BWB - SOQ

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - SOQ

Beitrag von simon »

Dreck62 hat geschrieben: 4. Aug 2024, 18:58 Zu BWB:
Strava Rekorbrecher:
[img]https://radsim05.com/images/flags/den.png[/img] Peter Øxenberg Hansen (Den) [SOQ]
sowie
[img]https://radsim05.com/images/flags/ned.png[/img] Darren van Bekkum (Ned) [SOQ]
und 1.500.000€

Zu SOQ:
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Arne Marit (Bel) [BWB]
und der neue Sprinter und Klassikerkapitän:
[img]https://radsim05.com/images/flags/est.png[/img] Madis Mihkels (Est) [BWB]
Aus meiner Sicht (die Pogi1 ja kennt, da ich freundlicherweise um Rat gefragt werde und einmal in den Wald rufen darf) kompletter Schrott, durch keine Nachverhandlung zu retten. Mihkels eines der absoluten Toptalente, konstante Entwicklung, sensationelle Einzelresultate wie Top10 Roubaix mit 20. Van Bekkum ist ganz gut, Hansen reine Lotterie - unglaublich wie man sich so reinsteigern kann, hier natürlich erneut den sicheren nächsten Star gefunden zu haben. Bin fassungslos und empfehle Radsim-Engagement zu überdenken.
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 660
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

BWB - SOQ

Beitrag von Dreck62 »

Also einfach mal aus meiner Sicht: Mihkels ist eben nicht ganz eines dieser Toptalente. Platz 10 bei PR ist mit Abstand das Beste, was er bis jetzt erreichte. Sprinter gibt es in dieser Generation mit de Lie, Kooij, Andresen, Lamperti sicher einige grössere Talente. Dazu kommt, dass Cobble etwas vom unwichtigsten ist, da man damit nicht so viele Punkte holen kann. Der 10. stärkste Cobble Fahrer wird im im Ranking weit unten zu finden sein. Sogar #30 Bergfahrer wird vor ihm sein. Das muss beachtet werden, da das Ranking schlussendlich zeigt was das beste Team ist. Marit wollte ich erst gar nicht. Der wurde im Prinzip in den Deal eingeflochten. Darüber hinaus sollte er sowieso keinen allzu hohen Stellenwert in diesem Deal haben. Van Bekkum konnte die Ronde de L‘Isard irl doch mit fast 2 min Vorsprung auf Widar für sich entscheiden. Dazu Oxenberg Hansen. Einen Strava Rekord an von Ayuso zu übernehmen an einem Berg, andem ab und zu trainiert wird sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das ist ne riesen leistung. Dazu wurde er als 05er dieses Jahr 8. der Dänischen Zeitfahrmeisterschaften der Elite. Nicht mal 1 km/h war er langsamer als Asgren und Bjerg. Und 2. bei Eschborn Frankfurt U23 ist auch nicht nichts… Wir hatten eigentlich schon so fast den Deal, doch dann kam Pogi auf die Idee, dass er noch Geld braucht. So wurde seine Forderung um 500k erhöht. einige Stunden Später musste es dann sogar noch mehr geld sein. Ich finde mit den 1.5 mio ist er sogar noch gut weggekommen. Und für mich immer ein wichtiges Kriterium: Nein, ich bin nicht wegen Mihkels auf ihn zugekommen, sondern er wegen Oxenberg auf mich. Ein Verbot wäre mMn an der Stelle ziemlich unsinnig und ein schwerer eingriff in die Transferfreiheit.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - SOQ

Beitrag von simon »

Dreck62 hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:32 Ein Verbot wäre mMn an der Stelle ziemlich unsinnig und ein schwerer eingriff in die Transferfreiheit.
:D
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

Finde ich sehr hart muss ich sagen von dir, simon. Vorweg: Mit dem was ich jetzt schreibe sage ich nicht, dass der Transfer zu 100% fair ist oder das ich den gemacht hätte.

