Seite 1 von 2
Kommentare
Verfasst: 29. Sep 2023, 22:34
von JohnWayn3
Kommentare
Verfasst: 4. Nov 2023, 00:40
von Käse_Stulle_2.0
Gratulation noch an micheál und Alfonso zum Aufstieg in die GS1, auch wenn es bei Beiden eigentlich schon sicher eingetütet war.
Ich bin doch ganz glücklich dass es am Ende noch geklappt hat, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

Haben sich die vielen Rennteilnahmen ohne große Pausen doch gelohnt.

Kommentare
Verfasst: 4. Nov 2023, 08:22
von Alfonso
Sind auch mit unserer Saison mehr als zufrieden und ab sofort geniessen wir das Highlight GS1 für die Saison 2024. Wir wollen uns gut verkaufen, aber es geht von Beginn an gegen den Abstieg.
Glückwunsch natürlich auch an alle Managern, die ihre ausgegebenen Ziele für 2023 erreicht haben.
Kommentare
Verfasst: 21. Jan 2024, 13:52
von simon
Kommentare
Verfasst: 21. Jan 2024, 18:16
von eder
Auch für mein Team ein starker Saisoneinstand, wo uns natürlich vor allem die britischen Meisterschaften nach vorne gebracht haben. Jetzt heißt es diese Position natürlich so lange wie möglich zu verteidigen.
Kommentare
Verfasst: 22. Jan 2024, 20:07
von Damiano_Cunego
Guter Start auch für uns, danke für das Rechnen

Kommentare
Verfasst: 8. Feb 2024, 09:46
von Alfonso
Ich glaube letztes Jahr haben wir uns zu Beginn bei der Copa auch schwer getan, aber hintenraus kontinuierlich gepunktet.
Danke fürs Rechnen und aktualisieren.
Kommentare
Verfasst: 12. Mär 2024, 22:05
von hbg
Strandkorb hat geschrieben: ↑12. Mär 2024, 09:20
Stand: Ende Februar
1 Brandon Mcnulty (Usa) [TNN] 522 Pkt
Ich glaube, den muss ich mir einrahmen, oder kommt das jetzt häufiger vor?
Danke, Strandkorb.

Kommentare
Verfasst: 1. Mai 2024, 12:50
von micheál
von der Platzierung her, nicht gerade der Hit ... fünf Plätze im März eingebüßt ... und der traditionell schwache/Frühlingspausen April folgt ja erst noch
von den Punkten her gesehen allerdings ordentliche Weiterentwicklung der Mannschaft, da waren wir im Vorjahr erst Ende Mai soweit
und mit Blick auf die bestplatziertesten GSII Teams auch weiterhin voll im Soll, um dieses Jahr nicht den (fast) alljährlichen Aufzug nehmen zu müssen
im Einzel derweil - wie schon fast seit zehn Jahren - sich weitestgehend alles um die Yates-Zwillinge dreht, evtl. kann dort ja Healy, im Hinlick auf den kommenden April [so hätte der Satz vor vier Wochen gelautet] ja den Stammplatz von Bennett - nationsintern - übernehmen ... die Iren schwächeln mir aktuell eh etwas zu viel im Nationenranking, da wollen wir uns schnellstens die Top15 zurückholen
Danke an Strandkorb natürlich fürs rechnen

