EFE - COF

Gesperrt
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 461
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

EFE - COF

Beitrag von Strandkorb »

Zu EFE:
Biniam Ghirmay
Jan Tratnik
1.Rundenpick Cofidis

Zu COF:
Tobias Foss
Jhonatan Narváez

Finde ich nicht ausgeglichen.
Girmay ist drei Jahre jünger und war abgesehen vom aktuellen Jahr immer deutlich stärker als Narvaez. Aus meiner Sicht als sprintstärkerer Fahrer auch besser einzusetzen in der Sim.
Abgesehen von den beiden bleibt Foss gegen Tratnik und den fünften Pick, was aus meiner Sicht auch nicht passt.

Würde gerne hier die Motivation von Cofidis wissen.
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

EFE - COF

Beitrag von Dreck62 »

girmay war im aktuellen Jahr deutlich schwächer als Narvaez. Wenn Ghirmay zurück zu alter stärke findet ist dieser Transfer unfair. Doch das scheint bei ihm alles andere als Gegeben. Deshalb mMn fair.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

Man kann das so wie Strandkorb argumentieren, wenn man gegen den Transfer sein möchte. Dann hat er damit auch so recht.

Genauso kann man aber die Fahrer nach aktuellen Leistungen(inkl Berücksichtigung dass er das Team verjüngert wenn man zwingend das Alter zu Rate ziehen will, würde ich an der Stelle aber eigentlich nicht) bewerten und hat nen ausgeglichenen Deal, vielleicht findet man sogar Gründe in die andere Richtung zu argumentieren wenn man unterstellt dass Narvaez weiterhin so stark und girmay auf seinem Niveau diese Saison bleibt.

Eine Frage der Perspektive und subjektiven Präferenzen und damit eigentlich kein Fall für die TK nach meinen Maßstäben, aber ich bin gespannt nachdem einige Narvaez bei dem anderen Transfer so stark gesehen haben.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 461
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

EFE - COF

Beitrag von Strandkorb »

Wenn man den Pick mitberücksichtigt verjüngert Cofidis hier nicht das Team.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

EFE - COF

Beitrag von JohnWayn3 »

Bis zum Giro hätte haben beide doch genau das gleiche Jahr gehabt - Bini im Giro selber halt nur mit DNF gestürzt.
Denke beide sind ähnlich, auch wenn ich lieber Bini hätte. Viel bessere Rolle, vor allem in der Sim - und Narvaez ab nächster Saison wahrscheinlich Teil des Pogi-Helferteams :D

Tratnik+#5 gegen Foss finde ich aber der Hammer. Das müsste man mir erklären
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

JohnWayn3 hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:08 Bis zum Giro hätte haben beide doch genau das gleiche Jahr gehabt - Bini im Giro selber halt nur mit DNF gestürzt.
Denke beide sind ähnlich, auch wenn ich lieber Bini hätte. Viel bessere Rolle, vor allem in der Sim - und Narvaez ab nächster Saison wahrscheinlich Teil des Pogi-Helferteams :D

Tratnik+#5 gegen Foss finde ich aber der Hammer. Das müsste man mir erklären
Ersetzt dann ja wahrscheinlich Hirschi der ja bekanntlich auch öfter mal auf Ergebnis fahren durfte.

Keine Ahnung wer bei dir auf 5 ist aber wenn da ein August steht zum Beispiel relativiert das alles ein wenig anstatt nur eine Nummer da zu haben und das mit Vorjahren zu vergleichen.
Zuletzt geändert von AvA am 24. Mai 2024, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

Strandkorb hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:08 Wenn man den Pick mitberücksichtigt verjüngert Cofidis hier nicht das Team.
Je nach Pick landet man dann im Schnitt bei 1-2 Jahre jünger. Das sollte nun wirklich kein Argument sein.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 461
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

EFE - COF

Beitrag von Strandkorb »

Ich habe das Alter der beiden wichtigsten Fahrer im Deal verglichen. Du hast das dann irgendwie auf den ganzen Deal übersetzt und ich wollte die Aussage richtigstellen.

Ansonsten müssten wir ja auch mal darüber reden, dass Tratnik viel bessere Ergebnisse als Foss hat?
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

EFE - COF

Beitrag von JohnWayn3 »

AvA hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:12 auch öfter mal auf Ergebnis fahren durfte.
AvA hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:12 wenn da ein August steht zum Beispiel relativiert das alles ein wenig
Du verstärkst hier nur mein Argument :D
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

Strandkorb hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:18 Ich habe das Alter der beiden wichtigsten Fahrer im Deal verglichen. Du hast das dann irgendwie auf den ganzen Deal übersetzt und ich wollte die Aussage richtigstellen.

