Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Auch wenn man als Schreiber manchmal meint, dass die Taktik des einen oder anderen Managers anders besser gewesen wäre - anwenden sollte man sie schon bestmöglich, Brennan hätte sich also an den Bergwertungen nicht eigenständig schonen sollen. :D Das Ergebnis des Ganzen nehmen wir aber natürlich sehr sehr gerne mit, großartiger Sieg direkt im ersten Rennen als Stagiaire. Auch Hayter dahinter stabil. :)

Danke für Prueba Villafranca! Sehr schön, dass wir Serrano und auch Prades mal in Szene setzen konnten, bevor Ayuso in den Rennbetrieb zurückkehrt. Sehr lesenswert auch. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

simon hat geschrieben: 2. Aug 2024, 13:40 Auch wenn man als Schreiber manchmal meint, dass die Taktik des einen oder anderen Managers anders besser gewesen wäre - anwenden sollte man sie schon bestmöglich, Brennan hätte sich also an den Bergwertungen nicht eigenständig schonen sollen. :D Das Ergebnis des Ganzen nehmen wir aber natürlich sehr sehr gerne mit, großartiger Sieg direkt im ersten Rennen als Stagiaire. Auch Hayter dahinter stabil. :)

Danke für Prueba Villafranca! Sehr schön, dass wir Serrano und auch Prades mal in Szene setzen konnten, bevor Ayuso in den Rennbetrieb zurückkehrt. Sehr lesenswert auch. :)
Hat und hätte den sprint so oder so gewonnen aber Nerurkar ist am Berg stärker daher BW an nerurkar und Etappe an Brennan . ;)
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 576
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 13:43 Hat und hätte den sprint so oder so gewonnen aber Nerurkar ist am Berg stärker daher BW an nerurkar und Etappe an Brennan . ;)
Im Bericht steht:
Pogi1 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 11:28 So geht die BW an nerurkar,valgren,sierra ,Dversnes und Brennan,der sich hier zurückhält und ein paar Körner zu sparen scheint.
Edit: Warum Sierra, der nicht auf BWs gehen sollte, Dversnes schlägt verstehe ich nebenbei bemerkt auch nicht.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Strandkorb hat geschrieben: 2. Aug 2024, 13:50
Pogi1 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 13:43 Hat und hätte den sprint so oder so gewonnen aber Nerurkar ist am Berg stärker daher BW an nerurkar und Etappe an Brennan . ;)
Im Bericht steht:
Pogi1 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 11:28 So geht die BW an nerurkar,valgren,sierra ,Dversnes und Brennan,der sich hier zurückhält und ein paar Körner zu sparen scheint.
Edit: Warum Sierra, der nicht auf BWs gehen sollte, Dversnes schlägt verstehe ich nebenbei bemerkt auch nicht.
Weil sierra explizit arbeiten sollte und er daher ganz vorne war :top:
Und bezüglich von Brennan,wie soll ich denn sonst Spannung mit reinbringen auf so einer Etappe ?
Klingt vielleicht als ob ich da die Taktik missachtet habe,aber da wollte ich schon mal so ein bisschen Richtung Etappensieg Spoilern ;D
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 576
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 14:09 Weil sierra explizit arbeiten sollte und er daher ganz vorne war :top:
Und bezüglich von Brennan,wie soll ich denn sonst Spannung mit reinbringen auf so einer Etappe ?
Klingt vielleicht als ob ich da die Taktik missachtet habe,aber da wollte ich schon mal so ein bisschen Richtung Etappensieg Spoilern ;D
Also meine Meinung ist: Wenn es keine Spannung gibt, dann ist es halt so. Es gibt keinen Grund, da auf diese Art und Weise Spannung hereinzubringen. Und eigentlich war die Etappe ja auch so schon spannend vom objektiven Verlauf her.
Auf den Sieg von Brennan hätte ich tatsächlich vor der Auflösung gewettet. Ob das jetzt am Spoiler lag oder daran, dass Brennan ein Stagiaire ist, sei mal dahingestellt. Generell sind Spoiler aber auch kontraproduktiv, wenn du Spannung hereinbringen willst, denn dann will man ja nicht vorher schon wissen wer gewinnt.
Dass es Dversnes und Brennan sogar mehrfach trotz Bemühung an einer Bergwertung nicht an Sierra vorbeischaffen finde ich nicht realistisch. Da müssen beide schon taktisch komplett gepennt haben.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 758
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Strandkorb hat geschrieben: 2. Aug 2024, 14:36 Auf den Sieg von Brennan hätte ich tatsächlich vor der Auflösung gewettet. Ob das jetzt am Spoiler lag oder daran, dass Brennan ein Stagiaire ist, sei mal dahingestellt.
:D
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Schon etwas merkwürdig… Klar: Man kann nicht alle Taktiken ausführen. Das ist auch kein Problem. Teilweise wird nicht jeder mit der Fluchtgruppe zufrieden sein beispielsweise. Aber wer drin ist und die Anweisung hat auf Wertungen zu fahren sollte sich an dieser Wertung schon nicht schonen… Sonst wäre ja eigentlich nur eine Nominierung und keine Taktik nötig für die Schreiber
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Nachdem das Rennen schon im Hinblick auf die Organisation selbst mit dem Maßstab des Welpenschutzes ein dieser Sim unwürdiges Spektakel darstellt, sind die Ergebnisse nun ebenso katastrophal...

