Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Schickes Ding von Toms, da lohnt sich das Risiko. Geniales Ergebnis für Lettland!
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Auch von mir Danke für Brabante. Mit Matthews sind wir durchaus zufrieden, wirklich cool, dass Skujins nach seinem Strade Bianchi irl auch hier was reißen kann.
Pays de Loire läuft auch super bisher, da hat sich das Warten gelohnt.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Dem Dank für den Brabantse Pijl schließe ich mich an, guter Bericht. Aus Teamsicht eher ein Ärgernis, keine Taktikdisziplin und der rl-5. Cepeda lässt sich von seinen Helfern abhängen.

Schön, dass es in Frankreich nun vorangeht, engagierter Beginn des Dev Teams. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Ordentliches Ergebnis beim GP Miguel Indurain, wobei wir uns da etwas mehr erhofft haben. Der Gruppengang war vielleicht nicht der klügste, allerdings hätten wir uns von Sobrero gegen die Konkurrenz etwas mehr erhofft. Ansonsten sind wir bei den aktuellen Rundfahrten durchaus vernünftig dabei, mit Aular's zweitem Platz als bisherigem Highlight.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Der Sieg von Brambilla beim GP Miguel Indurain ist für mein Team natürlich ein herausragender Coup, vielleicht der größte Sieg seit ich da bin. Überragend! :)
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank John für Pays de la Loire mit schlüssigen Ergebnissen und starker Berichterstattung, vor allem das Finale richtig spannend. Mit dem Auftritt des Dev Teams können wir zufrieden sein - schade nur, dass De Gendt den Bergwertungssieg und damit womöglich seine letzte Chance auf die alleinige Führung im All-Time-Ranking verpasst. :opa:
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Danke auch von mir für die Rundfahrt in Frankreich. Schöne und nachvollziehbare Ergebnisse, dass zwei Etappensiege dann am Ende nicht für den Gesamtsieg reichen, ist schon ein wenig bitter; Matthews ist ja nun aber auch kein Schlechter. Insgesamt zeigen wir aber einen starken Auftritt, sind auf allen Etappen ganz vorne mit dabei und fahren mit einem sehr guten Gefühl zurück nach Hause.

Danke auch für Indurain. Die frühe Gruppe haben wir unterschätzt und damit das Rennen quasi schon verloren. Balderstone schlägt sich dann ordentlich, mehr war da dann einfach nicht drin.
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Danke für Indurain und Loire
Bei Indurain Schade, dass Guerreiro nicht mehr nach vorne springen konnte. Von Knox hätte ich zwar auch etwas mehr erwartet, mit dem Ergebnis kann man aber sicherlich leben.
Alles überstrahlen tut natürlich der 2. Saisonsieg und meine persönlich erster GC Sieg. Mit den zusätzlichen 4 2. Plätzen (3x Etappe/1x SW), war das hier unser klares Saison Highlight bisher. Nach Amstel darf Matthews im Ziel auf jeden Fall ne Runde mit Jack Grealish feiern.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Geiler Sieg von Krists, und das bei einem absoluten top Bericht!
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Vielen Dank für die vier Tage an der Loire :ja: sehr nice, dass wir mit Magnier noch die Top Ten knacken, angesichts der verpassten Taktik ist das wahrscheinlich das Maximum. Schade, dass Hayter am Ende nur vier Sekunden für die Top Ten fehlen, aber angesichts der direkten Konkurrenz will ich da eigentlich auch nicht meckern. Insgesamt also eine positive Angelegenheit, hat Spaß gemacht :top:
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Auch von mir Danke für die Loire-Rundfahrt. Dass gegen Van den Berg und Matthews normalerweise nichts geht war absehbar, insofern toll, dass Dversnes sich direkt dahinter positionieren konnte. Dazu noch der Etappensieg, von denen wir nicht viele holen, insgesamt ein schöner Erfolg. :)
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 416
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Schöner erster Sieg für uns in Frankreich und dann noch von einem unserer Neuzugänge, super!!! :love:
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Danke für den Giro d'Abruzzo. Schöner Versuch meiner Mannschaft am letzten Tag, auch wenn es am Ende nicht viel eingebracht hat. :)
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 748
Registriert: 3. Okt 2023, 16:31
Wohnort: Eifel

Kommentare

Beitrag von Hermi »

