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Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
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Dreck62
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Beitrag von Dreck62 »

ITT Starreihenfolge

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Pierre Thierry (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Antoine Huby (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Baptiste Gillet (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Enzo Paleni (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Alexis Renard (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Valentin Madouas (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Clément Davy (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Thibault Guernalec (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Franck Bonnamour (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Jordan Labrosse (Fra) [TVL]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Anthony Delaplace (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Fabien Doubey (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Axel Zingle (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Kevin Vauquelin (Fra) [UAD]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Christophe Laporte (Fra) [BBH]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Lilian Calmejane (Fra) [VBF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Pavel Sivakov (Fra) [COR]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Julian Alaphilippe (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Bruno Armirail (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Rémi Cavagna (Fra) [TVL]

Bei den Französischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren ist der Kurs zu Beginn gut 20 km fast flach. Am Ende kommen jedoch 3 kurze Wellen. Hier ist die richtige einteilung sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg. Nun zu den Favoriten: Gewinnt Seriensieger Cavagna erneut? Kann Alaphilippe sich aus seinem tief befreien und um den Titel fahren? Oder kannn Bruno Armirail sich hire den Titel holen. Alle anderen gehören zu den Aussenseitern. Doch auch die können gewinnen…

Zuzerst darf Pierre Thierry auf die Strecke. Doch mit 43m 46s wird er sicher nicht ums Podest kämpfen. Trotzdem sicher schön für Total Energies den ersten Fahrer im Ziel zu haben. Glückwunsch dafür. Antoine Huby scheitert sogar knapp an Thierry‘s Zeit. Doch mit Baptiste Gillet ist bereits die Führung von Thierry Geschichte. Gillet schlägt seinen Teamkollgen um 51 Sekunden. Doch der vierte Starter, Enzo Paleni, ist der erste der Total Energies überflüglt. Das grosse Talent in Diensten von der Französischen Konkurrenz um die Krone im Nationalen Teamduell, Groupama FDJ, überquert den Strich bereits nach 42m 18s. Vielleicht gibt das sogar ein gutes Ergebnis. Mit Alexi Renard scheitert der nächste Fahrer tatsächlich deutlich. Madouas, auf der Ebene noch viel langsamer als Paleni, kommt bis auf 3 Sekunden an dessen Zeit heran. Sehr starke Leistung in den Hügeln. Vielleicht ein Fingerzeig in Richtung Strassenrennen???

Nach Clement Davy, der Chancenlos ist, kommt schon der Vorjahrers siebte. Thibault Guernalec. Er lässt Paleni keine Chance. In nur 41m 22s, somit fast eine Minute schneller als der Rest, setzt er sich an die Spitze. Doch auch er konnte in den Hügeln mit Madouas nicht mithalten. Die nächsten vier haben Allesamt keine Chance. Mit 42m 55s ist Bonnamour noch der stärkste davon. Dies wird vermutlich nicht für die top 10 reichen.
Nun ist Axel Zingle kurz vor dem Ziel. Im vergleich mit Teamkollege Madouas war er auf der Ebene schneller. Und auch er zeigt eine Starke Leistung in den Hügeln. Mit 42m 35s bleibt er jedoch hinter dem Teamkollegen zurück. Er scheint nicht ganz zufrieden zu sein, doch Zeitfahren ist nicht seine Stärke.

Mit Kevin Vauquelin ist der neunte des letzten Jahres jetzt im Ziel. Genau gleich schnell wie Guernalec. Aber leider nur in den Hügeln. Auf der Ebene verliert er etwas Zeit. Mit 41m 50s ist es im Moment immerhin der zweite Platz. Da nur noch 6 kommen ist eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr gesichert. Hinter ihm stehen auch Paleni und Madouas berits als top 10 Fahrer fest. Auf diesn Enzo Paleni muss man wohl sehr geau achten in den nächsten Jahren.

Doch im Moment bleibt dafür keine Zeit. Laporte ist zwar kein Zeitfahrer, sondern ein Klassikerspezialist. Doch seine Klasse ist so gross, dass er auch hier weit vorne mitmischen kann. Im Vorjahr wurde er immerhin sechster. Also knapp vor Guernalec. Dies gelingt ihm heute nicht. 6 Sekunden vor Vauquelin setzt er sich auf den zweitzen Platz. Nun kommt der Nimmermüde Lilian Calmejane. Wäre das Zeitfahren nicht nur 31, sondern 200km wäre er für mich der klare Favorit. So muss er sisch mit 42m1s und zwischenrang 4 begnügen. Letztes Jahr war er nicht in den top 10. Vielleicht sin er und sein Team somit trotzdem zufrieden.