Mir hat schon bei der Belgium Tour nicht ansatzweise gefallen, wie Stuyven hier bewertet wird, aber die heutige Wallonie Etappe setzt da nochmal einen drauf. Irl war Stuyven: 5. Belgium Tour 2024, 4. Renewi Tour 2023, 5. Belgium Tour 2023. Wie viele Top Fünf bei Benelux-Rundfahrten muss der arme Chocolatier noch holen, um hier nicht jedes Mal chancenlos aus den Top Ten zu segeln? Und dann haben wir noch nicht über sein Frühjahr geredet (und darüber, wie dieses ohne den Dwars door Sturz angesichts seiner Harelbeke-Form hätte laufen können...).

Wenn schon die wenigen Fahrer aus meinem Team, die irl nicht gerade vollständig abbauen, hier nicht in der Lage sind, Punkte zu holen - dann wird in der Tat die FDJ-Prognose aus der Saisonvorschau noch Realität...
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Da ich jetzt schon bereits 2 mal kontaktiert wurde bzg der Unzufriedenheit mit manchen Etappe Ergebnisse will ich hier mal in die Runde fragen .
Soll ich mich an der aktuellen Season orientieren oder die letzten auch mit einfließen lassen?
Wenn letzteres gilt dann wäre stuyven natürlich deutlich weiter vorne , aber aktuell kann er eben keinem Laurence folgen
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Grundsätzlich spielen die vergangenen Leistungen sicherlich mit rein. Wie stark, handhabt wahrscheinlich jeder Schreiber etwas unterschiedlich und kommt auch sehr individuell auf den Fahrer an. Wenn es bekannte Gründe (Verletzungen usw.) gibt, warum jemand dieses Jahr vielleicht weniger Leistung zeigt, ist es sicherlich sinnvoll, die Ergebnisse der letzten Jahre sehr viel stärker heranzuziehen; verstärkt jemand nur einen positiven/negativen Trend, kann man sich in der Leistungsbewertung stärker am laufenden Jahr orientieren.
Von daher würde ich mit einem neuen Schreiber da grundsätzlich nie so hart ins Gericht gehen, da ist auch viel Intuition dabei, die im Laufe der Aktivität besser wird. Das Problem bei dir schien halt oft, dass sämtliche gut gemeinten Hinweise an dir abperlten, weil du es besser zu wissen glaubtest. Insofern schön, dass du fragst, auch wenn meine Antwort vielleicht nicht ganz so eindeutige Lösungen liefert wie erhofft. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Pogi1 hat geschrieben: 3. Aug 2024, 09:19Wenn letzteres gilt dann wäre stuyven natürlich deutlich weiter vorne , aber aktuell kann er eben keinem Laurence folgen
https://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=42560
https://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=42570
https://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=43244

Wenn für Dich nur Giro und die U23 Rennen zu dieser Saison zählen, dann verstehe ich Deine Aussage. Ansonsten: hä?
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Naja Tour of Norway würde ich da nennen mit seinen Leistungen Daten . Auf dem extrem hügeligen Terrain ist Stuyven Stand dieses Jahres nicht in der Lage ganz oben dabei zu sein . Belgium ist da ganz anderes Terrain und nicht vergleichbar .
Meine Meinung.(kann ja falsch sein )
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Macht natürlich total Sinn, als Referenz ein Rennen heranzuziehen, bei den Stuyven irl aus fast 1,5 Monaten Rennpause kommt und bei dem sein Team offensichtlich für zwei andere Fahrer fährt :rolleyes:
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Denke das ist ein Thema für eure PNs ;) und tatsächlich sehe ich bei dieser Personalie isoliert Pogi's Standpunkt als durchaus valide an, Frustration über die Ergebnisse ist verständlich, man braucht es aber nicht übertreiben
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Ich finde es ehrlich gesagt fast belustigend, dass gerade von Dir in letzter Zeit immer dann solche Bemerkungen kommen, wenn mich mal ein Ergebnis über normale Enttäuschung hinaus wirklich ärgert. Angesichts der Kommentare, die Du sonst so bringst, wenn Deine Fahrer aus Deiner Sicht mal nicht so bewertet werden wie Du Dir das vorstellst, würde ich mir wünschen, dass Du Dich mal fragst, wie Du auf entsprechende Einordnungen Deiner Fahrer so reagieren würdest bevor Du Dich zum pseudo-neutralen Moralapostel aufschwingst...
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Fothen_29 hat geschrieben: 4. Aug 2024, 16:57 Ich finde es ehrlich gesagt fast belustigend, dass gerade von Dir in letzter Zeit immer dann solche Bemerkungen kommen, wenn mich mal ein Ergebnis über normale Enttäuschung hinaus wirklich ärgert. Angesichts der Kommentare, die Du sonst so bringst, wenn Deine Fahrer aus Deiner Sicht mal nicht so bewertet werden wie Du Dir das vorstellst, würde ich mir wünschen, dass Du Dich mal fragst, wie Du auf entsprechende Einordnungen Deiner Fahrer so reagieren würdest bevor Du Dich zum pseudo-neutralen Moralapostel aufschwingst...
Pseudo-neutral ist ein wenig Quatsch wenn du bedenkst dass ich bei dem Rennen gar nicht teilnehme. Da bin ich tatsächlich völlig neutral.
Abgesehen davon kannst du dich gerne daran belustigen, aber ich bin doch recht altersmilde geworden :opa:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Besten Dank John für die Tschechien-Rundfahrt! In jeder Hinsicht ganz stark durchgezogen. :) Mit dem 12. Gesamtrang durch Dockx und Blackmores zweitem Etappenplatz zum Abschluss können wir die Avenir-Generalprobe auch als sehr gelungen bezeichnen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4148
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitrag von micheál »

