Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 465
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Schade, dass Restrepo hier direkt so viel Zeit verliert auf Fahrer, mit denen er IRL auf einem Level, teilweise sogar deutlich darüber, war.
Benutzeravatar
orgen
Beiträge: 128
Registriert: 27. Okt 2023, 21:05

Kommentare

Beitrag von orgen »

Guter zweiter Platz für Aniolkowski in Rwanda, schade dass da noch einer vorn war :P
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3952
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »













erster Fingerzeig von Rafferty im Elitaeren Radsport ... der erste und sicherlich nicht letzte seiner Karriere!
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für die Rennen. Rwanda im grossen und ganzen nicht schlecht gelaufen. Abgesehen von Lecerf‘s GC aber nur wenig positives. Bei O Gran Camino hatten wir eigentlich nur im Zeitfahren Hoffnungen. Und dass Bissegger dort von jemandem ausser Pogi geschlagen wird ist schon sehr enttäuschend. Da hofft Soudal schon, dass die Resultate wieder so zufriedenstellend wir anfangs Saison werden. Das erste grosse Ziel ist übrigens der Giro, bei dem ich jetzt schon sagen kann, dass Gudmestad der älteste Starter sein wird. Und der feiert während dem Giro seinen 23. Geburtstag.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Glückwunsch an Dreck für den Rundfahrtssieg, fand das schon sehr überraschend wie dominant Soudal war im Vergleich zu vermeintlich stärkeren Teams wie Cofidis. Wir sind mit 2 Tagessiegen gut abgeschnitten, im GC rettet uns Huys mit der Flucht zumindest ein wenig. Taaramae leider im Oman unter ferner liefen und auch hier ziemlich abgemeldet, da hatten wir uns mehr erträumt.

Insgesamt ein spannender Einstand mit mutigen Ergebnissen, danke fürs Übernehmen in Ruanda!
Benutzeravatar
orgen
Beiträge: 128
Registriert: 27. Okt 2023, 21:05

Kommentare

Beitrag von orgen »

Vielen Dank für Rwanda, wir gehen mit einer guten GK Platzierung für Glivar und dem zweiten Etappenplatz von Aniolkowski hier raus. :)
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Auch von mir vielen Dank an Esel5flsch und Rechner Hermi für die so zügig und konstant durchgezogene Tour du Rwanda, stark gemacht! Ein .1-Rennen liest sich erstmal naheliegend für ein Schreiber-Rundfahrt-Debüt, aber letztlich war das hier mit den nicht so bekannten Ergebnisfahrern und wilden Taktiken wohl im Gegenteil besonders herausfordernd. Klar, dass dann auch ein paar ziemlich überraschende Ergebnisse zustande kamen.
Auch fürs Team gab es so ein paar für mich eher kuriose Zeitverluste (große Rückstände im TTT und auf die Gruppe am Schlusstag), und dennoch erreichen wir unter dem Strich mit Etappensieg, Bergwertung und - wenn ich mich nicht verrechnet habe - Gesamt-Top10 erfreulicherweise alle Ziele. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8765
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Ich merke gerade, dass ich vergessen habe, mich zum Clasica Jaen zu äußern, was aufgrund der Qualität des Berichts natürlich eine absolute Frechheit ist. :D

Also: Saustarker Bericht, früher Kandidat für den besten Bericht des Jahres und bei so einer Qualität warte ich dann auch gerne mal einen Tag länger auf die Auflösung. Ergebnis für uns natürlich ein absoluter Traum und damit sind wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch weiterhin das einzige Team, das dieses Rennen bisher gewinnen konnte. :top:
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3952
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

ne Aufgabe für eders Fachwissen - wenngleich, ohne ordentliche Rennstatistiken das wohl kaum aufzulösen wäre - ich glaube fünf Jahre hintereinander Top2 in der Endabrechnung der gleichen WorldTour-Rundfahrt, dürfte einen [img]https://i.imgur.com/2IWoov4.png[/img] recht einmaligen Rekord darstellen ... wenngleich wir uns auch heuer wieder darüber hinwegtrösten müssen, dass nach Adams 2020er Rundfahrtsieg einmal mehr lediglich der vorderste Looserplatz herausspringen konnte - zumal gegen mehrfach Pogacar bzw. dieses Mal Vingegaard einfach kein Kraut - im Yates'chen Kräutergarten - gewachsen ist :nixweiss:

von daher bleibt mir auch 2024 wieder des weiteren nichts weiter übrig als zu bescheinigen, dass wir wohl defintiv das bestmögliche abermals mit Adam in den Emiraten herausgeholt haben dürften :top:

danke an JohnWayn3 für die recht pünktlich durchgezogene UAE-WT-Rundfahrt, die abermals in Wort und Ergebnis viel Freude bereitet hat :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank für die UAE Tour an John, hat in jeder Hinsicht Spaß gemacht, das zu verfolgen! Die zwei Top10-Platzierungen im Gesamtklassement durch Valter und Poole sind absolut solide, der Coup mit der Punktewertung durch Nizzolos aktives Rennen richtig erfreulich. Einziger kleiner Wermutstropfen der unnötig verlorene Tagessiegsprint Edmondsons.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 395
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

