14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Moderator: Senatoren
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Soudal - Quick Step
Gil Gelders (Bel) [SOQ]
Gil Gelders (Bel) [SOQ]
Tord Gudmestad (Nor) [SOQ]
Arthur Kluckers (Lux) [SOQ]
Fabian Lienhard (Sui) [SOQ]
Mathias Vacek (Cze) [SOQ]
Axel van der Tuuk (Ned) [SOQ]
Søren Wærenskjold (Nor) [SOQ]
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Burgos - BH
Christophe Laporte (Fra) [BBH]
Christophe Laporte (Fra) [BBH]
Dries De Bondt (Bel) [BBH]
Alex Edmondson (Aus) [BBH]
Christopher Juul-Jensen (Den) [BBH]
Oier Lazkano (Esp) [BBH]
Salvatore Puccio (Ita) [BBH]
Riley Sheehan (Usa) [BBH]
Hier seit 20. Februar 2006.
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Team Corratec - Selle Italia
Alan Banaszek (Pol) [COR]
Alan Banaszek (Pol) [COR]
Kamil Gradek (Pol) [COR]
Petr Kelemen (Cze) [COR]
Filip Maciejuk (Pol) [COR]
Kamil Malecki (Pol) [COR]
Szymon Sajnok (Pol) [COR]
Lukasz Wisniowski (Pol) [COR]
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Israel - Premier Tech
Laurenz Rex (Bel) [IPT]
Directeurs Sportifs: Peter Van Petegem & Iljo Keisse
TAKTIK
Laurenz Rex (Bel) [IPT]
Lander Loockx (Bel) [IPT]
Valentin Madouas (Fra) [IPT]
Daniel Oss (Ita) [IPT]
Peter Sagan (Svk) [IPT]
Geoffrey Soupe (Fra) [IPT]
Bram Welten (Ned) [IPT]
Directeurs Sportifs: Peter Van Petegem & Iljo Keisse
TAKTIK
Zuletzt geändert von Noël am 10. Apr 2024, 11:45, insgesamt 4-mal geändert.
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Cofidis
Biniam Ghirmay (Eri) [COF]
Biniam Ghirmay (Eri) [COF]
Silvan Dillier (Sui) [COF]
Owain Doull (Gbr) [COF]
Luke Rowe (Gbr) [COF]
Jan Tratnik (Slo) [COF]
Tosh Van der Sande (Bel) [COF]
Julien Vermote (Bel) [COF]
Zuletzt geändert von Luxor am 11. Apr 2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
EF Education - EasyPost
Lewis Askey (Gbr) [EFE]
Lewis Askey (Gbr) [EFE]
Nils Eekhoff (Ned) [EFE]
Marco Haller (Aut) [EFE]
Matteo Jorgenson (Usa) [EFE]
Laurence Pithie (Nzl) [EFE]
Rick Pluimers (Ned) [EFE]
Elmar Reinders (Ned) [EFE]
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 3. Okt 2023, 12:14
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Team Total Energies
Mikkel Bjerg (Den) [TEN]
Mikkel Bjerg (Den) [TEN]
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Movistar Team
Arnaud De Lie (Bel) [MOV]
Arnaud De Lie (Bel) [MOV]
Axel Laurance (Fra) [MOV]
Nelson Oliveira (Por) [MOV]
Mads Pedersen (Den) [MOV]
Gleb Syritsa (Rus) [MOV]
Edward Theuns (Bel) [MOV]
Mads Würtz Schmidt (Den) [MOV]
- Banana_Joe
- Beiträge: 357
- Registriert: 10. Okt 2023, 11:04
- Wohnort: Herford
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Astana Qazaqstan Team
Kasper Asgreen (Den) [AST]
Taktik
Kasper Asgreen (Den) [AST]
Gleb Brussenskiy (Kaz) [AST]
Yevgeni Fedorov (Kaz) [AST]
Filippo Ganna (Ita) [AST]
Alexis Renard (Fra) [AST]
Michael Valgren (Den) [AST]
Dylan van Baarle (Ned) [AST]
Taktik
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Team Novo Nordisk
Mathieu van der Poel (Ned) [TNN]
Wir haben wieder nur den einen Plan in der Tasche, den natürlich auch die ganze Konkurrenz kommen sieht: Alles für van der Poel, mit einem Team, das leider nicht ganz unangreifbar ist. Daher machen wir auch das einzige, was wir machen können: Alle 6 Helfer komplett aufbrauchen, um van der Poel immer im Spiel zu halten, damit dessen Ausnahmeklasse am Schluss noch eine Chance hat, das Rennen zu holen.
