Genau der hier. Bei den Meinungen, die es zu Mihkels gibt (am 7.4. war Roubaix) hätte es hier dann auch einen Aufschrei geben müssen.
Jetzt rücke ich hier in die Position Pogi zu verteidigen..

Barloworld | Sky | MTN | ONE | Aqua Blue Sport | Rally|UHC > HPM | Tudor | |||||||||||
2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 |
GSIGSIIAngaben bis 2019 ohne Gewähr | |||||||||||||||||
Team Tondo | TTT-Measure of all things | Team Yates | Birth of the Irish Tiger | ||||||||||||||
TUR | ![]() | 4x ![]() | Romandie | TdU | Prudential | Dauphine | Prudential | ![]() | Catalunya | Eschborn FFM | Milano Torino | ![]() | Oman | ??? |
Basierend darauf müsste man sich dann ja die Frage stellen, ob man Leknessund ggn Oxenberg+3,5mio.+van Bekkum (stelle mir hier mal einen anderen Fahrer den ich für talentiert erachte vor) machen würde. Wäre für mich abhängig von van Bekkum Alternative aber nicht undenkbar.AvA hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 21:04 viewtopic.php?t=4140&hilit=Mihkels
Genau der hier. Bei den Meinungen, die es zu Mihkels gibt (am 7.4. war Roubaix) hätte es hier dann auch einen Aufschrei geben müssen.
Jetzt rücke ich hier in die Position Pogi zu verteidigen..da will ich eigentlich gar nicht hin. Aber sowas darf man dann doch infrage stellen
![]()
Damiano_Cunego hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 21:08 Ich würde mich mal nahtlos der Argumentation von simon anschließen und finde den Deal auch eher beknackt. Ich würde ihn aber trotzdem erlauben, damit wir die Sache endlich hinter uns haben und der letzte wirklich reale Wert des Teams weg ist. Dann hat Pogi1 endlich Zeit, seine Supertalente zu entwickeln, denn ich bezweifle, das es noch wirklich viele andere Manager gibt, die noch an den Restposten namens BWB interessiert sein werden.
Barloworld | Sky | MTN | ONE | Aqua Blue Sport | Rally|UHC > HPM | Tudor | |||||||||||
2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 |
GSIGSIIAngaben bis 2019 ohne Gewähr | |||||||||||||||||
Team Tondo | TTT-Measure of all things | Team Yates | Birth of the Irish Tiger | ||||||||||||||
TUR | ![]() | 4x ![]() | Romandie | TdU | Prudential | Dauphine | Prudential | ![]() | Catalunya | Eschborn FFM | Milano Torino | ![]() | Oman | ??? |
Hätte nicht gedacht, dass mich ein Argument hier ins Zweifeln bringt bzgl. meines Votums, aber das trifft natürlich den wunden Punkt.Damiano_Cunego hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 21:08 Ich würde mich mal nahtlos der Argumentation von simon anschließen und finde den Deal auch eher beknackt. Ich würde ihn aber trotzdem erlauben, damit wir die Sache endlich hinter uns haben und der letzte wirklich reale Wert des Teams weg ist. Dann hat Pogi1 endlich Zeit, seine Supertalente zu entwickeln, denn ich bezweifle, das es noch wirklich viele andere Manager gibt, die noch an den Restposten namens BWB interessiert sein werden.
Korrekterweise: Der Transfer wurde am Abend vor Roubaix gepostet, die Bestätigung von Pogi kam sogar nach Roubaix. Der Transfer wäre so oder so auch nach Roubaix noch TK-fähig gewesen.JohnWayn3 hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 21:17 Der Deal war auch übrigens vor Paris-Roubaix, und bevor Leknessund aufgrund von Formschwäche sein Kalender umgeworfen bekommen hat - was aber an meiner Einschätzung nichts geändert hätte. Aber den besagten Deal habe ich erst bei der Ausführung gesehen (war zum Post im Urlaub) und habe auch mindestens einer Person damals gesagt dass das für mich ein klarer TK Fall war und ich nicht verstanden habe, dass ihn niemand eingereicht hat![]()
Korrektkradria hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 21:26 Ich finde den Deal tatsächlich gar nicht schlecht für Pogi. Mihkels Ergebnis in Roubaix sieht zwar gut aus, war aber auch in einer Gruppe mit einem gewissen Fedorov, der gerade für ein paar hundert k gewechselt ist. Denke im besten Fall kann er ein Fahrertyp Kristoff werden, was natürlich hervorragend ist. Oxenberg ist natürlich lange nicht so sicher, sehe aber bei ihm das Limit ein wenig höher. Für mich gab es zuletzt fragwürdigere Deals als den, aber ich bin auch Fan bei Oxenberg.