Kommentare

Beitrag von Banana_Joe »

Danke auch von meiner Seite für die UAE Tour. Fand die Verzögerung zum Schluss jetzt nicht so dramatisch, wo es bis dahin sehr stringent abgelaufen war. Schöne Berichte, Ergebnisse wirken auf mich gut durchdacht.

Astana auch sportlich im Soll. Der Rundfahrtsieg war natürlich klares Ziel. Das hat äußerst souverän geklappt. Teuns als Helfer auch noch Top 15, läuft. Eine zweite Etappe hätten wir zwar gerne noch geholt, aber man kann nicht alles haben. :)
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8765
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Guter Auftritt von unserem Team heute in Belgien. Ohne wirklichen Top-Kandidaten angereist, aber immer aktiv gewesen und zwei Top10-Plätze abgestaubt. Hätte bei dem Rennverlauf kaum besser ausgehen können.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Ich hatte mir zwar vorgenommen, immer zu den einzelnen Rennen, an denen ich teilgenommen habe, etwas zu schreiben, aber irgendwie funktioniert das in dieser Saison noch nicht... Daher noch einmal ein Rundumschlag:
Toller Ausflug für unser Team zu den Heimspielen im arabischen Raum: Etappensiege sowohl in Saudi-Arabien, im Oman und vor der Haustür des Sponsors, gerade der überraschende, aber nicht minder erfreuliche Etappensieg durch van Boven krönt unseren guten Rennmonat Februar. Die Rennen waren zudem sehr angenehm und spannend zu verfolgen, vielen Dank an die beteiligten Schreiber.

Ruanda ist für unser Devo-Team insgesamt auch sehr ordentlich gelaufen, wobei wir mehr auf Etappenpodien abgezielt hatten, als dann am Ende knapp am Gesamtsieg vorbeizuschrammen. Nehmen wir natürlich auch sehr gerne mit, auch wenn ich die Meinung anderer User zu den teilweise überraschenden Ergebnissen teile. Auf der anderen Seite ist gerade Ruanda mit diesem sehr, sehr bunten und schwer einzuschätzenden Starterfeld sicherlich ein sehr schwieriges Feld, wo die Einschätzungen noch schneller auseinander gehen, als wenn man sich in den Emiraten mit Vingegaard am Berg misst. Daher auch hier ein Dank an Esel5flsch für das Übernehmen der Rundfahrt!
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke eder für Andalusien - eine sehr disziplinierte Teamleistung ermöglicht uns mit Ayuso den ersten Gesamtsieg der Saison, sehr schön. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Ganz starker Voice-Bericht und ganz starke Teamleistung bei KBK, danke fürs Übernehmen an Strandkorb und kradria. :top:
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 221
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Vielen Dank auch von meiner Seite für die ganzen Rennen der letzten Tage :)

UAE: Super Rennen von uns, Chapeau an BBH dass sie es geschafft haben mit der gewagten Nizzolo-Taktik tatsächlich die PW zu holen. Wir sind mit den beiden Etappensiegen von Jasper und den guten GC-Platzierungen von Vine und Steinhauser sehr zufrieden und können daher glücklich aus den Emiraten abreisen. Danke John für die gelungene Rundfahrt :top:

Andalusien: Auch hier großen Dank an eder, sehr nachvollziehbare Ergebnisse. Wir sind wahrscheinlich selber etwas schuld daran das wir am Ende die Top10 im GC, aufgrund einer fehlenden Taktik, verpasst haben. Dennoch sticht vor allem der Tagessieg von Sean Quinn äußerst positiv hervor, alleine der Sieg war schon mehr als wir initial einkalkuliert hatten. Poels am Schlusstag ebenfalls nochmal mit einer gelungenen Flucht, Powless am Ende 11. im GC. Rundherum gut gelaufen unterm Strich :)

KBK: Super Voice-Bericht-Comeback von kradria. Ich sehe hier noch viele weitere in dieser Saison folgen :love:
Aus Trek-Sicht natürlich auch ein perfekter Renntag. Wir haben da mehr oder weniger alle Hoffnungen auf Wout gesetzt und er hat abgeliefert. Fazit: Optimal. Page dann auch noch mit einem guten Sprint aus dem Feld. Da können wir nicht meckern.

