Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich in der kurzen Zeit, die ich bisher dabei bin, schon 37 PN erhalten und 25 PN verschickt habe. Die Differenz kommt vor allem dank eines bestimmten Managers, welcher immer sehr ungeduldig ist und gleich mehrere PN schreibt wenn man nicht sofort antwortet. Ich will keine Namen nennen, aber er heißt so ähnlich wie der amtierende Girosieger
Gefühlt 90% dieser 37 Nachrichten drehten sich um Tarling und da waren Gebote oder Anfragen dabei, die meiner Ansicht nach deutlich schwächer waren, als das, was ich nun abgeschlossen habe und/oder nicht von Relevanz für mich waren. Den Schuh, direkt das erste Gebot angenommen zu haben, würde ich mir an der Stelle nicht anziehen wollen.
Ausschlaggebend für diesen Transfer war letztlich, dass Küng meiner Ansicht nach schon nochmal eine gute Stufe über Tarling steht. Vielleicht nicht im 1 vs. 1 gegen die Uhr, da ist Tarling wirklich schon stark.
Aber Küng ist definitiv auch kein schlechter Fahrer und verfügt über viel mehr Erfahrung und wahrscheinlich auch (zumindest gegenwärtig) mehr Rennintelligenz.
Wenn man sich seine real life Ergebnisse in den letzten Jahren anschaut, dann ist das schon ein ziemliches Brett meiner Meinung nach.
Und auch hier in der Sim war er dieses Jahr brutal stark, so wie ich das in den Ergebnissen einsehen kann.
Dieses Leistungsniveau traue ich Küng durchaus noch 4-5 Jahre, oder auch länger zu. Wenn er denn darf und will. Das ist durchaus noch eine lange Zeit.
Bis Tarling wirklich die Ergebnisse von Küng einfährt, wenn er sie denn überhaupt wirklich in der Form irgendwann holt, wird sicher auch noch Zeit vergehen.
Mittelfristig sehe ich also zumindest mal keine Verschlechterung für mich.
Und mal ganz hart gesprochen, wer garantiert mir, dass es diese Sim in 4 Jahren noch gibt?
Ich würde es mir und euch natürlich wünschen, dass sie weiterhin Bestand hat.
Bei Bouwman ist es so, dass er als Niederländer vom fit her deutlich besser zu mir passt als ein Berthet.
Berthet ist jünger, ja.
Aber leistungstechnisch sehe ich den Unterschied so gering, dass mir Teamfit und das Geld wichtiger erscheinen.
Apropos Teamfit. Es gibt sicherlich Manager, die bestätigen können, dass ich besonders nach ihren niederländischen Fahrern gefragt habe.
So viel von meiner Seite.