Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
Alfonso
Beiträge: 375
Registriert: 3. Okt 2023, 21:12

Kommentare

Beitrag von Alfonso »

Vuelta auch bisher klasse zu lesen und vielen Dank dafür.

Auch mit unserem Etappensieg mit Ion Izagirre sehr zufriedenstellend. Weiter so.

Bei der Deutschland Tour auch gute Performance von Hollmann und Ivan Garcia. Jetzt versuchen wir nochmal auf der letzten Etappe ins Bergtrikot zu fahren.
seit 2020 - [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] Euskaltel - Euskadi [img]https://radsim05.com/images/flags/esp.png[/img] - 2024 Aufstieg GS I
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank Luxor für die D-Tour - sehr gut organisiert und nachvollziehbar durchgezogen, gerne mehr von dir! :) Dank natürlich auch an micheál und John für Berichte & Wertungen.
Schade, dass Hayter am Schlusstag wohl noch zwei Plätze gegen Fahrer aus der Gruppe verliert, mit dem Abschneiden gegen die eigentlich erwartete Konkurrenz war ich sonst sehr zufrieden. :top: Insgesamt noch gewöhnungsbedürftig, überall so breite Felder vorzufinden, in vergangenen Jahren war jetzt oft die Jahreszeit der leicht zu verdienenden Punkte. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für die Deutschland Tour. Schön durchgezogen und schöne berichte :).
Aus Teamsicht ein etwas holpriger start. Die letzte Etappe sorgt dann doch noch für eine sehr gelungene Rundfahrt.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Die Vuelta macht ja ohnehin aufgrund ihrer in jeder Hinsicht exzellenten Durchführung unglaublich viel Spaß - ein Etappensieg erhöht den aber natürlich immer nochmal weiter. :D Sehr schön rausgefahren von unserem Vuelta-Spezialisten Valter. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6885
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Ein generelles Dankeschön an alle Ergebnisersteller, Schreiber und Rechner. Läuft ja insgesamt sehr rund aktuell. Und auch die eigenen Erfolge hier und da erhöhen die Freude dann umso mehr.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 344
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Danke für die Deutschland-Tour. Ein durchweg engagierter Auftritt unserer Truppe mit dem am Ende wahrscheinlich bestmöglichen Gesamtergebnis mit Rang 3 und 8 im GC. Der Sponsor sollte sich zumindest nicht unterrepräsentiert gefühlt haben.
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4148
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitrag von micheál »

vielen Dank auch meinerseits für die D-Tour ... rundum können wir mit klein Archie recht zufrieden sein :top: , wenn auch der Schlusstag schmerzt, Team Manager Froome muss da wohl mal ein ernstes Wort mit DS Alex Howes sprechen, sowas darf uns nicht passieren!
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Esel5flsch
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Dem Dank schließe ich mich an. Auch bei uns hat der letzte Tag wehgetan. Ansonsten ein schön zu verfolgender und gut Nachvollziehbarer Auftritt der Mannschaft inklusive Thalmann an der BW. So lässt sich die maue Ausbeute deutlich besser verschmerzen.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Starker Donostia-Bericht natürlich, wie man das von Fothen TV kennt. :) Als die Gruppe stand, hatte ich mich schon über den Coup gefreut, musste dann aber doch eine in dem Ausmaß lang nicht mehr vorgekommene Abweichung in der Fahrereinschätzung konstatieren, da ich Lazkano schlicht am anderen Ende der Gruppe einsortiert hätte als der Schreiber. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8979
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Also aus Teamsicht bin ich mit der Einschätzung der Fahrer sehr zufrieden. :D

Aber im Ernst, starker Bericht, für uns mit zwei Fahrern in den Top10 ein überragendes Ergebnis. Wäre da bloß nicht die "leichte" Verzögerung, die mich immer wieder aus dem Bericht gerissen hätte. ;) Trotzdem natürlich vielen Dank für Zeit und Aufwand. :)
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Esel5flsch
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Absolut starker Bericht. Auch ich hatte schon Hoffnung auf ein Podium. ;D

