EFE - BWB

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

EFE - BWB

Beitrag von simon »

AvA hat geschrieben: 17. Mai 2024, 16:21 zu EFE: Narvaez +Kielich+Menten+1st Pick+1,9mio.

zu BWB: Piganzoli+Aleotti+Alex Martin
Bei allem Respekt vorm Talent der beiden Italiener, die vielleicht ordentliche Giro-Platzierungen heimbringen werden (die aber in der Form auch nicht auf die Sim übertragbar sind), finde ich den Transfer zu unfair um darüber hinwegzusehen.
Narváez scheint nach all den Jahren endlich auf Toplevel eine gewisse Konstanz in seine Leistungen zu bringen, Erstpicks werden gerade gewohnt hoch gehandelt, Menten und mit Abstrichen Kielich kann man zumindest bei kleineren Rennen auch mal solide ausspielen.
Bin auf jeden Fall gespannt, was die Beweggründe von Pogi1 sind, aber wird glaube ich nicht ganz leicht, mich von einer Fairness des Transfers zu überzeugen. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - BWB

Beitrag von AvA »

Ich weiß zwar, dass ich nicht zwingend gefragt bin, aber als beteiligter Manager denke ich habe ich bestimmt das Recht meine Meinung zu äußern.

Erst einmal reden wir hier von Pick 24, also keinesfalls Top-10 o.ä.

Zudem bringst du bei Menten und Kielich mögliche Ergebnisse basierend auf Talent an, IRL waren diese ja nicht zwingend überragend unterwegs, was du dann bei Piganzoli und Aleotti nicht mehr wirklich gelten lässt, da fehlt mir etwas die Stringenz. Zumal zumindest in einer Bewertung nicht zwingend der Giro den Wert der Fahrer ausgibt. Ist zwar doof, weil er zumindest vorübergehend mein Fahrer ist, aber Narvaez hat auch gezeigt dass er in seinen Leistungen sehr schwankend ist.

Das Geld kam btw drauf als nette Zugabe weil wir ewig am verhandeln waren und es auf Seiten von BWB doch immer mal wieder kleine Änderungen gab. Falls sich daran jemand stört, daran soll es natürlich nicht scheitern.

P.S.: Über Talent lässt sich natürlich immer streiten und ist sehr subjektiv. Zumindest im letzten Jahr galt Piganzoli noch als eines der größten Rundfahrer-Talente, und Talent ist ja in der Regel auch immer viel Wert. :nixweiss:
Zuletzt geändert von AvA am 17. Mai 2024, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8724
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

EFE - BWB

Beitrag von hbg »

Ganz ehrlich, das ist vermutlich der mit Abstand schlimmste Transfer, der hier seit Jahren eingereicht wurde.

Jeder der drei Fahrer, die zu EFE wechseln ist DEUTLICH mehr wert als sein entsprechendes Pendant und dann noch ein First Pick (!!!) und Geld oben drauf?

Das ist jetzt der zweite katastrophale Transfer von Pogi und für mich durch absolut nichts zu retten oder zu rechtfertigen.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - BWB

Beitrag von AvA »

hbg hat geschrieben: 17. Mai 2024, 16:50 Ganz ehrlich, das ist vermutlich der mit Abstand schlimmste Transfer, der hier seit Jahren eingereicht wurde.

Jeder der drei Fahrer, die zu EFE wechseln ist DEUTLICH mehr wert als sein entsprechendes Pendant und dann noch ein First Pick (!!!) und Geld oben drauf?

Das ist jetzt der zweite katastrophale Transfer von Pogi und für mich durch absolut nichts zu retten oder zu rechtfertigen.
Kielich ist deutlich mehr wert als Aleotti?
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 461
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

EFE - BWB

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:03 Also Jungs ich weiß nicht was ihr am Transfer auszusetzen habt.
Aleotti ist beim aktuellen Giro der letzte Mann für Martínez und macht einen Top Job.
Piganzoli ist in seiner ersten Grandtour in den Top 30 und vor dem Zeitfahren war er top 15.
also ich habe mir dadurch 2 Top GC Fahrer gesichert .
LG
Das überzeugt mich persönlich leider nicht. Aleotti ist sicherlich kein "Top GC Fahrer". Piganzoli ist gut, aber man muss ja auch betrachten was dafür abgegeben wird.