Als der, der Mihkels damals gedraftet und zeitig abgegeben hat, und als einer (von vermutlich mehreren :D ), der mehrmals Mihkels angeboten bekommen hat, sehe ich ihn nicht als absolutes Toptalent und wäre auch nie im Leben bereit gewesen auf dem dann notwendigen Level ein Angebot abzugeben, ganz im Gegenteil. Heißt das ich halte gar nichts von ihm? Nein, er kann sich sicherlich gut entwickeln, vermutlich eher als Klassikerfahrer denn als Sprinter aber dass das zwingend geschieht, sehe ich nicht. Aber natürlich wie oft bei Talenten komplett subjektive Meinung.

Marit ist für mich Beiwerk, der erzielt in der Sim nie die Resultate wie IRL.

ABER: Ich bin auch absolut kein Fan von van Bekkum! Bleibt also Oxenberg, für den ich gut investiert und ihn dann aber auch teuer wieder abgegeben habe. Eigentlich sollte sich dieser gut entwickeln, schade natürlich dass Ineos etwas an Prestige verliert aktuell, das mindert natürlich auch etwas die realistischen Erwartungen.

Für mich wäre ausschlaggebend, was sich Pogi von Oxenberg (begründet) erhofft. Ich selbst hätte mir Mihkels für Oxenberg+ein Talent von mir (von dem ich im Vergleich zu van Bekkum ggf viel halte)+Geld eher nicht geholt. Kann andere Einschätzungen aber auch absolut nachvollziehen und frage mich warum denn niemand anders da dann entsprechend bietet (ich weiß simon, du hast davon abgesehen, aber wir sind ja noch ein paar andere Manager).
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB - SOQ

Beitrag von Strandkorb »

Pogi hat doch schon im Chat geschrieben, was er sich von Oxenberg erwartet: Dass er MvdP beerbt. ;D
Begründung ausstehend, ich tippe auf: Er hat Ayuso bei Strava abgezogen und er hat einen langen Vertrag bei Ineos!
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

Strandkorb hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:41 Pogi hat doch schon im Chat geschrieben, was er sich von Oxenberg erwartet: Dass er MvdP beerbt. ;D
Begründung ausstehend, ich tippe auf: Er hat Ayuso bei Strava abgezogen und er hat einen langen Vertrag bei Ineos!
Ok das hatte ich zu spät gesehen. Da fällt mir dann allerdings auch nichts zu ein..
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - SOQ

Beitrag von simon »

Aber Pogi hat uns doch selbst erklärt, dass er Mihkels auch für ein solches Toptalent hält. Um den wurde vor Kurzem noch das Team aufgebaut angeblich, und im Einkauf #4 abgegeben, womit man ja auch z.B. Torres hätte haben können, für den dann aber lieber häppchenweise das halbe Team verkauft wird. Gerade war er auch noch unverkäuflich außer für absolut überdimensionierte Angebote (bekanntermaßen durch mein Einwirken entgegen des eigenen Vorteils, wobei unser Deal damals zurecht auch hier gelandet wäre). Von daher räume ich ein, dass zu meiner rigorosen Einschätzung die Vorgeschichte natürlich entscheidend beigetragen hat und das Fass nun übergelaufen ist.

(Und AvA, aus meiner Sicht hast du Oxenberg nicht teuer abgegeben, der Waerenskjold-Deal wäre mir auch ohne ihn jetzt nicht allzu suspekt gewesen ehrlich gesagt. :D)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:47 Aber Pogi hat uns doch selbst erklärt, dass er Mihkels auch für ein solches Toptalent hält. Um den wurde vor Kurzem noch das Team aufgebaut angeblich, und im Einkauf #4 abgegeben, womit man ja auch z.B. Torres hätte haben können, für den dann aber lieber häppchenweise das halbe Team verkauft wird. Gerade war er auch noch unverkäuflich außer für absolut überdimensionierte Angebote. Von daher räume ich ein, dass zu meiner rigorosen Einschätzung die Vorgeschichte natürlich entscheidend beigetragen hat und das Fass nun übergelaufen ist.