Kommentare
Verfasst: 2. Mai 2024, 09:18
von Alfonso
Danke fürs Rechnen Strandkorb.
Es wird nahezu bis zum Schluss ein harter Kampf gegen den Abstieg. Dennoch sind wir mit der Leistung in der Breite sehr zufrieden und werden weiter fleißig Punkte sammeln müssen um den Traum GS 1 weiter bestehen lassen zu können.
Kommentare
Verfasst: 6. Jun 2024, 08:13
von kradria
Vielen Dank Strandkorb! Wir sind recht zufrieden, der große Startrückstand ist aufgeholt und wir sind im Mittelfeld. Mal sehen wie lange, der Giromonat dürfte schmerzhaft werden und auch sonst liegen uns die Klassiker deutlich besser als die Rundfahrten.
Kommentare
Verfasst: 6. Jun 2024, 08:27
von Alfonso
Danke Strandkorb fürs Rechnen.
Die Planungen für die GS II müssen wir parallel jetzt weiter forcieren, da der Aufstieg und der damit eingehende Verbleib wrsl. nur eine Momentaufnahme war und wir uns evtl. mit einen Abstieg abfinden müssten. Dennoch wollen wir weiter machen und uns würdig verabschieden.
Performance passt soweit, aber natürlich fehlen uns noch 1-2 Fahrer in der Breite die uns garantierte Punkte liefern.
Kommentare
Verfasst: 12. Jun 2024, 14:22
von simon
Vielen Dank Strandkorb für die Ranglisten.

Im Mai aus Teamsicht weiterhin ein Abwärtstrend, ganz ohne Sieg und folgerichtig mit dem Sturz auf Rang vier in der Teamwertung. Aber alles ist eng beieinander, mal schauen, ob wir wieder eine Kehrtwende hinkriegen. Jedenfalls hat mich meine Intuition nicht getäuscht, die dann ja auch im Abschneiden alter Zöpfe auf dem Transfermarkt mündete.

Kommentare
Verfasst: 13. Jun 2024, 19:11
von micheál
TUD als ewige Aufzugsnutzer weiterhin im Soll ... wenn auch im innerschweizerischen Derby da dringenst 46 Punkte hermüssen
Danke an Strandkorb fürs ausrechnen

Kommentare
Verfasst: 12. Aug 2024, 18:55
von micheál
weiterhin voll im Soll - damit dürften wir den Klassenerhalt, für dieses Jahr, sicherlich so langsam durch haben
danke, wie immer, an Strandkorb fürs rechnen

Kommentare
Verfasst: 13. Aug 2024, 10:15
von Esel5flsch
Auch von mir danke an Strandkorb.
Matthews bei Saisonsiegen und der 2024 Weltrangliste ist definitiv mehr als erwartet. Auch der Aufstieg dürfte langsam realistisch werden.

Kommentare
Verfasst: 13. Aug 2024, 11:03
von BoB
Bei Polti sollte man wohl mal in die Analyse gehen, wo man letztes Jahr 1500 Punkte mehr geholt hat zum jetzigen Zeitpunkt.
Nichtsdestotrotz sind wir zuversichtlich, dass wir den engen Kampf gegen den Abstieg gewinnen können und knapp die Klasse halten können - so zumindest der Wunsch
Klar wären del Toros Punkte auch fürs Hauptteam wichtig, aber man soll seine Last ja nicht nur auf die Schultern eines 20-jährigen legen
Danke ans Rechnen Strandkorb

Kommentare
Verfasst: 8. Okt 2024, 16:05
von AvA
Danke fürs Rechnen

Man sieht leider dass es uns an einem absoluten Topfahrer fehlt, wir dahinter aber gut aufgestellt sind und sich da einige Fahrer über die letzten Jahre und Monate gut entwickelt haben
Sowohl im Kampf um die Krone als auch im den Auf-/Abstieg wird das ja noch richtig spannend

Kommentare
Verfasst: 8. Okt 2024, 16:16
von kradria
Ohne die verspätete Rückkehr mit NC-/Januarrückstand wären wir in der oberen Tabellenhälfte der GS1, damit haben wir schon alle Saisonziele übertroffen. Wäre cool, sich jetzt auch in der Praxis noch Movistar zu packen.
Danke fürs Rechnen!
Kommentare
Verfasst: 8. Okt 2024, 18:46
von hbg
In Zahlen sieht das besser aus, als es für mich gefühlt war.
Wird Zeit, dass ich mal ne vernünftige Winterpause bekomme, dann kommt vielleicht auch das bessere Gefühl wieder.