Dass der benachteiligte Manager seit Wochen keine Aktivität in der Sim zeigt abseits von fragwürdigen Transfers ist an sich natürlich auch schon ein Faktor.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

EFE - BWB

Beitrag von JohnWayn3 »

Hmm, ich denke Piganzoli ist bei den bisherigen Kommentaren etwas zu niedrig eingeschätzt - aber ich denke in Summe, vor allem in der Breite was abgegeben wird den Deal unfair.

Piganzoli vs Narvaez
Kielich vs Aleotti

und da sehe ich auch Argumente, dass AvA in Summe noch benachteiligt wird - aber dann stehen da aber noch aus:

Alex Martin vs 1st Pick, Menten + 1,9m

Das ist schon heftig :D
Esel5flsch
Beiträge: 383
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

EFE - BWB

Beitrag von Esel5flsch »

JohnWayn3 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:14 Hmm, ich denke Piganzoli ist bei den bisherigen Kommentaren etwas zu niedrig eingeschätzt - aber ich denke in Summe, vor allem in der Breite was abgegeben wird den Deal unfair.

Piganzoli vs Narvaez
Kielich vs Aleotti

und da sehe ich auch Argumente, dass AvA in Summe noch benachteiligt wird - aber dann stehen da aber noch aus:

Alex Martin vs 1st Pick, Menten + 1,9m

Das ist schon heftig :D
Das sehe ich auch so von der Verteilung
Ich würde da Aleotti+Piganzoli vs Narvaez+Kielich (+geringer Aufpreis) fair finden,
das habe Pogi jetzt auch mal so vorgeschlagen.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8724
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

EFE - BWB

Beitrag von hbg »

AvA hat geschrieben: 17. Mai 2024, 16:51
Kielich ist deutlich mehr wert als Aleotti?
Ok, wenn dich das Wort stört, nimm es raus. Ist tatsächlich noch der fairste Teil des Transfers, aber ja, ich halte Kielich mit seiner limitierteren Erfahrung auf allerhöchsten Niveau bei den Resultaten, die er trotzdem schon eingefahren hat, für wertvoller.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - BWB

Beitrag von Pogi1 »

Ja sorry
unser Vorschlag wäre Nervaez+Kielich+500k
Für Piganzoli+aleotti
(will halt unbedingt Talente )
also dass ist wirklich mehr als fair
Verstehe nicht warum ihr beide so hart abwertet
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - BWB

Beitrag von AvA »

Pogi1 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:22 Ja sorry
unser Vorschlag wäre Nervaez+Kielich+500k
Für Piganzoli+aleotti
(will halt unbedingt Talente )
also dass ist wirklich mehr als fair
Verstehe nicht warum ihr beide so hart abwertet
Nene das war so noch nicht besprochen. Ich kann die Einschätzung von Piganzoli überhaupt nicht nachvollziehen der ohne das TT bei seiner ersten GT 90sek hinter den Top10 liegt und bin nicht bereit ihn unter Wert abzugeben.
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 461
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

EFE - BWB

Beitrag von eder »

Es kommt halt ganz auf die Beurteilung von Narvaez und Piganzoli an. Kann Piganzoli mehr werden als ein Fahrer, der bei italienischen Rennen mal die Top 10 im GC knacken kann? Kann er sich also in Richtung Ciccone und nicht (wie aktuell) Fortunato entwickeln? Und kann Narvaez das, was er jetzt beim Giro zeigt, mal in einer gewissen Konstanz zeigen? Ich weiß es nicht, dazu bin ich vor allem bei Piganzoli nicht so tief drin. Es ist schon ein sehr riskanter Transfer, bei dem Bingoal einiges an Substanz verliert. Ich würde es jetzt nicht so hart formulieren wie hbg, sondern bin da eher auf der Linie von John, dass man den Deal schon fair machen könnte, wenn man noch ein wenig von der Bingoal Verlust-Seite wegnimmt.
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 298
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

EFE - BWB

Beitrag von BoB »

Der IRL Giro ist gelinde gesagt auch nicht sau stark besetzt. Ein O‘Connor, der momentan um Platz 2-4 fährt, würde vermutlich beim diesjährigen SIM-Giro irgendwo um Platz 8-10 fahren. Jetzt brich das für Piganzoli runter und dann sieht das eben ganz anders aus.