Ansonsten müssten wir ja auch mal darüber reden, dass Tratnik viel bessere Ergebnisse als Foss hat?
Tratnik hat 2,3mal von der Teamstärke profitiert und wird vermutlich noch 1 Jahr machen. Foss ist genauso Helfer nur auf anderem Gebiet und zeigt sich halt wenn in TTs. Und dann haste 8(?)Jahre Unterschied.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

JohnWayn3 hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:18
AvA hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:12 auch öfter mal auf Ergebnis fahren durfte.
AvA hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:12 wenn da ein August steht zum Beispiel relativiert das alles ein wenig
Du verstärkst hier nur mein Argument :D
Weiß nicht wo ich dein Aegument dass er Helfer wied bestärken damit dass er wenn er dort hin geht auch auf Ergebnis fahren darf.

Und bzgl August gibt es auch andere Auslegungen, aber danke für deine Meinung.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

Bzw falls es um Tratnik speziell geht kann der auch jederzeit ausgetauscht werden. Er wollte ein paar andere nicht abgeben und da sind wir bei Ihm hängen geblieben, ging aber nie darum dass ich zwingend einen 34.jährigen will.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6666
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

EFE - COF

Beitrag von JohnWayn3 »

AvA hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:25 Und bzgl August gibt es auch andere Auslegungen, aber danke für deine Meinung.
Das ist einer der Top3 Fahrer aus den Junioren, hat die U23 Klasse übersprungen und fährt direkt bei den Profis ordentlich mit.
Ich würde dann gerne die andere Auslegung mal hören?
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 264
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

EFE - COF

Beitrag von AvA »

JohnWayn3 hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:27
AvA hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:25 Und bzgl August gibt es auch andere Auslegungen, aber danke für deine Meinung.
Das ist einer der Top3 Fahrer aus den Junioren, hat die U23 Klasse übersprungen und fährt direkt bei den Profis ordentlich mit.
Ich würde dann gerne die andere Auslegung mal hören?
1. Ordentlich? Der hatte teilweise Probleme im Flachen überhaupt im Peloton zu bleiben weil er sich dort (noch) nicht zurechtfindet. Das hat man bei den Top-Picks der letzten Jahre schon anders gesehen.

2. Gibt es zum Teilen eine gewisse Grundskepsis ggü Amerikanern nach dem Motto "high risk, high reward" oder verschwinden nach kurzer Zeit wieder komplett, auch wenn die bei den Junioren stark waren.
Dreck62
Beiträge: 373
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

EFE - COF

Beitrag von Dreck62 »

wie redet ihr alle über Foss. Bekanntlich sind vergangene Ergebnisse für die Sim recht hilfreich. Soweit ich weiss hat Foss den Giro irl schon in den Top 10 beendet und war schon Zeitfahrweltmeister. Ein Vergleich mit Tratnik(den ich persönlich sehr schätze) scheint mir da schon sehr abschätzig gegenüber Foss. Dann Foss auch noch als den Schwächeren stehen zu lassen zeugt für mich davon, dass bei einigen Fahrern Vergangene Resultate zählen und bei anderen nicht. Die ist mir auch schon in einigen Resultaten aufgefallen(die ich hier weder nennen nich speziell angreifen will) und das finde ich nicht fair. Und deshalb darf man nicht über Girmay und Tratnik in den höchsten Tönen sprechen ohne Foss als besser als BEIDE anzusehen. Sein errecihtes übersteigt selbst das von Girmay deutlich. Bitte zollt dem Mann(Foss) etwas mehr Respekt
Pogi1
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

EFE - COF

Beitrag von Pogi1 »

Also ich sehe einen leichten Vorteil für EF, da man mit Girmay einen sehr starken jungen Fahrer bekommt und natürlich der #5 Pick sehr stark zu bewerten ist. Aber dafür gibt man mit Nervaez und Foss 2 sehr starke Fahrer ab die ziemliche Allrounder sind. Aber insgesamt für mich ein ausgeglichener Transfer,da ich Tratnik keinen allzu hohen Wert bemessen würde.
Also Girmay vs Nervaez ist für mich gleich.(sehr talentiert vs aktuell sehr stark aber unkonstant)
und Foss gegen Tratnik + 1stPick #5 ist für mich leicht vorteilhaft für EF.
Von mir eine Zustimmung pro Transfer :top:
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Luxor
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2023, 07:53

EFE - COF

Beitrag von Luxor »

Meine Beweggründe für den Deal liegen in der von mir angedachten Neuausrichtung des Teams. Während die Fahrer die ich abgebe, eher ihre Fähigkeiten haben in Bereichen, in denen ich das Team in Zukunft nicht mehr so stark sehe, bieten mir die Neuzugänge gute Alternativen in anderen Bereichen. Insbesondere Narvaez schätze ich mit seiner Varianz für dieses Vorhaben ungemein passend ein.

