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Strandkorb
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Beitrag von Strandkorb »

Harryhase05 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 20:37 Wellens+3,25 Mio+Pick #37 vs Piccolo+Aznar
Piccolo fährt den Giro noch für TEN zu Ende.
Der Transfer ist für mich leider auch maximal fragwürdig. Piccolo abgesehen von einem guten Herbst vor zwei Jahren leider ein sehr mittelmäßiger Fahrer, Aznar hat (erwartungsgemäß) überhaupt nicht eingeschlagen. Da passt der Gegenwert überhaupt nicht zu.
Harryhase05
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Beitrag von Harryhase05 »

Aus meiner Sicht:

Aznar und Pick 37 heben sich in etwa auf.

Piccolo hat seine Karriere noch vor sich und konsolidiert sich meiner Meinung nach in diesem Jahr.
Hier erwarte ich durchaus, dass er kurzfristig auch wieder bessere Ergebnisse einfahrt.
Wenn auch wahrscheinlich nicht auf dem Level des benannten Herbst (wobei, wer hätte vor dem Herbst gedacht, dass er solch einen Herbst haben wird)

Wellens ist, Stand jetzt, in 1,5 Jahren Rentner.
Dann hat BWB gar nichts mehr von ihm.

Das Geld ist relativ inflationär.

Meiner Auffassung nach ist BWB somit spätestens in 1,5 Jahren im Vorteil. Wenn Piccolo weiter den Schritt in die richtige Richtung macht, vielleicht auch eher.

Warum mache ich den Deal dann? Weil evtl ein anderes wichtiges Zugpferd auf dem Absprung steht, dessen Abgang kurzfristig durch Wellens aufgefangen werden kann.
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Strandkorb
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Beitrag von Strandkorb »

Harryhase05 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 21:45 Wellens ist, Stand jetzt, in 1,5 Jahren Rentner.
Gibt es dafür eine Quelle? Oder basiert das auf der Annahme, dass sein Vertrag dann ausläuft?
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simon
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Beitrag von simon »

Ach Leute, diese Erklärungen dann immer noch. Ich finde das so offensichtlich. Piccolo + Aznar gegen Wellens + Geld, meinetwegen. Piccolo + Aznar gegen Pick + Geld, meinetwegen. Piccolo + Aznar gegen beides + viel Geld? Unfair.
Hier seit 20. Februar 2006.
Pogi1
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Beitrag von Pogi1 »

Habe hier erneut kein Verständnis.
wellens ist schon wirklich alt.
Piccolo zeigt extrem starke Leistungen und ist 23.
Aznar mit seine 20 kann auch noch asear gut werden.
verstehe hier das Problem nicht.
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Harryhase05
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Beitrag von Harryhase05 »

Lediglich die Annahme bedingt des auslaufenden Vertrages.
Aber er ist dann immerhin auch schon 34,5.
All zu viel ist da im Regelfall nicht mehr zu erwarten.
Darüberhinaus wird ja im Regelfall die Leistungskurve nach unten zeigen, während Piccolo, wie gesagt, noch am Anfang seiner Karriere steht und auch schon vielversprechende Leistungen gezeigt hat. Auch dieses Jahr, wenn man ihn in den jeweiligen Rennen verfolgt hat. Das meine ich auch damit, dass er sich dieses Jahr konsolidiert.

Edit:
simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 21:51 Ach Leute, diese Erklärungen dann immer noch. Ich finde das so offensichtlich. Piccolo + Aznar gegen Wellens + Geld, meinetwegen. Piccolo + Aznar gegen Pick + Geld, meinetwegen. Piccolo + Aznar gegen beides + viel Geld? Unfair.
Sehe ich tatsächlich komplett anders. Aber meinetwegen soll die Community entscheiden.

