Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 219
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Herzlichen Dank auch von mir für den Giro d'Italia. Starke Leistung von Ergebnismachern und v.a. michéal für seine zuverlässige Arbeit als Berichteschreiber :top:

Aus Teamsicht war es unterm Strich ein höchsterfolgreicher Giro. 4 Etappensiege waren mehr als erwartet, die Tage in Rosa mit Jay natürlich auch nicht einkalkuliert. Die Teamwertung wieder gewinnen zu können ist auch ein toller Erfolg. Generell bin ich, abgesehen von der von mir bereits getätigten Kritik, mit der Leistung des Teams sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 256
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Vielen Dank für den Giro.

Schade das Sanchez nicht ganz an die rl Leistung anknüpfen konnte und den angestrebten Etappensieg erringen konnte. Lag denke ich mal am Fahrerfeld, was qualitativ stärker war als rl. Ansonsten haben wir nicht viel brauchbares erreichen können und werden uns zukünftig überlegen beim Giro an den Start zu gehen.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Alfonso hat geschrieben: 30. Jun 2024, 12:41 Vielen Dank für den Giro.

Schade das Sanchez nicht ganz an die rl Leistung anknüpfen konnte und den angestrebten Etappensieg erringen konnte. Lag denke ich mal am Fahrerfeld, was qualitativ stärker war als rl. Ansonsten haben wir nicht viel brauchbares erreichen können und werden uns zukünftig überlegen beim Giro an den Start zu gehen.

Giro (Teil-)Schreiber 2025 steht damit schon Mal fest ;)
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für den Giro. Zwar ift verspätung gegeben, doch immer sauber kommuniziert und hat nie zu Taktikabgabeproblemen geführt. Gut gemacht!

Aus Teamsicht ein wechselbad der Gefühle. Lecerf im Kampf um Bergpunkte sicher eine Enttäuschung. P4 wäre da das Ziel gewesen. Andresen‘s Sprints am Anfang sehr enttäuschend. Die letzten beiden Sprints waren dann etwa dort wos geplant war. Christen nach starken Hügeletappen und auch einer starken ersten Bergetappe gegen ende deutlich schwächer geworden. Die Zeitfahren natürlich sehr enttäuschend. Vacek symbolisiert das ganze Team. Wenn ich nichts vergessen habe ist Vacek von 6 mal wo NICHT alle die GC ungefährlich sind und in die Gruppe wollen reinkamen nur einmal den Sprung geschafft. In Etappe 21. Eine Quote die bei einem so kompletten Fahrer sehr enttäuschend ist. Zum Glück gab es noch die Etappen wo alle reinkamen. Denn die Highlights des Teams sind natürlich Vacek‘s Platz in der Punktewertung (vermutlich dritter) und der Etappensieg von Vacek. Insgesamt sicher eine sehr zufriedenstellende Ausbeute. Vor allem da es die Erste GT für Manager und Fahrer war(weiss nicht ob von allen, aber sicher von den Meisten). Nun muss ich nur noch den Formaufbau nächste Saison richtig machen und dann kann der Giro hoffentlich Resultatmässig ein grosser erfolg werden ;)
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3949
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

bedanke mich dann auch mal meinerseits für meine Mitarbeiter - allen voran - eder und AvA in Sachen Ergebnisse, Hermi in Sachen Rechenzentrum

ein guter Teil der diesjährigen Verspätungen gingen sicherlich auch auf mein Konto, was v.a. damit zu tun hatte, dass ich psychisch nicht so gut aus der Reha nach Hause kam, wie ursprünglich angedacht war - nach täglichem Ganztags Anwendungsprogramm auf [zunächst] Vollbremsung Sofa war schon ne ordentliche Umstellung, wenngleich inzwischen zahlreiche KG, KG-Geräte, Ergo, BeWo etc. etc. etc. dazu kamen - dachte irgendwann mal ich wäre Rentner :gruebel: ... kommt mir teilweise aber schon fast wieder wie Trainings-/Rehalager an manchen Tagen vor ... von der Hitze der letzten Tage erst gar nicht zu sprechen ... aber gut, während der Corona-Hochphase war ich ja fast Querschnittsgelähmt [totaler Muskel-/Gelänkeabbau], was sicherlich auch kein Ziel sein dürfte

