Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 435
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Schöner Abschluss vor der Rennpause für alle Nicht-Tour-Fahrer. 2x Top5 GW ist super, 2 Etappensiege super und Sieg in der PW auch super. :D Danke simon!
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Schönes Rennen in der Slowakei. Zwar nicht in den GC Top10, dafür sind unser Zeitfahrteam zu schlecht und unsere Ergebnisfahrer zu inkonstant gewesen, aber dafür haben wir gute Tagesergebnisse eingefahren.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 547
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Danke an Dreck für den sehr zügigen Start bei der Tour, wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Bergtrikot und Platz 4 heute von Kristoff :)
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8979
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Traumstart natürlich in Österreich. Hatte aufgrund der Distanz natürlich auf ein gutes Resultat gehofft, aber bei der Explosion der Teilnehmerzahl in den letzten 36 Stunden wurde das Gefühl eigentlich von Minute zu Minute schlechter. :D
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 344
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke für RuK, schöner Bericht für ein schönes Rennen. Mit Jaspers Ergebnis sind wir nach der Rennpause sehr zufrieden, Glückwunsch an Bardiani zu dem Coup.

Bei der Tour ein ordentlicher erster Sprint von Jasper. Danke an Dreck für den zuverlässigen Rundfahrtsstart :top:
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 576
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Die Saison läuft weiter in Wellen, in den letzten 3-4 Rennen klappt ja fast alles. Toller Sieg von Abrahamsen! :)
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4148
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitrag von micheál »

gut, dass Etappenergebnis fehlt zwar noch - von daher verbleibt ein wenig Hoffnung ... ansonsten fand ich Simons rl Vorbereitung auf die Tour, ohne ein Rennen seit der Romandie gefahren zu sein, und selbst da lediglich L-B-L als direkte Rennvorbereitung gehabt zu haben, nicht ganz so prickelnd - und ja, wäre ja nicht der erste Fahrer, bei dem es so ist, dürfte bei ihm auch sein anstehender Teamwechsel zu Visma im Hinterkopf mit herumschwirren ... von daher doch eine Enttäuschung, dass diese rl Problematiken auch in der sim mitzutragen zu kommen scheinen :nein:

ansonsten bisher eine rundum stark durchgezogene TdF, ein Grand Tour-Debüt welches zu lesen viel Spaß bereitet :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Klasse, dass die Tour so zuverlässig und unkompliziert voranschreitet. :top:
Aus Teamsicht haben wir mit dem Auftaktsieg viel Druck rausgenommen, danach haben wir uns zumindest schon ein bisschen aktiv gezeigt und sind mal gespannt, wie es weitergeht. :ja:
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Was das gut laufen betrifft muss ich leider schon mal ankündigen, dass ich nächste Woche sicher nicht eine Etappe pro Tag schaffe. Werde aber schauen wie viel geht und so viel auch machen.
Esel5flsch
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

So flüssig wie das bisher gelaufen ist, kannst du dir jetzt so viel Zeit wie du willst nehmen :ja:.
Auch von mir aus ein großes Dankeschön hierfür
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 344
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Ja, vielen Dank für deinen Einsatz :)
Die Tour macht so viel Spaß :top:
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Dreck62 hat geschrieben: 15. Jul 2024, 21:59 Grosse Verlierer kann man aktuell noch nicht erkennen. Da die möglichen verlierer aber kleingewachsen sind muss das nichts heissen, also Abwarten bis die Offiziellen Resultate da sind.
:D Stark, immer ein paar schöne Details in den Berichten. Auch eine gute Umsetzung der komplizierten Etappe aus meiner Sicht.
Etwas schade zwar, dass Laporte aus dieser Konstellation nicht den Sieg holt, aber wir zehren immer noch vom Auftakterfolg, sodass die Gesamtbilanz weiter passt.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 758
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Wollte dann auch noch was zum Giro schreiben: danke fürs Ergebnis erstellen - sah nach einer Menge Aufwand und gut durchdacht aus - sowie fürs Berichte schreiben :exclaim:

Der Giro begann für uns ziemlich frustrierend, insbesondere aufgrund der Sprintetappen-Verläufe und in meinen Augen etwas überraschenden Auftritten eines Konkurrenten in flachen Sprints mit wenig Support.
Zur ersteren Thematik wollte ich auch noch mal loswerden, dass es irl deutlich häufiger 1-2 entschlossenen Teams zu gelingen scheint, auf Etappen die Gruppen zu kontrollieren bzw. zu große Konstellationen wieder zurückzuholen, auch und gerade weil sich Attackierende dann häufig in der Anfangsphase gegenseitig neutralisieren oder vorne nicht alle sofort (gleichermaßen) durchziehen (können). Die hier bei manchen Rennen aufgemachte Rechnung 15 willige Ausreißer vs. 5 kontrollierende Fahrer zugunsten von sich lösenden großen Gruppen, ist mir da etwas zu schablonenhaft und nicht immer realistisch.

