BWB - PTK

Gesperrt
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 461
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB - PTK

Beitrag von Strandkorb »

Zu PTK: Capiot
Zu BWB: D. Bais und ein großer Geldkoffer mit 1,2 Mio.

Ich weiß, Bais fährt beim Giro super stark und Capiot macht nichts, aber trotzdem finde ich diesen Deal alles andere als fair.
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 298
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

BWB - PTK

Beitrag von BoB »

Kurzes und einziges Statement meinerseits:
BWB kam mit diesem Deal auf mich zu und wollte ein 1 vs 1 Tausch. Diesem habe ich aus Fairness-Gründen nicht zugestimmt und mich bei ein paar anderen Managern nach deren Einschätzung zum Wert Capiots erkundigt. Offen gesprochen habe ich zwischen 1 und 3 Mio irgendwo alles gehört. Ich denke es liegt dann in der Sache der Natur aus eigenen wirtschaftlichen Interessen eher am unteren Ende anzusetzen. Die Meinung über Geldwerte bei Fahrern geht vermutlich über die ganze Sim in verschiedenste Richtungen.

Bevor hier alle gleich wieder einen riesigen Aufschrei und dumme Kommentare bringen (hier und WA-Gruppe) lassen wir den Deal. So wichtig ist mir Capiot in einem italienischen Team nicht, erst recht nicht mit dem Nachruf „Neulinge auszurauben“.

Vielen Dank fürs Lesen!
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

BWB - PTK

Beitrag von Dreck62 »

Ich persönlich sehe es nicht wirklich als unfair an. Bais ist ein Ausreisser und Capiot vermutlich Lead Out. Trotzdem natürlich ein leichter vorteil Capiot, aber ich finde das wird hier fair gelöst. Es gibt sehr viele Endschnellere Fahrer als Capiot, den würde ich deshalb auch trotz guten anlagen nicht als allzu Wertvoll ansehen.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - PTK

Beitrag von simon »

BoB hat geschrieben: 21. Mai 2024, 16:16 Bevor hier alle gleich wieder einen riesigen Aufschrei und dumme Kommentare bringen (hier und WA-Gruppe)
Denke ein bisschen Spaß ist auch dabei: Obwohl ich bei WhatsApp auch mitkommentiert habe, hätte ich das jetzt nicht als TK-Fall gesehen und auch entsprechend votiert, wenn du es hättest darauf ankommen lassen.

Auch wenn es sicher nicht das Maximum dessen ist, was Pogi1 hätte herausholen können. Capiot für Geld anzubieten hätte sicher einen höheren Betrag eingebracht, von dem man Bais (oder falls der nicht für Geld verfügbar ist, irgendeinen sehr vergleichbaren Fahrer) kaufen könnte und noch mehr übrig hätte als 1,2 Mio.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - PTK

Beitrag von AvA »

Für mich handelt es sich im Rahmen eines 1 ggn 1 Transfers mit Geldzugabe nicht um TK relevante Fahrer.
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 298
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

BWB - PTK

Beitrag von BoB »

simon hat geschrieben: 21. Mai 2024, 16:32
BoB hat geschrieben: 21. Mai 2024, 16:16 Bevor hier alle gleich wieder einen riesigen Aufschrei und dumme Kommentare bringen (hier und WA-Gruppe)
Denke ein bisschen Spaß ist auch dabei: Obwohl ich bei WhatsApp auch mitkommentiert habe, hätte ich das jetzt nicht als TK-Fall gesehen und auch entsprechend votiert, wenn du es hättest darauf ankommen lassen.

Auch wenn es sicher nicht das Maximum dessen ist, was Pogi1 hätte herausholen können. Capiot für Geld anzubieten hätte sicher einen höheren Betrag eingebracht, von dem man Bais (oder falls der nicht für Geld verfügbar ist, irgendeinen sehr vergleichbaren Fahrer) kaufen könnte und noch mehr übrig hätte als 1,2 Mio.
Mist, jetzt mache ich doch einen zweiten Kommentar :D

Wenn die Erstreaktion auf einen Transfer „können wir aufhören BWB auszurauben?“ ist und derselbe Manager dann direkt den TK-Fall öffnet, dann ist das vermutlich nicht von allen nur Spaß. Deshalb meine Ausführung „bevor alle…“, welcher ich eine 100%-Abstimmung vorbeugen wollte und auch den Vorwurf des Ausraubens so nicht stehen lassen wollte. Wenn der Aufschrei nicht bei allen gegeben ist (deshalb „bevor alle“), dann soll der Deal ganz normal abgestimmt werden. Wäre wie beim ersten EFE Teal die einseitige Stimmung in der Diskussion auch schon „krass unfair“, dann ziehe ich freiwillig zurück. Weißt wie ich meine? Weitere Stimmen sind immer gut und willkommen.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