Wir versuchen zu Beginn mit Boivin, Watson, Cataldo und Amador die Ausreißergruppe auf maximal 6 Fahrer zu begrenzen. Ludvigsson und Durbridge halten wir noch zurück für spätere Aufgaben, wenn die ersten Helfer nicht mehr in der Lage sind, van der Poel zu unterstützen.
(Wir erwarten aber durchaus, dass viele Teams, auch die mit erweiterten Favoriten, hier früh auf Gruppe gehen, da Mathieus reale Dominanz ja doch erdrückend war. Von daher sind wir immer bereit, bei Gruppen mit 8 Mann und mehr sofort Durbridge, Ludvigsson und van der Poel selbst mitzuziehen. In dieser Spitzengruppe würden Durbridge und Ludvigsson dann auch voll mitarbeiten und van der Poel dann so agieren, wie wir es bei "normalem" Rennverlauf aus dem Feld heraus machen würde.)
"Normaler" Rennverlauf bedeutet, wir bekommen mit anderen Teams das Rennen zu Beginn kontrolliert und müssen nicht auf die frühe Gruppe springen. In dem Fall bleiben die vier genannten Helfer in der Führungsarbeit, Ludvigsson und Durbridge schirmen van der Poel ab, halten ihn aber auch schon vor den ersten Pavé-Passagen optimal platziert, falls hier LTK, MOV, TEN, AST oder EFE versuchen, ein Kantenrennen zu eröffnen. Immer "nur" mitspringen, selbst aber keine zusätzlichen Kräfte aufwenden. Nur kontrollieren.
Sobald die Pflasterpassagen beginnen, müssen wir Mathieu natürlich auch immer ganz vorne platzieren. Ludvigsson und Durbridge gehen bei Bedarf mit in die Führung, sobald alle anderen Helfer verheizt sind. Wir sind nicht auf Zerstörung aus, versuchen also mit unseren Kräften zu haushalten wann immer es geht und wenden sie komplett für die Unterstützung von van der Poel auf und brauchen Reserven dann auf, wenn mal eine Situation entsteht, die Mathieus Siegchancen gefährdet. Sollten wir gezwungen sein, unsere Helfer früh aufzubrauchen, würden wir das aber auch ohne zu zögern machen.
Van der Poel schaut direkt auf Van Aert/Philipsen, Küng, Pedersen, Laporte und will keinen davon vor sich haben. Zunächst "nur" kontrollieren. Andere Fahrer lassen wir etwas an der Leine solange wir noch Helfer haben, die den Abstand zumindest kontrollieren.
Ab Sektor 18 soll Mathieu dann auch selbst offensiv werden, vorher immer nur so fahren, dass das Rennen nicht verloren werden kann. Im Optimalfall schaffen wir irgendwann zwischen Sektor 18 und 12, die Konkurrenz schon komplett abzuhängen und, wie real, das Rennen dann solo zu holen. Falls das hier noch nicht funktioniert, wieder einen Gang raus nehmen, Tempo aber nicht komplett einschlafen lassen, keine Helfer wieder ins Spiel kommen lassen, dann aber in den Sektoren 7 bis 3 wieder volles Rohr gehen und die Soloentscheidung erzwingen. Wir haben zwar keine Angst vor einem Sprint, Plan A ist aber ganz klar eine Entscheidung bevor es zu einem kommen kann.
Mathieu van der Poel (Ned) [TNN]
Andrey Amador (Crc) [TNN]
Guillaume Boivin (Can) [TNN]
Dario Cataldo (Ita) [TNN]
Luke Durbridge (Aus) [TNN]
Tobias Ludvigsson (Swe) [TNN]
Samuel Watson (Gbr) [TNN]
Wir haben wieder nur den einen Plan in der Tasche, den natürlich auch die ganze Konkurrenz kommen sieht: Alles für van der Poel, mit einem Team, das leider nicht ganz unangreifbar ist. Daher machen wir auch das einzige, was wir machen können: Alle 6 Helfer komplett aufbrauchen, um van der Poel immer im Spiel zu halten, damit dessen Ausnahmeklasse am Schluss noch eine Chance hat, das Rennen zu holen.
Wir versuchen zu Beginn mit Boivin, Watson, Cataldo und Amador die Ausreißergruppe auf maximal 6 Fahrer zu begrenzen. Ludvigsson und Durbridge halten wir noch zurück für spätere Aufgaben, wenn die ersten Helfer nicht mehr in der Lage sind, van der Poel zu unterstützen.