Falls weitere Begründung nötig sind, erbitte ich mir Zeit bis morgen Abend, da ich leider am Wochenende über begrenzte Zeit für die Sim verfüge.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 743
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

EFE - COF

Beitrag von Hermi »

Narvaez und Girmay sehe ich gar nicht so verschieden. Der Afrikaner ist endschneller, Narvaez dafür bergfester. Beide hatten schon Höhen und Tiefen, dass der Ecuadorianer gerade mit einem starken Giro seinen Marktwert erhöht, ist normal. Girmay ist aber auch noch so jung, dass ich den für die Zukunft noch nicht abschreiben würde und bringt ja auch eine Breite an möglichen Ergebnissen (Sprint, KSP, leichte Hügel) mit, die Narvaez in der Spitze so bisher auch erst noch zeigen muss. Insgesamt sehe ich die beiden aber auf einem vergleichbaren Level.

Bleibt Tratnik + 1st Pick gg Foss. Bei den beiden Fahrern würde ich leiche Vorteile bei Foss sehen (alleine wegen des Alters), aber ein Ergebnisfahrer wird aus dem auch nicht mehr. Und der 1st Pick, zumal noch Position 5, ist schon sehr hoch anzusiedeln. Für mich also ein deutliches Ungleichgewicht in diesem Transfer.

Zu Andrew August: Zum Glück hat sich das Feld in Norwegen heute im Schlussanstieg recht schnell ausgedünnt. Da musste er nicht so im Positionsgerangel rumeiern und hat aus Versehen eine ordentliche Platzierung eingefahren. ;)
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Luxor
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2023, 07:53

EFE - COF

Beitrag von Luxor »

Habe doch schon etwas früher als vermutet Zeit gefunden.

Mir geht es in Trades eigentlich immer darum, dass beide Seiten einen Gewinn aus dem Geschäft mitnehmen. Sei das einen Lieblingsfahrer zu bekommen, das fehlende Stück in einem Sprintzug, einen Fahrer der besser in die Ausrichtung passt, ein Zukunftsversprechen oder einen Fahrer der ein Team sofort besser macht. Sobald jede Trade-Partei also für sich aus dem Deal mit einem dieser Gewinne heraus geht, sehe ich den Deal als fair an. Die Flexibilität wo man dann einen „Verlust“ verzeichnet, sollte man an dieser Stelle jedem Manager grundsätzlich selbst überlassen, solange ein Deal nicht gänzlich in eine Richtung schwenkt.

Auch sind Einschätzungen von Fahrern stets eine individuelle Ansicht. Für den einen ist die aktuelle Leistung der absolute Maßstab, für den nächsten muss das aktuelle erst bestätigt werden, während für wiederum einen anderen im Potential die einzige Wahrheit liegt. Hier ist in meinen Augen nur wichtig, dass man auf jeden Fahrer die gleiche Ansicht anwendet. Wenn Fahrer X nach der aktuell starken Saison bewertet wird, dann sollte für Fahrer Y nicht das Argument gelten, dass er seine Leistung erstmal bestätigen solle.

Naturgemäß, sonst hätte ich den Deal nicht veröffentlicht, glaube ich, dass wir mit dem Deal eine gute Mischung gefunden haben.
Ich bekomme zwei Fahrer, die Optimal in meine angedachte Ausrichtung passe, die sich im besten (mittleren) Alter befinden, allerdings auch nicht am Ende ihrer Entwicklung stehen müssen. Als Verlust verzeichne ich die Zukunft in Persona des Picks.
AvA hingegen, darf sich über ebenjenen Pick als Gewinn freuen, während er zwei langfristig brauchbare/handelbare Fahrer abgibt.

Letztlich hoffe ich zusätzlich, dass auch meine bisherige Aktivität über Rennteilnahmen, andere Deals und auch Ergebniserstellung, sowie Kommentare zu Ergebnissen anderer, in Betracht gezogen wird.

Final bleibt mir noch zu sagen, dass meine Darstellungen lediglich meine Ansichten darstellen und ich niemanden, der diese nicht teilt, angreifen möchte. :)
Gesperrt