Algarve: 2 Etappensiege und Gesamtsieg können auch nur den positiven Tenor der o.g. Rennen unterstreichen. Alle Ziele erfüllt, einzig "unnötig" aus unserer Sicht das die Gruppe mit Vergallito durchgekommen ist. Das hätten wir besser kontrollieren müssen. Organisation, Berichte und Ergebnisqualität auf gewohnt hohem Simon-Niveau natürlich :ja:
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 465
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Irgendwie nicht so unser Jahr bisher.

Andalusien stark besetzt gewesen, aber trotzdem Berhe und Brambilla eher am unteren Ende ihrer Möglichkeiten unterwegs.

Ruanda war sehr schwer als Einsteigerrundfahrt, insofern nachvollziehbar, dass da (für mich) viele Überraschungen dabei waren. Warum Restrepo hier im Vergleich zu den anderen RL-Startern so schwach war habe ich nicht verstanden, wie auch die Massenflucht am letzten Tag auf Basis der vorhandenen Taktiken. Mit einem Etappensieg und Platz 5 im GK am Ende leider unterhalb der Erwartungen angesichts unseres Profiteams in einem Feld voller Devteams.

Bei Faun-Ardèche schaffen wir es immerhin geradeso in die Punkte, da war das Feld dann letztlich einfach zu stark für uns.

Danke an alle Schreiber! :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Genialer Bericht in Laigueglia. Schade, dass Q36.5 mit dem Bericht nicht mithalten kann, etwas zäh aktuell, was gerade beim Heimauftakt ärgerlich ist.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Toller Drome-Laigueglia-Doppelschlag von Ayuso bei lesenswerten Berichten. :)

Sehr schön auch, dass die WorldTour-Rundfahrten bisher so zuverlässig durchlaufen. :top:
Hier seit 20. Februar 2006.
Fothen_29
Beiträge: 295
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Der laut cq beste Spanier des letzten Jahres (https://cqranking.com/men/asp/gen/cqSubrankingRider.asp), 5. der letzten Vuelta der außerdem auf ein WT Podium und ein WT Top 5 innerhalb der letzten 12 Monate kommt, verliert hier Zeit auf: Fahrer, deren letzte Top Ten bei WT Rundfahrten aus dem Jahr 2022 stammen und Ausreißer, die den ganzen Tag um BW-Punkte gekämpft haben. Ah ja :gruebel: :nein:
Dreck62
Beiträge: 376
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Mässig gute quelle. Pogi ist auch nur die Nummer 3 und vdP nicht mal top 10. Trotzdem sicher so, dass es teilweise gute Fahrer gibt die underperformen.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 316
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Fothen_29 hat geschrieben: 14. Mär 2024, 17:37 Der laut cq beste Spanier des letzten Jahres (https://cqranking.com/men/asp/gen/cqSubrankingRider.asp), 5. der letzten Vuelta der außerdem auf ein WT Podium und ein WT Top 5 innerhalb der letzten 12 Monate kommt, verliert hier Zeit auf: Fahrer, deren letzte Top Ten bei WT Rundfahrten aus dem Jahr 2022 stammen und Ausreißer, die den ganzen Tag um BW-Punkte gekämpft haben. Ah ja :gruebel: :nein:
Kontext ;) Vllt stimmt ja Form oder Taktik nicht, Landa hat irl auch mal bessere und mal schlechtere Tage. Im Rahmen der Konkurrenz vielleicht unglücklich, aber weit weg von unrealistisch.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1098
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Ich gehöre bekanntlich zu denen, die sich auf den Voice-Bericht wieder gefreut haben - völlig zurecht, toll beschrieben. Danke orgen und kradria für das Rennen. :top: Aus Teamsicht natürlich schade, dass wir den entscheidenden Zug verpasst haben, aber Platz vier wieder aller Ehren wert. :ja:
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8765
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Starkes Ding von Mathieu. :top:
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 269
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Also bisher läuft die Saison echt super für uns, aber was Jorgenson beim Omloop zeigt ist echt übel :o IRL von einigen als stärkster Fahrer gesehen, schafft er es hier nicht mal bei 1B Fahrern auf KSP mitzuhalten, da hoffen wir noch auf Steigerung in den nächsten KSP Rennen! :director:

Danke an der Stelle mal an alle Schreiber für die ganze Arbeit aktuell! :)
Antworten