BWB - PTK

Beitrag von JohnWayn3 »

Es zeigt sich für mich halt einfach eine gewisse Beratungsresistenz, weshalb sich eine aktivere Haltung zu den aktuellen Trades sicherlich gerechtfertigt. Hätte man einen zweiten Manager herangezogen hätte man sicherlich aufzeigen können, dass man Capiot für über 2m verkaufen könnte (hier z.b.) und sich einen Bais der ja quasi wertlos ist auch anders hätte bekommen können.
Benutzeravatar
Banana_Joe
Beiträge: 394
Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
Wohnort: Herford

BWB - PTK

Beitrag von Banana_Joe »

JohnWayn3 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 16:45 Es zeigt sich für mich halt einfach eine gewisse Beratungsresistenz, weshalb sich eine aktivere Haltung zu den aktuellen Trades sicherlich gerechtfertigt. Hätte man einen zweiten Manager herangezogen hätte man sicherlich aufzeigen können, dass man Capiot für über 2m verkaufen könnte (hier z.b.) und sich einen Bais der ja quasi wertlos ist auch anders hätte bekommen können.
Mich persönlich würde dieser Transfer an sich ehrlich gesagt sonst auch nicht groß jucken.

Es häuft sich ja aber langsam... Wir sollten deswegen jetzt bitte gemeinsam schauen, wie wir Pogi in der Radsim05 etwas mehr Orientierung bieten können. Jeder hat mal klein angefangen und Fehler gemacht. Würde mir wünschen, dass wir gemeinsam Wege finden, damit er als Manager den Wert von Fahrern besser einschätzen kann etc.
Esel5flsch
Beiträge: 383
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

BWB - PTK

Beitrag von Esel5flsch »

Dreck62 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 16:26 Ich persönlich sehe es nicht wirklich als unfair an. Bais ist ein Ausreisser und Capiot vermutlich Lead Out. Trotzdem natürlich ein leichter vorteil Capiot, aber ich finde das wird hier fair gelöst. Es gibt sehr viele Endschnellere Fahrer als Capiot, den würde ich deshalb auch trotz guten anlagen nicht als allzu Wertvoll ansehen.
Das sehe ich hier ähnlich. Wenn man Bais als Wertungsfahrer einsetzt kommt der sicherlich auch auf eine gute WRL Punktzahl. Außerdem ist er auch einigermaßen konstant. Capiot ist zwar direkt wertvoller, aber dadurch, dass die Sim Starterfelder eigentlich immer besser als irl besetzt sind und die zusätzliche Ablöse finde ich den Deal an sich ok.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

BWB - PTK

Beitrag von JohnWayn3 »

Esel5flsch hat geschrieben: 21. Mai 2024, 17:02
Dreck62 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 16:26 Ich persönlich sehe es nicht wirklich als unfair an. Bais ist ein Ausreisser und Capiot vermutlich Lead Out. Trotzdem natürlich ein leichter vorteil Capiot, aber ich finde das wird hier fair gelöst. Es gibt sehr viele Endschnellere Fahrer als Capiot, den würde ich deshalb auch trotz guten anlagen nicht als allzu Wertvoll ansehen.
Das sehe ich hier ähnlich. Wenn man Bais als Wertungsfahrer einsetzt kommt der sicherlich auch auf eine gute WRL Punktzahl. Außerdem ist er auch einigermaßen konstant. Capiot ist zwar direkt wertvoller, aber dadurch, dass die Sim Starterfelder eigentlich immer besser als irl besetzt sind und die zusätzliche Ablöse finde ich den Deal an sich ok.
Weil die Startfelder immer stärker besetzt sind als IRL hat Bais absolut keine Chancen eine gute Anzahl and WRL Punkten zu machen. Capiot würde ohne Probleme einen Faktor 5 mehr Punkte zu machen.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3946
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

BWB - PTK

Beitrag von micheál »

mir tut eher Capiot leid - so oft wie der rumgereicht wird ... u.a. zwischenzeitlich bei mir, aber dann mussten wir ja in die Schweiz flüchten
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 312
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

BWB - PTK

Beitrag von kradria »

Finde das irgendwie jetzt etwas überzogen einen Transfer mit solch geringer Tragweite in die TK zu packen. Ist nicht Capiot schon mehrfach für Geld gewechselt? Grundsätzlich ist das Ding mMn zu irrelevant, um in der TK zu landen.