Talentiert ist er, ohne Frage, allerdings sehe ich die Einschätzung auch tendenziell wie John, wobei ich als italienischer Manager natürlich Piganzoli ein wenig höher werte.

Aber selbst dann steht da noch der Rest des Deals mit Pick und 1,9 Mio etc.
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

EFE - BWB

Beitrag von Dreck62 »

Ich finde Piganzoli wird scho als zu schwach bewertet, für das was er lieferd. Aber an Aleotti hätte ich persönlich auch nicht gross interesse, da er meiner Meinung nach auch nicht mehr besser wird. Narvaez ist ein sehr schwer einzuschätzender Faktor. Ich wäre der Meinung, dass der Deal mehr oder weniger fair ist wenn man den Pick oder Kielich raus lässt.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - BWB

Beitrag von Pogi1 »

genau ich schlage nämlich auch vor dass man einfach den 1st Pick weglässt
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - BWB

Beitrag von Pogi1 »

finde es übrigens sehr traurig mir und AvA hier irgendetwas zu unterstellen.
Muss ich ganz ehrlich sein,wer behauptet Kielich über Aleottio hat überhaupt nicht die geringste Ahnung.
Und das mit Guatibonza ist auch so eine Frage ,was aus dem mal werden soll.
und wie gesagt man muss halt Pokern .
Piganzoli war 3ter bei der Tour de Avenir,dass hat was zu heißen.
Ihr redet als wird der mal so ein Top 10 GC Fahrer .
nennt mir 3 bessere Talente fürs GC =)
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

EFE - BWB

Beitrag von Dreck62 »

easy. Jan Christen, Isaac del Toro, Jorgen Nordhagen
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - BWB

Beitrag von AvA »

Dreck62 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:45 easy. Jan Christen, Isaac del Toro, Jorgen Nordhagen
Nordhagen hat bei den Profis noch nichts gezeigt und Christen muss auch an langen Bergen auch erstmal beweisen.
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

EFE - BWB

Beitrag von Dreck62 »

Davon abgesehen natürlich vor allem Uijtdebroeks, Ayuso und Lenny Martinez. Alle 6 sind wenn ich mich richtig erinnere jünger als Piganzoli. Und 3 Davon jetzt irl locker top 10 Fähig für eine GT
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - BWB

Beitrag von AvA »

Dreck62 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:48 Davon abgesehen natürlich vor allem Uijtdebroeks, Ayuso und Lenny Martinez. Alle 6 sind wenn ich mich richtig erinnere jünger als Piganzoli. Und 3 Davon jetzt irl locker top 10 Fähig für eine GT
Das kommt dann schon eher hin. ;)
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

EFE - BWB

Beitrag von simon »

Pogi1 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:43 finde es übrigens sehr traurig mir und AvA hier irgendetwas zu unterstellen.
Es geht ja nicht um eine Unterstellung, sondern um eine sachliche Bewertung des Transfers und letztlich darum, dich als noch neuen User zu schützen - auch wenn das offensichtlich wenig erwünscht ist. :D
Aber es meint ja niemand böse, und wenn das bisher einhellige Urteil (mit Abstufungen) von lauter Leuten, die sich seit vielen Jahren, teils zwei Jahrzehnten täglich intensiv mit Radsport beschäftigen, ist, dass es in der Form mehr oder weniger deutlich unfair ist, dann bringt es vielleicht auch wenig, umgekehrt Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - BWB

Beitrag von Pogi1 »

ja mein Punkzt ist halt,

dass man auch mal ins Risiko gehen muss wenn man die Top GC Talente haben will.
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 312
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

EFE - BWB

Beitrag von kradria »

Also Piganzoli ist schon der wertvollste Fahrer im Deal, da zahlt man schon meist drauf, und für ein Top Bergtalent muss man halt hier in der Sim viel zahlen. Völlig abstrus ist der Deal also nicht.