Mit Pavel Sivakov ist der nächste, der im Ziel erwartet wird, ein Überläufer aus Russland. Sein zuhause sind Berge und Abfahrten. Somit ist von ihm auch einiges zu erwarten in den letzten 7 Kilometern. Mit Madouas kann aber auch er da nicht mithalten. Da er aber auf der Ebene auch einer der Besten war kommt er mit 40m 34s und somit der klaren Bestzeit ins Ziel. Ost das eder Angriff auf das Podest vom Vorjahres achten?

Julien Alaphilippe, 2023 nur fünfter, möchte heute unbedingt wieder auf das Treppchen steigen. Am liebsten zuoberst. Auf der Eben verliert er Allerdings schon zuviel Zeit und kann Sivakov nicht mehr gefährlich werden. Mit 41 m 7s ist es Zwischenrand 2. Somit steht Sivakov auf dem Podest. Als kleiner trost: Alaphilippe ist somit mindestens einen Rang besser als im Vorjahr.

Der Vorjahreszweite Bruno Armirail ist auf der Eben so schnell wie keiner zuvor. Auch in den Hügeln hällt er sehr solide mit. Mit 39m 56s lässt er Sivakov keine Chance. Doch ist der Angriff auf den Thron von Cavagna stark genug?

Auf der Ebene ist Cavagna tatsächlich nochmals 18 Sekunden schneller unterwegs als Armirail. Es sieht also so aus als würde sich am Titelträger nichts ändern. Doch Der vorsprung schmilzt. Cavagna gehen Zeit und Kraft langsam aus. Am Ende sind es 11 Sekunden. Zugunsten von BRUNO ARMIRAIL. Astana kann also Visma Lease a Bike vom Thron verdrängen. Die Siegerehrung verzögert sich, da Cavagna absolut kaputt ist. Man müsste ihn schon aufs Podest Tragen. Kann Astana im Strassenrennen nachdoppeln?
Dreck62
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Startliste

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Clément Russo (Fra) [JAY]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Christophe Laporte (Fra) [BBH]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Bastien Tronchon (Fra) [BB2]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Warren Barguil (Fra) [MOV]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Axel Laurance (Fra) [MOV]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Damien Touzé (Fra) [MOV]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Bruno Armirail (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Louis Barré (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Franck Bonnamour (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Kenny Elissonde (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Noa Isidore (Fra) [AS2]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Alexis Renard (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Rémy Rochas (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Baptiste Vadic (Fra) [AS2]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Cyril Barthe (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Geoffrey Bouchard (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Fabien Doubey (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Simon Guglielmi (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Julien Simon (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Jason Tesson (Fra) [COF]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Lilian Calmejane (Fra) [VBF]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Kevin Vauquelin (Fra) [UAD]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Hugo Page (Fra) [LTK]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Valentin Madouas (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Lorrenzo Manzin (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Guillaume Martin (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Geoffrey Soupe (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Axel Zingle (Fra) [IPT]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Julian Alaphilippe (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Romain Bardet (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Mathieu Burgaudeau (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Arnaud Démare (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Eddy Finé (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Thibault Guernalec (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Antoine Huby (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Olivier Le Gac (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Paul Magnier (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Enzo Paleni (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Adrien Petit (Fra) [GFC]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Hugo Toumire (Fra) [GFC]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Rémi Cavagna (Fra) [TVL]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Romain Combaud (Fra) [TVL]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Jordan Labrosse (Fra) [TVL]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Nans Peters (Fra) [TVL]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Thomas Bonnet (Fra) [TBV]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Valentin Retailleau (Fra) [TB2]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Pavel Sivakov (Fra) [COR]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Alex Baudin (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Thomas Champion (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Clement Champoussin (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Ewen Costiou (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Clément Davy (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Anthony Delaplace (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] David Gaudu (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Pierre Gautherat (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Baptiste Gillet (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Romain Grégoire (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Donavan Grondin (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Lenny Martinez (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Aurélien Paret-Peintre (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Paul Penhoet (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Brieuc Rolland (Fra) [TEN]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Pierre Thierry (Fra) [TEN]