aus Teamsicht ansonsten hat der Giro das gebracht, was wir im Vorhinein uns errechnet hatten - dass die Top10 hier kein Ziel von uns sein konnte, hatten wir kurz vorm Start unsererseits bereits zurückgesteckt, und - Punktlandung - vielmehr auf Top20 gebaut ... und das unser Sprintzug inzwischen seine besten Zeiten hinter sich haben dürfte, war auch irgendwo im Vorhinein natürlich bereits spürbar, wenngleich rl Bennett zuletzt in einen neuen Aufschwung gekommen ist, woimmer dieser noch enden möge :top:

von daher also nicht nur aus Mitwirkungssicht vielen Dank an die drei von mir genannten, sowie der sco bei den ersten diesjährigen Giroübertragungen :top: ... sondern genauso auch aus Sicht des Teilnehmerfeldes - vielen Dank
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für den Giro auch von mir. Ist einfach eine Menge Aufwand, insofern ist die Verzögerung voll nachvollziehbar. Für mein Team war es ein gutes Rennen - dank des doch sehr überraschenden Siegs von Degenkolb, der war natürlich überhaupt nicht eingeplant. :D Gee und Vendrame recht nah dran, wäre perfekt gewesen, wenn es für einen von beiden noch geklappt hätte. Mit dem schönen Abschied für Pozzovivo aber insgesamt eine recht runde Sache.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke auch für Slowenien. Immer etwas bitter gegen einen Überraschungssieger zu verlieren, aber abgesehen davon haben wir uns da gut verkauft. Dazu schöne Berichte. :)
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten beim Giro. Auch wenn es mit dem Etappensieg nicht geklappt hat sich Ackermann immer wieder annehmbar in den Sprints präsentiert. Laurens hat im GC das Soll erfüllt. Top war natürlich Amanuel, der durch die Vine Gruppe im GC teilweise auf Platz 3 war und Ende 25. werden konnte (ich denke stark für ihn in Gesellschaft von Plapp etc. zu sein).
Einzig die 4 Aufgaben von uns waren nicht ideal, da ist es am Ende natürlich schwer was zu probieren.
Auch wenn ich auf eine Tour mit weniger großen Gruppen auf den Flachetappen hoffe, gibt’s mehr Licht als Schatten.

Bei der ZLM haben wir das GC selbstverschuldet weggeworfen, dafür haben wir es immerhin geschafft einmal Miles in die Gruppe zu bringen :ja: . Highlight ist natürlich der Etappensieg von de Kleijn.

Die Slowenien Rundfahrt war überragend von Matthews, 2x Zweiter, 1x Dritter und 1x Erster plus SW. Auch Callum hat sich sehr ordentlich präsentiert, mit ein bisschen Glück hätte das noch weiter nach vorne gehen können, aber auch so vollkommen gelungen.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Mit der Slowenien-Rundfahrt haben wir genau das Rennen gewonnen, was ich unbedingt gewinnen wollte mit dem Team. Ich hätte zwar eher auf Moho getippt, aber mit Domen zu gewinnen ist noch geiler, einer meiner Lieblingsfahrer seit Adria-Zeiten. Richtig richtig cool!
Benutzeravatar
orgen
Beiträge: 128
Registriert: 27. Okt 2023, 21:05

Kommentare

Beitrag von orgen »

Viel Dank für den Giro! :top: :top:
Schade, dass es für uns zu keinem Etappensieg gereicht hat.
Wir waren zwar ein paar mal näher dran, vorallem durch Sivakovs zweiten Platz auf Etappe 10 und, besonders erfreulich, auch Aniolkowskis dritter Rang auf Etappe11. Aber sonst waren die Gruppengänge oftmals schwieriges Terrain
Bei Tiberi wäre vielleicht im GK mehr drin gewesen aber ich habe auch ein paar Taktiken vergessen.
Antworten