Edit 2:
Natürlich ist Wellens gegenwärtig mehr wert als ein Piccolo.
Aber auf sehr absehbarer Zeit wird Wellens gar nichts mehr Wert sein.
Kurzfristig betrachtet ist der Transfer für BWB von Vorteil.
Wer würde denn bitte einen Fahrer für Wellens geben, der das selbe Niveau hat, aber 8 Jahre jünger ist?
Wenn ihr den findet, dann verstehe ich, dass ihr diesen Transfer hier als unfair bezeichnet.
Aber das wird niemand machen.
Zuletzt geändert von Harryhase05 am 17. Mai 2024, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pogi1
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Beitrag von Pogi1 »

sehe ich auch so.
verstehe hier den Einspruch null Komma null.
finde dass das TK hier eindeutig den Spielspaß verzerrt.
Piccolo hat noch ein große Zukunft vor sich und ist
deutlich mehr wert als wellens+3,5mio
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Pogi1
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Beitrag von Pogi1 »

Lasst mich doch bitte mal meine Transfers machen.
dass mit Kielich und dem 1st Pick verstehe ich noch,deswegen die Korrektur.
Aber hier mit Piccolo der extrem gute Leistungen zeigt und gegen einen 34 Jährigen wechselt ist für ,ich nicht nachvollziehbar.
Dass nimmt wirklich extrem den Spaß
LG
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Dreck62
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Beitrag von Dreck62 »

Hier sehe ich das problem nicht wirklich. Klar: kurzfristig ist wellens stark. Mittel und langfristig sehe ich das aber als fairen Deal an. Wenn, dann denke icj könnte man die geldsumme etwas reduzieren. Aber das muss meiner meinung nach hier auch nicht sein
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hbg
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Beitrag von hbg »

Pogi1 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:00 finde dass das TK hier eindeutig den Spielspaß verzerrt.
Als jemand, der immerhin seit über 16 Jahren dabei ist, kann ich dir garantieren, dass im Sinne aller Mitglieder das Gegenteil der Fall ist.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
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AvA
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Beitrag von AvA »

Ich würde an der Stelle eher den Zweck der TK thematisieren. Es geht darum Leute vor Unwissenheit zu schützen und ihnen damit langfristig den Spielspaß zu garantieren und nicht vor einem Scherbenhaufen stehen zu lassen.

Ich erinnere mich noch an meine ersten Erfahrungen in einer Radsim, wo ich meine besten Fahrer für Geld verkauft hatte weil ich dachte dass das Geld der heißeste Shit ist, dem war dann leider nicht so :D hier hätte ich mir eine TK gewünscht die mich über den Wert von Geld aufklärt. So eine Situation sehe ich hier nicht zwingend.

Wofür eine TK aus meiner Sicht nicht da ist, ist über einen objektiven Wert eines Fahrers zu bestimmen. Es gibt so viele Einflüsse auf den empfundenen Wert eines Fahrers, die man zwar nicht immer nachvollziehen aber aus meiner Sicht respektieren muss, wenn es nicht etwas komplett absurdes ist a la Vingegaard vs Reinders, das kriegt man dann aber auch nicht verargumentiert :D

Wenn hier jemand nationentechnisch Präferenzen hat und anders nicht an die Fahrer kommt und nicht auf Radsport-"Oldies" setzen mag, kann ich einen erhöhten Preis durchaus nachvollziehen.

Zum Abschluss sehe ich es zwar auch so, dass Piccolo hier teuer bezahlt wird aber aufgrund der genannten Gründe würde ich ein Verbot nicht befürworten.
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simon
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Beitrag von simon »

Also dann bräuchte man Transfers nur mit Fahrern hier (außer im genannten Extremstfall) de facto nicht diskutieren, weil man die ja stark unterschiedlich einschätzen kann? Finde ich zu Ende gedacht nicht schlüssig.
Mal unabhängig davon, dass hier ja auch andere Gegenstände involviert sind und ich per PN belehrt wurde, dass ein Zweitpick ja so gut wie wertlos sei...