Kommentare
Verfasst: 30. Okt 2024, 20:02
von simon
Vielen Dank fürs Rechnen - und Gratulation an Lidl zum erneuten Weltranglisten-Sieg sowie Cofidis zum Aufstieg.
Für uns das erste mal seit meinem Wechsel vor sechs Jahren, dass wir uns verschlechtern. Das ist aufgrund der schwierigen rl-Saison einiger Leistungsträger aber auch nicht weiter verwunderlich und der Siegecounter bestätigt, dass uns vor allem der punktereiche Schritt aufs oberste Treppchen viel zu selten gelang. Mal schauen, ob wir schon nächstes Jahr wieder ein Stück weit zurückschlagen können.

Kommentare
Verfasst: 30. Okt 2024, 20:29
von AvA
Danke fürs zuverlässige Rechnen der Ranglisten!
Man möchte meinen für uns ein herausragendes Ergebnis, nachdem wir vor nicht vielen Saisons noch als Abstiegskandidat mit nahezu den gleichen Leistungsträgern wie jetzt gehandelt wurden. Da sind einige Versprechen natürlich toll aufgegangen. Von daher sind wir definitiv auch sehr zufrieden.
Mit Blick auf die Einzelweltrangliste muss ich mich allerdings etwas über mich selbst ärgern. Unsere Rennplanung ist in Bezug auf die Ausnutzung der "maximalen" Renntage leider überhaupt nicht aufgegangen, da müssen wir nächstes Jahr akribischer arbeiten. In dem Zusammenhang steht auch dass unser bester Fahrer gerade mal 20. in der Rangliste ist und wir dadurch im Endeffekt im Vergleich zu IRL fast durch die Bank weg noch etwas Luft nach oben gehabt hätten. Das spiegelt sich dann auch 1 zu 1 im Siegecounter wieder.
Dazu fehlt es dem Team aber auch einfach an DEM Punktelieferanten, der deutlich heraus sticht und zuverlässig Siege holt, um noch weiter vorne angreifen zu können. Mal schauen, ob wir mit besserem Support und besserer Rennplanung das ganze nächstes Jahr wiederholen können, trotz der starken Konkurrenz um uns herum in der Rangliste.
EDIT: Gratulation natürlich auch von mir an Lidl und Cofidis!
Kommentare
Verfasst: 30. Okt 2024, 20:48
von hbg
Danke, Strandkorb.
Für mich bleibt es beim letzten Fazit von vor ein paar Monaten: Eine Saison, die in Zahlen besser war, als sie sich angefühlt hat, zumindest in der Elite.
Kommentare
Verfasst: 30. Okt 2024, 22:17
von micheál
Klassenerhalt geschafft, und somit Saisonziel erreicht
ansonsten verbleibt es wie eh und je - drei Fahrer [gut, Bennett wurde durch Healy abgelöst] holten abermals mehr als zwei Drittel der Teampunkte, wir können gespannt sein, wie sich das mit den jungen wilden (Nord-/Ozeanien-)Iren sich in der nächsten Saison verändern mag, wenngleich wir Rafferty bekanntlich noch ein Jahr Farmteam side-by-side mit seinem Bruder gönnen wollen
Danke an alle Beteiligten für die abgelaufene Saison, und an Strandkorb im speziellen, die WRL errechnet zu haben
Kommentare
Verfasst: 2. Nov 2024, 10:28
von Alfonso
Danke fürs Rechnen @strandkorb und Glückwunsch an den Sieger der GS 1 und Aufsteiger aus der GS 2.
Aufgrund der doch unmöglichen Ausgangssituation in GS 1 über eine Saison hinweg zu verbleiben, haben wir uns dennoch teuer verkauft und nach dem überraschenden Aufstieg 2023 nun doch wieder der Abstieg 2024 zu verantworten.
Dennoch war es eine schöne Saison und vielen Dank an alle Beteiligten.