Auch dass sich der Ciclamino-Kampf dann so lange so schwierig gestaltete, trübte ein wenig die Laune.
Im Laufe der Rundfahrt drehte sich unsere Zufriedenheit dann aber doch absolut ins Positive - und unterm Strich muss ich sagen, dass der Gewinn von zwei Wertungstrikots einen Mega-Erfolg für das Team darstellt :)
Gerade nach Ciccones zwei sehr bitteren und teils schwierig nachzuvollziehenden Bergtrikot-Niederlagen bei Giro und Vuelta im letzten Jahr, tat das richtig gut. Besonders hat mich dazu sein Tagessieg auf Etappe 10 gefreut, ebenso wie Milans Sprinterfolge in Fossano, Francavilla al Mare und Padua.

Wunderbar, dass es uns bei der Tour gelingt derart daran anzuknüpfen und Milan die einmalige Chance auf einen Tour-Etappensieg in Italien gelingt 8) Dazu noch ein super Ding in Dijon vor dem Ausstieg und der Rennpause :top: Super Durchführung bislang.

Bei der Tour de l'Ain ein schöner Achtungserfolg von Knight durch Gruppe und entsprechende Gesamt-Top10.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Was ein geiles Ding von Adne! Schön, bei der Sibiu Tour so einen Erfolg zu feiern :love:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Dass Lazkano gegen ein Sprinterfeld kein spätes Solo durchbringt, ist sicher akzeptabel, aber dass er es gegen ein von Pinzón, Peák und Sainbayar angeführtes nicht schafft, ist hart. :D Wilde Kombo.
Schön, dass es so zuverlässig weitergeht. Und schön, dass Sibiu so pünktlich losgeht, bisher auf allen drei (Teil-)Etappen auf dem Podium zu stehen ist schonmal stark, natürlich würden wir gerne auch nochmal ganz nach oben. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Habe da auch etwas geschwankt wann Lazkano gestellt wird. Kam dann zum Schluss, dass Guereiro(den du hier in der aufzählung vergisst) zuerst Tempo fuhr. Dann Die anderen. Das heisst es sind 4 Fahrer mal an der Spitze gewesen, die sich jeweils voll verausgaben. Auf der Ebene braucht man an P2 nur noch ca 75% der Wattwerte des Vordermanns. Das sorgt insgesamt in dieser Situation dafür, dass Lazkano(der sicher der stärkste der 5 ist) eingeholt wird. Windschatten sorgt für erxtrem schnelles reduzieren der Abstände irl im Finale. Da können unterklassige auch überklassige relativ locker einholen.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Keiner der Fahrer würde momentan überhaupt an die Spitze eines Tour-Sprinterfeldes kommen in dieser Phase, meiner Meinung nach. Aber dann wären ja vermutlich im Zweifel andere, bessere da gewesen, von daher ist es im Ergebnis egal - will da gar nicht meckern, aber die Aufzählung für die letzten Kilometer einer Etappe des größten Rennens hat mich getriggert. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Unterschätz mir mal meinen Peak nicht :love:
Esel5flsch
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Und Jambal erst, der ist der mit Abstand beste Fahrer seines Landes… ;D
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 344
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Tolles Pensum bei der Tour weiterhin, vielen Dank für diesen reibungslosen Ablauf :)
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Vielen Dank für die Sibiu Tour, eins meiner Lieblingsrennen. Die hatte natürlich mit dem Tagessieg einen absoluten Höhepunkt. Auf der Balea Lac Etappe ist es für den Rennverlauf überraschend früh und stark auseinandergefallen, das hat uns dann gekillt. Da hatten wir uns nach dem Verlauf der Etappe noch mehr erhofft, gerade in unserer passiven Rolle.