Und es wäre natürlich etwas anderes, wenn jetzt z.B. wir beide den Deal gemacht hätten, weil ich plötzlich junge Italiener will. Dann dürfte man voraussetzen, dass ich den sportlichen Verlust abschätzen und das Projekt trotzdem durchziehen will. Bei einem neuen Mitspieler ist die Ausgangslage eben die, die du eingangs beschrieben hast, und ich tue mich doch zunehmend schwer mit der völlig fehlenden Einsicht, dass es diese Area hier ja nicht gibt, um jemanden zu ärgern.
Hier seit 20. Februar 2006.
Käse_Stulle_2.0
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Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Die Wertvorstellungen der eigenen Fahrer sind sowieso bei jedem hier unterschiedlich :D

Wie sich der einzelne junge Fahrer entwickelt und irl performt oder nicht ist eben oft auch eine Wunschvorstellung, ob das am Ende dann so ist weiß man halt nicht sicher. Bei gestandenen Fahrern weiß man ja meist was man hat, das kann sich zwar auch ändern ist aber schon etwas sicherer um konstant Punkte zu sammeln. Grade für Neueinsteiger ist der Spatz in der Hand erst mal besser als die Taube auf dem Dach die viel kostet und wahrscheinlich anfangs blass bleibt. Ich denke da verliert man dann eher die Lust, als wenn man gute Ergebnisse und die ersten Erfolge feiern kann. Man sollte immer bedenken, dass man die Talente der Anderen nicht so leicht bekommen kann sondern eher draufzahlt. Ich hätte auch gern alle meine Wunschfahrer, das ist aber eben nicht drin. :D :D
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micheál
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Beitrag von micheál »

simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:38 dass ein Zweitpick ja so gut wie wertlos sei...
muss ich jetzt wieder mit meiner Litarnei meiner zweitrundenpicks History kommen: (simon, kann sie warscheinlich nicht mehr hören, ich bin aber so frei)

Simon Yates
Michael Matthews
...

ich bin ja schon ruhig ... alles total wertloses Pack halt (ach schade, dass das alte Forum nicht mehr existiert, meine Liste war immer so schön lang gewesen)

edit: einen hab ich trotzdem noch, wer ist sogar zu wertlos es überhaupt zum zweitrundenpick geschafft zu haben, lass mal raten evtl. u.a. ein gewisser A.Y. Zwillingsbruder von dem Nichtsnutz von da oben


ich beömmel mich halt immer wieder gerne über solche Thesen
Zuletzt geändert von micheál am 17. Mai 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Harryhase05
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Beitrag von Harryhase05 »

simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:38 ...und ich tue mich doch zunehmend schwer mit der völlig fehlenden Einsicht, dass es diese Area hier ja nicht gibt, um jemanden zu ärgern.

Ich glaube als ärgern empfinden das hier die wenigsten. Aber ich glaube auch, dass hier bei diesem Transfer gerade etwas "überreagiert" wird.

Auf Basis meiner Argumentation sehe ich hier einfach nicht, dass der Transfer so unfair ist, dass er für BWB arg nachteilig ist.
Bisher gab es dazu aus meiner Sicht auch keine Argumente, die meine Argumente entkräften konnten.
Gerade der Punkt, dass Wellens auf sehr absehbarer Zeit zwangsläufig weniger wert sein wird als Piccolo, ist aus meiner Sicht schon sehr schwerwiegend, sodass der Transfer für BWB Sinn macht.
Soll das Team Wellens bis zum Schluss halten und sich dann mit Summe x aus den Fahrerrücktritten, die aktuell eher gering ausfallen dürfte, zufrieden geben, statt mit Piccolo einen Fahrer zu holen, der noch eine gewisse Perspektive hat?
In dem Punkt habe ich offensichtlich eine komplett andere Denke.
micheál hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:50
simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:38 dass ein Zweitpick ja so gut wie wertlos sei...
muss ich jetzt wieder mit meiner Litarnei meiner zweitrundenpicks History kommen: (simon, kann sie warscheinlich nicht mehr hören, ich bin aber so frei)

Simon Yates
Michael Matthews
...