Ansonstne ist aktuell sicher Capiot besser und in der Sim eher mal für Platz 6-10 Punkte gut. Es ist aber auch gut möglich dass man in zwei Jahr Bais sagt, gerade wenn man an Capiots Verletzungshistorie denkt. Wenn es um mittel- oder langfristige Planung geht, dann ist der Deal für Bingoal vernünftig. Aktuell würde ich Capiot als leicht besseren Value als Bais + Geld sehen, aber auch mit der Perspektive, seine Aktien eher früher als später abzustoßen.

Mit anderen Worten: Machen wir hier ein Fass auf (oder generell bei Fahrern die mit Geld erwerbbar sein dürften), müssten wir bei jedem zweiten Transfer in der Sim ein Fass aufmachen.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - PTK

Beitrag von Pogi1 »

Ja , finde es schon etwas überzogen. ich meine von 8 Meinungen jetzt,haben 6 den Deal als TK unwürdig erklärt.
Also ich finde das die TK,hier etwas sehr häufig eingreift und ich weiß dass es mich schützt und ich respektiere das,
aber es scheint mir und auch vielen anderen(laut der Aussagen) etwas schwierig wie aktuell TK Fälle eröffnet werden.
Kann den anderen nur zustimmen dass Capiot definitiv mehr wert ist,
aber wie bereits erwähnt: Verletzungshistorie,aktuelles Formtief und dazu ein sehr starker Davide Bais + Geld
erscheint mir ein durchaus lukrativer Transfer
LG
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - PTK

Beitrag von simon »

Was mich jedes mal noch fast zum Umdenken bringt, auch wenn ich den Deal grundsätzlich gerade noch ok finde, ist deine Uneinsichtigkeit. :D John hat es doch in der anderen Diskussion schon auf den Punkt gebracht, du hast letztlich die Wunschfahrer alle bekommen, nur dank der Transferkommission zu einem viel günstigeren, aus Sicht einer klaren Mehrheit eben faireren Preis.

Ich finde es generell daneben, wie hier teils persönlich gegen die Personen geschossen wird, die die Diskussionen eröffnen. Es ist doch prima, wenn wir hier Argumente austauschen und in der Tat sieht man ja auch, dass das keineswegs automatisch am Ende zum Verbot führt.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 461
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB - PTK

Beitrag von Strandkorb »

Ich habe den Transfer hier wegen des beteiligten Teams (BWB) eingebracht. Der Manager ist noch sehr unerfahren, meint aber ein absoluter Experte zu sein, daher werde ich hier auch weiterhin entsprechende Transfers einbringen. Natürlich ruiniert so ein Deal BWB nicht, aber wenn der Manager noch 10 weitere Deals abschließt (und das Gefühl hat man), dann in der Summe eben doch.
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3946
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

BWB - PTK

Beitrag von micheál »

kradria hat geschrieben: 21. Mai 2024, 18:25 ... Ist nicht Capiot schon mehrfach für Geld gewechselt? ...
darauf hatte mein Kommentar mit abgezielt, den wenn ein Fahrer im letzten halben Jahr mehrfach u.a./v.a. für Geld über den Ladentisch ging, verfällt - meineserachtens - auch irgendwo sein Markenwert 8)
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

BWB - PTK

Beitrag von JohnWayn3 »

Das stimmt halt nicht :) Er war immer Anhängsel in einem größerem Trade. Und hat seitdem auch schon wieder an den Leistungen vor der Verletzung angeknüpft. Sein Oktober 2023 Marktwert hat er heute nicht mehr.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - PTK

Beitrag von Pogi1 »

ja ,mein Vorschlag wäre ja vorher die betroffenen Manager ,in dem Fall BoB und mich anzuschreiben und nochmal
kurz andere Kollegen anzusprechen und die nach ihrer Meinung zu fragen. Dann können wir uns abstimmen und den Deal falls nötig nochmal
überarbeiten. Dann sparen wir uns solche TK Diskussionen wie jetzt gerade,wo die Meinungen sehr weit auseinandergehen und
der mit Abstand Großteil der Leute BoB und mir zustimmt. ich wollte im übrigen erwähnt haben,dass ich wie bei jedem Transfer mir vorher
nochmals die Meinung 2 weiterer Leute eingeholt haben ,
Die den Deal als problemlos gesehen haben. Will mich dazu noch mal zur “Beratungsresistenz” beziehen.
Soll kein Angriff sein o.ä- aber ich informiere mich vor den Transfers immer nochmal auf procyclingstats und diversen anderen Foren
und halte Rücksprache zu anderen Erfahrenen Mitgliedern die nicht in den Deal involviert sind.
LG ;D
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - PTK