[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Axel Huens (Fra) [IWA]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Jordan Jegat (Fra) [IWA]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Nolann Mahoudo (Fra) [IWA]

Das Profil ist sehr schwer. Insgesamt sind 2 Hügel je 16 mal zu passieren. Beide sind nicht mal 2km lang und haben weniger als 10% Durchschnittssteigung. Einer der beiden Hügel ist auf unbefestigter Strasse und beim zweiten ist ein Teil der Abfahrt ähnlich schwer zu fahren.
Tönt nach einem Profil für die Crosser Elite. Doch das sind keine Franzosen. Vor 2 Jahren wäre Alaphilippe noch der klare Favorit gewesen. Doch mittlerweilen gibt es auch Madouas und vor allem: Christophe Laporte. Und nicht zu vergessen: Total Energies hat 16 Fahrer am Start. Und FDJ 12. Sollten sich diese beiden Verbünden werden sie vermutlich schwer zu schlagen sein.

Wer geht heute in die fühe Fluchtgruppe? Es gibt einige interessenten und anscheinenend niemande der was dagegen hat.
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Thomas Bonnet (Fra) [TBV]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Valentin Retailleau (Fra) [TB2]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Rémi Cavagna (Fra) [TVL]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Guillaume Martin (Fra) [IPT]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Fabien Doubey (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Julien Simon (Fra) [COF]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Rémy Rochas (Fra) [AST]
[img]https://radsim05.com/images/flags/fra.png[/img] Louis Barré (Fra) [AST]
Diese 8 sind schnell als Fluchtgruppe etabliert. Doch dahinter geht es auch nicht lange bis Total Energies mit Baptiste Gillet, Donovan Grondin, Pierre Thierry und Pierre Rolland sich um dioe Verfolgung kümmert. Die Fluchgruppe ist schon stark, immerhin ist der im ITT entthronte Remi Cavagna dabei. Auf den hat dann Guillaume Martin reagiert. Und Astana und Cofidis sind genauso wie Bahrain doppelt vertreten. Aber werde FDJ noch Total Energies möchte in die frühe Flucht. Mit 224 km ist das Rennen sehr lange. Damit dürfte vorerst mal Ruhe sein. Doch da die Gruppe recht stark ist und Total Energies ihnen anscheinend Maximal 3 Minuten Vorsprung geben will ist das Rennen sehr schnell. Natürlich wird noch niemand abgehängt, aber wenn jetzt schon so schnell gefharen wird dürfte das Rennen für Sprinter wie Demare am Ende viel zu hart werden. Demare‘s Team FDJ ist allgemein extrem passiv unterwegs. Titelverteidiger und einer der 3 grossen Favoriten sind beide in diesem Team, doch sie gehen nicht in die Flucht und führen auch nicht nach.