ich bin ja schon ruhig ... alles total wertloses Pack halt (ach schade, dass das alte Forum nicht mehr existiert, meine Liste war immer so schön lang gewesen)
Wenn ich's richtig habe, war Pogi auch ein 2nd Pick :D
Aber an der Masse der 2nd Picks, sind das absolute Ausnahmen.
Andersrum gibt's aber ja auch genau so gut 1st picks, die überhaupt nicht gezündet haben.
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AvA
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Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:38 ...
Mal unabhängig davon, dass hier ja auch andere Gegenstände involviert sind und ich per PN belehrt wurde, dass ein Zweitpick ja so gut wie wertlos sei...
Dem würde ich dann auch nicht zustimmen :D Picks>>>Fahrer :gruebel: :D
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micheál
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Beitrag von micheál »

Harryhase05 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:54
simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:38 ...und ich tue mich doch zunehmend schwer mit der völlig fehlenden Einsicht, dass es diese Area hier ja nicht gibt, um jemanden zu ärgern.

Ich glaube als ärgern empfinden das hier die wenigsten. Aber ich glaube auch, dass hier bei diesem Transfer gerade etwas "überreagiert" wird.

Auf Basis meiner Argumentation sehe ich hier einfach nicht, dass der Transfer so unfair ist, dass er für BWB arg nachteilig ist.
Bisher gab es dazu aus meiner Sicht auch keine Argumente, die meine Argumente entkräften konnten.
Gerade der Punkt, dass Wellens auf sehr absehbarer Zeit zwangsläufig weniger wert sein wird als Piccolo, ist aus meiner Sicht schon sehr schwerwiegend, sodass der Transfer für BWB Sinn macht.
Soll das Team Wellens bis zum Schluss halten und sich dann mit Summe x aus den Fahrerrücktritten, die aktuell eher gering ausfallen dürfte, zufrieden geben, statt mit Piccolo einen Fahrer zu holen, der noch eine gewisse Perspektive hat?
In dem Punkt habe ich offensichtlich eine komplett andere Denke.
micheál hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:50
simon hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:38 dass ein Zweitpick ja so gut wie wertlos sei...
muss ich jetzt wieder mit meiner Litarnei meiner zweitrundenpicks History kommen: (simon, kann sie warscheinlich nicht mehr hören, ich bin aber so frei)

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ich bin ja schon ruhig ... alles total wertloses Pack halt (ach schade, dass das alte Forum nicht mehr existiert, meine Liste war immer so schön lang gewesen)
Wenn ich's richtig habe, war Pogi auch ein 2nd Pick :D
Aber an der Masse der 2nd Picks, sind das absolute Ausnahmen.
Andersrum gibt's aber ja auch genau so gut 1st picks, die überhaupt nicht gezündet haben.
noch so ne Pfeife - so ein jüngling aus Mexiko el Torero oder so ähnlich - letztgepickter des Vorjahres, wird auch garantiert nie was, erriner mich schon gar nicht mehr an dessen Namen :top:
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kradria
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Beitrag von kradria »

Ich finde den Deal deutlich fragwürdiger als den anderen (Aznar ist wenig bis nichts wert), aber ein Fahrer wie Wellens ist mitunter auch nicht einfach zu tauschen. Klar kann man an Piccolo als zukünftigen Star glauben, aber vor 2 Jahren wäre das Ding deutlich verständlicher gewesen.
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Beitrag von Pogi1 »

Ja danke für die fundierten Meinungen.
wie gesagt dass Problem ist folgendes. Wer gibt gerne Talente ab wie Piganzoli,Piccolo oder Pellizzarri? Niemand
Deswegen muss man hier eben mehr bezahlen,auch wenn es eben zu diesem Zeitpiunkt unfair ist.
Da bin ich dann halt In der Zwickmühle,mehr bezahlen oder lassen.
Und bei Picks sehe ich dass halt so,es Top Top Talente wie Nordhagen und dann gibt es Fahrer
wie herzog oder Arrieta ,aber dann hört es für mich auf und es folgen Spekulative Picks.
Und bei diesem Transfer mit Piccolo handelt es sich genau von einem wie oben genannten.
Nicht nur ich sondern viele Experten sehen ihn extrem stark,empfehle nur mal kurz Piccolo im Internet einzugeben
da wird er als bestes Talent genannt. Und mal ehrlich , wer von euch würde Wellens für Piccolo tauschen ?
Da muss schon mehr kommen in Anbetracht der ca 10 Jahre unterschied.
LG
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Beitrag von Pogi1 »