(Und AvA, aus meiner Sicht hast du Oxenberg nicht teuer abgegeben, der Waerenskjold-Deal wäre mir auch ohne ihn jetzt nicht allzu suspekt gewesen ehrlich gesagt. :D)
Wo war dann die TK um mich zu schützen :wall: :P
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

Aber ja, das mit Torres fand ich an der Stelle schlecht, weil ich ihn auch bei weitem nicht so stark einschätze aber auch das ist gerade bei so jungen Fahrern sehr sehr subjektiv.

Da komme ich dann jedoch auch schnell wieder zu dem Punkt dass ich generell kein Fan der TK bin, weil es besonders bei Talenten nicht DIE EINE Wahrheit gibt. (Kein Bedarf an Diskussionen dazu, ich akzeptiere da eure Sichtweise vollkommen ;) )
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - SOQ

Beitrag von simon »

AvA hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:53 Wo war dann die TK um mich zu schützen :wall: :P
Wäre ja nur nötig gewesen, wenn Oxenberg Hansen den Wert hätte, der ihm von manchen offenbar unterstellt wird, von mir aber nicht. Auf den ersten 59 Positionen hat ja niemand ihn gezogen. Verstehe, dass der danach veröffentlichte Ineos-Vertrag ihn dann zur logischen Wahl gemacht hat und er mit diesem Wissen weiter vorne dran gekommen wäre, aber ein Ineos-Vertrag an sich ist ja leider zunehmend keine Erfolgsgarantie mehr.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 4. Aug 2024, 20:00
AvA hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:53 Wo war dann die TK um mich zu schützen :wall: :P
Wäre ja nur nötig gewesen, wenn Oxenberg Hansen den Wert hätte, der ihm von manchen offenbar unterstellt wird, von mir aber nicht. Auf den ersten 59 Positionen hat ja niemand ihn gezogen. Verstehe, dass der danach veröffentlichte Ineos-Vertrag ihn dann zur logischen Wahl gemacht hat und er mit diesem Wissen weiter vorne dran gekommen wäre, aber ein Ineos-Vertrag an sich ist ja leider zunehmend keine Erfolgsgarantie mehr.
Also auf meinem Bigboard war er relativ weit oben und da war ich nicht der einzige. Aber high risk Pick und ich wollte eher auf Sicherheit mit Giddings gehen und habe mich dann kurze Zeit später darüber geärgert :D Aber ich kann die Skepsis absolut verstehen, auch wenn man mMn auch anderer Meinung sein kann.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - SOQ

Beitrag von Pogi1 »

Sehr fragwürdig was AvA hier abzieht,wenn ich ehrlich bin.
Ich weiß ist vielleicht nicht die feine art ,aber dass muss mal raus.
AvA berät Dreck bei diesem Transfer und stimmt diesem Transfer zu,
Um dann eine TK zu eröffnen?? :flop:
Und Hansen ist sicherlich keine Lotterie,die Leistungsdaten,EWrgebnisse und der WT Vertrag machen ihn
zu einem sicheren First Pick in den oberen Reihen.
Van Bekkum war bei der isard sehr stark und hat auch danach starke Leistungen gezeigt.
Bei Mihkels sehe ich natürlich auch noch Potenzial ,
aber ganz ganz oben wird es sehr schwierig.
hier ist AvAs Doppelmoral auch wieder am Start,das finde ich echt dreist.
Zu mir sagt er ständig Mihkels sei kein absolutes top Talent und der würde den Sprung nach oben nie schaffen,
und dann kommt er jetzt auf einmal so …..
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