Uh, bitter... Gleich am zweiten Tag hintereinander im Endklassement aufgrund der höheren Platzziffer den Kürzeren gezogen, das schmerzt schon ein wenig. Insgesamt aber dennoch ein guter Auftritt von uns in den Abruzzen, zu einem sehr guten Auftritt fehlt dann entweder der Etappensieg (Tag 1 durch Dainese) oder das Gesamtpodium. Dennoch: Auch hier hat es viel Spaß gemacht, die Rundfahrt mitzuverfolgen. Danke dafür!
seit 2021 - [img]https://radsim05.de/images/flags/uae.png[/img] UAE Team Emirates - 47 Siege (Abu Dhabi Cyling Youth Acadamey - 6 Siege)
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Top Start von meinen Jungs in den Alpen, das darf gerne so weitergehen und macht Lust auf die kommenden Tage :top:
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke an Alfonso für die Tour du Jura, schöne Leistung von Cepeda und Poole. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Vielen Dank kradria für den Ronde-Bericht, hat viel Spaß gemacht, das zu verfolgen, zumal ja offenbar auch eders Ergebnisvorlage schon realistisch viel Hin und Her hergab anstatt des aufwandsparenderen linearen Verlaufs - stark. :top: Dass Burgos mit dem Ergebnis nicht allzu glücklich sein würde, wurde im Bericht schon zutreffend vermutet, kann aber selbstverständlich so laufen.

Dank auch noch an Strandkorb und kradria für LBL u23 - die Einschätzung Blackmores im Bericht fand ich ein bisschen kurios, umso stärker hat er seine PS dann auf die Strecke gebracht, ein toller Sieg für unseren Nachwuchs. :)

Gerne möchte ich auch anmerken, dass jedenfalls was mich betrifft die geringe Beteiligung in den Kommentaren die Motivation zu schreiben nicht gerade erhöht. Abruzzo ist jetzt kein großes Ding, aber eben doch viermal Aufwand im vollgepackten Alltag, da finde ich persönlich es schade, wenn nur zwei Leuten das irgendeine Rückmeldung wert ist. Muss ja auch nicht nur Lob sein. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Danke für Ronde, fast 30min Sprachbericht ist eine Ansage, gab es das schon mal so lange? :D

Schade dass Pithie trotz der passiven Fahrweise und Unterstützung von Jorgenson am Ende nicht mehr die Körner hatte für 2,3 Plätze weiter vorne, aber er hat ja voraussichtlich noch ein paar Jahre sich zu steigern.

Zumal wir vor (ich glaube) 2 oder 3 Jahren unser KSP Team quasi aufgelöst hatten um uns in anderen Bereichen zu stärken, umso schöner dass wir nun überraschenderweise so schnell wieder eine Rolle spielen können :)
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

AvA hat geschrieben: 28. Apr 2024, 22:06Schade dass Pithie trotz der passiven Fahrweise und Unterstützung von Jorgenson am Ende nicht mehr die Körner hatte für 2,3 Plätze weiter vorne
Sehr schön, dass wir mit Naesen mal wieder ein Ergebnis bei einem großen Rennen realisieren können :ja: dem Unverständnis über die Platzierungen in der zweiten Hälfte der Top Ten schließe ich mich aber an. Dass wir mit Naesen z.B. Pithie schlagen können, ist einerseits natürlich eine starke Sache - andererseits fehlt mir fast jegliches Verständnis dafür, wie sich die beiden in einem Sprint (!) von einem Politt mit über 30 Renntagen in den Beinen schlagen lassen können. Ist dann schon bitter, dass bei einem so wichtigen Rennen die Form offenbar so nachrangig ist - bzw. hätte ich dann im Umkehrschluss mit dem einen oder anderen meiner Jungs auch noch das eine oder andere Rennen mehr mitgenommen und mir schwierige Abwägungen und Umplanungen erspart :nixweiss:
Esel5flsch
Beiträge: 387
Registriert: 3. Okt 2023, 13:48

Kommentare

Beitrag von Esel5flsch »