Letztendlich ist Platz 11 aber auch sehr zufriedenstellend, aus dem Feld heraus hätten wir das wahrscheinlich nie geschafft. Außerdem ist es auch einfach nur fair, dass Guerreiro den Moment verpasst hat vorne mitzugehen, wer nur im Windschatten sitzt hat keinen Sieg verdient. :ja:
Leider hatte ich in der Taktik das Szenario vergessen, dass Guerreiro keinen Helfer dabei hat der für ihn arbeitet… :gruebel:
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 758
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke für eine sehr schön durchgezogene D-Tour! Milan mit zwei starken Etappensiegen und dazu ein solider GK-Top15-Platz von Loockx stellen uns zufrieden.

Und was für eine Klasikoa! Sehr schöner Bericht von Fothen mal wieder - und aus der Gruppe eine super Top10-Platzierung unseres Basken Arrieta sowie ein wunderbarer Podiumserfolg für Velasco :)
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

simon hat geschrieben: 5. Sep 2024, 22:06... eine in dem Ausmaß lang nicht mehr vorgekommene Abweichung in der Fahrereinschätzung konstatieren, da ich Lazkano schlicht am anderen Ende der Gruppe einsortiert hätte als der Schreiber. :D
Hab zugegebenermaßen auch ne Weile an der Einschätzung rumüberlegt, weil ich das intuitiv auch erstmal so gesehen habe wie Du. Grundlage der Einschätzung ist, dass Lazkano (neben Fuglsang) der einzige in der Gruppe mit mehr als 30 Renntagen seit der letzten Rennpause war. Hab dann nach Anhaltspunkten dafür gesucht, dass er irl zu so einem Zeitpunkt der Formkurve mal Ergebnisse gebracht hat und dabei festgestellt, dass viele seiner Top-Resultate irl sogar eher dann auftreten, wenn er mehr oder weniger frisch aus ner Phase ohne Renneinsatz kommt oder noch nicht so viele Renntage seit der letzten Pause in den Beinen hat. Daher hab ich die Einordnung am Ende der Formkurve in dem Fall stärker negativ gewichtet.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Gutes Rennen für uns in San Sebastian. Bei der Vuelta sind wir weiter katastrophal unterwegs, da ist einfach nix zu holen dieses Jahr für uns. Die Deutschland Tour war auch toll organisiert, für uns aber ebenso brotlose Kunst. Das Q36.5-Managerdasein ist etwas zäh aktuell, dafür läuft der Rest der Sim top.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 344
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Überraschende Wendung in San Sebastian. Ich hab mich schon über die große Gruppe und die Unfähigkeit meines Teams geärgert, die Situation nicht sauber kontrolliert zu bekommen. Das Remco dann mal nen Remco in der Form raushaut hat mich dann doch sehr positiv überrascht. Tolle Wendung bei einem Rennen, das ich nach der Pause zwischen den Berichtteilen schon abgeschrieben hatte :)
Danke für den schönen Bericht zu diesem Event :top:
Lidl-Trek. Former home of Belgian cycling talents. Today producing the German future.
Fothen_29
Beiträge: 392
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

So, nachdem ich den Donostia-Bericht (Pflicht) endlich fertig bekommen habe, möchte ich nun auch noch meinen Dank und Kommentare (Kür) zu den letzten Rennen loswerden.

In Burgos hab ich "dank" Voice-Berichten außer den Ergebnissen nichts mitbekommen: auch wenn er sich von einem hinteren Top 20 Rang nichts kaufen kann, fand ich die Resultate von Oomen in dem Feld wirklich stark und habe mich darüber gefreut. Auch der zweite Etappenrang von Démare war ein absolut erfreulicher Ausreißer nach oben, der unseren Formplan bestätigt und hoffentlich die Grundlage für weitere vergleichbare Resultate legen kann.