Pogi1 hat geschrieben: 4. Aug 2024, 20:24 Sehr fragwürdig was AvA hier abzieht,wenn ich ehrlich bin.
Ich weiß ist vielleicht nicht die feine art ,aber dass muss mal raus.
AvA berät Dreck bei diesem Transfer und stimmt diesem Transfer zu,
Um dann eine TK zu eröffnen?? :flop:
Und Hansen ist sicherlich keine Lotterie,die Leistungsdaten,EWrgebnisse und der WT Vertrag machen ihn
zu einem sicheren First Pick in den oberen Reihen.
Van Bekkum war bei der isard sehr stark und hat auch danach starke Leistungen gezeigt.
Bei Mihkels sehe ich natürlich auch noch Potenzial ,
aber ganz ganz oben wird es sehr schwierig.
hier ist AvAs Doppelmoral auch wieder am Start,das finde ich echt dreist.
Zu mir sagt er ständig Mihkels sei kein absolutes top Talent und der würde den Sprung nach oben nie schaffen,
und dann kommt er jetzt auf einmal so …..
Hä? :D Ich habe weder die TK eröffnet noch habe ich irgendwas anderes hier gesagt. Bitte erstmal lesen ;)
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - SOQ

Beitrag von Pogi1 »

Ja sorry habe mich vertan :top:
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - SOQ

Beitrag von Pogi1 »

Aber ich finde den Deal wie gesagt fair.
Mich beunruhigt Mihkels Vertrags Situation bei Wanty und vor allem de Lie usw.
Nach ganz oben ist es schwierig und gewisse Lotterie.
Hansen wie erwähnt für mich absoluter top 20 First pick (ca.6mio wert)
plus van Bekkum (für mich bei 3mio) plus 1,5mio macht ca 10 mio.
Die meisten die ich gefragt habe meinten er sei 8-9mio wert,und jetzt beschweren ??
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1469
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB - SOQ

Beitrag von simon »

Hansen ist als einer der angeblich 20 besten Fahrer seines Draftjahrgangs unglaublich wertvoll, aber bei Mihkels ist es beunruhigend, dass es mit dem ein Jahr älteren De Lie einen Fahrer gibt, der in Sprints und Klassikern noch besser ist?
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB - SOQ

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 4. Aug 2024, 20:29 Aber ich finde den Deal wie gesagt fair.
Mich beunruhigt Mihkels Vertrags Situation bei Wanty und vor allem de Lie usw.
Nach ganz oben ist es schwierig und gewisse Lotterie.
Hansen wie erwähnt für mich absoluter top 20 First pick (ca.6mio wert)
plus van Bekkum (für mich bei 3mio) plus 1,5mio macht ca 10 mio.
Die meisten die ich gefragt habe meinten er sei 8-9mio wert,und jetzt beschweren ??
Warum schreibst du in deinen Transfersthread, für Mihkels muss der drei bis vierfache Wert geboten werden, wenn du ihn dann (nach eigener Einschätzung) doch für den einfachen Wert abgibst?
Und warum hast du den vierten Pick für Mihkels abgegeben, wenn dich die Vertragssituation beunruhigt? Da hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

Bei aller berechtigten Kritik ist der Inhalt der Transferliste nicht zwingend Gegenstand der TK :D

Auch wenn ich, und das nicht zum ersten Mal, die Vorgehensweise sehr inkonsequent und widersprüchlich finde, oute ich mich schon mal dazu dass ich pro "erlauben" voten werde. Das liegt zum einen an meiner (subjektiven) Einschätzung von Mihkels und Oxenberg und zum anderen daran dass ich mich schwer tue warum ausgerechnet Dreck jetzt darunter leidet, dass in der Vergangenheit schon fragwürdige Dinge gelaufen sind, sodass ich für mich den Transfer isoliert bewerte.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB - SOQ

Beitrag von Strandkorb »

Wieso ist der Inhalt der Transferliste nicht Teil der TK? Ich beurteile hier das Gesamtkunstwerk und da gehört das für mich dazu.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

BWB - SOQ

Beitrag von AvA »

