LTD->DFP

Gesperrt
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 418
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

LTD->DFP

Beitrag von Pogi1 »

Laurens hat geschrieben: 15. Nov 2024, 12:24 Nach LTD: Fabio Jakobsen und Bob Jungels

Nach DFP: Milan Menten, Harm Vanhoucke und Jente Michels
Ist mir sofort ins Auge gefallen. Eigentlich mache ich keine TKs auf ,aber in dem Falle muss das einfach sein.
ich sehe den Transfer besonders für DFP sehr kritisch. Jungels ist mit Vanhoucke gleichzusetzen.
Aber Menten und Michels gg Jakobsen halte ich für sehr unzureichend.
Menten ist ein solider Anfahrer ,kann man nichts sagen. Michels ist auch ein guter noch relativ junger Fahrer,der aber in meinen AUgen
auf der Straße keine großen Erfolge holen wird. Er fokussiert sich aufs Cross und fährt da ganz gut, aber sorry auf der Straße bis jetzt noch kein Potenzial gezeigt . Jakobsen hatte 2 für ihn schlechte Jahre aber wenn der wieder einigermaßen zurückkommt dann ist er brutal.
Man muss ihm das zutrauen . Sehe da keinen Gegenwert den DFP bekommt der das Risiko das Jakobsen zurückkehrt ( damit meine ich GT Etappen zu gewinnen) auch nur in gewisser Weise deckt.
Lg

EDIT: Michels auch bis 2027 dev Team vertrag ,zeigt dass er sich aufs Cross fokussiert und Straße nicht primär einstuft
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 519
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

LTD->DFP

Beitrag von eder »

Der Transfer steht und fällt natürlich mit der Bewertung von Jakobsen und Jungels. Wenn man ihren Peak nimmt, ist der Transfer natürlich unfair. Wenn man ihre letzten 2 Jahre nimmt, finde ich den Transfer in Ordnung. Jungels und Vanhoucke würde ich dementsprechend nicht gleichsetzen, sondern Vanhoucke als höherwertig ansehen. Natürlich besteht das Risiko, dass vor allem Jakobsen zu seiner Form zurückfindet, gerade da er noch nicht uralt ist. Für dieses Risiko bekommt man noch ein Talent mit drauf, auch wenn es sich noch ein paar Jahre auf den Cross fokussiert, sieht man ja an Leuten wie Nys, dass sie dann auch noch danach durchstarten können. Das sehe ich dann als Ausgleich gerechtfertigt für das (meiner Meinung nach nicht sonderlich hohe) Risiko, dass Jakobsen nochmal voll durchstartet.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 435
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

LTD->DFP

Beitrag von AvA »


EDIT: Michels auch bis 2027 dev Team vertrag ,zeigt dass er sich aufs Cross fokussiert und Straße nicht primär einstuft
Das hatte bei Dehairs auch nichts zu sagen, der dann ins WT Team geswitched ist frühzeitig.
Benutzeravatar
Pogi1
Beiträge: 418
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

LTD->DFP

Beitrag von Pogi1 »

Wie gesagt , ich denke Jakobsen wird zurückkommen . Warum sollte er das nicht tun `? Er wird ordentlich
arbeiten um nächste Saison wieder voll fit zu sein. Jakobsen für mich immer noch ein Top Sprinter ( der wertvoller ist als Groenewegen).
Aber gut. Bei Michels sehe ich kein Potenzial auf der Straße was abzureißen, da fehlen jegliche Ergebnisse.
Den Vergleich mit Nys sehe ich schon extrem weit hergeholt , ich meine Nys hatte auf der Straße schon extrem gute Ergebnisse die Michels offensichtlich fehlen.
Falls das durchgeht gratuliere ich Lotto zu einem absoluten Schnäppchen :)
Hier seit 15:43 dem 25 März 2024
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 571
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

LTD->DFP

Beitrag von Strandkorb »

Pogi1 hat geschrieben: 15. Nov 2024, 13:41 Wie gesagt , ich denke Jakobsen wird zurückkommen . Warum sollte er das nicht tun `?
Weil er aufgrund seiner Vergangenheit mental einen Knacks hat zum Beispiel?
Warum sollte er nächstes Jahr besser sein als das vorherige?
Gesperrt