiger Podiumsplatz für Campenaerts an der Loire. Vauquelin und Zingle waren letztendlich stärker.
Vielen Dank an AvA, kradria und Pixer für die Organisation!
Vielen Dank an AvA, kradria und Pixer für die Organisation!
2021-2023 Bingoal-Wallonie Bruxelles | 08/2024-... Team Picnic PostNL
- Käse_Stulle_2.0
- Beiträge: 807
- Registriert: 3. Okt 2023, 13:44
Kommentare
Toller Einstand mit P10 von Bisiaux in Belgien, dazu ein spannender Bericht 
2026: Groupama - FDJ United | 2026: Bahrain - Victorious | 2023-2025: Intermarché - Wanty
Kommentare
Schön, dass auch Andalucia und Laigueglia jetzt abgeräumt sind - Andalucia fährt Arrieta ein tolles Rennen, Laigueglia macht Pellizzari das ganz gut.
Super Voice-Bericht von LBL U23, Beloki wieder gut dabei, Vanhuffel leider wieder nur kurzer Faktor, da hoffen wir dass er sich in den nun kommenden Rundfahrten dann besser zeigen kann.
Ganz großen Dank für Catalunya und LBL mit herausragenden und gut nachvollziehbaren Berichten
bei Liège Pellizzari mit gutem Rennen, bei Catalunya waren wir meist etwas hinten dran - immerhin das ein oder andere Top5-Resultat aus Gruppen und Piganzoli gerade noch in den Top15.
Super Voice-Bericht von LBL U23, Beloki wieder gut dabei, Vanhuffel leider wieder nur kurzer Faktor, da hoffen wir dass er sich in den nun kommenden Rundfahrten dann besser zeigen kann.
Ganz großen Dank für Catalunya und LBL mit herausragenden und gut nachvollziehbaren Berichten
Kommentare
Nächster Rennblock, nächste Kommentarwand:
Frankreich war kein gutes Pflaster für uns: Weder Platz 9 in Denain (bei tollem Bericht) noch Platz 7 in Doubs (mit dem rl-Sieger) noch Platz 19 beim Faun Drome Classic entspricht unseren Erwartungen, zumal wir ganz gute Kader am Start hatten. Pays de la Loire sticht mit dem vierten Rang von Askey positiv heraus, auch wenn wir da leider eine weitere gute Platzierung über Bonussekunden leider sehr unnötig weggeworfen haben.
In den Ardennen lief es hingegen ganz gut: Beim Fleche holen wir einen sehr schönen vierten Platz, bei Lüttich einen Sechsten. Klar ist Fleche hintenraus etwas dünne, aber hier könnte ja auch jeder andere das Rennen übernehmen. Bei den "kleinen" hat Lüttich nicht so gut funktioniert wie die italienischen Eintagesrennen, aber da hatten wir auch vorher eine wirklich gute Serie, da können wir uns nicht beschweren.
In Italien lief Laigueglia mit Platz 10 okay, bei Milan - San Remo hatten wir uns mehr als Rang 18 vorgenommen, mit der Platzierung waren wir das drittschlechteste teilnehmende Team.
Schließlich war Catalunya ein Highlight, spannende, gut durchdachte Rundfahrt. Wir haben saftige vier zweite Plätze und einen denkbar knappen zweiten Platz in der Bergwerttung erreicht. Mit dem Sieg hat es dann immerhin in der Sprintwertung geklappt. Schönes Rennen!
Romandie und Itzulia bisher anonym angelaufen, aber da sind jeweils die späteren Etappen eher unsere.
Frankreich war kein gutes Pflaster für uns: Weder Platz 9 in Denain (bei tollem Bericht) noch Platz 7 in Doubs (mit dem rl-Sieger) noch Platz 19 beim Faun Drome Classic entspricht unseren Erwartungen, zumal wir ganz gute Kader am Start hatten. Pays de la Loire sticht mit dem vierten Rang von Askey positiv heraus, auch wenn wir da leider eine weitere gute Platzierung über Bonussekunden leider sehr unnötig weggeworfen haben.