Auch Norwegen hat mir großen Spaß gemacht :top: Burgaudeau mit einer wirklich ausgesprochen erfreulichen Leistung, schön dass auch hier der Formplan offenbar aufgegangen ist, mit dem Top 5 Resultat bin ich wirklich sehr zufrieden :ja:

Die D-Tour reiht sich ausnahmslos in die Kette von Rennen ein, die aus meiner Sicht lobenswert angenehm organisiert waren und die auch aus der FDJ-Perspektive großen Spaß gemacht haben. Für uns war es das fast perfekte Rennen mit Alaphilippe auf dem Gesamtpodium und angesichts der irl Situation einem für mich emotional unfassbar wertvollen Bergwertungssieg von Hayter :top:

Außer Konkurrenz läuft natürlich die Vuelta :top: Ich finde die Schreiberleistung von Hermi diese Saison sowieso überragend, da waren ja vorher schon große WT-Rundfahrten dabei, die wirklich ausgezeichnet durchgezogen wurden. Die Vuelta setzt natürlich nochmal einen drauf. Ich schließe mich vielen Vorrednern an und wünsche mir die Nominierung des Vorberichts für den Bericht des Jahres bzw. der Rundfahrt für das Rennen das Jahres (schon jetzt, ja) :ja:

Aus FDJ-Sicht ist die Rundfahrt mit einem schönen Zeitfahren von Hepburn und dem überragenden Tagessieg von Biermans natürlich top gestartet. Zwischendurch gab es dann zwar ein paar Etappen, bei denen entweder das Rennen ziemlich gegen uns gelaufen ist oder meine Taktik eher indisponiert war, aber im großen und ganzen zeigen meine Jungs tolle Leistungen. Landa macht sich bisher "gut" und klopf langsam an das Prädikat "sehr gut" an, Chaves im Bergtrikot ist natürlich eine schöne Sache für die wir weiter kämpfen werden. Bardet läuft ein bisschen in Gefahr, dem Standard FDJ-Stil entsprechend in der Breite einige gute statt in der Spitze mal das Top-Etappenergebnis zu schaffen, aber es sind ja auch noch ein paar Tage :)
Dreck62
Beiträge: 655
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Danke für FTT.
Aus Teamsicht erstmal ne bittere Pille. Mehrfach haben eigene Fahrer bonussprints ignoriert, die sie mit vollem einsatz hätten holen sollen… Und dann am Ende das Podium zu verlieren, weil Romeo sich erfolgreich lösen kan und auf dem Podium hält. Gleichzeitig gibt es wieder eigene Attacken, die nicht nur nichtfunktionieren, sondern nicht stattfinden… Bitter so das Podium zu verpassen… Gelders und Svrcek in den Sprints konstant solide, aber komplett ohne ausreisser nach oben.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke für die sehr gut durchgezogene Flanders Tomorrow Tour auch von mir!
Den Gesamtsieg habe ich rückblickend durch den fehlenden taktischen Fokus auf Blackmore schlicht verschenkt, aber er hatte ja dieses Jahr schon seine Erfolge im Gegensatz zu Hobbs. Insofern schön, dass wir diesen mit dem Sieg und zwei weiteren Podien wie geplant in Szene setzen konnten. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Toller Sieg von Dries :)
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8979
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Flanders mal wieder eine sehr erfreuliche U23-Rundfahrt. War diese Saison bestimmt nicht immer der Fall, hier aber ein wirklich gutes Auftreten mit drei Fahrern in den Top15. Gerade Pattinson natürlich wirklich stark, schön. :)
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 758
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke auch von mir für ein super durchgezogene und hochspannende Flanders Tomorrow Tour!
Für uns ein voller Erfolg und schön, dass die Teamefforts aufgehen und am Ende im denkbar knappen Gesamtsieg münden :) Auch Vervenne und Milesi fahren eine gute Rundfahrt.
Laurens
Beiträge: 63
Registriert: 10. Okt 2023, 13:15

Kommentare

Beitrag von Laurens »

Drei Siege bei dieser Vuelta, das hätte ich vorher sicher nicht gedacht :D Danke Hermi für die Organisation!
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 480
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Selten dass so eine Taktik funktioniert, richtig geil. Und das bei tollem Bericht aus Dänemark. Genial, Toms!
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8979
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

Ok, auch auf die Gefahr hin, dass mir irgendjemand vom Senat gleich einen auf den Deckel gibt, aber langsam bin ich angefressen.