That said, ich wäre auch definitiv lieber auf AvAs Seite des Deals.

Edit weil falsch im Kopf
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - BWB

Beitrag von Pogi1 »

kradria hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:56 Also Piganzoli ist schon der wertvollste Fahrer im Deal, da zahlt man schon meist drauf, und für ein Top Bergtalent muss man halt hier in der Sim viel zahlen. Völlig abstrus ist der Deal also nicht.

That said, ich wäre auch definitiv lieber auf AvAs Seite des Deals.

Edit weil falsch im Kopf
Leute ,dass ist mal eine realistische Meinung
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - BWB

Beitrag von AvA »

Also erst einmal muss ich Pogi widersprechen, es gibt keine realistischen und unrealistischen Meinungen, Meinungen sind subjektiv und jeder hat das Recht auf eine, man kann natürlich nur auch anderer Meinung sein :D

Wir haben jetzt hin und her geschrieben und nehmen die kritischen Stimmen gerne mit auf. Pogi natürlich sowieso weil er dadurch mehr Gewinn am Transfer macht, ich lediglich weil ich Bestandteile des Transfers gut für andere Transfers nutzen kann, die vielleicht für den ein oder anderen nach den genannten Einschätzungen eher negativ für mich sein könnten, da bin ich aber schon gespannt drauf und hoffe dass sich alle an ihre Darstellung hier erinnern.

Nun zu unserem Vorschlag:

narvaez+Kielich + 1stPick (24) +Wallin vs. Piganzoli+aleotti + martin+500k.

Im Endeffekt lassen wir Menten raus , der ja hier auch als Ergebnisfahrer beschrieben wurde und er behält sein Geld und kriegt dafür von mir etwas Geld. Wallin hat er als den Fahrer identifiziert, den er am wenigsten gebrauchen kann, wir brauchen ihn lediglich aufgrund der Kaderlimits und kann entsprechend vernachlässigt werden.

Ich schätze Piganzoli > Narvaez aufgrund seines Talents und Aleotti > Kielich, beides Helfer, aber KSp Rennen kann man ja bald an 2 Händen abzählen, da ist ein Berg+Hügel Fahrer öfter zu gebrauchen. Bleibt Pick 24 > Martin+500k, wobei ich auch hier infrage stelle ob alle wissen, dass es sich um Pick 24 handelt und keinen Top-10 Pick für die, mit mir ganz vorne dabei, natürlich viel mehr als für einen hinteren 1st Pick gezahlt wird/wurde.

Aus meiner Sicht mache ich hier Verlust und würde den Transfer nicht machen, wenn sich dadurch nicht (hoffentlich) zukünftige Transfers realisieren lassen würden. Entsprechend war auch der ursprüngliche Transfer aus meiner Sicht nicht einseitig und bin etwas überrascht über so manche so deutliche Bewertungen. ;)

Diesen Vorschlag würden wir dann entssprechend gerne zur Abstimmung stellen.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - BWB

Beitrag von Pogi1 »

da kann ich tatsächlich nur zustimmen .
Mein Ziel lässt sich wohl klar erkennen.
ich will talentierte Bergfahrer und Piganzoli und Aleotti sind das allemal.
ich lebe auch nicht hinter dem Mond ;D und verfolge den Giro ,wo mir beide sehr
gut gefallen haben und mich letztendlich zum Entschluss des Kaufes gebracht haben.
Liebe Grüße und schreibt gerne eure Meinung.
Nochmals Entschuldigung für die vorige leichte Entgleisung,
aber Radsport ist einfach emotional für mich daher :z .
Lg und schreibst eure Meinung gerne mal dazu
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Gesperrt