In den Ardennen lief es hingegen ganz gut: Beim Fleche holen wir einen sehr schönen vierten Platz, bei Lüttich einen Sechsten. Klar ist Fleche hintenraus etwas dünne, aber hier könnte ja auch jeder andere das Rennen übernehmen. Bei den "kleinen" hat Lüttich nicht so gut funktioniert wie die italienischen Eintagesrennen, aber da hatten wir auch vorher eine wirklich gute Serie, da können wir uns nicht beschweren.
In Italien lief Laigueglia mit Platz 10 okay, bei Milan - San Remo hatten wir uns mehr als Rang 18 vorgenommen, mit der Platzierung waren wir das drittschlechteste teilnehmende Team.
Schließlich war Catalunya ein Highlight, spannende, gut durchdachte Rundfahrt. Wir haben saftige vier zweite Plätze und einen denkbar knappen zweiten Platz in der Bergwerttung erreicht. Mit dem Sieg hat es dann immerhin in der Sprintwertung geklappt. Schönes Rennen!
Romandie und Itzulia bisher anonym angelaufen, aber da sind jeweils die späteren Etappen eher unsere.
Kommentare
Catalunya schafft Glivar einen starken 3. Platz auf der letzten Etappe.
Bei Loire Gruszczynski bei der BW gut dabei, sonst gabs da nicht so viel zu holen für uns
Bei LBL wird Seixas zweiter, was für sich genommen natürlich ein starkes Ergebnis ist, genau wie bei AGR und Fleche, trotzdem natürlich etwas bitter mit drei zweiten Plätzen aus der Ardennenwoche zu gehen
Gilt auch für nen weiteren Podiumsplatz von Seixas für das nachgereichte Laigueglia.
Bei Loire Gruszczynski bei der BW gut dabei, sonst gabs da nicht so viel zu holen für uns
Bei LBL wird Seixas zweiter, was für sich genommen natürlich ein starkes Ergebnis ist, genau wie bei AGR und Fleche, trotzdem natürlich etwas bitter mit drei zweiten Plätzen aus der Ardennenwoche zu gehen
Gilt auch für nen weiteren Podiumsplatz von Seixas für das nachgereichte Laigueglia.
Kommentare
Schöner Bericht von der Tour du Doubs! Mit dem Rennen sind wir so mäßig zufrieden, das sieht auf dem Papier okay aus, aber wir haben uns auch erneut nicht an die taktische Vorgabe in der Spitzengruppe gehalten und uns damit etwas selbst sabotiert. Schade drum. Ich fände zudem Ergebnisse cool, wo zumindest der Abstand zwischen den Gruppen drin ist, damit man den Rennverlauf retroperspektiv etwas besser nachvollziehen kann 
Kommentare
Tolles Ding von Thomas Silva 
Kommentare
Schöner Bericht vom Brabantse Pijl. 
Für uns natürlich auch richtig gut gelaufen, auch wenn Prades sein reales Ergebnis nicht reproduzieren konnte. Dafür aber zwei andere Fahrer, die ihre Chance auf ein Ergebnis stark nutzen konnten.
Für uns natürlich auch richtig gut gelaufen, auch wenn Prades sein reales Ergebnis nicht reproduzieren konnte. Dafür aber zwei andere Fahrer, die ihre Chance auf ein Ergebnis stark nutzen konnten.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Kommentare
Auch von mir danke für den in der Tat lesenswerten Pfeil von Brabant! Dass Williams zum - damals ja noch gar nicht absehbaren - Abschied nochmal so einen raushaut aus der Konstellation, ist natürlich richtig klasse. 
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Kommentare
Vielen Dank orgen für die Organisation in der Türkei. Es ist toll zu sehen, wie aktiv Lanhove bei den Ausreißergruppen ist 
2021-2023 Bingoal-Wallonie Bruxelles | 08/2024-... Team Picnic PostNL
Kommentare
Vielen Dank auch von mir für die Türkei-Rundfahrt!
Izagirre mit einem Top-Auftritt, veredelt dann vom Rest des Teams, dass das Ganze an den letzten Tagen recht souverän nach Hause fährt. Schön, dass Ion in seinem letzten Jahr noch einmal so abliefern kann. Warum hört der eigentlich auf?