Beitrag von Pogi1 »

Kurze Scherzfrage,
ist es eigentlich Rekord dass die ersten 5 eingereichten Transfers in der TK landen?
:halloatall: LG
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1081
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - PTK

Beitrag von simon »

Pogi1 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 19:45 ja ,mein Vorschlag wäre ja vorher die betroffenen Manager ,in dem Fall BoB und mich anzuschreiben und nochmal
kurz andere Kollegen anzusprechen und die nach ihrer Meinung zu fragen. Dann können wir uns abstimmen und den Deal falls nötig nochmal
überarbeiten. Dann sparen wir uns solche TK Diskussionen wie jetzt gerade
Das was du da erklärst und vor die TK schalten willst, ist halt 1:1 der Sinn der TK. Welchen Mehrwert hat es, das intransparent mit wenigen zu klären, statt einfach hier?
(Klar, du bist erst wenige Tage wirklich aktiv und dann sind in Relation die zwei Tage, die der TK-Prozess dann in der Regel dauert, natürlich lang. Tatsächlich sind sie in Relation zu der Zeit, in der du oder die Sim dann mit den Konsequenzen leben müssen, natürlich eher kurz. ;))
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8724
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

BWB - PTK

Beitrag von hbg »

Pogi1 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 19:46 Kurze Scherzfrage,
ist es eigentlich Rekord dass die ersten 5 eingereichten Transfers in der TK landen?
:halloatall: LG
Stimmt nicht, einer ist uns durchgerutscht. :juggle:

viewtopic.php?t=4140
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - PTK

Beitrag von Pogi1 »

hbg hat geschrieben: 21. Mai 2024, 20:34
Pogi1 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 19:46 Kurze Scherzfrage,
ist es eigentlich Rekord dass die ersten 5 eingereichten Transfers in der TK landen?
:halloatall: LG
Stimmt nicht, einer ist uns durchgerutscht. :juggle:

viewtopic.php?t=4140
Ah schade 😅,
naja kann ja mal passieren.
Mal schauen wie der nächste Deal mit
Luxor ausgeht 😬
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 743
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

BWB - PTK

Beitrag von Hermi »

... zu diesem Transfer: Für mich vertretbar. Über Preise kann man immer streiten, genauso über die genaue Einordnung einzelner Fahrer. Speziell der Vergleich unterschiedlicher Fahrertypen macht es natürlich nicht einfacher, aber ich sehe hier maximal ein leichtes Ungleichgewicht, aber keine große Benachteiligung.

... zum allgemeinen Transferverhalten von BWB: Ich kriege da in der Summe langsam Bauchschmerzen. Ich kann die Motivation von Pogi absolut nachvollziehen, sein Team gerne mit gewünschten Fahrern zu gestalten. ABER: Für jemanden, der gefühlt seit einer Woche aktiv in der Sim dabei ist und noch kein Rennen bestritten hat, sind da einige sehr grenzwertige Äußerungen dabei. Ich würde mir kontinuierliche Aktivität über einen längeren Zeitraum wünschen, Teilnahme an Rennen, Entwerfen von Taktiken und auch das Kommentieren von Ergebnissen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Pogi zu seinen Einschätzungen kommt und ob ich die im Kern teile oder ob unsere Meinungen da völlig auseinandergehen. Das braucht Zeit und auch Geduld.
Und genau dafür würde ich mir erst einmal ein wenig Zeit für Beobachtungen wünschen. Pogi hat selbst geschrieben, dass er jetzt viel Zeit hat, da Ferien sind. Die dauern aber bekanntermaßen auch nur zwei Wochen. In dieser Zeit dann aus dem Nichts ein Team nahezu komplett umzukrempeln, halte ich für gewagt.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - PTK

Beitrag von Pogi1 »

Ich will nur nochmal kurz anmerken wie mein PLAN aussieht.
Jetzt sind ja 2 Transfers durchgeführt,
dieser hier wird dann der 3te sein und danach wird noch ein Wechsel folgen.
Dann sieht das Team so aus wie ich will und werde mich AKTIV bei Rennen anmelden
und dementsprechend auch die Taktischen Anweisungen machen.
LG
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Gesperrt