Strandkorb hat geschrieben: 4. Aug 2024, 20:45 Wieso ist der Inhalt der Transferliste nicht Teil der TK? Ich beurteile hier das Gesamtkunstwerk und da gehört das für mich dazu.
Sehe ich anders aber ist ja auch fair anderer Meinung zu sein. :ja: Laut Gesetzbuch gilt es den Transfer und ggf. zusammenhängende Transfers zu betrachten. Bei einer hohen Einschätzung von Mihkels (die ich wie gesagt nicht in dem Ausmaß teile), hätte man schon damals einschreiten müssen als er ihn das erste Mal abgegeben hat. Alles weitere zu meiner Einschätzung habe ich ja bereits geäußert, hat aber auch wie gesagt überhaupt nichts damit zu tun dass es nicht auch andere, stark abweichende, Meinungen geben kann und ich diese nicht nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von AvA am 4. Aug 2024, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - SOQ

Beitrag von Pogi1 »

Ich sehe dass Angebot als fair an und weiß dass das einige andere auch so sehen . Ich appelliere aber an diese angesprochenen nicht eigensinnig abzustimmen da ich weiß wie viele Hansen wollen :) und da auch zu unfairen Mitteln greifen , könnten .
Ich mache mir keine allzu großen Sorgen um den Deal
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 580
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB - SOQ

Beitrag von Strandkorb »

Ich wollte mich eigentlich nur hierauf beziehen:
AvA hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:39 Kann andere Einschätzungen aber auch absolut nachvollziehen und frage mich warum denn niemand anders da dann entsprechend bietet (ich weiß simon, du hast davon abgesehen, aber wir sind ja noch ein paar andere Manager).
Wenn der drei- bis vierfache Wert gefordert wird könnte das Angebote eventuell verhindern.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 377
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB - SOQ

Beitrag von Pogi1 »

Dazu kann ich sagen , dass das etwas über ambitioniert von mir war . Ich habe nicht erwartet noch an Hansen zu kommen , da ich bereits 2 Absagen von den vor Besitzern bekommen hatte.
Aber was rede ich hier eigentlich , jeder hat seine eigene Meinung . Hansen ist für mich ein Top 15 Talent des Jahrganges , wt Vertrag Leistungssdaten belegen das :)
Mehr habe ich nicht zu sagen ,
bis zur Abstimmung
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6908
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

BWB - SOQ

Beitrag von JohnWayn3 »

Ich möchte nur mal den Strava-KOM auseinandernehmen - also wenn das jetzt ein wertvolles Argument ist. Da ist Ayuso im Febraur in einer 5-stündigen Ausfahrt drüber gefahren. Wenn er dort irgendeine Leistung gefahren wäre die nur irgendeinen Rückschluss auf seine Peak-Performance geben würde, dann wäre die Fahrt nicht öffentlich einsehbar. Oxenberg Hansen ist den KoM mit dem gesamten Coloquick-Team im Sky-Zug gefahren zum Abschluss des Trainingslagers.

----

Bezüglich Madis Mihkels und nur einem Top10 bei Paris-Roubaix - Das ist mit der Ronde und L-B-L das schwerste Eintagesrennen der Radsportsaison (WM&Olympia je nach Kurs noch dazu). Wollt ihr mal raten wer der letzte 20-jährige war der es dort in die Top10 geschafft hat? Also das Mihkels kein absolutes Top-Talent aktuell ist, dann weiß ich auch nicht. Ah ja - die Antwort ist Edwig van Hooydonck, 1987.

----

Meine Meinung zum Deal kann man vermutlich herauslesen :D
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 4171
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32
Kontaktdaten:

BWB - SOQ

Beitrag von micheál »

AvA hat geschrieben: 4. Aug 2024, 20:50 ... hätte man schon damals einschreiten müssen als er ihn das erste Mal abgegeben hat. ...

es hat tatsächlich mal nen Deal von Pogi1 gegeben - der nicht in der TK gelandet ist? :gruebel: ... Sachen gibt´s :schreiben:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Gesperrt