Unser Devo-Team auch mit einem sehr guten Frühjahr: Nach dem Sieg bei Roubaix und einem guten LüBaLü nun der nächste Erfolg bei Gent-Wevelgem nach guter Vorarbeit des Teams. Das macht Spaß und kann gerne so weitergehen.
Danke auch für alle anderen Rennen und Berichte, die ich hier nicht namentlich erwähne; es macht Spaß, den aktiven Rennbetrieb zu verfolgen
Izagirre mit einem Top-Auftritt, veredelt dann vom Rest des Teams, dass das Ganze an den letzten Tagen recht souverän nach Hause fährt. Schön, dass Ion in seinem letzten Jahr noch einmal so abliefern kann. Warum hört der eigentlich auf?
Unser Devo-Team auch mit einem sehr guten Frühjahr: Nach dem Sieg bei Roubaix und einem guten LüBaLü nun der nächste Erfolg bei Gent-Wevelgem nach guter Vorarbeit des Teams. Das macht Spaß und kann gerne so weitergehen.
Danke auch für alle anderen Rennen und Berichte, die ich hier nicht namentlich erwähne; es macht Spaß, den aktiven Rennbetrieb zu verfolgen
seit 2021 -
UAE Team Emirates - 69 Siege (UAE Team Emirates Gen Z - 14 Siege)
UAE Team Emirates - 69 Siege (UAE Team Emirates Gen Z - 14 Siege)Kommentare
In der Tat sehr schön, dass wir jetzt allermeistens wieder in einem zeitlichen Bezug zum tatsächlichen Renntermin unterwegs sind, das erhöht die Motivation im Vergleich zum Saisonstart wesentlich.
Der Grand Prix Morbihan war natürlich hervorragend herausgefahren vom Team, so soll das funktionieren.
In der Türkei haben wir mal richtig schön Chancen in die Breite verteilen können, die dann auch konsequent gut genutzt wurden sowohl in der Gesamtwertung als auch auf den Etappen.
Prima Rundfahrt auch vom Ablauf her - gerne öfter mal, orgen.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
Kommentare
Starker Bericht bei Eschborn - Frankfurt! 
Herr Bettiol, wie feiert man bei Ineos den Podiumsplatz?

Danke auch noch an eder für Tro Bro Léon - auch das sehr lesenswert und ein starker 2. Platz von Fiorelli. Schön, dass wir aktuell mit mehr unterschiedlichen Fahrern ergebnisfähig scheinen als noch in den ersten Saisonmonaten.
Herr Bettiol, wie feiert man bei Ineos den Podiumsplatz?

Danke auch noch an eder für Tro Bro Léon - auch das sehr lesenswert und ein starker 2. Platz von Fiorelli. Schön, dass wir aktuell mit mehr unterschiedlichen Fahrern ergebnisfähig scheinen als noch in den ersten Saisonmonaten.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
- Harryhase05
- Beiträge: 325
- Registriert: 3. Okt 2023, 12:14
Kommentare
Dem schließe ich mich nahtlos an. Starker Bericht und natürlich ein überragendes Ergebnis für uns.
Das tröstet sehr für den verlorenen Sprint von Champoussin gegen Eulalio im Baskenland.
Dort aber ansonsten auch eine tolle Rundfahrt mit zufriedenstellendem Ergebnis.
Auch die französischen Eintagesrennen schön durchgezogen, wenn auch leider nicht ganz mit den erhofften Ergebnissen.
Kommentare
Danke an alle Schreiber zur Zeit. Ich hoffe mich selbst bald wieder einbringen zu können. Leider ist es privat/sportlich gerade nicht möglich.
Die Ergebnisse sind mal so mal so. Mal überraschend gut, mal eher enttäuschend.
Die Ergebnisse sind mal so mal so. Mal überraschend gut, mal eher enttäuschend.
seit 2025 Lotto Manager, mit Ziel es wieder nach vorne zu bringen
Kommentare
Vielen Dank nochmal für die Baskenland-Rundfahrt, das war ein tolles Rennen und trotz Verspätung bisher ein WT-Highlight.
Frankfurt hingegen hat mich taktisch überhaupt nicht abgeholt, hab mich gefühlt wie im Pro Cycling Manager.
Frankfurt hingegen hat mich taktisch überhaupt nicht abgeholt, hab mich gefühlt wie im Pro Cycling Manager.