Stundenlang passiert nichts ausser eine Abnützungsschlacht. Mit Thomas Champion, Clement Davy und Anthony Delaplace kommen nach 125 km neue kräfte im Feld. Die alten vier ziehen ein letztes mal voll durch und werden kurze zeit später abgehängt. Die Spitzengruppe reagiert und erhöht das Tempo ebenfalls. Sie verlieren immernoch Zeit und jetzt auch noch Fahrer. Barré und Bonnet sind die ersten beiden Opfer der Tempoverschärfung an der Spitze. 30km lang bleibt es bei diesn Fahrern, die im Feld die Pace bestimmen. Der Vorsprung der Spitze sinkt auf 80 Sekunden und die Gruppe besteht nur noch aus Cavagna, Martin, Doubey und Rochas. Bonnet und Retailleau liegen 20 Sekunden hinter diesem Quartett. Abgehängt wurden bis jetzt erst die ersten 4 Total helfer, die 3 Minuten hinter dem Feld gemeinsam unterwegs sind. Doch bald dürften weitere abgehängte folgen. 70 km vor dem Ziel kommt es zu einer dreifachattacke im Feld durch Total Energies. Ewen Costiou, Alex Baudin und Aurélien Paret-Peintre greifen gemeinsam an. Mit Axel Zingle und Warren Barguil reagieren zwei Leute sofort. Kurz darauf reagiert Alexis Renard. Da Barguil dabei ist versucht das halbe Team von Total energies zu kontern, wodurch auch viele andere mitgebracht werden. Die Gruppe ist jetzt sehr gross und die Flucht ist eingeholt. Auffällig: Das gesamte Team Groupama FDJ ist so planlos unterwegs, dass alle abgehängt sind. In der Folge versucht es Total mit einer Flut von Attacken. Als Pierre Gautherat attackiert passiert nichts. Er scheint nicht mehr so stark zu sein. In der Folge kann sich aber Romain Gregoire 56km vor dem Ziel absetzen. Laporte führt eine kleine Gruppe mit Barguil, Armirail, Bonnamour, Madouas, Sivakov, Gaudu und Martinez wieder an sein Hinterrad. Diese neun setzten sich jetzt langsam aber sicher vom Rest ab. Immer wieder attackiert einer, doch zur vollen attacke traut sich keiner. Bis Lenny Martinez 42 km vor dem Ziel voll durchzieht. Er kommt alleine oben an. Laporte, Sivakov, Gaudu und Gregoire dahinter. Barguil, Armirail, Bonnamour und Madouas sind schon 30 Sekunden zurück. Martinez vergrössert seinen Vorsprung in den kommenden Kilometern. Sivakov und Laporte teilen sich die Arbeit dahinter. 16km vor dem Ziel hat Martinez 30 Sekunden Vorsprung. Die Gruppe um Madouas liegt bereits 1m20s zurück. Doch in der kommenden Welle tritt Laporte mal etwas mehr drauf. Noch können alle folgen. Sivakov arbeitet sogar immernoch mit. Weiss der von einem Langen Anstieg vondem niemand sonst weiss? Glaubt er in der Lage zu sein, Laporte im Sprint zu schlagen? Oder plant er doch eine Attacke?

Sivakov ist es der das Tempo nochmals massiv erhöht. 6km vor dem Ziel folgt somit noch ne kleine Abfahrt, ein kurzes Flachstück und dann nochmals 1.2km bei 7.3% Bergauf. Martinez führt immernoch. 20 Sekunden hinter ihm das erste Quartett und 1m25 das zweite Quartett. Auch die Abfahrt paced Sivakov durch. In der Ebene wechseln er und Laporte sich erneut ab. Zu beginn des Schlussanstieg stehen immernoch 18 Sekunden Rückstand. Sivakov versucht seine Klettererfähigkeiten zu nutzen und zieht in dieser Steigung von Anfang an voll durch. Satte Attacke die er da ablässt, doch alle bleiben dran. 300m vor dem Ziel ist die Luft etwas raus. Martinez 7 Sekunden vor Sivakov, der aber scheinbar die kleinsten reserven des Quartetts hat. Hinter ihm Laporte, Gregoire und Gaudu. Das zweite Quartett schon bei 3m 42s Rückstand. Die Plätze 6 bis 9 sind ihnen bereits nicht mehr zu nehmen. Da kann man sich auch etwas belauern. 150m vor dem Ziel hat Martinez 8 Sekunden. Ist das der Sieg? 125m 8s, Sivakov mit dem letzten aufbäumen. 100m 7s. Jetzt Tritt Laporte an!!! Gregoire kann folgen, doch Gaudu und vor allem Sivakov sind geschlagen. 50m. Immernoch 4s der Vorsprung, doch Lenny hat keine Energie mehr. Wird ihm hier der Titel noch gestohlen? Gregoire scheint noch etwas mehr Energie zu haben als Laporte und kommt jetzt aus seinem, bei dieser Steigung nicht so wichtigen, Windschatten. Es ist ein FOTOFINISH zwischen Allen dreien!!! Wer hat gewonnen?
Es ist CHRISTOPHE LAPORTE. Er setzt sich umd 2cm vor Lenny Martinez und einem weiteren cm vor Romain Gregoire durch. Gaudu wird vierter vor Sivakov. Im nächsten Quartett setzt sich Madouas souverän vor Barguil, Armirail und Bonnamour durch. Die Stimmung bei Total scheint gemischt. Die Ränge 2 bis 4 sind nicht das was man wollte, doch es ist ein super Teamergebnis. Laporte hingegen ist überglücklich nach dem zweiten Platz im Vorjahr jetzt Meister zu sein. Das Team Groupama FDJ hingegen kommt geschlossen auf den letzten 12 Plätzen ins Ziel. Da wird man sich im Teambus vermutich unzufrieden zeigen. Doch wer so Planlos ist gewinnt nichts.
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