Dazu hat es für mich immer ein etwas faden Beigeschmack, wenn ein Team aus der Gruppe gewinnt was gleichzeitig auch den stärksten Fahrer aus dem Feld hatte. Daraus lernt ich aber für meine Taktiken, aggressiver gegen Ausreißversuche speziell von entsprechenden Favoritenteams vorzugehen.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8979
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

kradria hat geschrieben: 22. Jul 2024, 12:19 Dazu hat es für mich immer ein etwas faden Beigeschmack, wenn ein Team aus der Gruppe gewinnt was gleichzeitig auch den stärksten Fahrer aus dem Feld hatte. Daraus lernt ich aber für meine Taktiken, aggressiver gegen Ausreißversuche speziell von entsprechenden Favoritenteams vorzugehen.
Da ich hier das angesprochene Team bin, ganz kurz dazu: Wir sind an Tag 1 konsequent und mit dem kompletten Team für Bernal gefahren und das Resultat war Platz 9. Nur deshalb haben wir auf der zweiten Etappe einen anderen Ansatz gewählt. Am Ende natürlich perfekt aufgegangen, wäre Bernal aber bereits an Tag 1 zumindest ein klarer Siegkandidat gewesen, wären wir auch wieder voll für ihn gefahren. Da habe ich meinen Kapitän an Tag 3 einfach unterschätzt und er hat es mir direkt gegeben. ;D
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank für Sibiu, schön durchgezogen. :) Valters siebter Gesamtrang war in Anbetracht des überraschend starken Feldes in Ordnung, die Etappenergebnisse natürlich sehr gut mit Hayters Sieg zum Abschluss. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4148
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitrag von micheál »

TUD gehört ganz bestimmt nicht zu den Teams, die auch nur wagten Pogacar oder Evenepoel bei den Taktiken auch nur in den Mund zu nehmen ... dafür reichen uns schon die alljährlichen Rennen in Arabien und dem europäischen WorldTour-Eröffnungsrennen, um ausreichend eins aufs Maul ähm auf die Finger zu bekommen ... was v.a. das rl-Spitzenduo anbelangte

und dennoch macht die Tour inzwischen, im Gegensatz zu den ersten Rennetappen, viel Spaß: S.Yates qualitativ dort, wo wir ihn uns in der Jahresrennplanung erhofft hatten ... ihn nicht erst als edelster Helfer für Adam an einen diesjährigen GrandTour-Start zu schicken, sondern auch selber sich mal platzieren zu dürfen - dazu Healy, der uns rl wie sim sehr positiv überrascht hat ... und unsere ursprüngliche Ausgangslage, mit den beiden Bens auf Ausreißversuche zu gehen, inzwischen gänzlich davon abbrachte - nach gefühlt zehn Jahren Yates-Yates-Ben... an der Teamspitze, scheint dort nun endgültig der Staffelstab von Bennett zu BenHealy vollzogen zu sein - mal gespannt abwarten, was da die nächsten Jahre noch an Steigung auf uns zukommen mag ... evtl. heißt es ja nach Rentenantritt der beiden Teaminternen Überflieger, auch wenn dieser gerne ähnlich wie bei u.a. Valverde noch lange auf sich warten lassen darf, letztendlich dann ja doch nicht automatisch Abrutsch ins Mittelfeld der zweite Liga :love:

als weitere GC-Top50er auch Tulett und Kudus weiterhin voll in Soll :top:



Danke außerdem an AvA [Ergebnisse, Berichte] sowie hbg [Rechenzentrum] für die diesjährige Sibiu Austragung, zwar hatten wir von GC-Top10 dort geträumt, uns dabei aber schon selber eher wenig realistische Hoffnungen gemacht ... immerhin dafür aber, nachdem dieser außerdem frisch aus der Rennpause eintraf, mit einer Top20 Platzierung noch voll im Soll ... wenngleich es doch etwas schmerzt die hintersten WorldTour-Punktepositionen so verdammt knapp verpasst zu haben :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Auch von mir ein Dajeschön für Sibiu. Aus Teamsicht narlich wunderschön, dass Bissegger nach fast einem Jahr(und somit fast meiner ganzen Zeit als Manager) endlich zu seinem ersten Sieg kommt. Dass er dann nicht nur das ITT, sondern auch die Punktewertung gewinnt ist hervorragend. GC ist 11. natürlich immer bitter. Top 10 war das Ziel, knapp verpasst. Mit Raugel bin ich wohl selber schuld. Hirn ein kurz einschalten, dann hätte Raugel hinter Bissegger noch rang 2 in der Punktewertung abgreifen können. Insgesamt aber sicher eine sehr positive Rundfahrt. So macht taktieren auch mit wenig zeit neben den eigenen Schreiberarbeiten richtig spass :)
Antworten