Team Novo Nordisk
Mathieu van der Poel (Ned) [TNN]
Andrey Amador (Crc) [TNN]
Guillaume Boivin (Can) [TNN]
Dario Cataldo (Ita) [TNN]
Matthew Dinham (Aus) [TNN]
Matevz Govekar (Slo) [TNN]
Tobias Ludvigsson (Swe) [TNN]
Nachdem am Mittwoch mal Viviani im Fokus stand, heute wieder zurück zu Plan A und der heißt van der Poel. Der Rest ist grundsätzlich als Helfer eingeplant und soll sich komplett aufopfern, damit Mathieu auf der zweiten Rennhälfte das Rennen noch entscheiden kann.
Zu Beginn wollen wir daher die Ausreißergruppe auf maximal 5 Fahrer beschränken und setzen dafür Boivin, Cataldo und Govekar ein, die auch in der Folge das Tempo bestimmen und hoch halten sollen. Nach gut 90 KM kommen dann nach und nach auch Amador, Ludvigsson und Dinham dazu. Rennen früh schwer machen und damit Kontrolle behalten. Gibt es im flacheren Anfangsteil sogar schon Teams, die versuchen, ein Kantenrennen zu öffnen, müssen wir hier auch immer in der Lage sein, Mathieu so zu platzieren, dass er problemlos im ersten Feld bleibt.
Gibt es dann ab KM 90 Attacken von Pedersen, Bettiol, Van Aert, Van Baarle, Küng, Stuyven, sofort anhängen und folgen, gerade bei den ersten dreien nie eine Lücke aufgehen lassen.
Im ersten Knokteberg dann voll in den Anstieg rein gehen und Mathieu direkt auf die Reise schicken. Versuchen, hier schon die vorentscheidende Gruppe zu lösen und ein reines Favoritenrennen erschaffen. Die Attacke selbst aber noch nicht komplett mit der Brechstange, 90% ca. wie real auch. Danach auch nicht mit der Brechstange voll durchkloppen. Clever fahren, keinen relevanten Antritt mehr verpassen und das Rennen auf Strom halten.
Zwischen KM 160 und 169 in den drei Anstiegen dann aber voll auf Zerstörung fahren und möglichst solo absetzen und das Rennen so auch holen. Passiert das heute nicht, mit verbliebenen Mitstreitern zusammenarbeiten und niemanden mehr von hinten aufschließen lassen, das Rennen dann eben im Sprint entscheiden.
Sollte zu Beginn dagegen absehbar sein, dass kaum jemand Lust hat, das Rennen im Feld zu kontrollieren, was hier in der Sim ja gerne mal passiert, und sich mindestens 9 Fahrer absetzen, sofort Plan ändern und Ludvigsson, Dinham und van der Poel mit in die Gruppe schicken. Hält sich die Situation dann sogar, von vorne verfahren, wie oben skizziert. Wichtig ist nur, dass uns das Rennen nicht wie die Ronde vor zwei Jahren direkt am Anfang entgleist.