(Wir erwarten aber durchaus, dass viele Teams, auch die mit erweiterten Favoriten, hier früh auf Gruppe gehen, da Mathieus reale Dominanz ja doch erdrückend war. Von daher sind wir immer bereit, bei Gruppen mit 8 Mann und mehr sofort Durbridge, Ludvigsson und van der Poel selbst mitzuziehen. In dieser Spitzengruppe würden Durbridge und Ludvigsson dann auch voll mitarbeiten und van der Poel dann so agieren, wie wir es bei "normalem" Rennverlauf aus dem Feld heraus machen würde.)
"Normaler" Rennverlauf bedeutet, wir bekommen mit anderen Teams das Rennen zu Beginn kontrolliert und müssen nicht auf die frühe Gruppe springen. In dem Fall bleiben die vier genannten Helfer in der Führungsarbeit, Ludvigsson und Durbridge schirmen van der Poel ab, halten ihn aber auch schon vor den ersten Pavé-Passagen optimal platziert, falls hier LTK, MOV, TEN, AST oder EFE versuchen, ein Kantenrennen zu eröffnen. Immer "nur" mitspringen, selbst aber keine zusätzlichen Kräfte aufwenden. Nur kontrollieren.
Sobald die Pflasterpassagen beginnen, müssen wir Mathieu natürlich auch immer ganz vorne platzieren. Ludvigsson und Durbridge gehen bei Bedarf mit in die Führung, sobald alle anderen Helfer verheizt sind. Wir sind nicht auf Zerstörung aus, versuchen also mit unseren Kräften zu haushalten wann immer es geht und wenden sie komplett für die Unterstützung von van der Poel auf und brauchen Reserven dann auf, wenn mal eine Situation entsteht, die Mathieus Siegchancen gefährdet. Sollten wir gezwungen sein, unsere Helfer früh aufzubrauchen, würden wir das aber auch ohne zu zögern machen.
Van der Poel schaut direkt auf Van Aert/Philipsen, Küng, Pedersen, Laporte und will keinen davon vor sich haben. Zunächst "nur" kontrollieren. Andere Fahrer lassen wir etwas an der Leine solange wir noch Helfer haben, die den Abstand zumindest kontrollieren.
Ab Sektor 18 soll Mathieu dann auch selbst offensiv werden, vorher immer nur so fahren, dass das Rennen nicht verloren werden kann. Im Optimalfall schaffen wir irgendwann zwischen Sektor 18 und 12, die Konkurrenz schon komplett abzuhängen und, wie real, das Rennen dann solo zu holen. Falls das hier noch nicht funktioniert, wieder einen Gang raus nehmen, Tempo aber nicht komplett einschlafen lassen, keine Helfer wieder ins Spiel kommen lassen, dann aber in den Sektoren 7 bis 3 wieder volles Rohr gehen und die Soloentscheidung erzwingen. Wir haben zwar keine Angst vor einem Sprint, Plan A ist aber ganz klar eine Entscheidung bevor es zu einem kommen kann.
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Groupama - FDJ
Jasper Stuyven (Bel) [GFC]
Taktik
Jasper Stuyven (Bel) [GFC]
Cédric Beullens (Bel) [GFC]
Jenthe Biermans (Bel) [GFC]
Oliver Naesen (Bel) [GFC]
Adrien Petit (Fra) [GFC]
Tom Van Asbroeck (Bel) [GFC]
Max van der Meulen (Ned) [GFC]
Taktik
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 26. Sep 2023, 22:40
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Lidl-Trek
Tim Declercq (Bel) [LTK]
Yves Lampaert (Bel) [LTK]
Jasper Philipsen (Bel) [LTK]
Jannik Steimle (Ger) [LTK]
Wout Van Aert (Bel) [LTK]
Mick van Dijke (Ned) [LTK]
Tim van Dijke (Ned) [LTK]
Tim Declercq (Bel) [LTK]
Yves Lampaert (Bel) [LTK]
Jasper Philipsen (Bel) [LTK]
Jannik Steimle (Ger) [LTK]
Wout Van Aert (Bel) [LTK]
Mick van Dijke (Ned) [LTK]
Tim van Dijke (Ned) [LTK]
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Q36.5 Pro Cycling Team
Matej Mohoric (Slo) [Q36]
Gesamttaktik
Matej Mohoric (Slo) [Q36]
Fabio Felline (Ita) [Q36]
Martin Laas (Est) [Q36]
Jacopo Mosca (Ita) [Q36]
Gianni Moscon (Ita) [Q36]
Jonas Rutsch (Ger) [Q36]
Toms Skujins (Lat) [Q36]
Gesamttaktik
-
- Beiträge: 390
