Wie auch im letzten Jahr, soll es dieses Jahr das 7. Mal ein Radsim05 Big Board geben. Hier erstellt jeder der mitmacht seine Liste mit seinen Top-30 Fahrern im Draft. Diese werden dann nach und nach aufgedeckt. So war #5 Pablo Torres 2024 zb bei einigen nicht in den Top-30, während #25 Theodor Storm mehrfach in die Top-10 getippt wurde. (Bzw. So war #7 Milkias Maekele letztes Jahr auf vielen Boards nicht einmal vertreten, während #20 Jasper Schoofs des Öfteren an den Top-10 kratzte. - jeder suche sich das ihm liebere Beispiel aus)
Die wichtigsten Punkte sind:
-Ein Fahrer sollte erst auf der Liste aufgedeckt werden, sobald er gedraftet wurde.
-Die Listen sollen die persönlichen Top-30 sein. Man setzt also zb nur einen Skandinavier auf #2, wenn man ihn wirklich dort sieht, und nicht nur weil UNO-X den Pick besitzt.
- Nach dem Draft liegt es im Ermessen des Managers, ob er die Namen von nicht gedraftete Fahrer von seiner Liste enthüllt oder diese für eine mögliche Free Agency geheim hält.
Strandkorbs Intro vom ersten Big Board
Strandkorb hat geschrieben: Das Big Board: Wer kennt es nicht? Moechtegern-Experten geben ihre Meinung dazu ab, welches Team sich fuer welches Talent entscheiden sollte. Vor allem in Amerika ist diese Form der Meinungsaeusserung sehr bekannt.
Hier soll das Ganze aber etwas anders ablaufen: Keiner bekommt gratis Tipps! Gutes Scouting soll schliesslich weiterhin belohnt werden! Vielmehr werde ich vor dem Draft mein Ranking in mein Word-Dokument meisseln und parallel zum Draft bekanntgeben, sobald einer, der auf meiner (natuerlich komplett objektiven) Rangliste steht, gewaehlt wurde. So ist es leicht moeglich, den groessten Steal (Diebstahl: starker Fahrer an einem schlechten Draftplatz) und den groessten Reach (sich strecken: schwacher Fahrer an einem guten Draftplatz) zu erkennen.
Erklaerung:
Jeder, der teilnehmen moechte, eroeffnet selbst einen Post mit seiner geheimen Top30, die wahre Top30 wird nicht veroeffentlicht. Beispiel: Meine Top3 sind Strand Korblsang, Rolf Rennrad und Oliver Welke. Harryhase waehlt Oliver Welke an 1, daraufhin decke ich Welke an 3 auf und lache Harryhase aus, weil er Welke vor den wahren Diamanten gewaehlt hat. Rolf Rennrad wird erst an 26 gedraftet, womit er aus meiner Sicht ein echter Gewinn fuer das ziehende Team ist.

Team Jayco AlUla