- Damiano_Cunego
- Beiträge: 1688
- Registriert: 26. Sep 2023, 22:40
Kommentare
Gute Performance meiner neuen Jungs bei den französischen Rennen und Veenendaal 
Danke für die überall lesenswerten Berichte
Danke für die überall lesenswerten Berichte
Kommentare
Tolle Rennen für uns in und um Dünkirchen. Beim Klassiker machen wir es wirklich gut, auch die Rundfahrt lief super. Die "4" Tage von Dünkirchen waren für mich auch organisatorisch richtig gut zu verfolgen.
Marmo war schon wieder ein Ausreißersieg, wo wir uns ordentlich verkalkuliert haben. Wir sind nicht ganz so blind gefahren wie in Frankfurt, aber die Lehre daraus ist wohl, häufiger in die Gruppe zu gehen.
Veenendaal lief den Umständen entsprechend, zwar wieder ein vierter Platz aber bei der Konkurrenz ist das keine Schande.
Ungarn und Giro laufen mit Höhen und Tiefen weiter, die Abschlussbewertung folgt am Ende des Rennens.
Vielen Dank an alle, die sich engagieren!
Marmo war schon wieder ein Ausreißersieg, wo wir uns ordentlich verkalkuliert haben. Wir sind nicht ganz so blind gefahren wie in Frankfurt, aber die Lehre daraus ist wohl, häufiger in die Gruppe zu gehen.
Veenendaal lief den Umständen entsprechend, zwar wieder ein vierter Platz aber bei der Konkurrenz ist das keine Schande.
Ungarn und Giro laufen mit Höhen und Tiefen weiter, die Abschlussbewertung folgt am Ende des Rennens.
Vielen Dank an alle, die sich engagieren!
Kommentare
Schöne letzte Etappe von Pepijn, tolle Überraschung. Einen Guerin würden wir im Sprint schon ganz gerne schlagen, aber da überwiegt das Positive. Auch mit König Attila, der etwas ärgerlich P3 im GC verpasst, aber dennoch eine nach der realen Saison gute Heimrundfahrt fährt. Ich bin immernoch kein Freund von KI-Berichten, aber ansonsten war die Orga top.
Rund um Köln relativ ähnliches Fazit. Tolles Ergebnis von Heiduk. Den Rennverlauf kann ich so mittelmäßig nachvollziehen: Wenn der Favorit als Sprinter mit 2 Helfern mitgeht, ist das dann nicht fast schon wieder das Hauptfeld? In jedem Fall hat es zu einem schönen Heiduk-Ergebnis geführt, also wollen wir uns nicht beschweren.
Und schönes letztes Hurra von Mozzato, schade dass es um einen Hauch nicht geklappt hat. Aber wir nehmen auch einen weiteren zweiten Platz mit
Rund um Köln relativ ähnliches Fazit. Tolles Ergebnis von Heiduk. Den Rennverlauf kann ich so mittelmäßig nachvollziehen: Wenn der Favorit als Sprinter mit 2 Helfern mitgeht, ist das dann nicht fast schon wieder das Hauptfeld? In jedem Fall hat es zu einem schönen Heiduk-Ergebnis geführt, also wollen wir uns nicht beschweren.
Und schönes letztes Hurra von Mozzato, schade dass es um einen Hauch nicht geklappt hat. Aber wir nehmen auch einen weiteren zweiten Platz mit
Kommentare
Danke für die Ungarn-Rundfahrt, schönes Rennen mit ganz ansprechenden Leistungen von Hobbs und Pozzovivo. 
Rund um Köln mit schönem Voice-Bericht und natürlich dem idealen Verlauf für uns.
Rund um Köln mit schönem Voice-Bericht und natürlich dem idealen Verlauf für uns.
Hier seit 20. Februar 2006.
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS
2006 ag2r | 2006 Discovery | 2006-2008 Acqua e Sapone | 2008-2011 Lotto | 2012 Katusha | 2012-2015 Quick Step | 2015-2018 FDJ | seit 2019 Manzana Postobón / Burgos / INEOS

![[img]https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png[/img]](https://i.imgur.com/rCtQ4pr.png)