In Großbritannien ist es jetzt zum wiederholten Male diese Saison passiert, dass Teile meiner Taktik einfach komplett ignoriert werden. In dieser Häufung ist mir das in meiner Simgeschichte noch nicht passiert. Als ich den Schreiber darauf angesprochen habe, wurde mir eine "Erklärung" präsentiert, die ein Mal komplett dem Bericht widerspricht und an anderer Stelle mit alternativen Fakten aufwartet.

Hat meine Stimmung jetzt nicht verbessert und da ich, der Fahrererfolge "sei Dank", seit 2 Jahren keine wirkliche Winterpause mehr hatte und motivationstechnisch komplett auf dem Zahnfleisch gehe, bin ich hier in der Sim ohnehin schon reizbarer als ich es sein sollte, wozu drei bestimmte Individuen in den letzten 4 Monaten in Forum und Chat auch einen nicht unbeträchtlichen Teil beigetragen haben.

Von daher ein kleines Sorry an Esel5flsch, das ausgerechnet diese Einzelsituation jetzt den kompletten Rant ausgelöst hast, aber ich bin diese Gesamtsituation gerade einfach nur noch leid. Ja, riesigen Dank und Respekt an jeden, der hier in sinnvoller Weise an der Sim teilnimmt und seine Zeit opfert. Ein noch viel riesigerer virtueller Mittelfinger an die Personen, die sich in weniger sinnvoller Weise beteiligen, und nichts anderes im Sinn haben, als hier Chaos zu verbreiten und anderen auf den Sack zu gehen.

Genauso wie Schreiber, Ergebnismacher und alle sonstigen Helfer meinen Respekt verdient haben (und hoffentlich auch - heute mal ausgenommen - auch bekommen), bitte ich aber auch andersherum um Respekt vor allen, die hier ihre Zeit in das Schreiben von Taktiken stecken. Jeder einzelne (wirklich am Spiel interessierte) Manager hat es verdient, dass seine Taktiken mit Sorgfalt behandelt werden. Hat in den letzten Jahren bis auf kleine Aussetzer funktioniert, dieses Jahr leider weniger. Wäre schön, wenn sich das wieder ändern würde.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1421
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

hbg hat geschrieben: 15. Sep 2024, 00:31 Ok, auch auf die Gefahr hin, dass mir irgendjemand vom Senat gleich einen auf den Deckel gibt, aber langsam bin ich angefressen.
hbg hat geschrieben: 15. Sep 2024, 00:31und motivationstechnisch komplett auf dem Zahnfleisch gehe, bin ich hier in der Sim ohnehin schon reizbarer als ich es sein sollte, wozu drei bestimmte Individuen in den letzten 4 Monaten in Forum und Chat auch einen nicht unbeträchtlichen Teil beigetragen haben.
Mal unabhängig von der Taktiksituation, die ich weder im konkreten Fall beurteilen noch in diesem Ausmaß teilen kann, denke ich nicht, dass jemand im Senat die Gesamtsituation grundsätzlich anders einschätzt als du. Ich jedenfalls sehe mich da auch zu oft an Grenzen gebracht, was man über einen gewissen Zeitraum auch einfach aushalten kann, aber dieser Zeitraum wird sich nicht auf noch eine weitere Saison erstrecken. Entweder der eine oder andere nutzt spätestens die nahende Winterpause mal zur Reflektion, oder man wird dann irgendwann für die Sim die eine oder andere "du oder ich"-Entscheidung treffen müssen.

That being said in einer Phase, die von den Rennen her mir wiederum recht viel Spaß macht, klasse, dass so viel vorangeht. Bilanzen folgen dann zum jeweiligen Rundfahrtende, aber da ist auch jetzt schon viel Schönes dabei mit einer natürlich weiterhin absolut herausragend durchgeführten Vuelta und darüber hinaus. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Antworten