Wie sieht es jetzt eigentlich mit eng beiden Deals aus,machen wir eine Abstimmung?
LG
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simon
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Beitrag von simon »

Pogi1 hat geschrieben: 18. Mai 2024, 06:57 Wie sieht es jetzt eigentlich mit eng beiden Deals aus,machen wir eine Abstimmung?
LG
Nach 24 Stunden Diskussion beginnt jeweils für weitere 24 Stunden eine Abstimmung, ja.
Hier seit 20. Februar 2006.
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JohnWayn3
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Beitrag von JohnWayn3 »

Harryhase05 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 21:45 Wellens ist, Stand jetzt, in 1,5 Jahren Rentner.
Dann hat BWB gar nichts mehr von ihm.
Wenn er ihn als Ergebnisfahrer in Rennen auch tatsächlich einsetzen würde, hätte er in 1,5 Jahren ca. 4 Mio. Abfindung.
AvA hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:16 Ich würde an der Stelle eher den Zweck der TK thematisieren. Es geht darum Leute vor Unwissenheit zu schützen und ihnen damit langfristig den Spielspaß zu garantieren und nicht vor einem Scherbenhaufen stehen zu lassen.
Das ist nur ein Aspekt der TK, der andere ist es auch dieses Spiel insgesamt fair und attraktiv zu halten. Es gab es schon so häufig, dass ein neuer User massiv getradet hat - dann nach einem Monat nicht mehr aktiv war und das freie Team einfach deutlich unattraktiver war, weil die anderen User die Situation ausgenutzt haben und den Neuling geplündert haben. Ja, ich benutze diese harten Wörter absichtlich.
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Beitrag von Pogi1 »

JohnWayn3 hat geschrieben: 18. Mai 2024, 12:42
Harryhase05 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 21:45 Wellens ist, Stand jetzt, in 1,5 Jahren Rentner.
Dann hat BWB gar nichts mehr von ihm.
Wenn er ihn als Ergebnisfahrer in Rennen auch tatsächlich einsetzen würde, hätte er in 1,5 Jahren ca. 4 Mio. Abfindung.
AvA hat geschrieben: 17. Mai 2024, 22:16 Ich würde an der Stelle eher den Zweck der TK thematisieren. Es geht darum Leute vor Unwissenheit zu schützen und ihnen damit langfristig den Spielspaß zu garantieren und nicht vor einem Scherbenhaufen stehen zu lassen.
Das ist nur ein Aspekt der TK, der andere ist es auch dieses Spiel fair und attraktiv zu halten. Es gab es schon so häufig, dass ein neuer User massiv getradet hat - dann nach einem Monat nicht mehr aktiv war und das freie Team einfach deutlich unattraktiver war, weil die anderen User die Situation ausgenutzt haben und den Neuling geplündert haben. Ja, ich benutze diese harten Wörter absichtlich.
Ja ,aber die Investitionen die cih gerade tätige sind sehr zukunftsfähig .
Und mein Ziel ist es durch zukünftige Projekte erfolgreich zu werden. :love:
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Beitrag von Dreck62 »

Piccolo sehe ich auch zukunftsmässig für neue manager als interessanter wie wellens. Das ist ein klassischer deal beidem ein team kurzfristig profitiert und das andere langfristig. Hier sehe ich absolut nicht ein wieso das nicht erlaubt sein sollte.
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Beitrag von Pogi1 »

Dreck62 hat geschrieben: 18. Mai 2024, 12:52 Piccolo sehe ich auch zukunftsmässig für neue manager als interessanter wie wellens. Das ist ein klassischer deal beidem ein team kurzfristig profitiert und das andere langfristig. Hier sehe ich absolut nicht ein wieso das nicht erlaubt sein sollte.
jap,
sehen Harry und ich genauso :ja:
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