da können wir uns nur anschließen, super gelaufen für Gaviria ... hatte bis zuletzt nicht unbedingt mit dem Punktewertungsklassementssieg gerechnet, erhofft allerdings schon, dachte da ginge noch irgendein Bergfloh an uns vorbei :top:

von daher vom Eröffnungsetappensieg bis zum Schluss eine lohnende Reise, auch ohne einen Starter fürs GC

vielen Dank hierfür :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8979
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Danke für die Czech Tour. Wie immer interessante Berichte und aus Teamsicht auch ein ordentlicher, wenn auch teils arg konfuser ( ;D ) Auftritt.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 1013
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Danke auch von mir für die Czech Tour! Schön durchgezogen und auch die Berichte fand ich sehr schön zu lesen.

Mit der Leistung des Teams sind wir auch zufrieden. Dainese im Sprint nach Rennpause auf Rang 4 okay, Covili couragiert am Berg und am letzten Tag dann Foldager und Conci mit einer guten Flucht, die leider nicht ganz belohnt wird. Aber die Leistung passt, wir fahren mit einem guten Gefühl nach Hause.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 7 Siege)
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 576
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Tolle Rundfahrt in Tschechien von der Organisation und ein toller Sieg von Abrahamsen zum Abschluss. Voisard solide. :)
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Auch von mir ein Dankeschön für Czech. Sehr schön durchgezogen. Aus Teamsicht auf E1 und E4 schon leicht unter den Erwartungen. Das grosse Ziel war aber ein erster solider GC auftritt von Nordhagen. Und das wurde mit bravour erfüllt. Insgesamt also auch aus Teamsicht sehr zufrieden :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Danke für die Czech Tour. Caruso kommt ganz okay in Form für die Vuelta, Scaroni auch im Rahmen. Babor nutzt seine seltene Chance auch für einen 5.Platz. Die Tour war von der Orga und von den Berichten her top, danke dafür John!
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 758
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für eine super durchgeführte Czech Tour :)
Auch für uns ist die Avenir-Generalprobe gelungen mit dem GK-Top5-Platz. Cool auch, dass Beloki aus der Gruppe sein erstes Resultat einfährt.
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Auch von mir vielen Dank für die top organisierte und ansprechend zu verfolgende Czech Tour - der erwartete Anstieg des Spaßfaktors durch das kurzfristige Umplanen von Burgos nach Tschechien aufgrund der zu dem Zeitpunkt gegebenen Situation bzgl. der Organisation der jeweiligen Rundfahrt ist auf jeden Fall eingetreten :top:

Aus FDJ-Sicht war das ergebnistechnisch natürlich eine perfekte Rundfahrt, neben Etappen- und Gesamtsieg insbesondere aufgrund des Ablaufs der letzten Etappe, die mich im Vorfeld dann doch nervös gemacht hat.

Nebenbemerkung: den - ich nenne es mal "Vorwurf" - der "vermeintlich defensiven Fahrweise" von Landa fand ich tatsächlich interessant. Meine Abwägung gegen eine frühe Attacke vor dem "Flachstück" in dem Anstieg auf der dritten Etappe ist daraus resultiert, dass ich bei einer knapp vor diesem "Flachstück" platzierten Attacke vermutet hätte, dass stärkere Roller auf den zwei flacheren Kilometern zurückkommen würden. Eine Attacke von der ich mir wirklich Wirkung erhofft hätte, wäre also wirklich früh zu setzen gewesen. Und da hab ich eher die Erfahrung gemacht (und benehme mich als Schreiber wahrscheinlich selber so), dass die erste Attacke in der Sim oft nicht wirklich separiert, sondern eher eine Favoritengruppe bildet. Darauf wollte ich die Energie von Landa nicht "verschwenden" und hab gehofft, dass die Attacke nach dem "Flachstück" mehr Wumms entwickelt als sie dann tatsächlich entwickelt hat.

Das Ganze nicht als Vorwurf (als den ich die Formulierung im Bericht auch nicht verstanden habe, mir ist nur für den Text oben nix besseres eingefallen), sondern als Versuch des "öffentlichen" Nachdenkens über diese Einschätzung, die ich eben vor dem Hintergrund meiner Überlegungen wirklich interessant fand.
Antworten