- Registriert: 3. Okt 2023, 13:44
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Intermarché - Wanty
Nils Politt (Ger) [IWA]
Hartthijs de Vries (Ned) [IWA]
Thomas Gachignard (Fra) [IWA]
Gregor Mühlberger (Aut) [IWA]
Riley Pickrell (Can) [IWA]
Roel van Sintmaartensdijk (Ned) [IWA]
Nicolas Vinokourov (Kaz) [IWA]
Nils Politt (Ger) [IWA]
Hartthijs de Vries (Ned) [IWA]
Thomas Gachignard (Fra) [IWA]
Gregor Mühlberger (Aut) [IWA]
Riley Pickrell (Can) [IWA]
Roel van Sintmaartensdijk (Ned) [IWA]
Nicolas Vinokourov (Kaz) [IWA]
Zuletzt geändert von Käse_Stulle_2.0 am 14. Apr 2024, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Strandkorb
- Beiträge: 401
- Registriert: 4. Okt 2023, 14:52
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
VF Group - Bardiani CSF - Faizanè
Jonas Abrahamsen (Nor) [VBF]
Im Feld ist Degenkolb unser Mann. Die Taktik ist recht einfach: Er wird von allen Helfern (früh: Côté/Sorarrain, später Dversnes/Van den Broek/Gee) vor den Sektoren und bei Windkantengefahr so weit nach vorne wie möglich gefahren. Auf den Sektoren wartet er dann, bis die Topfavoriten wie van der Poel das Rennen sprengen. Im Anschluss wenn die Helfer abgehängt sind soll er versuchen, zwischen den Sektoren wegzurollen und mit kleinen Grüppchen ohne die Topstars Vorsprung auf die allergrößten Namen zu bekommen, sodass er vorne im Rennen bleiben kann. Das verfährt er so im Grunde bis zum Ziel. Im Velodrome die zweite oder dritte Position nehmen und erst ganz spät aus dem Windschatten kommen.
Jonas Abrahamsen (Nor) [VBF]
Pier-André Côté (Can) [VBF]
John Degenkolb (Ger) [VBF]
Fredrik Dversnes (Nor) [VBF]
Derek Gee (Can) [VBF]
Gorka Sorarrain (Esp) [VBF]
Frank van den Broek (Ned) [VBF]
Wir wollen Abrahamsen + Gee/Van den Broek in die Gruppe bringen, dafür arbeiten zu Beginn alle außer Degenkolb. Bei Gruppen mit Topfavoriten, insbesondere Van der Poel, muss Degenkolb auch direkt mitspringen. Vorne sollen Gee und Van den Broek ihren Motor nutzen, um möglichst lange Tempo zu machen. Abrahamsen versucht im Anschluss mit den stärksten in der Gruppe gemeinsame Sache zu machen und durchzuziehen. Wird er aufgefahren, dann so wenig wie möglich arbeiten, außer er kann im Finale dazu beitragen, dass von hinten eine Gruppe nicht mehr herankommt. Im Sprint die zweite Position nehmen und dann ganz spät erst vorbeiziehen.
Im Feld ist Degenkolb unser Mann. Die Taktik ist recht einfach: Er wird von allen Helfern (früh: Côté/Sorarrain, später Dversnes/Van den Broek/Gee) vor den Sektoren und bei Windkantengefahr so weit nach vorne wie möglich gefahren. Auf den Sektoren wartet er dann, bis die Topfavoriten wie van der Poel das Rennen sprengen. Im Anschluss wenn die Helfer abgehängt sind soll er versuchen, zwischen den Sektoren wegzurollen und mit kleinen Grüppchen ohne die Topstars Vorsprung auf die allergrößten Namen zu bekommen, sodass er vorne im Rennen bleiben kann. Das verfährt er so im Grunde bis zum Ziel. Im Velodrome die zweite oder dritte Position nehmen und erst ganz spät aus dem Windschatten kommen.
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Polti - Kometa
Luca Mozzato (Ita) [PTK]
Gesamttaktik
Luca Mozzato (Ita) [PTK]
Davide Ballerini (Ita) [PTK]
James Fouché (Nzl) [PTK]
Ignatas Konovalovas (Ltu) [PTK]
Kelland O'Brien (Aus) [PTK]
Dion Smith (Nzl) [PTK]
James Whelan (Aus) [PTK]
Gesamttaktik
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 26. Sep 2023, 22:40
14.04. Paris-Roubaix | FRA | 1.WT1
Lidl-Trek
Tim Declercq (Bel) [LTK]
Tim Declercq (Bel) [LTK]
Yves Lampaert (Bel) [LTK]
Jasper Philipsen (Bel) [LTK]
Jannik Steimle (Ger) [LTK]
Wout Van Aert (Bel) [LTK]
Mick van Dijke (Ned) [LTK]
Tim van Dijke (Ned) [LTK]