Team Novo Nordisk
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William Barta (Usa) [TNN]
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Mikel Bizkarra (Esp) [TNN]
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Brandon McNulty (Usa) [TNN]
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Eduard Prades (Esp) [TNN]
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Eduardo Sepúlveda (Arg) [TNN]
Zu Beginn müssen wir mit unserem kleinen Team genau aufpassen, wie die Konkurrenz sich verhält. Prinzipiell würden wir gerne mit Bizkarra, Barta und Sepulveda dafür sorgen, dass sich maximal 4 Fahrer absetzen können bevor wir uns dann erstmal etwas zurückziehen und diese Gruppe für den Moment gewähren lassen.
(Gibt es allerdings ein "Sim-Rennen" mit Massenflucht, schicken wir sofort Barta und McNulty mit in alle Gruppen ab mindestens 7 Mann, wobei Barta dann den Helfer gibt und McNulty auf den letzten 40 KM gute Momente sucht, um sich solo abzusetzen und das Rennen so zu holen.)
Bei kontrolliertem Rennen, wie gesagt, erstmal etwas zurück ziehen und die Gruppe ziehen lassen, Abstand nur kontrollieren. McNulty und Prades immer weit vorne platzieren um bei frühen Tempoverschärfungen von Yates, Alaphilippe, Skjelmose, Scaroni, Woods bzw. deren Teams direkt zu folgen. Prades muss den Tag über keinerlei Arbeit leisten und ist unsere Karte, falls es zu einem reduzierten Sprint kommt. Also immer so gut es geht mit über die Gipfel kommen, selbst aber nie aktiv werden.
Ab dem Soller wollen wir dann das Tempo mit Bizkarra, Sepulveda und Barta wieder anziehen und über die nächsten zwei Berge dann nutzen, um das Rennen so gut es geht auszudünnen. McNulty achtet weiter auf die angegebenen Fahrer und schließt sich bei Attacken direkt an. Gibt es die nicht, Helfer bis KM 113 voll fahren lassen und dann hat McNulty 35 KM und 3 Anstiege Zeit, sich solo abzusetzen und dann in typischer Art lang abzuschließen. Direkt zu Beginn des Es Grau probieren. Kommt er hier noch nicht solo weg, einfach schauen, dass wir kurz Kräfte sammeln und es dann erneut probieren bis es funktioniert. Nicht zwangsläufig immer bergauf, gerne auch mit einer Überraschung in abfallendem Terrain.
Auf den letzten 10 KM dann schauen, wie das Rennen sortiert ist. Ist Prades noch mit dabei, übernimmt McNulty ab dem Moment Helferdienste und sorgt für einen Sprint und zieht ihn dann auch für Prades an. Ist McNulty dagegen in kleiner Gruppe ohne Prades, möglichst clever verhalten. Er ist letztes Jahr gute kleine Sprints gefahren, würde aber auch gerne eine Chance nutzen, wo die Konkurrenz sich anschaut und er aus letzter Position eine kleine Lücke reißen kann. Mehr braucht er ja in der Regel nicht. Einfach sehen, was sich bietet. Keinesfalls allerdings einen Sprint von vorne fahren, da also früh taktieren, falls er sich nicht vermeiden lässt.