Auch von mir ein Danke an eder und kradria. Sehr schöne Leistung von Matthews, da hat er das Maximale rausgeholt, ich hatte sogar mit 1,2 Plätzen weiter hinten gerechnet. Umso schöner ist es, dass er wenigstens in der Sim Zweiter wurde, da hat sich die lange passive Fahrweise gelohnt.
🇦🇺 Team Jayco-AlUla 🇸🇦 by Esel5flsch since October 2023
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 462
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Fothen_29 hat geschrieben: 28. Apr 2024, 22:18
AvA hat geschrieben: 28. Apr 2024, 22:06Schade dass Pithie trotz der passiven Fahrweise und Unterstützung von Jorgenson am Ende nicht mehr die Körner hatte für 2,3 Plätze weiter vorne
Sehr schön, dass wir mit Naesen mal wieder ein Ergebnis bei einem großen Rennen realisieren können :ja: dem Unverständnis über die Platzierungen in der zweiten Hälfte der Top Ten schließe ich mich aber an. Dass wir mit Naesen z.B. Pithie schlagen können, ist einerseits natürlich eine starke Sache - andererseits fehlt mir fast jegliches Verständnis dafür, wie sich die beiden in einem Sprint (!) von einem Politt mit über 30 Renntagen in den Beinen schlagen lassen können. Ist dann schon bitter, dass bei einem so wichtigen Rennen die Form offenbar so nachrangig ist - bzw. hätte ich dann im Umkehrschluss mit dem einen oder anderen meiner Jungs auch noch das eine oder andere Rennen mehr mitgenommen und mir schwierige Abwägungen und Umplanungen erspart :nixweiss:
32 Renntage ja sind schon die Grenze und ich habe überlegt, ob ich es negativ werte, aber das sind nur 6 Renntage mehr als IRL, dafür den Zweiten bzw. Dritten des Feldsprints extrem zu bestrafen, finde ich jetzt nicht unbedingt notwendig.
Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Eine Rennwoche mehr als irl finde ich - angesichts dem, was die meisten Fahrer irl so für Programme fahren - schon einen ziemlich gewichtigen Unterschied... Aber gut zu wissen, dass das für Dich nicht so gravierend ist :ja:
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Nur vollständigkeitshalber, mein Kommentar zu Pithie war nicht als Kritik sondern als Motivation für nächstes Jahr gemeint. Ob das nun an Renntagen, Tagesform, fehlender Erfahrung oder oder oder lag dass Pithie ggn im Vergleich zu ihm sprintschwächere das nachsehen hat, war mir da an der Stelle egal, bei so einem Rennen spielen halt auch andere Faktoren mit rein :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 314
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Fothen_29 hat geschrieben: 28. Apr 2024, 22:18
AvA hat geschrieben: 28. Apr 2024, 22:06Schade dass Pithie trotz der passiven Fahrweise und Unterstützung von Jorgenson am Ende nicht mehr die Körner hatte für 2,3 Plätze weiter vorne
Sehr schön, dass wir mit Naesen mal wieder ein Ergebnis bei einem großen Rennen realisieren können :ja: dem Unverständnis über die Platzierungen in der zweiten Hälfte der Top Ten schließe ich mich aber an. Dass wir mit Naesen z.B. Pithie schlagen können, ist einerseits natürlich eine starke Sache - andererseits fehlt mir fast jegliches Verständnis dafür, wie sich die beiden in einem Sprint (!) von einem Politt mit über 30 Renntagen in den Beinen schlagen lassen können. Ist dann schon bitter, dass bei einem so wichtigen Rennen die Form offenbar so nachrangig ist - bzw. hätte ich dann im Umkehrschluss mit dem einen oder anderen meiner Jungs auch noch das eine oder andere Rennen mehr mitgenommen und mir schwierige Abwägungen und Umplanungen erspart :nixweiss:
Naja, ein Sprint nach 270km Ronde ist auch was anderes als ein klassischer Sprint, da schlägt auch ein Asgreen einen van der Poel mal. Unabhängig der Renntagesituation also völlig verständlich und (siehe irl) auch realistisch, dass sowas möglich ist.

Über die Form kann man natürlich streiten, aber es kommt ja auch sehr drauf an wie die Renntage gefahren wurden und aufeinander abgestimmt sind. Vor 3 Jahren (und ich denke bei manchen immernoch) hätte man mit dem irl Rennkalender von Pogi oder MVDP einen massiven Malus bekommen, weil die Form noch nicht reicht, inzwischen sind ja beide Extrema sowohl populär als auch erfolgreich. Da ist es schwierig zu pauschalisieren, ob in eine Ronde mit 32 oder 6 Renntagen zu gehen besser ist, oder ob 18 tatsächlich das richtige ist. Aktuell ne totale Ermessensgeschichte, im Zweifel kann ein Rennleiter ja immer nach nem kurzen Statement zum Formaufbau fragen um sowas nachvollziehen zu können, oder man es selbst als Service anbieten.

Zu unserem Rennen: Skujins gut, nach dem maximalvorsprung und der starken Gruppe hatte ich auf noch mehr gehofft, am Ende ist der Rennverlauf dann nicht optimal gewesen. Mohoric hat BananaJoe in den Klassikern letztes Jahr besser einsetzen können, da muss ich mir noch ein wenig was abschauen.

Ansonsten sind wir zuletzt ab und an mal ordentlich mitgeschwommen ohne zu glänzen, z.B. bei Abruzzo. Bei der u23 finde ich es tatsächlich schade, dass wir uns etwas unter Wert verkaufen. Wir schaffen es aber such selten, die real häufigeren Stop & Go Rennverläufe zu erreichen, die unserer Breite guttuen würden, sodass die Rennen häufig vom Rennverlauf dann wie bei den Profis sind.
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Schön zu sehen, dass vdp die Ronde gewinnt, sonst wäre ich etwas verstört gewesen. Viele die irl geliefert haben auch wieder gut. Vom Sprintergebnis bin ich dann doch etwas überrascht. Wva, Pedersen, Pithie alle geschlagen von Matthews??? Und Pedersen und Pithie von Mozzatto. Aber wie bereits von anderen gesagt: ein Ronde sprint ist kein normaler sprint. Da kann sowas durchaus mal vorkommen. Aus meiner sicht noch erfreulich dass nicht nur Zwiehoff, sondern auch Carl Frederic Hagen bei der Tour du Doubs in den top 10 war. Danke für alle Berichte und Resultate. In 2 Wochen kann ich vermutlich auch wieder etwas beitragen.
Antworten