Ich wäre nicht so eskaliert gestern, wenn ich nicht seit Wochen mit Engelszungen auf dich einreden würde um nicht noch mehr Scheiß zu machen. Ich war weit weit mehr auf deiner Seite als die allermeisten es hier noch sind, und die TK war ja nun als Instrument auch oft genug dahingehend auf deiner Seite, dass sie dir viel weniger schlechte Deals ermöglicht hat, aber das wurde offenbar immer noch nicht verstanden. Von daher bin ich mit meinem Latein am Ende und werde, D_Cs fatalistischer Argumentation folgend, gegen ein Verbot stimmen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles Trades rund um Mihkels zu addieren und das Ergebnis ist großartig. Du hast dich so oft im Kreis getradet, dass man beide Seiten perfekt herunterstreichen kann. Du hast Berckmoes, Menten, Holter & Cash einfach verschenkt in der Summe der Nebentrades.
Das ist hartJohnWayn3 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 11:18Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles Trades rund um Mihkels zu addieren und das Ergebnis ist großartig. Du hast dich so oft im Kreis getradet, dass man beide Seiten perfekt herunterstreichen kann. Du hast Berckmoes, Menten, Holter & Cash einfach verschenkt in der Summe der Nebentrades.
In Summe steht nach allen Trades (sofern dieser durchgeht):
Oxenberg, Van Bekkum vs. Mihkels, Berckmoes, Menten, Holter + 1.553.750€
#ImmerGewinnGemacht
AvA hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 11:31Das ist hartJohnWayn3 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 11:18Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles Trades rund um Mihkels zu addieren und das Ergebnis ist großartig. Du hast dich so oft im Kreis getradet, dass man beide Seiten perfekt herunterstreichen kann. Du hast Berckmoes, Menten, Holter & Cash einfach verschenkt in der Summe der Nebentrades.
In Summe steht nach allen Trades (sofern dieser durchgeht):
Oxenberg, Van Bekkum vs. Mihkels, Berckmoes, Menten, Holter + 1.553.750€
JA der große Fehler war bei Leknessund gegen Mihkels - da habe ich halt den große Verlust gemacht.
Zu dem Zeitpunkt war ich wirklich im Nachhinein betrachtet noch viel zu unerfahren.
Dass jetzt mit Hansen sehe ich als absolut kein Fehler,
#ImmerGewinnGemacht![]()
![]()
aber da bleibe ich dabei dass man da hätte früher einschreiten müssen..
Das gute an der Stelle ist das viele (nicht alle) auch mit der Zeit erst reingekommen sind, ein Team übernommen und dies über Jahre verbessert haben. Den "Struggle" den du hast, kennen also auch einige andere. Natürlich ist es dann mit einem über Jahre ggf mit Bedacht aufgebaten Team einfacher, als wenn man neu anfängt.Pogi1 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 12:13 Diese massiven Qualitätsunterschiede sollten generell mal angesprochen werden.
Die Manager die seit einigen Jahren dabei sind haben hier immer gut reden,
da sie ganz andere Grundlagen haben. Wie soll ich eine Chance haben an top Fahrer zu kommen ?,
Mir bleibt nur die Wahl auf Top Talente zu setzen,anders kann ich keine erfolge erzielen.
DA muss man vielleicht mal dran arbeiten. Dass schreckt sicherlich viele ab.
Die aktuell freien Teams haben ganz genau dieselben Probleme und wenn es nicht Manager wie ich gäbe,
die das akzeptieren und sagen ich bin zwar absolut chancenlos aber versuche auf den Durchbruch der Talente zu setzen ,
dann wird sich die Situation sicher nicht ändern.,
Jetzt hätte ich gerne mal ein Statement von Simon,DC und John dazu,wie sie sich das vorstellen
PS; will hier keinen Stress machen und Ärger verursachen,aber diese Tatsache muss früher oder später mal
Angesprochen werden. Und ich will hier nur meine Beweggründe zeigen![]()
viewtopic.php?p=2114#p2114Pogi1 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 12:13 Die Manager die seit einigen Jahren dabei sind haben hier immer gut reden,
da sie ganz andere Grundlagen haben. Wie soll ich eine Chance haben an top Fahrer zu kommen ?,
[...]
Jetzt hätte ich gerne mal ein Statement von [...] John dazu,wie sie sich das vorstellen